Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

So unterschiedlich sind Spieler und Spielweisen.
    Ich bin immer froh wenn mal ich mal Gelegenheit habe Tiere und Werkstuben aufzustellen und mal etwas zu produzieren. Tiere brauchen wir ja doch ein paar mehr in letzter Zeit, dafür sind diese Art Events einfach perfekt.
    Und auch kleinere Farmer haben bei den Events auch die möglichkeit ein bisschen was zu gewinnen:)

Mira, hexiteufel, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  2. Farmallee

Farmallee Forenfreak

es war ein voller Erfolg bei mir kurz vor Toreschluss!! :inlove: :inlove: :inlove:

ich hatte den Großteil gestern noch gemacht (einschließlich paar Blitzis) und da den Großteil von Sonstiges abgeräumt. :)

heute, so gegen 13:45 Uhr, habe ich all meine Bäume (auf WL und Plantage) geerntet und dann noch 8 Premium-Köder sowie 16 normale Köder herstellen können. :)
    habe ausschließlich mit Premium-Köder und normalen Köder geangelt. :)
    es war so, dass ich am Ende noch 3 Angelfedern hatte und deshalb hatte ich mir noch eine für 2 TG gekauft und somit den 16. Köder hergestellt. :)
    am Ende hatte ich noch von all den Fischis einen Tintenfisch, keine weiteren Fische mehr und 407 Sterntaler. :)
    für 420 Sterntaler hätte ich noch einmal 3 weitere Angelspäße kaufen können. :)
    somit hatte ich mir einen normalen Köder für 12 TG gekauft und inständig gehofft, dass ein Tintenfisch rausdröppelt aus dem Fischteich - und tatsächlich!!!!: es kam ein Tintenfisch heraus, somit hatte ich 425 Sterntaler!!! :inlove: :inlove: :inlove:
    und rein gar keinen Fisch von all den zahlreichen mehr, was ich sehr erstaunlich finde!! :p
    somit habe ich mir 3 Angelspäße noch einmal holen können und am Ende hatte ich dann noch 5 Sterntaler und 0 Fische, egal welcher Art. :p

Es hat sich für mich total gelohnt!! :inlove: :inlove:
    ich stieg aus dem Event aus 1 min. vor Toreschluss...!! xD :p

ich habe mir geholt:

- neue WL, inkl. 3 Items,
    - 1 x Hai, für Regenwald
    - 1 x Makrelen-Mambo, für Regenwald
    - 1 x Urlaubs-Paradies, für Regenwald
    - 4 x Angelspaß, für Regenwald (glatt vergessen zu schreiben... :p xD )
    - alles aus Sonstiges, bis auf Sterne und PPP.

ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende noch so einen großartigen Erfolg hätte verbuchen können!!! :inlove: :inlove: :inlove:
    da habe ich das kleine Trauma vom Weihnachts-Event überwunden - meine liebe Nachbarin weiß Bescheid...! :p :inlove:

Jetzt freue ich mich auf die Gruselnacht und das kommende Geburtstags-Event! :) :inlove:

Allen viel Erfolg beim kommenden Event! :)

VG

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
    Mira, dilara60, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  3. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich bin zufrieden mit dem Angelevent und hatte Spaß daran. Ich konnte mir die neue WL, alles aus dem Shop (außer Sterne, Bananen und PPP) holen und noch 3x Hai, 3x Makrelen-Mambo und 4 Urlaubsparadise holen. Einiges an SD habe ich in Turborosen oder -nelken investiert, aber der dröppelt ja bei mir aus dem Mammuts, so dass ich dafür kein Geld ausgeben muss. Anfangs habe ich nur die Luxus-Köder benutzt, dann auch je nach Vorhandensein der Blinker einige Premium-Köder. Zum Schluss bin ich auf die normalen Köder umgestiegen, um länger etwas von der Angelei zu haben. Ich hatte dabei schon das Gefühl, dass mit den Normalos wesentlich seltener der Schwertfisch geangelt werden konnte, auch wenn ich genauso gut oder schlecht getroffen hatte, wie mit den Luxusködern. War mir aber egal - ich hatte ja eh schon alles, was ich wollte.

