Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 27 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glucky

Glucky Admiral des Forums

WL soeben aufgehängt, jetzt gehe ich Shoppen hoffentlich hat der Laden offen und macht Sonntagsverkauf xD
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung

siegfried1953, SiggisFarm, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

WL hängt, mache aber weiter weil es Spass macht.

siegfried1953, SiggisFarm, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  3. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo in die Runde und allen einen schönen 1. Advent :)

@Orchideenfreund Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!!

Zum Event: Ich bin jetzt bei 137 Flicken und 148 ST. Die Dropse hab ich schon alle beisammen aber TP fehlen noch knapp 2.500 bis zur WL. Sollte aber gut machbar sein bis zum Ende des Events :) Die Wilde Wiese habe ich voll mit 18 bis 20 Stunden Bäumen und die droppen ausreichend. Das Spiel macht Spaß und wenn ich es schaffe, werde ich auch nach Erreichen der WL noch weitermachen.
    Eben habe ich mein bestes ST Ergebnis erzielt :D
    HGW an alle, die schon fertig sind, und noch viel Spaß und Erfolg allen, die noch dabei sind :)

4. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Na klar! Is doch Black-Friday/Cyber-Monday Wochenende. xD:cry:Obs da im Sterntaler-Shop auch Sonderangebote gibt?:music:

5. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hallo lieber Farmerfreunde,
    zunächst wünsche ich @Orchideenfreund gute Besserung, werde schnell wieder gesund. :)

Ich habe bis jetzt 132 Flicken gelegt und habe 149 Sterntaler eingesammelt.
    Mir gefällt das Event sehr gut, denn auch die anderen Kleingewinne kann ich gut gebrauchen. :D
    Allen, die schon fertig sind herzliche Glückwünsche und den anderen noch viel Erfolg beim Nähen. :inlove:
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit. :inlove:

6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

133 Flicken verlegt
    308 Sterntaler

7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Dein SD spare Dir mal lieber und stelle dafür die Wilde Wiese mit Bäumen voll. Aus Pflanzen droppt es nicht wirklich gut, zumindest bei mir. Ich weiß natürlich, dass Du noch nicht so lange spielst und sicherlich noch keinen großen Baumbestand hast.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit XL oder XXL Bäumen plus Baumdünger. Dann kannst Du mindestens 2 x täglich ernten und bekommst viele Dropse.
    Aktuell habe ich 212 Flicken gelegt und immer noch 197 Dropse und 26 Knöppe übrig. Ich baue jetzt nach und nach meine Wilde Wiese zurück, sonst werde ich die Dropse ja nie los. TP wachsen nur mit Wasser und Mist ja soooo langsam :sleepy:xD.
    Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

floty, lissy_kind, siegfried1953 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Das rot markierte unterschreib ich, ist bei mir auch so. Hatte gestern akuten Dropmangel und deshalb so ziemlich alles auf WW und auch HA mit Bäumen und Ställen zugepflastert, heute morgen die Ernte war dropmässig sehr gut (für meine Verhältnisse) mit 115. Irgendwo weiter vorn hatte @Dattel1 geschrieben, das bei ihm aus Langzeitpflanzen ganze 4 Drops hochgekommen sind.

Edith meint gerade, das sie nun auch weiss, warum ich bei 103 Flicken erst 76 ST habe: die blauen Flicken landen alle bei @jömi54 xD

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich habe jetzt 168 Flicken vernäht aber nur 129 Sterntaler, denn ich nehme die Flicken wie sie so zufällig angezeigt werden und ändere sie nicjht ab bis ich nur die Farben hab , bei denen ich die nützlichsten Gewinne bekomme.... hab bis jetzt erst 2oder 3x den Flicken getauscht, wenn er so gar nicht irgendwo hin passen wollte.....

noch 2 Ernten, dann habe ich die WL.....wenn es geht (wovon ich mal ausgehe) mache ich noch weiter...

10. ackerdistel

ackerdistel Kommandant des Forums

WL hängt :D

Allen die es geschafft haben HGW und den anderen drücke ich die Daumen

Isi_1961, lissy_kind, jömi54 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

WL hängt, schönes Event, aber jetzt wird die Scheune gefüllt.

Isi_1961, lissy_kind, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Daranjo.

Wer hat denn der Ratte heute frei gegeben?:mad:
    Die Dropsschraube würde aber übelst festgezogen:(

Isi_1961, lissy_kind, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  13. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Ich hatte eben sagenhafte 7 ( in Worten: sieben) Drops von einem Feld TP. :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Die Dropratte treibt sich wahrscheinlich in HH auf dem Weihnachtsmarkt herum ! >:( :mad:

.

