Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 20 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Boah - erster Blick auf die Wolke - 1500 EP x Level ! :D

Dann kam ganz schnell die Ernüchterung - das ganze NUR alle 80 Std. :cry:

Macht bei meinem Level umgerechnet: 94.500 EP pro Tag aus.
    Ob die paar EP auf dem Weg zu Level 300 sehr hilfreich sind wage ich zu bezweifeln.

Aber da ich gerne Domino spiele, fange ich mal an. Sieht lustig aus.

Viel Spaß und eine fleißige Dropratte ! :D

2. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Ich habe das Video geschaut und finde die neue Mechanik ganz nett. Allerdings kommt es auch ein bisschen darauf an, wieviel Zeit das Minispiel in Anspruch nimmt.

Die zeitliche Überschneidung von 2 Events auf den gleichen Flächen finde ich absolut daneben, aber vielleicht ist es ein Fehler in der FAQ und es sind doch die Inselflächen? *hoff*
    Ohne Boni oder Kürbiskopf werde ich vermutlich bis Sonntagabend die geforderten Mengen nicht schaffen und kann mir nun überlegen, was mir wichtiger ist... Da ich schon 3 Wochen das Früchteevent spiele und auch dort in der kommenden Woche mehr TP in kürzerer Zeit als bisher verlangt werden, muss ich ab Montag auf jeden Fall die Flächen für das Früchteevent nutzen.
    Die Frage ist nun, soll ich überhaupt das neue Event starten oder lass ich es ausfallen? Die WL gefällt mir eigentlich nicht so richtig aufgrund der Laufzeit. Bis morgen hab ich ja noch Bedenkzeit, heute Abend kommt wieder Krokus drauf, dann kann ich morgen Früh ernten oder eben stehen lassen bis morgen Nachmittag.

Aresnet gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:cry:

Sabberline gefällt dies.
  4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Körbe, SD und Partydrehs.
    Und beim nächsten Angebot Kürbiskopf nicht vergessen zu kaufen.:music:
    Ich verdrücke mir jetzt lieber, was ich gerade noch schreiben wollte.
    Ist nämlich nicht ganz jugendfrei.-.-

5. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

und genau das beobachte ich schon seit Wochen, in den dr tauchen immer öfter die worte boni und vor allem kürbiskopf auf und diese Entwicklung gefällt mir überhaupt gar nicht, wundert mich aber auch nicht im geringsten. -.-

itti3733, Lotte, Unkrautkiller und 15 anderen gefällt dies.
  6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Fröhliche Flicken, na von Fröhlichkeit meiner seits ist nix zu merken. Ich habe keine Lust zu entscheiden, was ich ab Montag auf den 3 Flächen anbauen soll. Da hat BP mal wieder im schnell schnell Tempo Events geplant, ohne zu überlegen. Auf der Insel wäre noch Platz gewesen, aber nein es muss ja die Farm sein.-.-

Wenigstens kann ich mich über die Papageienzucht freuen, die ja auch irgendwann statt findet.

Unkrautkiller, Wolf.K., eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja... ohne dem Ganzen läuft fast nix mehr.:oops::cry: Selbst Schuld... also ich, unter anderem.

8. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo zusammen
    also ich mach mit, Minispiel gefällt mir :D
    Das Video ist auch sehr schön erklärt, allerdings sind die Hintergrundgeräusche leider soooo laut, man versteht kaum was :oops:
    Vielleicht kann man die wegnehmen ??

9. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

BP hat echt nen klapps... da ist seit sonntag abend der acker frei (ausser das man dropse sammeln muss) und dann startet das event erst am donnerstag und geht bis mittwoch. 2 tage überschneidung der acker-events...

da hätt man das flicken-dingens doch schon früher starten lassen können?

oder steckt da BP´sche absicht dahinter?

Aresnet gefällt dies.
  10. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich war mal schnell für mich rechnen , wenn ich es schaffe am Do zu vermehren und 1 komplette Ernte einzufahren , Fr+Sa+So je 4 Ernten und am Mo Morgen + Mittag je 1 , dann kann ich die letzten Pflänzchen für das Event erledigen , wenn ich die Vermehrung für das Endlos-Event durchziehe und hab dann genau die 550 für das Item am Schluss , klingt sehr eng aber machbar 8)

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bei genauer Betrachtung ist der Bonus der WL ein Witz und dafür so ein Stress? Laufzeit 80 Std. *hust*, 33% mehr EP nur auf dem Hauptacker *hust* Bitte nachbessern! Die 3 Boxen reißen es auch nicht raus.

500Wolken-Reihe
    alle 80:00 Std.

1.500 EP x Level
    1.500 TEP x Level

33% mehr EP auf alles auf dem Ackerland für 08:00 Std.

