Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die gewohnte Runde ...

Konnte gerade Runde 181 erreichen ...und somit das 2 Item mir holen

Guten Morgen -Eli -ja es half etwas -vielen Dank für's Daumen drücken und allen anderen auch -Nun wünsche ich euch noch viel Glück

das der richtige Flicken kommt-Schönen Freitag noch-

osterhase52, Emely104, kimkoller und 14 anderen gefällt dies.
  2. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Eine sitzt im Unterkiefer.Bin vlt mit der Zunge drauf während der Behandlung.
    Ja mußte ich auch.Mein Doc redet ohne Pause über Gott und die Welt aber selten über das was gerade passiertxD
    Und gut jetzt..;)

------

Herzlichen GW @Magitta7070 zu erstaunlichen 70 und SliferXX zu sensationellen 103 ST. Ob das noch zu toppen ist?

Allen, die noch am pflanzen, müllern und flicken sind wünsche ich viel Erfolg.
    Ist ja noch reichlich Zeit.

Ach so, von der VG Box VIII bekommen wir/ich jetzt incl. Gratiswolkenreihe 90 Stück im Monat.
    Wer mit Boxeninhalten unzufrieden ist dem empfehle ich zu sammeln anstatt täglich zu öffnen.
    Die meisten wissen das ja;)

Emely104, kimkoller, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  3. wummel019

wummel019 Forenexperte

Emely104, floty, Lugo62 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie lange spielst du? Wann waren Erntehelfer denn jemals leicht zu bekommen/erspielen? Noch nie wirklich und doch singst du jedesmal dasselbe Lied. Man soll den EH kaufen oder sich die Coupons zumindest am Rad erdrehen - mit gekauften Tickets am besten, natürlich.

TP-Stand auf den NFs liegt bei knapp 4.000 und Dropse für 100 Stoffdinger sind auch vorhanden... da wird später mal vorsichtig mit dem müllern angefangen.

HF hat gut 5.000 TP aber auch "nur" noch Dropse für 100 Stoffdinger, auch da wird später die Mühle angeworfen. Eventuell, jenachdem wie gut es aus den TPs über Tag dropt, vielleicht rücke ich der 245 heute sogar noch auf die Pelle.

jemesa53, ulmabe19, kimkoller und 13 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Den Tipp kannste nächstes Mal bitte gleich auf Seite 1 posten. :inlove::D

Bis dahin hab ich das wieder vergessen.:sleepy: Ist mir jedenfalls neu. ;)

RitchyHunter, kimkoller, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gab schon viele Events
    wo es EH auf dem Weg zur WL
    Item Upgrades, EH zu gewinnen gab
    Und ich kann mich an Shops erinnern wo man gut einkaufen konnte
    hier gibt es 10 Stoffe, die eben keine Sterntaler bringen
    das ist für mich schon ein Unterschied
    Und die relativ neuen Ställe werden ja billigst angeboten
    wenn ich mir diese Ställe erkauft hätte
    für die 30+ Pakete?:D
    630 TG das sind über 20 €
    und hier brauche ich nur 50 Sterntaler aber das doppelte für 2 Tage EH
    Für mich stimmt da der Gegenwert nicht
    und das werde ich halt jedes Mal schreiben
    musst es ja nicht lesen:p
    Bleibt gesund
    Tipp:
    überlest mich doch . wenn euch mein getippsel nervt :D

-Castielle-, xxl15, Tollatsch und 4 anderen gefällt dies.
  7. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Gute Idee... Weil Du Dir auch ständig selbst widersprichst... Aber ok, nicht mein Schuh, ich werd Deinen Ratschlag ab jetzt befolgen. Schade, weil ich eigentlich finde, daß jede/r was Interessantes zu schreiben hat, und sei es noch so verworren, kurz/lang oder provokativ ...:sleepy:
    Hab ich schon erwähnt, daß meine Himbeeren zuende veredelt sind? :D Und das jetzt, wo ich´s eigentlich nicht brauche - weil´s ja so gut droppt ...:music:

jemesa53, kimkoller, Emely104 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Silli16

Silli16 Laufenlerner

Moin,diese Items kann man gar nicht auf die Spielwiese stellen.. obwohl Platz bei mir wäre..Grübel :(

9. danamue

danamue Admiral des Forums

Doch, das 4er Item geht ab Upgrade III auf die Spielwiese :D

lg
    danamue

Silli16, jemesa53, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Warum? Ich sag den Leuten das lieber "right in the face", mitten ins Gesicht.