Isi_1961 und lissy_kind gefällt dies.
  14. Daranjo.

Ich hatte auch nur jeweils 7 Drops von meinem letzten 3 TP Ernten.
    Wenn das soo mies dropt, dann bau ich keine TP mehr an.
    Is eh nix besonders Interessantes im Sterntaler Shop.
    Dann kann der dicke Punkt seinen Driss behalten!:wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  15. psheiko

psheiko Foren-Herzog

noch 50 mal naddeln und faddeln, es zieht sich, aber nur noch 2 mal tp ernten und dann schaun mer mal.

Isi_1961, lissy_kind, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Orchideenfreund

Orchideenfreund Aktiver Autor

Als erstes möchte ich mich bei allen von ganzem Herzen für die vielen lieben Genehsungswünsche bedanken.
    Schön das es euch gibt,und ihr da seit.
    Der Arzt hat Hoffnung gemacht das ich Donnerstag Freitag oder Samstag wieder nachhause darf wenn alles gut läuft.
    Das macht ein bissel hoffnung,und die ganzen Wünsche hier waren,gleich richtig balsam für die Seele.

Ich habe eben meine Minispiele gespielt und stehe jetzt aktuell bei 117 und brauche somit noch 63 Stück bis zur Wl.
    Ein Stück werde ich auf jedenfall noch kommen,und wenn ich es nicht ganz schaffe ist das auch nicht so schlimm,weil Gesundheit und das RL geht immer vor finde ich.

Ich sende euch allen ganz liebe Grüße und wünsche euch allen noch einen schönen 1.Advent Abend und morgen einen supi Start in die neue Woche.

Isi_1961, Christiane2412, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  17. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Da meine Nacht um 1.30 Uhr zu Ende ist, mach ich nun Feierabend....aktueller Stand 112 Flicken, 76 ST .. nur noch 524 Pflänzchen und 3 Drops in der Scheune.
    Einige Ställe und Bäume vom HA runtergeschmissen, damit ich mehr Pflänzchen säen konnte als über Tag xD WW steht nun komplett voll mit Ställen/Bäumen. Mal sehen, wie es da nun morgen früh dropst.

@Orchideenfreund .. auch von mir alles Gute!

18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich verlasse mich mit den Drops ja nicht auf den TP Acker(da schau ich gar nicht hin was das an Eventdrops rauskommt)...in der FAQ stand ja schon, dass es aus Pflanzen schlecht droppt...und so hatte ich ja schon zum Start die besser droppenden Bäume auf beiden Äckern...… und auf der wilden Wiese habe ich die Bäume belassen....gedüngt mit der Turbosocke und verkürzt mit der Baumrune vom BdW kann ich die Bäume 2x täglich ernten..-im besten Fall....das gibt bei jeder Ernte über 100 Nadel und Faden...sogar bis 130..wenn ich mich noch recht erinnere....das reicht schon für einige dieser Flicken..... bis jetzt hab ich noch keinen Dropsmangel,

uund ich brauche nur noch 3 Flicken bis zur WL

ich wünsche dir auch einen schönen Rest-1.Advent und drücke dir weiter für deine Genesung die Daumen....

Nachtrag: ich habe jetzt ca. 1 Std vor meiner nächsten Baumernte immer noch 130 Nadel und Faden-Drops...…. also keinen Dropsmangel….

Isi_1961, lissy_kind, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  19. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    WL hängt. Könnte noch 43 Flicken herstellen. Leider ist die Droprate sehr schlecht und mir fehlen Nadel und Faden.
    Na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag.
    :D:sleepy:
    italien614

20. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Guten Abend zusammen, wie ich gerade überflogen habe, sind wieder einige fleißige Farmer/innen zu einer neuen WL gekommen...HGW.
    Ich habe meine WW auf normalen Baumbestand zurückgebaut ( ca. 1/4 der Fläche ), da mir nur noch 7 Dropse bis zur WL fehlen. :DAllerdings fehlen noch 5 TP-Ernten bis zur WL. :) Das wird wohl zu schaffen sein, auch wenn das Ehegespons wegen Flügellähmung zu Hause herumlungert.xD Euch allen einen guten Start in den Advent und tut euch Ruhe an. ( Da hilft zur Not eine To Do-Liste, aus der man bei Bedarf auch mal was rausstreicht, was nach den Feiertagen auch noch erledigt werden kann.;) )
    Lieber Orchideenfreund, gute Besserung und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Hektik und Stress sind jetzt absolut kontraindiziert.:music:

Isi_1961, *Tessa*, lissy_kind und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.