Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

soweit ich weiß werden die umgetauscht

Leviathan23 gefällt dies.
  2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Sterntaler werden umgetauscht, also nichts mit ansparen.
    Vergütung: 125 MP und 125 EP.

Ich finde es schade, dass das Event nun fast vorbei ist.
    Hätte nichts dagegen gehabt, dass es noch bis morgen gehen würde.
    Trotzdem freue ich mich später auf den Umbau, denn quasi nur Ställe stehen zu haben, ist irgendwie nichts für mich. ;)

RamonaG, murmelhunter, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  3. Wassermarsch

Wassermarsch Forenprofi

Hallo miteinander,

Mir fehlt eine Angelfeder, um einen letzten Köder herstellen zu können. Leider werden meine Ställe nicht mehr vor 14h fertig. Hat irgend jemand noch ein Geschenk frei zufälligerweise?

Herzlichen Dank im Voraus

MelliKay gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

[​IMG] 49x
    [​IMG] 61x

[​IMG] 64x
    [​IMG] 67x
    [​IMG] 17x
    [​IMG] 0x

Beide WLs geholt , die neuen Items je 1x und im Shop alles ausser Bananen , PP und Sterne

... bitte so ein auf Glück basiertes Event nicht mehr bringen ... danke

5. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich habe leider die Wolkenreihe Fisch im Nu nicht fertig bekommen. Mir fehlt das Item
    Makrelenmambo, die Sterne reichten nicht für das Item. Dafür habe ich Urlaubsparadies 2 x.
    Die Bäume und Ställe haben auch nichts neues ergeben, alles was ich schon etliche Male habe.
    Dachte da kommt doch mal eine Schwarzweide bei raus. Die fehlt mir nämlich noch. Aber vielleicht
    kann ich ja das Urlaubsparadies gegen den Makrelenmambo bei dem nächsten G&T tauschen.
    Aber das Angeln hat Spass gemacht.

LG

RamonaG, trinchen007, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  6. USA3

Feder ist unterwegs

schreib mich mal beim nächsten G&T wegen der Schwarzweide an

Edit Pfefferminz_Patty: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Januar 2016
  7. Wassermarsch

Wassermarsch Forenprofi

Ganz herzlichen Dank, ist angekommen!

8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Shit. :(
    Jetzt sind Angelfedern übrig, aber keine Angelhaken mehr.

Obwohl gleich noch Ställe fertig sind, so ist das Event nun für mich beendet.

90 x Schwertfisch
    84 x Tintenfisch
    93 x Kugelfisch
    6 x Papageienfisch
    0 x Hummer
    0 x Makrele

Geholt wurde als Zusatz:

5 x Hai!
    3 x Makrelen-Mambo
    1 x Urlaubsparadies

Setzlinge und Stallmeister werden später aufgestellt.

9. USA3

MelliKay gefällt dies.
  10. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Hallo MelliKay,
    ich habe auch den *Normalbetrieb* auf der Farm auch wieder aufgenommen, habe alles erreicht, was ich erreichen wollte. Dir herzlichen Glückwunsch zu dem, was Du erreicht hast. Dann weiterhin frohes Farmen.
    Liebe Grüße Donna

RamonaG und MelliKay gefällt dies.
  11. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

So da ich bezweifle durch Hühnerställe noch genügend Angelfedern zu bekommen für noch einen Köder hier mein Endergebnis :

[​IMG] 105 x Schwertfisch
    [​IMG] 36 x Tintenfisch
    [​IMG] 53 x Kugelfisch
    [​IMG] 35 x Papageienfisch
    [​IMG] 4 x Hummer
    [​IMG] 0 x Makrele ................. = 3310 Sterne

Umtausch in :
    4 x Alle Wolkenreihenitems ink. 1 x Wolkenreihenfreischaltung
    2 x Angelspaß
    1 x Teichmonster
    1 x SF
    1 x SD
    1 x PPP
    1 x Erntehelfer
    1 x Sticker
    1 x Rätselbaum Farm
    1 x Rätselbaum Insel
    1 x Rätselstall

5 Sternchen übrig

Wieder ein schönes Event, aber ich persönlich würde mich mehr darüber freuen die Posten die es nur 1 x gibt auch mehrmals auswählen zu dürfen anstatt immer nur EP/MP - Items.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
  12. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich habe mir auch alles geholt. WL und alle Intems ein mal. Außer Hai den habe ich 2 mal nun brauch ich noch federn und dann schaue ich was ich mir noch für ein Intem Hohle. Für eins reicht es schon aber welches, kommt auf die Anzahl der Federn an die ich bei de letzten Ernte meiner Ställe bekomme und dann kommen KF Felder drauf, fürs Geburtstagsevent.

