Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken V"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank an @roteelster und @iwalam70 :inlove:
    Auf die Zeichen hab ich nicht geschaut
    Gott bin ich doof 8)

keschy, SvenBtsv75, jimknopfhh und 3 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Sehr gerne,
    jeder von uns steht doch mal auf dem "Schlauch", das hat nichts mit doof zu tun.
    Danke an @roteelster für die Unterstützung mit der Abbildung.

Ich hab nun 360 Flicken gelegt, entgegen meiner Ankündigung von gestern gehe ich nun doch auf die WL, bzw. die beiden Up`s für das Item. Hab aber bisher nicht nur auf blaue Flicken geachtet, deswegen fehlen auch noch 82 ST zu den beiden Items. Wenn alles nach Plan läuft dürfte die Angelegenheit heute Abend erledigt sein.
    Allen noch ein schönes WE !!! ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2021
    hakuna75, bine1507, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Noch 100 Sterntaler (eine angefangene blaue Flickenfläche wartet darauf, dass es weiter geht) und dann ist mein Ziel erreicht.
    Das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein. Ich hoffe nur, danach bleibt noch etwas Zeit, um einfach so vor mich her zu spielen. Ohne Abbrechen und Blaue- Flicken- Jagd.

FarmDevil, floty, keschy und 6 anderen gefällt dies.
  4. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nicht so schlecht? o_ODas ist ja ganz und gar großartig!!! :D Das ist der Rekord bisher... Bei diesem Feld hatte ich 52 ST, alles in allem, mit Stückeln und immer wieder neu ansetzen... Dieses Feld mit nur 2 Flicken war beim letzten Mal viel leichter zu händeln, daran erinnere ich mich genau... Die haben mächtig angezogen im Schwierigkeitsgrad bei diesem Mini-Spiel. Find ich d.oof, wenn man immer nur auf ST geiern muß, um überhaupt alles Wichtige zu schaffen, und buchstäblich nix anderes einsammeln kann, weil man sonst zeitlich nicht hinkommt... :(
    Trotzdem ist und bleibt das mein Lieblingsspiel, ganz klar, und das werd ich auch bis zum Ende durchziehen bzw. bis ich alle Gewinne hab, die ich wollte... Mein Stand: 192 Flicken, 329 ST, das wird so langsam... (Durchschnitt 1,71)...:p
    Das ist ein Schnitt von 2,16, jömi! Das ist der beste, den ich bisher gelesen habe... Gratulation!!! :D
    Allen noch viel Spaß und Erfolg beim Nähen gewünscht - achtet auf saubere Stiche!!! :p

eleysa01, AnneLicht, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  5. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Als ich mit dem Event gestartet bin, wußte ich nicht so richtig wie es funktioniert. Jetzt läuft es viel besser :)
    Jetzt breche ich auch nach 2 gelegten Flicken ab, wenn keine Jeans Flicken dabei sind.
    Wie viele ich gelegt habe, weiß ich nicht mehr. Aber dieses Mal ist mein Ziel ja nur das Quokkagehege und ein Upgrade.
    Beim nächsten Event dieser Art weiß ich dann wie es richtig funktioniert :)
    lg

eleysa01, floty, caris1970 und 7 anderen gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Das kannst du doch auf dem Eventfeld links unten ablesen. ;)

FarmDevil, floty und SvenBtsv75 gefällt dies.
  7. -batuhan70-

-batuhan70- Laufenlerner

Langweiliges Event. Die Stofffelder zwingen mich die meiste Zeit nur den Müll wie MP, Dünger und Exp mitzunehmen. 109 platziert und nur 99 Sterntaler. Ich sollte langsam gar nicht mehr meine Meinung im Forum schreiben, den Entwicklern interessiert es eh nicht.

Hausplan gefällt dies.
  8. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Du musst das nicht mitnehmen... Wenn Du nach 2 gelegten Feldern beendest, kannst Du mit einem neuen Feld und neuer Chance auf bessere Flicken weitermachen... ;)

9. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Guten Morgen in die Runde... Der Hinweis ist gut, aber ich denke mal, so wie es auf meiner Farm ist, das die Laufzeit der TP einfach zu kurz ist für die Knöpfe. Da meine Mühle besetzt ist, habe ich 3 Ernten je 404 1er Felder (jeweils mit 7 Howies und den einen im Baum) mit den TP nur 1 Knopf erhalten (1 Knopf aus 1212 1 Feldern). Meiner Meinung nach, wenn Knöpfe benötigt werden, sollte man Bäume setzen, zumindest 1 Fläche. Die Dropsrate vom Nadel und Faden ist mit 22 pro Fläche in Ordnung, da ja für das Mühlenprodukt auch nur 4 benötigt werden.

bine1507, eleysa01, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Quokkagehege ist jetzt auch da, mein zweites. Jetzt wird nur aus Spass weiter gespielt. Hatte die angefangene Fläche von gestern noch auf 52 ST bringen können.