1 x Verbrauchsgüter-Box
    1 x Überraschungs-Box
    1 x Verbrauchsgüter-Box II

Wolf.K., mama260866, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich bin die nächsten Tage nicht so oft am Laptop, also heißt es Kürbisgeschenke anwerfen, oder SD, den ich nicht gerade in Mengen habe, verbrauchen.
    Irgendwie tendiere ich langsam dazu, dass ich irgendwann mal Blümchenfarmer werde. Schade, ich habe gern Events gespielt, aber langsam artet es aus.

]Panda[, Unkrautkiller, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  13. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Also den +2 Kürbis konnte man vor ein paar Tagen kaufen ... ;)

SD und SSD Verkaufsveranstaltungen folgen bestimmt auch noch ... also keine Panik :music:

Aresnet und lippglose gefällt dies.
  14. Tyradamian

Tyradamian Fortgeschrittener

ich fang mal ganz gechillt an und gucke wie weit ich komme, stress mach ich mir keinen.
    was ich habe das habe ich und was nicht geht solln sie doch in hamburg behalten;)

mona175, Annekes59, Aresnet und 2 anderen gefällt dies.
  15. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hallole, mal wieder Erster.
    Blödsinn, da im falschen Tread gepostet.
    [-S]
    Mein EventMotivator meint, die WL ist an sich ja ganz gut, aber die Abklingzeit von 80 Stunden ??
    Wären bei mir ca. 80.000 EP / Tag.
    (Ein 1er-Feld mit dem wertvollen Elixier des Lebens bringt mir mit allen Boostern mehr als das 10-fache)
    Das hilft ja enorm, wenn man mehrere Mrd. EPs fürs nächste Level braucht.
    Also eher nein und weiter Farmquests abarbeiten.
    Aber vielleicht wird die Abklingzeit ja noch deutlich nach unten korrigiert - hoffs, und dann hab ich evtl. auch wieder ein Ohr für meinen EventMotivator

Onkel Ede musste den 1. Satz streichen
    Streichen geht nicht.

Kann leider nicht wie gewollt bearbeiten. Bekomme den Strich nicht mehr weg.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2019
    Unkrautkiller und LottaMR1 gefällt dies.
  16. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Also die Eventpflanzen sind diesmal für mich ein Klacks .... habe 4 Kürbisgeschenke, die ich einsetze und mir eine Nacht um die Ohren schlage. Nachts um 2:00 Uhr sind die TP komplett. Aber auch nur, weil ich eisern Superdünger gesammelt habe.

2 x Erstvermehrung mit allem drum und dran, dann alles auf 1er Felder mit Superdünger = 412 in der Scheune um 16:00 Uhr
    17:00 Uhr, Kürbisgeschenke aktivieren, 7056 TP ernten, 588 wieder ausbringen mit Superdünger = 6880 in der Scheune
    18:00 Uhr, 7056 TP ernten, 588 wieder ausbringen = 13348 in der Scheune
    22:00 Uhr, 7056 TP ernten, 588 wieder ausbringen = 19816 in der Scheune
    Freitag morgen 02:00 Uhr, 7056 TP ernten = 26872 in der Scheune

Da man insgesamt 13 Stofffelder bekommt, reichen 26850 TP.

Fertig! Und das - möchte ich ausdrücklich erwähnen - ohne Körbe oder Superdünger zu kaufen. Lediglich die Kürbisgeschenke habe ich mir gegönnt, wann immer die zu kaufen waren.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2019
  17. mikesch

mikesch Foren-Graf

nein, nein und nochmal nein :oops:
    ich mag nicht...........ich brauch eine Event-Pause :sleepy:
    werde Scheune füllen und ev. in der Farmhalle das eine oder andere erledigen.
    Wünsche allen die mitmachen viel Erfolg :)

Unkrautkiller, kimkoller, popant und 6 anderen gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nicht nur du, tröste dich.
    Ich hab das Ding anfangs mal gekauft, weil ich es ein bisschen leichter haben wollte. Inzwischen muss man den Kürbis haben, wenn man ein Event überhaupt schaffen will.
    Ganz zufällig werden gerade jetzt auch wieder PT verkauft.
    Und das für so eine lausige WL und 3 Doofboxen? [​IMG]
    Nee, BP, echt nicht!

mama260866, mona175, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  19. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

aber genau das ist es doch! "oder anderes", das kürbisgeschenk fällt bei mir unter anderes.
    ich bin sicher nicht neidisch, ich könnte es sicher schaffen, alles, auch ohne kürbisgeschenk, aber ich mag einfach nicht mehr. ich bin echt angefressen wegen der Entwicklung und deshalb lasse ich tatsächlich auch immer mal was aus, was ich mir bis vor ein paar Wochen nicht im traum vorstellen konnte.

itti3733, Unkrautkiller, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  20. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Habe mich da falsch ausgedrückt und es geändert. Hört sich besser an, wenn ich schreibe "Superdünger zu kaufen".

Die Kürbisgeschenke haben 20 Ladungen, sind also in meinen Augen nicht teuer. Das ist das einzige, was ich mir leiste, ansonsten kaufe ich nix!

SerafinaPekkala gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.