Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt 487 Sterntaler und ich hab mir schon die Rätsel-Ställe und Rätsel-Bäume geholt.

Die neue Wolkenlienie mit den Items möcht ich schon erreichen und die Tendenz sieht gut aus. Möcht natürlich so viel Gewinne abgreifen wie nur möglichxD. Hab -glaub ich ne gute Mischung an Bäumen, Ställen und Werkstuben gefunden. Geht bestimmt noch besser. Aber für mich reicht es. Dafür dass ich einfach nach Gefühl die Ställe und Werkstuben ausgewählt habxDxD

LG

Nachtrag. @Walter_K xDxD Das probier ich aber erst mal, wenn ich die WL und die Items hab xDxD zwei Köder blind verangelnxDxD find ich8)

2. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Bei mir wollen die Blinker nicht so wirklich. Mal schauen, wie es bei den nächsten Ernten weitergeht...... Aus den Ställen und den Bäumen ist nix dolles raus gekommen.
    Trotzdem Allen weiterhin viel Erfolg :)

hexiteufel gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

ChrmChrm.... Wenn Du mich fragst ist das Angeln (also das drücken) ein reines Glücksspiel gepaart mit dem vorgeschalteten Strategie-Teil welchen Köder man nimmt. Die Köder-Wahl hat nach dem Glück m.E. den grössten Effekt.

Bei den Luxus-Ködern verbessert man den Durchschnitts-Erfolg mit dem treffen der Mitte von
    (+25+9+5+3)*3/4= 31,5 Talern im Schnitt für das Gebiet um die Mtte herum
    auf
    (+25+9+5)*3/3= 39 Taler (treffen der Mitte)
    Das "Aussen" dürfte keine Rolle spielen.

Der Wert des Geschicks dabei ist also überschaubar [je öfter man angelt desto nächer kommt man an die obige Quote... wer immer die Mitte trifft hat etwa 25% mehr als der der immer das drumrum trifft)]. Bei Premium-Ködern und m.E. auch bei einfachen ist er schlichtweg nicht vorhanden (Das Gebiet um die Mite herum trifft ne Omma mit der Schrotflinte auch)

Der Unterschied zwischen den Ködersorten ist da schon erheblich größer.

trinchen007 gefällt dies.
  4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aktueller Stand: 585 Sterntaler:)

Insgesamt und ausnahmslos nur mit Luxusködern gefischt:

15x Schwertfisch
    15x Tintenfisch
    12x Kugelfisch
    9x Papageienfisch
    0x Hummer
    0x Makrele (gibt es bei Luxus ja eh nicht)

LG

5. mona175

mona175 Kaiser des Forums

;););););)

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Aktueller Stand:
    WL läuft, Rest 73 Coins....

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank. Das ist echt sehr nett von dir!! ;):inlove:

So isses vieeeel angenehmer zu lesen.

wishes3, trinchen007 und Rotemolly gefällt dies.
  8. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Tja,bin halt ein netter Mensch!;):p

Rotemolly und jackiblack gefällt dies.
  9. jackiblack

Ähm sorry...wie soll denn da was wahres dran sein bzw. wie lassen sich dann meine Drops erklären?

Ich kriege dann wochenlang keine mehr oder wie ? xD:p Alle schon heute aufgebraucht.

Nee.... sorry diese "Verschwörungs" -Theorie ist mir dann doch zu wild. xD *2Aluhütchenaufsetz* *doppeltgemoppelthältbesser*

wishes3, hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  10. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich finde es echt cool , wie sich einige Spieler hier selbst feiern. Respekt und Hut ab.
    15 Howies und mehr und dann die Ergebnisse posten. Verneige mich vor Spielern die das Spiel , als mathematische Formel ansehen. Ist auch eine Spielweise. Ohne Frage.

Ps :: Hatte gerade aus 15 Entenställen mit einen Howie , sage und schreibe 10 Federn. Mauser ist anscheinend doch entscheidend. Lach.

Eine Garantie für die zukünftigen Ernten der Enten , kann ich leider nicht abgeben.

Könnte auch eine Ente sein, das von mir gepostete. Oder auch nicht!! Lach- und in Hinblick auf all die detaillierten Ausführungen hier, kann ich nur das überlesen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
    SammyJoe82 gefällt dies.
  11. jackiblack

Dürfen nur die ohne Howies Ergebnisse posten?
    Oder sollen die mit Howies in einen Extra Fred ziehen?

Ich habe die nicht geklaut, muss die deswegen auch nicht im Geheimen halten.
    Kann sich auch jeder ertauschen, man muss nur wissen, wie. ;)

Ich nutze meine Möglichkeiten und freue mich drüber.
    ....und wenn ich mich nicht feiere, machts hier bestimmt kein anderer.
    Soll heißen, nur ich kann mich über meine Ergebnisse freuen. ;)
    So wie sich jeder andere über seine Ergebnisse freut.