Nun freue ich mich auf die Gruselnacht und das Geburtstagsevent. Mal sehen, was BP für mich als Geburtstagsüberraschung bereit hält, ich habe nämlich morgen xD. Passt gut mit der Gruselnacht zusammen - mir gruselt es auch jedes Jahr ein bisschen mehr davor! xDxDxD

Also dann ... spätestens morgen auf das nächste Drop-Event vorbereiten - ich habe schon alles aufgestellt - und hoffen, dass Dropsi mit uns ist. :inlove:

LG Katzenmutter85

Mira, hexiteufel, Farmersfrau84 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Farmersfrau84

Farmersfrau84 Foren-Grünschnabel

Katzenmutter,
    lass uns zusammen gruseln... ich habe morgen auch! xD:cry:

Mzocker66, Farmallee und Katzenmutter85 gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Rätselställe sowie -setzlinge sind nun endlich fertig.
    Hier die Highlights:
    • 1 x Sanddorn
    • 1 x Moringa XXL
    • 1 x Affenbrotbaum
    • 1 x Grapefruit-Baum
    • 1 x Schildkröten-Habitat
    Bin mehr als zufrieden.
    Wie schon erwähnt hat mir das Event mehr als Spaß gemacht.
    Konnte neben einer sehr starken WL weitere gute Items für die Schatzinsel (dafür sind wiederum andere Items auf die Zierwiese gebracht) holen.
    Auch nicht zu vergessen ist das Rätsel-Gedöns sowie die nicht wenigen Einheiten an SF.

Jetzt freue ich mich morgen erstmal auf die Gruselnacht.

Auf der Nebenfarm wurden neben der WL ebenfalls das Rätsel-Gedöns geholt.
    Weitere Items haben nicht gefolgt.
    Auch das SKP-Rezept habe ich mir geholt, bin zwar kein Bäcker, aber es zu besitzen ist nicht das Verkehrteste.

Camponesa1909, Mira, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  6. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Na dann gruseln wir uns gemeinsam. xD:cry:Man sagt ja, dass geteiltes Leid halbes Leid sei. :inlove:
    LG Katzenmutter85

Farmersfrau84 und .Andrina. gefällt dies.
  7. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Für mich war das Angelevent ein voller Erfolg, allerdings war es nach Hinten raus ganz schön knapp. Ich hatte heute Mittag erst Blitznelken gemacht für die Angelhaken und plötzlich hatte ich etwa 65 Köder pro Farm.o_O Scheixxe noch eins, da ist mir der Arxx auf Grundeis gegangen ob ich alles schaffe und vor allem beim Angeln nüscht versemmel. :p Mit Schweißperlen auf der Stirn hab ich 10 vor 2 den Shop geplündert. Zusätzlich hab ich 14x bzw. 16x Urlaubsparadies eingefahren. Die Mystis aus dem Event hab ich allesamt dankend entgegen genommen. ;)

Mira, Leviathan23, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  8. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Nabend, zusammen. Habe das Event auf allen drei Accounts gespielt und ich freu mich sehr über den "Fang".
    Weil ich keinen mit Einzelheiten langweilen will, kurz meine Meinung zum Event:
    Meine Skepsis in Bezug auf die Droprate war unbegründet und mit der richtigen Strategie (und einer gewissen Beharrlichkeit) konnte man recht gut "Beute" machen.
    In dem Sinne: gerne wieder!
    :D
    (Aber erst mal das Geburtstagsevent nächste Woche machen... 8) )

Mira, hexiteufel, RamonaG und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ach schade, dass ich das nicht mitbekommen habe. :( Hätte mich auch mal interessiert, wie viele ich hatte. :( Aber ich hatte viele Schwertfische, Tintenfische und Kugelfische. Paar wenige Papageienfische waren auch dabei, Hummer und Makrelen habe ich gar nicht gesehen. Geangelt hatte ich fast ausschließlich mit Luxusködern.

hexiteufel und Leviathan23 gefällt dies.
  10. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

So wo jetzt alles vorbei ist.
    ich fand dieses Event grauenhaft.

Hatte zwar alles an Ställen und Werkstuben aufgestellt, aber
    trotz Handwerk habe ich auf Grund von zu wenig Punkten
    nichts eingelöst,geschweige denn auch nur einen Köder gemacht.