Außerdem sind deine "Berechnungen" nicht korrekt:

EH-Coupons 24h: 2x 080 Sterntaler = 160 Sterntaler
    EH-Coupons 48h: 2x 110 Sterntaler = 220 Sterntaler
    EH für 24h sofort startend: 2x 120 Sterntaler = 240 Sterntaler
    Mähdrescher 24h sofort startend: 5x 30 Sterntaler = 150 Sterntaler
    Sämaschine 24h sofort startend: 5x 30 Sterntaler = 150 Sterntaler
    Baumeister 24h sofort startend: 5x 30 Sterntaler = 150 Sterntaler

Lässt man die Baumeister weg... bräuchte man für alle Coupons und Sofortstarter 920 Sterntaler
    mit Baumeister: 1070 Sterntaler
    nur Coupons: 380 Sterntaler
    Coupons und Sofortstarter kompl. EH: 620 Sterntaler

Der Trick, wie man am besten möglichst viele Sterntaler aus seinen Stofffeldern rausholt, wurde freundlicherweise vom "Ferkel Fred" ;) erklärt... Slifer hat gezeigt, was pro Spielfeld möglich ist.. also mach dich dran und jammer nicht :p

jemesa53, kimkoller, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  11. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Guten Morgen,
    dank Glück am Wheel hab ich nun 135 mal die Flicken gelegt.
    Hatte meine Boxen mal ausgepackt um Partydrehstickets zu bekommen, hätte ich nicht gebraucht. Nach dem dritten Dreh am Partywheel hatte ich 100% Ertragsbonus f. 24h und 200% Ertragsbonus 12 h und einen 48h Erntehelfercoupon erwischt. So ein Glück hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Dank des Tipps von @-Fred_Ferkel- (großes Danke dafür) habe ich auch 186 ST ergattern können.

Pattex68, -Fred_Ferkel-, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich finde aber @naranja hat hier nicht unrecht.
    Die Gewinne sind nur mit extremem Einsatz zu bekommen.
    mit normaler Spielweise und 4 Ernten am Tag kann man nicht so viele ST bekommen.
    Finde den Shop auch überzogen teuer.
    BP geizt immer mehr mit Nebengewinnen.
    Wo das ganze hin geht, sieht man doch am Farmtalershop.
    Da wurden die nützlichen Sachen, die man immer holen konnte einfach raus genommen.

Das noch gut zu heißen, halte ich hier für falsch.
    Du bestätigst ja BP noch, das der Weg der Richtige ist.
    Wozu spielen wir denn Events ? Um Gewinne zu bekommen oder nicht? Ich jedenfalls schon.
    Wenn ich dann sehe, was ich tun muss , um nur einen Bruchteil aus einem Event Shop abholen zu können, kann man schon mal an der Stelle meckern.

BP beschneidet die Möglichkeit an Gewinne zu kommen.
    wie viele Event wurden in der Vergangenheit verschlimmbessert, weil die Spieler zu einfach an Gewinne gekommen sind?
    Das sind so einige.
    Die Anforderungen werden immer höher geschraubt. Man muss immer mehr Einsatz bringen, nur um einen Bruchteil zu erhalten.
    Karneval Event steht da ganz vorne dabei.

Ich bin jedenfalls nicht bereit diese Linie von BP mitzumachen.
    Es laufen jetzt schon viele Events nur auf 1 Fläche, die vorher auf 3 Flächen liefen. Die TP werden zwar angepasst, aber meist muss man mehr schaffen, als bei vorherigen Events.
    Man hat dann die Möglichkeit mitmachen oder lassen.
    Ja, toll. Wenn es danach ginge, würde ich gar kein Event mehr spielen. Ganz ehrlich.
    Mache ich nur, weil ich die nötigen Ressourcen habe. Nicht weil es mir Spaß macht.

