Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

So ähnlich ging es mir auch.
    Dropsevent sind schon mal garnix für mich und angeln kann ich auch nicht gut :(
    Naja aber ich will mal jetz noch nicht jammern, kann ich ja morgen noch machen:)
    Jetzt weiss ich endlich warum ich zu nix komme,
    ich kann nicht so gut rechnen wir ihr.:pxD

bimima, RamonaG, Rotemolly und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. medoka

medoka Foren-Herzog

Guten Abend. Auch ich hab das Angelevent noch in grausiger Erinnerung. Konnte das fehlente Item aber recht bald nach Eventende gegen ein doppelt erspieltes eintauschen. So ging das am Ende noch ganz gut aus.:)
    Die zu gewinnenden Preise sind schon super. Die neue WL muß sein und auch SF, PT und das Rätselzeugs werde ich mir holen, wenn ich das noch packe.8)

Aber gerade steh ich irgendwie auf dem Schlauch, ist es für die Eventvorbereitung nicht von Vorteil die Werkstuben ohne Upgrades aufzustellen? Da sich die Dropsausbeute doch nach der Laufzeit richtet. Lese hier das so einige ihre orangen/roten Ställe schon aufgestellt haben. Während des Events machts ja Sinn, aber in der Vorbereitungß? Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
    Rotemolly gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..nun bei manchen Upgrades ist die Laufzeit laenger als der Grundstall oder Werkstube, daher steht auch was Pinkes bei mir rum;)

LG

Murmelhunter

Rotemolly gefällt dies.
  4. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Werde mich morgen früh ganz arg beherrschen, dass ich die Baumfrüchte und Ställe nicht ernte.
    Schwierig, ganz schwierig die Finger davon zu lassen.-.--.-

Ansonsten guck ich mal was raus kommt. Die WL vom letzten Angelevent ist leer.
    Vielleicht klappt es diesmal besser. :)

Ingrid348 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So,

Eventvorbereitung ist abgeschlossen.

Alle 5 Flächen vollgepackt:

Beide Inseln voll mit Sonderbäumen + XXL-Bäumen
    Hauptacker 20 Schlossereien (wegen MP verdienen) + Rest Sonderbäume
    Wilde Wiese voll mit 44 Sonderställen (2x am Tag zu ernten)
    Waldlichtung voll mit 40 Sonderställen (2x am Tag zu ernten) + 5 Zucker-Ahorn XXL

Sollte so reichen für das Event.

LG

MacGyver03 und Rotemolly gefällt dies.
  6. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Min. 700 Angelhaken machen,.... 700/14=50 (Köder)
    und nicht vergessen um noch mehr Geliezucker oder je nachdem was man braucht,..zu bekommen
    HWP wie z.b. Obatzter für mehr Zucker in den Slot zu belegen !!!
    Das ganze natürlich auf Komfortfeld.
    Farm ist bereit und Event kann kommen.
    Hier mal was für´s Auge um jetzt schon mal
    das Auge zu üben und Morgen können wir auch selber klicken :D

[​IMG][​IMG][​IMG]

Leviathan23 und Rotemolly gefällt dies.
  7. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Hast du es mal am G&T versucht?
    Da hab ich auf meinen anderen Farmen die nötigen Items zusammen bekommen!
    Aber mal ganz ehrlich,
    wegen dem einen Zucker usw,
    lohnt sich dieses Wolke wirklich nicht.

MelliKay gefällt dies.
  8. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Nein, habe ich nicht. Das war es mir nicht wert, die gewünschten Teile herzugeben für die WL.
    Ich probiers halt einfach diesmal.

bimima gefällt dies.
  9. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Da gibt es 2 Handwerkerboxen.

Nehu73 gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich bin gerade am Überlegen welche HWPs ich nutzen soll.

Käsebällchen Gold | 5% Stall 12 Stunden
    Lebkuchen Gold | 5% Werkst. 10 Stunden
    Guavenmarmelade Gold | 5% Werkst. 12 Stunden
    Eierpunsch Gold | 5% Stall 10 Stunden
    Valentinstöpchen Gold | 10% Stall 8 Stunden

Pfingststrauß Gold | 10% Werkst. 8 Stunden

Da ich aber wohl vermehrt auf Ställe gehe, muss ich mich jetzt nur eines der rot markierten aussuchen.