Schade, das du das so ins Negative ziehst. :sleepy:

Nehu73, HopfAu15, -Mir85- und 9 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Von allem etwas. Hab Eulen, Wölfe, Schnabels, Gürtler ,Ente Orange, Die Neonställe vom letzten Event, Trüffelfarm, Angoraschererei Schafschererei, Rodeoranch, Guanoherstellung, Koiteich, Pinke Ställe, Kesselscmiede, Bibersägewerk, BiberC++ Chamäleon, Klebewerk Orange, Mauli, Hamster , Murmeltier, Hund orange, Kuh rot, Krahen hort, Krähenstall.......ach natürlich auch Stauß rot und Straußeneilegegehege...
    Alles auf 2Äckern ....also alles querbeetxDxD

Und auf der Insel Erdnussquetscherei, Stäbchendrechselei, Bikiniherstellung, Teppichknüpferei, und halt ställe außer Papagei. Ach ja Anacondaställe musst ich gegen Panda tauschen -Futter war allexDxD

Ist doch ne bunte MischungxDxD Ich hoffe ich hab jetzt beim Nachschaun auf den Äckern auch alle unterschiedlichen Ställe entdeckt.

Wollt ja auch erst den Waschbär aufstellen-derhatte mir mit seinen 24Std aber dann doch zu ne lange Laufzeit-wär abersicher auch ne Überlegung wert es malmit einem zu versuchen -so Testweise.

LG

13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der Wert des Geschicks ist m. E. nach vernachlässigbar. Hier kommen Faktoren ins Spiel, die BP zwar berücksichtigen, aber nicht so einfach ändern kann. Die Latenz, zum Beispiel.

Es gibt Tipps, die genau diese Zeit minimieren sollen. Bildschirmlupe, Maustaste gedrückt halten und dann loslassen, wenn das Ergebnis stimmen sollte, statt neu zu Klicken - das geht alles in diese Richtung.

Was der User damit nicht beeinflussen kann, ist die Verarbeitungszeit auf den diversen Servern. Oh doch, allen anders lautenden Äußerungen zum Trotz gibt es die. Wenn nicht physikalisch, dann eben virtuell.

Ein moderner physikalischer Server kann mit ziemlich vielen virtuellen Maschinen bestückt werden - die aber "gleich" zu Gestalten - das ist nicht seine Aufgabe. Und das "Load - Balancing" in der Regel auch nicht.

Wenn da etwas nicht passt, trifft die Omma mit der Schrotflinte die Mitte nicht.

Wie bei Renzos Ballonschießen habe ich den Eindruck, da passt etwas nicht, irgendwo in den Untiefen des Gesamtsystems.

HopfAu15, Bötzjeschisserke und hexiteufel gefällt dies.
  14. heini0815

Schreibe nur meine Meinung zum Thema. Ist das jetzt unerwünscht ?? Und meine Erfahrungen im laufenden Event natürlich auch.

Event und Tiere mit nur 1 Howie. Beschwere mich nicht , mir reicht 1 Howie. Nur die Spielweise mit nur 1 Howie ist halt eine andere.

Und diese poste ich dann hier auch mal. Als Hobbyfarmer halt zu sehen und auch zu lesen. :) Verzeihung an alle Vollzeitfarmer. Mein Fehler.

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe überhaupt keinen Howie mehr, dafür aber schon die WL und 73 Coins über.....

Nehu73, dilara60, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

Nein, ist nicht unerwünscht. Das habe ich auch nicht geschrieben.
    Trotzdem war deine Bemerkung ja nicht positiv behaftet.

Nehu73 und heini0815 gefällt dies.
  17. heini0815

Im Post 952 habe ich es halt so , für mich rausgelesen.

Die Betonung liegt auf:: ich habe es so gelesen. o_O

Ps : Deine Erfolge mit oder ohne Unterstützung von Howies , lese ich aber trotzdem gerne. Der einzelne Farmer kann schon viel schaffen hier im Spiel. :oops: Weiter so, das motiviert selbst mich. Lach

18. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Momentan sieht es schon ganz gut aus, am zweiten Tag habe ich schon die Münzen für die halbe WL zusammen nämlich über 370 Stück.
    Nur die Federn und Blinker könnten besser droppen!!!!

Und wenistens 2x mit dem Luxusköder den Schwertfisch geangelt das war echt gut.

Sagt mal habt ihr auch das Problem das bei den XXL Bäumen die Blinker ganz schlecht droppen??

heini0815 und *Tessa* gefällt dies.
  19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit, meine lieben Mitangler,

bisherige Strategie:

solange die Blinker reichen, Premiumköder
    wenn mehr Federn und Haken als Blinker vorhanden sind, Luxusköder
    wenn Sonntag noch Haken übrig bleiben, Standardköder.

3 Felder mit Ställen und Werkstuben (und Randbäumen)
    2 Felder (Insel) nur mit Bäumen

Dropse gehen in Etwa auf, und durch die langen Laufzeiten
    kommt mir das Ganze sehr entgegen, da bedingt durch beruflichen Stress
    nur maximal 2 Ernten am Tag möglich sind.

591 Sterntaler bisher erreicht, Ziel sind die WL, das Rezept und vielleicht
    noch ein paar Kleinigkeiten.

Wird schon

Tante Edit merkt noch an:

Seid friedlich und lieb zueinander,
    es ist ein Spiel und eine Gemeinschaft

Wir müssen uns nicht lieben,
    nur respektieren.

itti3733, wishes3, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  20. jackiblack

Privat hab ich im Moment nicht viel zu lachen, also hab ich meinen Spaß hier im Spiel und beim Event. :sleepy::oops:

Nehu73, wishes3, dilara60 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.