RamonaG und potatosam gefällt dies.
  13. Santa

Santa Forenmogul

Mit dem Event bin ich jetzt auch durch. Die Letzten Federn konnte ich um 11:40 Uhr Ernten.

Hätte ich auf meine Papageieninsel verzichtet und hätte gleich überall die richtigen Werkstuben aufgestellt, dann hätte ich 912 Federn mehr Ernten können.

Beim Angeln hätten es ein paar Schwertfische mehr sein dürfen. Irgendwie hatte ich nicht genug Glück beim Angeln. Aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden.

Insgesamt konnte ich 5092 Sterntaler an Landziehen

Meine Fangquote war:
    124 Schwertfisch (zu wenig)
    134 Tintenfisch (zu viel)
    121 Kugelfisch (zu viel)
    52 Papageienfisch (kann damit Leben)
    17 Hummer (ist OK.)
    0 Makrele (Perfekt)

An Drops und Fischen habe ich Übrig:
    83 Haken
    2 Federn
    2 Blinker
    12 Sterntaler
    0Schwertfisch
    0 Tintenfisch
    1 Kugelfisch
    0 Papageienfisch
    2 Hummer
    0 Makrele

RamonaG und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  14. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Geangelt habe ich mit Luxus- und Premiumköder:
    31 Schwertfische
    46 Tintenfische
    54 Kugelfische
    44 Papageienfische
    =1591 Sterne

eingelöst für:
    750 komplette WL Fisch im NU
    30 SF
    30 Rätselbäume
    25 Rätselställe
    5 Sticker
    15 SD
    80 Schoko Rezept
    280 Hai
    280 2x Angelspaß
    80 Partytickets
    =1575 Sterne

Rest 16 ( dienen dem Umtausch, da ich dafür leider nix mehr eintauschen kann )

Mein Fazit: Bin mehr als zufrieden, hatte bei weitem nicht erwartet, doch so viel zu erreichen!! :)

RamonaG und potatosam gefällt dies.
  15. Ratte01.12.15

Ratte01.12.15 Aktiver Autor

Vielleicht reichts noch für eins, wenn nicht, dann nehme ich den Sticker;)

potatosam und Wolfgangster13 gefällt dies.
  16. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Meine Ausbeute war
    56 Schwertfisch
    48 Tintenfisch
    39 Kugelfisch
    23 Papageienfisch
    10 Hummer
    3 Makrele
    eingelöst.:
    WL neu , alte hatte ich schon
    Sonstiges komplett
    die Items der alten WL
    und den Hai
    im Moment 37 Sterne über. Bin auch mehr als zufrieden.

Edit: Ställe und Bäume brüten noch.

RamonaG, potatosam und hexiteufel gefällt dies.
  17. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Gerade die Bäume ausgebrütet und naja, zwar alles XL (Pinie - wird langsam Running Gag) und XXL aber irgendwie trotzdem entäuschend, da alles mehrfach vorhanden. Mit Sternfruchtbäumen kann ich jetzt wirklich handeln ;)
    Ställe werden später aufgestellt.

Ich konnte zwar noch einen normalen Köder basteln aber wenn man nur Papgeienfische und Kugelfische fängt, trotz des Treffens des grün leuchtenen Ringes ist der Köder natürlich witzlos, da die Punkte nicht gezählt werden - schade.

Es gab noch den Sticker für 5 Taler und das Event ist für mich fertig.

Ich habe mir zwar die WL Fisch im Nu geholt aber konnte leider keine Items dazu eintauschen.
    Die Fangquote war leider zu mies, von den Dropsen rede ich erst gar nicht -.-.