Jetzt geht es nach M/V zum Garten.

floty, popant, hobbitgirl1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

HGW zum 2.Quokka, den habe ich mir gestern schon geholt... Spiele trotzdem weiter, hab aber noch Sperrzeit, weil Mühle belegt ist ;)

herbstfee25, floty, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Guten Morgen allerseits, keine weiteren Flicken verlegt, da ich über Nacht Roggen drauf hatte wegen der Dropse. Aber heute Abend kann ich so wieder 50 müllern, mal schauen vielleicht arbeite ich dann noch auf die Gottesanbeterin hin, dann hätte ich 2 davon, wäre auch nicht schlecht.
    Achja, ich setze Abends auf eine Fläche was ich an xxl-Bäumen habe, is ja nicht sooo viel, aber so kommen aus den Bäumen immer ein paar Knöppe,
    Danke nochmal an Pattex !
    bis später und allen weiterhin viele Sterntaler

FarmDevil, floty, caris1970 und 4 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Es ist doch zum Wimmern, erst hatte ich keine Nadel und Faden und keine Knöpfe mehr, jetzt habe ich keine TP mehr :cry:xD
    Nachdem ich nun in der Nacht die WW voller XXL Bäume - überwiegend Tannen, die Bilchmäuse fressen einem ja die Tannenzapfen vom Kopf - und den Hauptacker mit blauen Gamswurz hatte, habe ich jetzt wieder Knöpfe und Nadel und Faden im Überfluss.
    Also erst mal wieder alles umgebaut und auf beiden Flächen die TP ausgesät. Danach kann es weitergehen. :D

bine1507, floty, SvenBtsv75 und 5 anderen gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    keine sorge... der durchschnitt wird noch sinken :( ;)

Pattex68, FarmDevil, jimknopfhh und 3 anderen gefällt dies.
  15. sonja040484

sonja040484 Boardanalytiker

Seid Beginn bin ich dabei , aber heute muß ich mal ein großes Lob aussprechen ! Ich habe schon unzählige Events mit gemacht , aber "Fröhliches Flicken" ist und bleibt das BESTE ! Vielleicht kann man das auch jeden Monat spielen - wie Vollmond . . . Ich wäre begeistert und dankbar ! Alles Gute , liebe Grüße & fröhliches Flicken !

Pattex68, AnneLicht, jimknopfhh und 9 anderen gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

es wird kann ich sagen, konnte schon mehrere blaue Flicken am Stück annähen.
    Stand 156 gelegte Flicken und 239 Sterntaler.
    Also ich muss sagen, macht mir immer noch Spass die Flicken zu legen und so lange ich genügend Ersatzknöpfe habe kann ich auch mal ändern. Ansonsten wird ein neuer Stoff gesucht.
    Mehr als 2x am Tag müller ich nicht, da ich erst die TP zusammen möchte um mehr Flicken annähen zu können.
    Wer sich allerdings die UP`s nicht erspielen möchte sollte schauen was er am dringendsten gebrauchen kann. Machte ich früher so.
    Und da ich die 4 UP`s nun habe, schaue ich mal was ich so noch gebrauchen kann mit den ST.
    Uppps, ich brauche ja nochmal 200 ST für die Gartenoptik, das hätte ich fast übersehen.
    Allen noch viel Glück

Pattex68, jimknopfhh, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

425 Flicken gelegt und es fehlen immer noch 23 Sterntaler. :(

SvenBtsv75, eleysa01, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  18. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Danke für den Tipp :D Ja, dann sind es 61 ;)
    Eigentlich doch noch nicht mal so schlecht, für die 3 Ernten am Tag die ich dieses Event nur schaffe.
    Ich freue mich schon auf das Quokka.

Allen noch viel Erfolg.

caris1970, eleysa01 und jimknopfhh gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, 234 Flicken sind gelegt und 408 Sterntaler erreicht *freu. Die Upgrades sind abgegrast
    und nun möchte ich mir noch den Quokka erspielen. Der Rest ist dann Zubrot.
    Ich hab aber auch extrem auf Jeansflicken gespielt. Wenn ich keine bekommen hab, dann hab ich 2 Flicken gelegt,
    und auch mal eine 0 Runde gemacht.
    Wünsche allen ein schönes WE
    LG Dara

eleysa01 und jimknopfhh gefällt dies.
  20. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

WL hängt, jetzt noch die Upgrades - 78 Sterntaler sind schon da - dann fertig.

keschy, eleysa01, iwalam70 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.