Die ST von slifer und Magitta sind auch eher die Ausnahme. Das jetzt als Beispiel für alle her zunehmen ist wohl utopisch.
    Wenn alle die gleichen Chancen hätten, dann ja. Aber die gibt es bei BP nun mal nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2020
  13. 96bauerntrampel96

Natürlich sind die EH teuer.. hab nix gegenteiliges behauptet... die sind auch ganz bewußt so teuer, damit man sie nicht alle so ohne weiteres einsacken kann.. die sollen ja schließlich für harte Währung gekauft werden... noch dazu... seit 3 Monaten ungefähr bin ich wieder da.. innerhalb dieser Zeit gab es zig Shops, in denen man sich Dinge eintauschen konnte, die Angelei, wo es ebenfalls EH-Coupons (wenn auch "nur" 1h Coupons) gab, es gab den Kalender mit Coupons... soviele Gelegenheiten und auch nicht nur "kleine"... die Häufigkeit hat sich ja nun wirklich extrem gesteigert... wenn dann solche Sachen auch noch "für'n Appel und n Ei" zu haben wären... nee... das geht nicht, wenn man ehrlich ist.

jemesa53, kimkoller, Pattex68 und 8 anderen gefällt dies.
  14. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Sehe ich auch so.
    EH sind für BP regelmäßige Einnahmen für etwas elementares.An Gottesanbeterin verdient man nur etwas beim anfänglichen Hype.

jemesa53, FarmDevil, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  15. floty

floty Kaiser des Forums

Kann jetzt nur von mir reden. Ich kaufe seit März keine EH mehr, sondern nutze nur noch die Coupons. Und ich habe immer noch Coupons für weitere 4 Monate. Quests, Events, WL, Wheel - da kommt auch so genug zusammen.
    SF, Rätsler, SD usw habe ich noch nie gekauft und komme dennoch ganz gut über die Runden. Hab zwar nach der Pause nicht alle Events geschafft, aber das war meist den fehlenden Flächen (Kristallfälle/Pilzwald) geschuldet. Oder eben den kaum vorhandenen GB.

Zum Event:

Genau 100 Flicken sind gelegt :) Das erste Item steht schon, alle Ups sind geholt. Und hab immer noch 19 ST übrig. Reicht also noch für ein paar extra Goodies :inlove:

jemesa53, wummel019, hakuna75 und 11 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das Glück war mir hold und ich habe einen 100%-Bonus erdreht. Jetzt gehts etwas flotter vorwärts und ich habe jetzt 110 Flicken zusammengenäht. Allerdings sind die Knöpfe trotz Randbäumen absolute Mangelware... *seufz*

jemesa53, hakuna75, fairy69 und 4 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich versteh die Verteilung der Flicken mal wieder nicht. Der Donald hat mit 100 Runden 77 Sterntaler bekommen. Da bekomme ich in manchen Runden gar keine Jeansflicken. Die Alice, die ohne große Vorbereitung nur für ein paar Kleingewinne spielt, hat bei 86 Runden schon 105 Sterntaler. Na ja, wie immer halt :sleepy: Vielleicht sollte ich den Donald einmotten und die Alice zur HF befördern...

Bronx1, jemesa53, hakuna75 und 6 anderen gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn keine Jeansflicken mehr kommen, Runde abbrechen ( also auf den grünen Haken klicken ) und ein neues Feld anfangen ;)

19. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ach ja ist hier genau so :sleepy:112 runden 98 sterntaler aber was solls wir sind doch genügsam wie die kamele ;)

nachtrag in 37 minuten neues glück dann versuche ich mal den grünen haken

hakuna75, kimkoller, Pattex68 und 5 anderen gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich komme dieses Mal nicht so wirklich voran, mir fehlt da bisschen die Motivation.

Ich vollende immer, wenn sich nur so ein halber Jeansflicken oder gar keiner zeigt, mit dem grünen Haken unten rechts an den Stoffballen(wenn er da ist,glaube nach 3x legen kommt er) sowie 1x frei tauschen nicht vergessen, falls nix vernünftiges bei ist. Knöpfe hab ich keine. Und wenn es fünf verschiedene Flicken gibt sowieso, das klappt nicht. Am besten war das Feld mit nur pink/weiß und jeans Flicken beim vorigen Mal.
    43 Runden habe ich jetzt gespielt und 36 ST.

Pattex68, 96bauerntrampel96, floty und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.