Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... alle 3 der neuen WL sind interessant ... wenn ich genug Taler zusammenbekomme , werde ich mir da auch so viel wie möglich holen

2. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Bin zurzeit nur 1x am Tag hier drin und habe es trotzdem geschafft mir gerade die Wolkenlinie zu sichern :D

3 Taler aus Silber sind noch in der Scheune und morgen werde ich schauen was ich noch zusammen bekomme.
    Möchte gerne noch einiges aus dem Shop von Seite 2.

Camponesa1909, eleysa01, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, wie Ihr das empfunden habt, aber aus Bahama-Tieren war die Dropquote deutlich schlechter als bei den Fischen. Die Affen brachten fast nichts.

duftziege und MelliKay gefällt dies.
  4. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

2 Federn aus 12 Bibern ++ :cry::cry:

MelliKay gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

liegt an der relativ kurzen Laufzeit der Tiere...

eleysa01 und MelliKay gefällt dies.
  6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

dahingehend hatte ich auch schon überlegt.

Der Makrelen-Mambo ist z.B ein gutes Item, ja. Nur: es kostet doppelt so viele Taler wie das Teichmonster. Letzters läuft zwar 2 h länger, bringt aber nicht signifikant weniger EP. Wer keine 12h Items mag, ist natürlich mit dem Mambo besser bedient.

-Kafra-, eleysa01, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  7. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Boah bin ich froh das es euch auch so geht. (Nicht das ich euch keine Schwertfische gönne)
    aber ich habe vorhin gedacht ich spinne schon ein bischen.
    Auch Außenrand getroffen...Schwertfisch.
    Genau gezielt....Kugelfisch oder drunter.
    Ich habe schon gedacht das ich mir das einbilde.
    Wenn das so weiter geht schaff ich nicht mal die neue Wolkenlinie.

eleysa01, Pflaenzli, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  8. Hopel321

Hopel321 Routinier

Hi zusammen,
    was bitte ist eigentlich mit Blitzrosen oder Blitznelken gemeint?
    Danke und Gruß
    Hopel

9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Weizen? :oops:
    Hab ich heute den ganzen Tach gemacht. Der eine oder andere Angelhaken ist da auch rausgekommen. :D

eleysa01, Pflaenzli, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So jetzt bin ich überrascht, völlig unerwartet Event fast fertig. Aber von Beginn an. Habe 11 Luxusköder gebastelt (1x kommt also noch) Engpass die Federn, aber ca. 170 am Tag ist nicht übel. Die meisten Ställe sind farbig mit > 12h Laufzeit, Keine Howdies, aber LL30.
    Die Angelei brachte 5x Schwert, 3x Tinte, 2x Kugel und 1x Papagei. Mit den Talern von gestern hatte ich 1142, also aktuell ca. 600 pro Tag, denn gestern habe ich schon das Rezept eingelösst.
    Jetzt haben die Taler für die komplette neue Ranke und alles Sonstiges ausser Pinky Pei, EH und Sticker gereicht. Was mache ich jetzt mit der Rest Eventlaufzeit. Habe noch ca. 500 Haken. Die neuen Rankeitems haben eigentlich schlechtere Werte als die meisten die ich auf Ziergarten und Schatzinsel (immer bezogen auf meine 2x 12h Ernte mit den Haustieren).
    Vielleicht hole ich mir das besten Item xmal um zu schauen ob die Schatzinsel noch etwas besser geht.

Veredelte Pflanzen die mit SD, Kastanienranke und HWP 0 sek. Laufzeit haben und pro 4er Feld oder KF genau einen Dropse geben. Faktisch wandelt man SD (von den Mammuts wenn man hat) in Dropse.

eleysa01, Pflaenzli, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  11. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Geschäfte machen ist nicht ehrenrührig. Mal lachst du, mal ein anderer, wenn er dir das Fell über die Ohren ziehen konnte. Mangel schafft Bedarf und bestimmt den Preis. Auf welchem Markt lachst du?

LG

Pflaenzli gefällt dies.
  12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Hi,
    ich kann dir nur Empfehlen weiter zu machen weil sich die Items wirklich lohnen ( BEP / EP Punkte) und haben 12h Rhythmus.
    Ich hatte mir sofort am Event beginn glaube ich 1000-1200 stck.Haken mit Blitz-Nelken gemacht und die halten noch
    aber nicht mehr lange ,... Sonntag vormittags werde ich noch Haken machen so viel wie viel ich bis dahin Federn gesammelt
    habe und wieder Luxus-Köder zu machen.

Pflaenzli, hexiteufel und MelliKay gefällt dies.
  13. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Eben....ist ja nicht so, dass ich noch nie was überteuertes kaufen musste. ;)

Markt 25....aber ich steh nun auch schon wieder auf Seite 3 mit meinem Rest-Sirup....

14. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Das ist ein Ding - erst riesig nen Kopf gemacht, ob so viele Taler zu schaffen sind, und jetzt bin ich schon durch mit allem was ich mir holen wollte und noch mehr xD

Insgesamt 5 einfache, 20 mittlere und 30 superduper-Köder gemüllert und eine hübsche Kollektion aus Schwert- bis Papageienfisch zusammengeangelt. Damit konnte ich nicht nur die komplette neue Ranke, sondern auch ein zweites Mal die neuen Items und den Angelspaß holen (den hatte ich zum G+T weggetauscht), sondern auch noch im Shop alles bis auf Sterne, Bananen, Coupon und PPP und hab jetzt genau 0 Sterntaler. Dafür aber auch gestern die Turbonelken angeschmissen und nur noch längere bis lange Ställe und Rand-20h-Bäume aufgestellt.

Glaube was noch so an Talern zusammenkommt werde ich in weitere Items stecken und die Schatzinsel optimieren. I like it :)

Petri Heil und immer nen fetten Fisch am Angelhaken.

jackiblack, Pflaenzli und hexiteufel gefällt dies.
  15. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....ein bisschen Schokosirup habe ich schon etwas frueher gebunkert & mein Baecker hat schon die ersten Schoko-Pfannkuchen fabriziert:)
    Auch der Tempelaffe durfte die 5GB's auf den Haufen legen & denke das morgen auch die Rubrik Sonstige komplett erledigt sein wird.:music:
    ES fehlen da nur noch 210 Talerchen & danach kann ich nur noch Item's sammeln:p

Irgendwie geht das alles ganz fix; wenn das richtige aufgestellt wird, daher werde ich wohl auch keine 2te Blitzrunde mehr einlegen.
    Es sei denn das BP uns noch eine Itemfaeche anbietetxD

Es sind bei mir immer noch 129 Angelhaken vorhanden ( hatte ca 300 x bei Eventstart geblitzt)

Meine ca 300 XXL Baeumchen kombiniert mit 5 Mammuts & ca 100 Sonderlichen spenden scheinbar genug Haken & Blinker
    um noch 3 Tage durchzuhalten:)

Bei den Staellen & Werkstuben sind bei mir fast nur solche mit Upgrades draussen &
    da bastel ich gerne immer etwas rum um Leerlauf zu vermeiden.
    Nicht alles was reichlich EP/Bep spendet & gebraucht wird laeuft auch 12 STD;)
    Es geht auch mit 13 & 14 STD (z.B. Schosselerei orange, Fledi & Esel rot) im Wechsel mit 8 & 9 STD :music:
    (z.B. Schwein & Schaf rot , Ente Ziege in Pink oder Hase Neon)
    Das kompensiert die Sondertierchen da diese ja nun wirklich keine EP Wunder sind, das sind ja ja eher nur MP WunderxD

Da ich die Werkstuben & Staelle mit langer Laufzeit von 24 STD & mehr gerade nicht verwende,
    erleide ich auch keinen echten Mangel mit der Angelfeder, es past alles ganz gut zusammen & komme auch so zuegug weiter:music:

Die WL ist wirklich eine Bep Granate, da hat man frueher fuer so manch andere WL viel mehr schuften muessen &
    die brachten stolze 1000 EP am Tag , heute sind es mal locker 28000 & mehr , das nennt man Inflation.
    Jammern tue ich aber nicht deswegen;)

Wuensche allen noch viel Spass & Erfolg beim Event
    &
    LG

Murmehunter

16. bastie130

Wenn man 2x 12h als Erntezeit hat ist eigentlich Makrelen Mamgo, vor beste Freunde und Angelspass. Folglich werde ich mir Makrelen Mambo mehrfach holen. Wobei mir die Mischbestückung mit Items von 9, 10 und 12 h nicht passt. Zu oft ernte ich die bevor die 12h Haustiere bereit sind.

hexiteufel gefällt dies.
  17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

diese Hier:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    je wie der Platz verfügbar ist.
    Erst 4 Feld dann 2 und am ende die ecken mit 1 Feld.

Da kannst nicht Falsch machen und wenn geht hole dir ein paar mehr. :)

Am besten ab Orange Ställe / Werkstuben benutzen wenn man drops wie im diesen Event braucht.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2016
    hexiteufel gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich habe meine 12h Items alle abgerissen ... die passen nicht in meine Tagestaktung

eleysa01 und hexiteufel gefällt dies.
  19. bastie130

Wie gesagt Makrelen Mambo ist minimal besser als Teichmonster und mit Haustiere kommt da natürlich es zusammen pro Item

Dann passt die kürzere Laufzeit, ich schaffe von den 14 12 h Ernten der Woche so ca. 10-12 passend mit allen Boni.
    Die nächste mir passende Laufzeit wären 6 h, mit 8 oder 9 kann ich nichts anfangen, keine extra Ernte machbar.

hexiteufel und murmelhunter gefällt dies.
  20. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So habe jetzt auf der Insel Panda, Kamele und Papageien-Sammelstationen deponiert, hoffe morgen mehr Erfolg mit den Federn zu haben, denn daran scheitert es letztendlich.

jago2, Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.