Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 20 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

WEr lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hab nur die "1" oben in der Ecke gesehen, aber nicht, dass es drei Stück sind...

tanto01 gefällt dies.
  2. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Moins, habe auch schon 184 Stoffe zusammen geflickt - ergaben 194 ST.
    Nun heißt es wieder auf Wunderstoff warten :music:

popant gefällt dies.
  3. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

guten morgen auch hier mal kurz reinschauen8) hier bei mir wurde 189 mal geflickt und 155 sterntaler gesammelt das hab ich als Kind schon mit meiner omi gespielt (mochte ich sehr) nun heißt es wieder auf Stoff warten :p

Lotte, Goolohexe und popant gefällt dies.
  4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe es jetzt auch mal mit Abbruch versucht, nachdem der Haken grün ist bei den 5 und 4 Stoffsorten. Dann kamen 2 Stoffsorten, welche aber nur 1x ein Doppelfeld jeansblau brachten. Jetzt ist das Spielfeld mit 3 Stoffsorten= grau gestreift, blau kariert und jeansblau da. Das scheint mir die beste Ausbeute zu geben, nur hab ich jetzt mal wieder keine Drops mehr:oops:.
    Meine Quote ST habe ich mit Abbruch minimal verbessert. Ich werde wohl weiter so vorgehen, obwohl das nicht der Sinn des Spieles ist und mir eigentlich widerstrebt.
    Ich habe das auch mit meiner Oma gespielt, danach kannte ich optisch alle im Spiel vorhandenen einheimischen Vögel, habe ich bis heute gespeichert:).
    Die Mantaställe waren auch wieder nix= Zebra, Eli rot und Ameisenbär gelb.:(

xGRUENSOCKEx und popant gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die Runde. 307 Flicken sind genäht und brachten 224 Sterntaler. Heute morgen konnte ich einen 200% 100 % Erntebonus für 24 Std. erdrehen. Da freut sich das Farmerherz und die Wolke dürfte so locker zu schaffen sein, da die Droppsratte recht fleißig ist.[​IMG]

Ein Mantarochen aus den Rätselställen war wieder nicht zu ergattern.[​IMG]

Ich wünsche allen Mitstreitern viel Erfolg und vergesst dabei nicht, am WE das schöne Sommerwetter zu genießen.[​IMG]

Edit sagt: nur 100 %

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2019
    Wolf.K., Lotte, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Sicher das der 24 Std. läuft ?? 200% Ernteboni läuft normal nur 12 Std. ;)

Magitta7070, tanto01, popant und 2 anderen gefällt dies.
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Nö, nun nicht mehr[​IMG] Ich flitz mal los und schaue nach.
    Du hast Recht, es waren nur 100% für 24 Std. Danke für deinen Hinweis, ich korrigiere mal meinen Beitrag.[​IMG]

Lotte und reiny gefällt dies.
  8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Frisch aus dem wunderschönen Urlaub zurück, murkse ich hier auch mal ein bisschen mit.
    In 15 Minuten starte ich mit der Erstvermehrung, einen 100 % Ertragsboni habe ich mir schon mal vorsichtshalber erdreht. :pxD

Lotte, Magitta7070, firesnow und 2 anderen gefällt dies.
  9. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

387 Flicken - TP für 550 Flicken vorhanden, dank eines 200% Bonus auf KF mit SD - SSD, jetzt warten mit LZP auf Dropse.
    An Drops fehlen noch genau 811 Stck. Denke die kurz laufende, veredelte Himbeere wird es schnell richten. Ist ja noch lange Zeit !
    Freue mich riesig wieder ein Event, wenn auch mit Hilfe eines 200% Bonus, so gut wie, geschafft zu haben. :D

Wünsche uns allen ein schönes, sonniges Wochenende und weiterhin eine fleißige Dropratte !

Lotte gefällt dies.
  10. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Ist ja mal wieder zum K....... Kein Flicken lässt sich anlegen und ich habe den doppel blau Flicken und 2 Flicken, die auch ein blau haben. Ich kann tun was ich will, es lässt sich nicht anlegen. Dies passiert mir ständig. Auch wenn ich das schon mehrmals gesagt habe, es stört mich jedes Mal wieder aufs Neue. So nett dieses Spiel ist, so störend ist es. Das hättet ihr besser machen können. Falls es eine Bewertung für dieses Event gibt, dann ist das eine 6 minus.