*Im Kopf hat es Klick gemacht*
    Was überlege ich da denn ...
    Werde natürlich Käsebällchen und Valentinstöpfchen nehmen (letzteres gab es ja bei beim Event "Weihnachtsrummel" zuhauf).
    Jetzt würde ich mir gerne weitere Gold-Slots wünsche als die 2, die man hat.
    Mit den WLs, die die Zeit der Ställe auch noch verkürzen, wird die Zeit schon schön nach unten geschraubt.
    SF wird natürlich nicht eingesetzt, das ist dafür einfach zu kostbar.
    Wird schon alles hinhauen. :)

Wünsche jetzt schon mal allen viel Erfolg und hoffe, dass ihr eure selbst gesteckten Ziele auch schafft.

Wo du es sagst, werde ich wohl doch eher auf 700 - 800 gehen.
    Gut ist, dass ich die Kastanien-WL während des Events zweimal aktivieren kann.
    Also wenn zum Ende hin ein großer Überfluss an Angelködern ist, so werde dann nochmal das Sofort-Gedöns aktivieren (wozu sammelt man sonst das ganze SD).

Odzy gefällt dies.
  11. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Ich habe noch keinen Plan. Schaue erst mal was dropt. Habe alles voll Bäume und Werkstuben für die Premiumköder.
    Als Ziel habe ich die WL mit Items und das SF. Mal schaun was geht.

12. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Na gut, das ist das Eine. :) Aaaaaaber: dann haben mehr Farmer das Rezept und brauchen den Sirup, zwangsläufig wird der Preis vom Sirup in die Höhe schnellen. :( Was der Preis für das fertige Produkt macht müssen wir abwarten. ;) Ich würde mir trotzdem wünschen, dass wir das Siruprezept noch bekommen. Am Besten gleich mit dazu..... :pxD

Zerberus* gefällt dies.
  13. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich kann das Event ganz entspannt angehen , habe die Woche Urlaub und kann jederzeit an den PC . Mal sehen wie das alles so Droppt und wie ich lust und laune habe wünsche allen ein fröhliches Angeln und hoffentlich den Fang des Jahres 8)

14. .borek

.borek Foren-Herzog

Irgendwas baumiges, stalliges und stubiges aufgebaut. Jetzt kann sich das kleine Pflänzchen Miniskepsis bis morgen zu einer prächtigen Monsterstaude entwickeln. Hab zwar seit etwa 40 Jahren einen echten Angelschein, aber der ist hier so sinnvoll wie 'n Kamm für'n Glatzkopf....xD

bimima, itti3733 und Hondutel gefällt dies.
  15. xmedia

xmedia Laufenlerner

Die Gewinne sind ja ganz nett aber es ist wieder so ein Event bei dem man nicht wirklich planen kann
    da man nicht weis wie viel aus welchen Ställen droppt.
    Sobald Ställe im Spiel sind ist für mich Schluss.
    Solche Events lass ich immer aus, sind mir zu Zeitaufwendig.

xmedia
    lv 99

*ilyssa* und 99Gänseblümchen gefällt dies.
  16. 99Gänseblümchen

99Gänseblümchen Aktiver Autor

Meine Angelrute wurde überholt und wartet schon ganz ungeduldig auf ihren Einsatz!:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

Genau das ist doch sehr reizvoll. Endlich mal nicht die üblichen langweiligen Vorbereitungen mit Langzeitgedöns und HWPs ohne Ende.o_O

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2016
    1Rumpel und StrickClaudi gefällt dies.
  17. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Ha mit Langzeitgedönz.
    Ansonsten alles voll mit Ställen/Werstuben
    Bäume hab ich "lang und schlapp" - fast alles xxl.

18. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    Ich habe es gerade geschafft, versehentlich meine Kastanienranke abzuernten:cry:....das fängt ja gut an, jetzt heißt es warten mit den Angelhaken......*seufz*.
    Wünsche allen ein nettes Event :)

19. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Guten Morgen :) Ich hasse Event-Morgen ..... Nix zu ernten, nix zu tun auf der Farm .... Außer Zierwiese und Schatzinsel .... Mir fehlt was. Allen einen guten Eventstart und ne Menge Dröbbelkes später!

-MagicMystery-, Leviathan23 und Helga51 gefällt dies.
  20. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo Schlewi
    ich lese deine Beiträge immer weil du echt super Tips und tolle Berechnungen hast
    aber
    du schreibst (ein paar Seiten vorher) pro Hummer 2 Punkte bei drei Hummer wären das dann 6 Punkte
    laut Faq gibt es 10 Sterntaler pro Hummer würde 20 oder 30 Punkte/Sterntaler machen
    seh ich das richtig oder steh ich auf dem Schlauch
    eure luhmuh

bei den Schwertfischen liegst du wieder richtig

MelliKay und Eikoshof gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.