Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken V"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mia1963

mia1963 Kenner der Foren

Ich verstehe nicht warum das so unausgeglichen das Spiel und mache so viele blaue Flicken bekommen und andere nicht. Dann sollte BP sich nächstes Mal überlegen ob man nicht bei allen Flicken Sterntaler bekommt wenn sie die Gewinne so hoch ansetzen.

whosneed und Glucky gefällt dies.
  2. 3116Noflen

3116Noflen Forenanwärter

Auf den letzten Metern doch noch geschafft!! WL hängt (meine 100 ste WL). Das ganze war aber extrem zäh...
    334 Flicken gelegt und 486 Taler erhalten (auch wenn ich immer abgebrochen habe, wenn keine blauen kamen)
    Alles Jo's Ups und den Geko auch noch eingesammelt. Kein SD und SSD verbraucht, Drops waren o.k.
    Nun ist Eventpause, mag nicht mehr Tag und Nacht TP's anbauen.
    Gratulation an alle, die Ihre Ziele erreicht haben.

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich glaube ein Stück weit lag das auch an der Spielweise: ich habe z.B. konsequent auf jegliche Kleingewinne verzichtet und wirklich nur Teile mit blauen Flicken verlegt. Wenn keine blauen Flicken dabei waren, habe ich maximal zwei Flicken gelegt und dann das Minispiel beendet. Ich habe also nicht versucht das Feld möglichst komplett auszufüllen, sondern wirklich nur blaue Teile zu verbasteln...
    und ich habe viele Knöpfe verbraten und über Nacht sogar extra Bäume aufgestellt um mehr Knöpfe zu bekommen..

vielleicht lag es ja daran. ...

307 Flicken gesamt verlegt und 550 ST damit erspielt.

Edit meint noch: aber mal klipp und klar dazu gesagt: Spaß sieht anders aus... -.-

Ardilla, supernova64, hobbitgirl1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Hallo mia1963,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mit SD arbeiten kann ich leider nicht, weil ich immer nur so viel SD habe, wie ich erspielt bekomme.

Und den lasse ich mir zum Anzüchten der Pflanzen bei Eventbeginn, dass ich nicht schon von Anfang an hinterher hinke, auch wenn es während des Events dann doch meistens dazu kommt, wegen der langen Zeit, die die Eventpflanzen oft brauchen und weil ich nur mit Wasser und normalem Dünger arbeiten kann.
    Aber vielen Dank für Deinen Tipp.
    Ich hätte besser nachdenken sollen, dann wäre ich vielleicht selbst darauf gekommen, die Spiele, bei denen es keine blauen Flicken gab, weg zu lassen.
    Hatte gedacht, dass viele Flicken ausreichen, um die Sterntaler zusammen zu bekommen.
    Leider war es nicht so.
    Das nächste Mal muss man wohl auf jede Kleinigkeit achten, die eventuell in der FAQ steht.
    Wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße! ;)

5. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Hab alles erreicht was ich wollte :D war aber schon ein krampf.

Ardilla, hobbitgirl1 und V.M.K. gefällt dies.
  6. Hazel-Nuss

Hazel-Nuss Forenprofi

342 Flicken verlegt, aber leider nur 553 Sterntaler zusammen bekommen. Habe extra für die Knöpfe seit 2 Tagen meine WW mit Bäumen zugepflastert, aber nicht einmal das hat was gebracht. Trotz dauernden Knopfeinsatz kamen nur wenig Jeansflicken.
    Naja, werde jetzt die Ups holen, dann das Quokkagehege, Agamengehege geht ja nicht mehr, die restlichen 73 Sterntaler werde ich dann anderweitig verbraten.

Wenigstens habe ich die WR mit den aufgewerteten Item erreicht, ist mehr wie leider manch andere geschafft hat, die die noch nicht mal genug Sterntaler für die Ups zusammen bekommen haben.

Die letzten Events waren so anstrengend das ich mal eine Eventpause einlegen muss.

7. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Ich kann den Unmut ein bisschen verstehen. Ich kannte das Spiel auch anders! Habe 419 Flicken verlegt und bekam ca. 630 Sterntaler! Damit habe ich alles bekommen, was wichtig war. Allerdings hat auch des Nachts bei mir der Wecker geklingelt, wenn auch so manchesmal umsonst .... lach! Wenn man im Halb-Schlaf denkt: "Oh, ich sollte jetzt ernten, dann findet es auch genau dort statt!"
    Einen großen Dank für den Tipp, dass man vorzeitig beenden konnte (auch wenn ich es trotzdem nicht immer gemacht habe), aber es war eine unglaublich tolle Hilfe! Es sind noch 2 Std. und ich wünsche allen, die noch dabei sind: Alles Glück der Welt!

Ardilla und V.M.K. gefällt dies.
  8. Ajnosrie

Ajnosrie Junior Experte

Ich habe es tatsächlich bis zum Ende geschafft, aber leider gestern Abend übersehen, dass ich für die Wolkenreihe die Updates brauche. Natürlich ärgere ich mich vor allem über mich selbst, aber im realen Leben kann so ein Fehler schon passieren. Die Wolkenreihe ist nun auf ewig unvollständig, das finde ich frustrierend nach einem langen Quest. Der Support hat mich hierher verwiesen, um meinem Frust Luft zu machen. Ob es hilft? Keine Ahnung. Eher senkt es die Laune, am nächsten Event teilzunehmen.