11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Stell doch mal einen Screenshot ein, vielleicht können wir dann helfen.

12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen. Wenn es mit dem anlegen nicht klappt, klickst-ziehst-legst du falsch ab. Ist mir am Anfang auch passiert, aber nachdem ich den Dreh raus hatte bzw. es verstanden hatte, läuft das Minispiel super. Mir macht es sehr viel Spaß.
    Vor allem finde ich dies mal die Abgabemenge für das Mühlenprodukt klasse. So sollte es immer sein. Ich sehe wie ich vorwärts komme und nicht auf der Stelle trete.

Ich habe mal was gebastelt, vllt. hilft es dir:

BellaSwan08, antartica69, Wolf.K. und 17 anderen gefällt dies.
  13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

mahlzeit
    ranke vorhin aufgehangen
    jetzt wart ich noch auf drops, das ich die letzten pflanzen vermüllern kann und wars das
    mir gefällt das minispiel immer noch nich

Wolf.K., Magitta7070, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  14. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich steh jetzt bei 349 Flicken, läuft , für mich, gut bin zufrieden.
    jetzt warte ich auf Drops und TP

15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@hamsterfrau guck dir doch bitte das Bild von @KleinerDonald aus #256 hier in der DR Seite 13 noch einmal genau an. Sie hat das wirklich sehr plausibel dargestellt.
    https://board-de.farmerama.com/inde...-fröhliche-flicken.91256/page-13#post-4189586
    In Kurz: immer das Stofffeld anfassen welches du an ein bereits im Feld vorhandenes gleicher Farbe ziehen willst. Am Knopf sind immer ringsrum vier Felder, wo du beginnen kannst, wenn du nix passendes findest bei den bereits gelegten Stofffeldern.

Bin jetzt bis 417 gekommen und dieses Mal hatte ich Glück bei den jeansblauen und bin bis 27 ST gekommen, die Drops sind schon wieder alle alle, dafür habe ich schon fast 1500 TP zu viel, also bis 550 brauch ich noch 6650. Und ich *** hab schon wieder die TP gepflanzt:music:.

16. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

Hallo Ihr Lieben, jetzt hab ich mal eine Frage: Legt ihr immer nur die 4 Flicken oder so viel wie passt? Ich weiß nicht was ich machen soll:D

eleysa01 gefällt dies.
  17. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Danke, ich habe das schon alles befolgt, aber trotzdem klappt es nicht immer. Ich finde dieses Spiel ja auch gut, mir gefällt es, aber ich kann auch nur nach links oder rechts drehen, nach oben oder unten funktioniert nicht. Ist das so gewollt?

Eigentlich sind die extra Preise nicht so interessant und daher habe ich für mich entschieden, dass ich jetzt immer nur 3 Flicken setze und nicht 4 oder 5, damit ich die 500 erreiche.
    Es hat mal jemand gefragt, ob man danach noch weiter machen könnte, wurde das beantwortet.

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 August 2019
  18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auszug aus der FAQ:
    Das Spiel kann jederzeit beendet werden ,wenn mindestens 4 Stofffelder gelegt wurden.

roteelster gefällt dies.
  19. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Aber das ist doch egal, wie viele Flicken du in wie vielen Spielen legst; die Gesamtsumme bleibt die gleiche! Nur weil du nur 4 Flicken setzt, bist du nicht eher fertig, denn dann werden auch nur 4 Flicken gezählt bei einem Spiel. Legst du 20 Flicken in einem Spiel, werden die 20 Flicken gezählt!

Lediglich die Ausbeute der Minipreise kann man damit beeinflussen, wenn man abbricht.

20. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo Hexenbiest :), ich lege so viel aneinander wie es nur geht, dadurch

bekomme ich noch mehr an Gewinn ...LG

Edit: 4 Flicken = 5 Taler
    6 Flicken = 11 Taler
    8 Flicken = 19 Taler
    9 Flicken = 23 Taler
    10 Flicken = 27 Taler
    11 Flicken = 32 Taler

FarmDevil, Lotte, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.