Falls ich es hinbekomme, versuche ich beim nächsten G&T die Items zu bekommen (auch wenn ich nicht weiss, was ich dafür hergeben könnte :cry:o_O)

Ich hoffe ihr hattet Spaß am Event (ja ab und an war es spaßig) und genießt den restlichen Sonntag!

hexiteufel und potatosam gefällt dies.
  18. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich muss gestehen: Als ich gelesen habe, es gibt ein neues Angelevent, war ich nicht sonderlich begeistert, da mir das letzte in sehr schlechter Erinnerung geblieben ist. Aber siehe da, BP hat nachgebessert :D

Größter Pluspunkt für mich ist, dass die Gewinnverteilung nicht mehr dem Zufall überlassen wurde. Durch Einführung der Sterntaler kann ich mir nun die für mich interessanten Preise heraussuchen. Besonders wichtig dabei: Die Wolkenlinie kann, sofern ich genug Sterntaler zusammenbekomme, komplett bestückt werden.

Weiter positiv:
    • Für diejenigen, welche das letzte Mal kein Glück hatten und die Wolke nicht ganz besetzen konnten, gab es die Möglichkeit, sich die fehlenden Items nun zu holen.
    • Den Ring beim Angelvorgang selbst fand ich persönlich angenehmer als beim letzten Mal.
    • Die Aufteilung der verschiedenen Köder .... mehr Fische bei höherwertigem Köder anstatt Verlangsamung des sich bewegenden Kreises war für mich interessanter.

Negativ:

Hier fallen zwei Punkte darunter, die ich nur unter Vorbehalt als negativ empfinde, da sie auch dazu beitragen, die Spannung zu erhöhen bzw. etwas Strategie anzuwenden.
    • Der Glücksfaktor, welchen Fisch ich angle, ist weiterhin gegeben. Allerdings wurde dieser durch die Aufteilung in verschiedene Kategorien (kleiner, guter und Riesenfang) schon etwas eingeschränkt.
    • Die verschiedenen Dropse sind festgelegt auf entweder Felder, Bäume oder Ställe. Das ist zwar zum einen etwas nervig, da ständig irgendein Drop zu wenig ist während die anderen für neue Köder vorhanden wären. Andererseits ist es auch wieder spannend, da es doch etwas Planung voraussetzt. Unter dem Gesichtspunkt, dass es nicht in allen Events so ein Dropverhalten gibt, kann das bei eventuell weiteren Angelevents gerne so bleiben.

Trotz wenig Planung, da ich ziemlich gestresst bin im RL und dazu keine Lust hatte, habe ich alle gewünschten Gewinne holen können. Der Shop ist leergeräumt (Rezept hatte ich allerdings schon), die Wolkenreihe "Fisch im Nu" ist komplett bestückt. Zusätzlich habe ich noch vier weitere Items eintauschen können.

Geangelt wurde ausschließlich mit dem normalen und dem Premiumköder. Selbst beim einfachen war die Fischausbeute sehr gut. Meist habe ich in die Mitte getroffen und oft die höherwertigen Fische, ja sogar den Schwertfisch bekommen. Makrele war kaum und Hummer auch nicht sonderlich oft am Haken (wenn doch, habe ich in der Regel neben dem mittleren Kreis gelegen).

Wider Erwarten hat mir die Angelei also diesesmal tatsächlich großen Spaß gemacht .... und das, obwohl ich "Petri Heil" als das schlechteste Event aller Zeiten bei Farmerama empfunden habe :music:

Ein Dankeschön von mir, dass auf die Kritik der Spieler gehört und so einiges nachgebessert wurde. Ich hoffe sehr, dieses nun öfter schreiben zu können ;)

Möchte ich ein drittes Angelevent? Wenn es so läuft wie bei "Fisch im Nu", gerne wieder :)

Amsel33, RamonaG, kathaö und 10 anderen gefällt dies.
  19. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Ein sehr schönes Event! Ich habe die beiden fehlenden Items für die alte WL, die neue WL mit Items, alle 6 Items noch mal für die Schatzinsel und alles von der zweiten Seite außer Sterne und Bananen. Ich finde das ist eine super Ausbeute, zumal man so ganz nebenbei auch noch die Scheune gefüllt hat. Von mir aus gerne wieder! xD

RamonaG, kathaö, Helga51 und 3 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich fand das Angel Event Klasse, konnte gerade noch meine 6. Makrelen-Mambo einlösen. Bin sehr zufrieden.
    Habe jetzt 3x Versteckspiel ausgetauscht durch die neuen Items.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
    RamonaG, kathaö, murmelhunter und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.