9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Event für mich erfolgreich beendet. Mir hat es gut gefallen, wenn ich mir auch ein paar andere Preise gewünscht hätte.
    Endstand- übrige sind 72 TP, 361 Nadel und Faden, 4 Ersatzknöpfe und 6 ST
    erspielt habe ich 408 Runden und habe 620 ST gesammelt.
    Ich hole mir den SD und anderes mit den Farmtalern wenn es eng wird, vll hiolft es dir weiter beim nächsten Event.

10. Mietze_60

Mietze_60 Nachwuchs-Autor

So, da ich noch blaue Flicken brauche, habe ich nun doch weitergemacht und die WL erreicht, aber ohne Item-Upgrade. Was solls, ist halt eine unvollständige Wolkenlinie mehr bei mir. Dafür habe ich mein Quokkastall und ein paar Joes-Upgrade. Mehr ging wirklich nicht wenn man arbeiten muss, aber ich bin zufrieden. :p Vielleicht reicht es nachher noch für ein paar Bananen :)

11. RosalieBaum

RosalieBaum Laufenlerner

Guten Abend zusammen leider nicht für mich. Habe zwar gerade die WL erspielt aber mir fehlen noch 69 Sterntaler für mein 2. upgrad
    wünsche noch allen einen erfolgreichen Abend und eine gute Nacht

12. Laura19944

Laura19944 Laufenlerner

302 Flicken verlegt . Leider nicht genug blaue bekommen UPs nicht geschafft. Somit bleibt die WL. grau Schade

hühnerschreck1970 gefällt dies.
  13. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Was soll der Blödsinn,Grunditem müsste reichen,blaue Flicken kamen selten,so fehlt das 2 te Upgrade.:mad:

14. V.M.K.

V.M.K. Admiral des Forums

Event beendet und ganz viel für mich geschafft.
    Dank eurer Tipps habe ich 265 Flicken verlegen können und dabei genau 480 Sterntaler zusammen bekommen. Jetzt kommt das schönste, denn ich gehe shoppen. Da ich ja die WR erreicht habe, werden alle Upgrades geholt und dann noch das Quokkagehege. Die anderen Ställe werde ich auch noch nach und nach bekommen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht sollte ich mal meine paar Rätselställe Elbe ausbrüten, da können die zwei Ställe ja drin sein.

Danke nochmals für eure Hilfe, mit Tipps, KAC und Drops :inlove:

Ardilla, Trude23, SvenBtsv75 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Agleh56

Agleh56 Nachwuchs-Autor

Hallo Habe auch 303 Flicken gelegt . Leider zu wenig blaue . 2 Ups fehlt mir . Grunditem hätte echt gereicht . Schönen Abend

16. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

keine Ahnung wie viele Knöpfe ich verballert habe, wenn kein blauer Flicken dann auch mit Knopf keiner.. besonders ärgerlich und öfter passiert: nach Verwendung eines Knopfs kam der identische Flicken - was soll der Quatsch

claudi-1963 gefällt dies.
  17. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Meinen Glückwunsch! Du bist noch nicht lange dabei, aber hast alle Tipps gelesen und angenommen. Hut ab! Du erinnerst mich an mich selber! Ich war und bin immer noch sooo dankbar dafür, dass mir geholfen wurde und auch noch immer wird! Davon abgesehen finde ich es toll, dass es auch jemanden hier gibt, der sich gerade wirklich freut und das ist Gold wert, denn es zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht!

V.M.K., Ardilla, Trude23 und 2 anderen gefällt dies.
  18. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moin in die Runde,
    wieder mal in die Hose gegangen, 166 Runden geschafft. Ist dem echten Leben geschuldet, konnte tagsüber nicht zwischen ernten.
    Aber macht nicht, ärgern habe ich mir abgeschminkt. Werde jetzt erst einmal einige Events auslassen und meine Scheune wieder Füllen. Habe ich lange nicht mehr gemacht. Allen die es geschafft haben meinen herzlichen Glückwunsch.

Ardilla gefällt dies.
  19. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Das ist doch echt zum Mäusemelken, wegen 8 Sterntalern habe ich das Upgrade nicht geschafft. Von 15 Flicken hatte ich nur einen einzigen mit dem blauben Stoff. Das ganze Spiel über habe ich kaum diesen Stoff gehabt und das soll noch mit rechten Dingen zugehen? Profiziert BP so, das die Spieler Körbe kaufen sollen? Ich hatte nicht mal die Chance regulär zu gewinnen.
    Das hat mit Tipps alleine nichts zu tun, man braucht auch das Glück um genug blaue Flicken zu
    bekommen.

Ja so ging es mir auch oft, ich habe ganz viele Knöpfe übrig, geholfen haben mir fast gar keine.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2021
  20. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Haber das letzte Upgrades auch nicht geschafft. man hat schließlich noch ein reales Leben, aber ärgerlich ist es schon, das man neuerdings Upgrades erspielen muss um eine Wolkenlinie zu bestücken. Vergällt einem den Spass am Spiel. Wieder ein Puzzleteil dazu gekommen, das mich meinem Entschluss, dieses Spielzu verlassen, win gutes Stück näher bringt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.