Ich hatte leider nur Zeit ein mal am Tag zu ernten und dann gab es einfach nicht genug
    von den Federn. Alles andere war genug da, aber eben weil ich nicht bereit war SF
    einzusetzen, um die Werkstuben zu verschnellern.....

Also eine klare 6- als Gesamtnote dafür und
    einen großen Bogen um so ein Event falls es noch mal auftauchen sollte.

Das ist meine persönliche Meinung die ich hiermit ausdrücke.
    MerlinWdL

11. napoleonmf

napoleonmf Foren-Grünschnabel

hallo BP,

endlich mal eine Quest mit der ich was anfangen konnte und diese hat seit sehr langer Zeit auch mal Spass gemacht.

Die Idee, die gewinne aussuchen zu können war einfach genial. Solche Quest könnt ihr gerne öfters machen.

Auch das Rezept war sehr gut. Meinem Bekanntenkreis ist das neue Rezept gleich aufgefallen und wollte es sofort ausprobieren.

Das man Bäume und Ställe nehmen konnte war auch eine gute Idee.

Jetzt hoffe ich mal, dass es keinen Sirupbaum oder ähnliches geben wird.

Vielen dank an diejenigen die diese Quest eingefallen ist.

Sollte dieses Thema woanders hinkommen, dann löscht es einfach.

Edit =Aponi=
    ich schieb dein Posting mit mit in die Diskussionsrunde zum Event.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2016
    RamonaG und RST73 gefällt dies.
  12. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

das Event war gut nur meine Zeit zu knapp habe mir aber noch schnell was eingetauscht
    nur finde ich es nicht wieder:wuerg:

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

so nun will ich auch mal kurz mein Feedback geben: mir persönlich hat das Event sehr gut gefallen. Es war mal wieder ein Event, dass nicht in Stress ausgeartet ist, sondern wie im RL auch hat das Angeln eher etwas Ruhe gebracht - was ich persönlich viel mehr schätze als den TP-Stress.

Vorneweg: ich habe mir die WL und alles aus sonstiges geholt sowie (ich glaube je dreimal) Teichmonster und Urlaubsparadies. Mir persönlich waren die 2er Items wichtig. Eigentlich hatte ich diesmal so überhaupt keine Eventvorbetreitungen getroffen und hatte schon befürchtet: das versemmelst du bestimmt diesmal. So schlecht vorbereitet war ich noch nie in ein Event gegangen - bzw. mein Glück war: ich hatte ausschliesslich Bäume (XXL allerdings) und Ställe (keine Werkstuben, und mit kurzer Dauer) stehen, die ich dann für die gesamte Eventdauer stehen gelassen habe. Und es hat gut funktioniert.
    Geangelt habe ich ausschliesslich mit Premium- und Normalen Ködern. Die Federn haben sich erfreulich angesammelt - am Schluss hatte ich sogar so um die 80 übrig. Allerdings wollte ich dann dafür die SD nicht anwerfen und meinen schwer gehorteten SD verbraten.

Das Angeln hat für mein Empfinden besser funktioniert als beim ersten Event - was aber daran lag, dass die Trefferfische je nach Köder eingeschränkt waren. Ich hatte kaum Makrelen oder den lustigen Hummer (dessen Animation mir am besten gefallen hat).

Sehr gut fand ich die Möglichkeit die Gewinne über einen Shop einzutauschen - denn so war das Problem des Zufallsfaktor ob man die WL bestücken kann komplett ausgeschaltet - vielen Dank dafür! Sehr gut fand ich auch die Möglichkeit, sich die alte Fisch-WL nochmals erspielen zu können.

Die Gewinne fand ich gut - mir haben sie gefallen. Über das Schokopfannkuchenrezept mag man streiten - aber ich fand es gut, dass BP eine Möglichkeit gefunden hat, dass man da nochmal rankam, ohne dass die, die das Rezept schon haben, sich benachteiligt fühlen. Denn es gab ja genug andere gute Gewinne, für die man die ST ausgeben konnte. (Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit im Ideenpool für die Reanimation einiger Rezepte). Von mir ein großes Lob dafür. Wehmutstropfen allerdings: es war nicht deutlich genug dargestellt, dass man für dieses Rezept auch das andere Handwerk sowie einen weiteres Rezept (Schokosirup) benötigt. Als alter Hase wusste ich das - aber viele neue Spieler oder überhaupt Spieler, die nach dem Ungarn-Event eingestiegen sind - sind da sicher "aus allen Wolken gefallen". (aus Zeitgründen habe ich die Diskussion da leider nicht wirklich verfolgt - könnte es mir aber gut vorstellen). Das war echt nicht gut. Das hätte einfach deutlicher kommuniziert werden müssen. (Sorry Svenni).

Das einzige was ich vielleicht "nervig" fand war die Dauer der Animation beim Angeln. (also wenn die Taler in die Kiste geplumst sind - die Fischeanimation fand ich chick..)... puh.. wenn man da so 40-50 Köder verangelt hat.. das hat echt gedauert. .. aber das war nicht schlimm, sondern schon o.k. ..

Huhu.. wenn ich dir einen Tipp für das nächste Mal geben darf: für die Startdropse sind normale Bäume oder Werkstuben mit langer Laufzeit gut geeignet. Da kommt dann meist gut was zusammen.

Während des Events ist aber für die Dropse besser, dann auf XXL-Bäume und Ställe mit Laufzeit von 12 Std (mit Wasser dann weniger) umzustellen. So kann man dann probemlos 2x am Tag Dropse einsammeln und hat unter dem Strich dann mehr Dröbelkes beisammen. Die langen Werkstuben sind dann während des Events nicht mehr zu empfehlen.
    So hatte ich das gemacht.... (das war mal ein Tip von @JeKa1983 vor langer Zeit und ansonsten, lies hier gerne nach: Alles Wichtige über Dropse da stehen echt gute Tips drinn...

So.. das mal mein persönliches Feedback.. kann man teilen - muss man aber nicht.

Allen hier noch einen schönen Tag und guten Start in die neue Woche gewünscht!

Edit:
    Hast du dir vielleicht das Schokopfannkuchenrezept geholt? das findest du beim Bäcker Stufe 3...

RamonaG, Mira, kathaö und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Ja, das Event war nicht schlecht. Nur schade fand ich, egal wie man gezielt hat, der Fisch am Haken war reiner Zufall.
    Das hätte man besser einstellen können, na, vielleicht beim nächsten Angelevent.

Mira gefällt dies.
  15. lena0672

lena0672 Forenfreak

Ich bin mit dem Event zufrieden, alles was ich wollte habe ich erreicht, mit dem angeln lief es bei mir nicht so gut also mußte meine Tochter übernehmen und die hatte den Dreh schnell raus.

16. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Und allen einen guten Start in die Woche.
    Das Angeln hat mir auch gut gefallen (so, nun bin ich auch wieder beim Thema)

Auch an dich gehen die Glückwünsche!

Katzenmutter85 gefällt dies.
  17. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Also ich habe mir die 2.WL geholt,die eine hatte ich ja schon,die GB,PPP und Sterne hab ich nicht genommen,dafür noch 2xdas Hai Item,hatte zwar noch an die 100 Haken gehabt aber in 3 std. noch Federn zu produzieren,erschien mir doch unmöglich,ohne den Einsatz von SF und ich hatte alles was ich wollte!Leider finde ich es auch ziemlich eintönig,solche Events,wo man nur 2xErnten kann um Köder zu produzieren.Das mit dem ,,treffen''war dann ja wieder so eine Sache,ging es daneben,kam der höchste Fisch,hab ich getroffen,kamen Tinten oder Kugelfische raus!Am ende hatte ich alles was ich wollte,mit den 2 Items oben drauf hab ich nicht wirklich gerechnet,bin also mit dem Ergebnis zufrieden!:)

RamonaG, Mira und [NightShadow] gefällt dies.
  18. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Der große Vorteil an solchen Events:

Es werden nur Dropse vermüllert,
    somit füllt sich die Scheune mit Tieren, Erzeugnissen und Baumfrüchten.

Somit ist jeder Preis ein Bonus ;)

-Mir85-, RamonaG, LadyCatwoman und 2 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

So, Angelrute ist wieder eingepackt, hoffentlich auch viele Dinge aus dem Anglershop.

Vielen Dank für euer Feedback, wir haben alle Meiungen (Lob und auch Kritik)
    zusammengetragen und werden es weiterleiten.

Das nächste Event ist nicht mehr fern, von daher schließe ich hier nun ab.

kleinvmzl4.png

[NightShadow] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.