Feedback & Gespräche zum Event "Fröhliche Flicken"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floty

    floty Forenaufseher

    352 Flicken sind es bei mir geworden. Übrig geblieben sind 5 TP + 424 Drops und 0 Sterntaler.

    Geholt hab ich mir alle Ups, 2 Ställe, 2 x den 48-h-EH-Coupon, 3x Boni-Box, SD und für die restlichen 10 ST eine Werzkeugkiste.

    Am besten hat mir gefallen, dass ich die Minigewinne steuern konnte. Haben mir die Flicken nicht gefallen (MP, EP, TEP), hab ich nach 2 Flicken das Spiel verlassen und mich lieber auf FT, SF, SD und ST konzentriert. Schön war auch, dass man nach jeder Ernte 14 bis 15 Flicken legen konnte. Alles in allem war es ein sehr schönes, recht entsapnntes Event. Gerne wieder :)
     
    tanto01, xGRUENSOCKEx, kimkoller und 6 anderen gefällt dies.
  2. Kitty13

    Kitty13 Forenkommissar

    Hallo zusammen,

    ich fand das Event auch entspannend. [​IMG]

    Mal keine Sorgen in puncto Drops, nach jeder Ernte waren 14 oder 15 Minispiele drin, hat alles super geklappt.[​IMG]

    In den Spielen kam einiges an SF, FT, SSD usw. zusammen im Shop habe ich die Boni-Boxen, 2 Ställe, SF und was sonst noch für den Rest verfügbar war.

    Schade, dass es keine WL gab, aber dafür hat es echt Spaß gemacht, freue mich schon auf das nächste Mal. [​IMG]
     
    Wolf.K., xGRUENSOCKEx, floty und 5 anderen gefällt dies.
  3. popant

    popant Admiral des Forums

    Schee wars! ;)
     
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kommandant des Forums

    168 Flicken sind bei mir vernäht worden. :D
    Nur leider habe ich Oberdussel mir die falschen UPs für das letzte Item geholt. Nun kann dieses nicht auf die Spielwiese. :cry:
    Ansonsten hat es mir aber großen Spaß gemacht, ohne Stress dieses Event zu Spielen. :D
    Ich würde mir wünschen, daß BP solche etwas lockere Events öfters mal anbietet. ;)
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Habe heute vormittag noch alle restlichen Stofffelder verlegen können und mir auf allen Farmen Ameise und Kofferfisch holen können, worüber ich mich am meisten freue.. die restlichen Sterntaler gingen meist für SF und SD drauf, viel mehr war meist nicht drin; höchster Restbestand an Talern war 6 Stk.... da wäre es eine Überlegung, ob man nicht irgendeinen Kleinkram für 1 STerntaler pro 1 Stk. in die Shops integrieren könnte... damit man die Chance hat, auf Null zu kommen, bei diesen teils krummen Summen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020 um 13:55
    floty, kimkoller, Kitty13 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Pattex68

    Pattex68 Kommandant des Forums

    Dann weiß ich jetzt ja, warum ich eine Ameise gekauft habe, obwohl ich eigentlich keine brauche ...;) Am Sa, 19. ist G&T ...
    Das find ich eine sehr gute Idee! Und wenn´s nur Salz oder Blumendraht oder Alraunen etc. sind, das kann man immer gebrauchen...
    Mein Endstand ist 296 Flicken. Für die letzten Punkte heut morgen hab ich mir noch 2x SuFu geholt, das passte gerade so. 1 ST ist übrig. Also, mir hat´s Riesenspaß gemacht, und hier mitzulesen und -zuschreiben, war auch total nett... Gerne mal wieder so ein Event ...:)
     
    popant, kimkoller, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    mir auch und hab 496 Runden gedreht. So viel hatte ich noch nie bei den Flicken. Mit 2 kleinen Boni kam ich gut voran und hab auch mangels blauen Flicken das bekommen was ich wollte.
    Darf gerne wieder kommen

    @pflaumenmousse Nun kann dieses nicht auf die Spielwiese
    Geht auch mit den UP`s nicht
     
    popant, kimkoller, floty und 2 anderen gefällt dies.
  8. kimkoller

    kimkoller Routinier

    Moin...

    389 Flicken verlegt, schöne Serien gelegt (das war der Hebel in ds. Spiel für satte Gewinne) und passende Shop-Gewinne gerne abgeräumt. Das 15 %-Pusher-Item war dann doch recht leicht zu erreichen, um es nicht mitzunehmen. Über den Hebel Anzahl/Wertigkeit der Items bringt es mir erheblich mehr als die WL im neuen Event (240 k EP Festwert), die aber keinen Platz beansprucht. Bin noch am überlegen.

    Größte NF (Level 119) hat mit 1 Tag Verspätung auch mitgespielt. Ohne Boni/Resssourceneinsatz 261 Flicken verlegt, ds. Event konnte so ziemlich jeder Farmer mit vertretbarem Aufwand schaffen. Gut gemacht und weiter so BP [​IMG]

    Mein Fazit kann deshalb nur lauten...gerne wieder + hat Spass gemacht (Grübel) + nächstes Jahr nicht vergessen, die gute Laune/Stimmung im thread mitzubringen. Den Vorverkauf für Flicken-Event-Eintrittskarten werde ich rechtzeitig bekannt geben [​IMG]
     
    tantchen1962, popant, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich habe 530 flicken verlegt
    am schluss fehlte mir, mit 49 sterntalern, genau einer für einen stall
    nu sind 5 über :(
     
  10. Isi_1961

    Isi_1961 Meister eines Forums

    Das 4er Item geht mit allen Ups auf die Spielwiese, weils % bringt...muss man nur erst auf einer anderen Fläche zusammenbauen, abreissen und dann da rauf.

    Ich hab hier auf der HF 334 Runden gespielt, die 3 Items mit Ups versehen und SD, SSD, SF sowie die Boniboxen geholt. Auf der NF sinds 297 Runden geworden, auch da gabs dann in etwa das gleiche für die ST wie hier auch.
    Auch mir hats gut gefallen...Dropse waren immer genug da, so das man mit einer Ernte immer mehrere Male das Minispiel spielen konnte. Darf so gern wiederkommen. :)
     
    96bauerntrampel96 und tantchen1962 gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Das habe ich gemacht. Stand zuerst im Ziergarten bis alle UP`s drauf waren. Nach der nächsten Ernte wollte ich sie versetzen und es ging NICHT. Habe es 2x versucht. Na dann müssen sie im Ziergarten stehen bleiben.
    Schade weil der Platz aus allen Nähten.
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Doch das Viereritem geht. Hast du vielleicht auf der Spielwiese nicht ausreichend Platz, so dass es nicht passte?
     
    96bauerntrampel96, tantchen1962 und Bronx1 gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wie genau sieht denn das Problem aus, dass du das zusammengesetzte Item nicht auf die Spielwiese setzen kannst? Wird es im Inventar nicht angezeigt? Hast du wirklich 4 freie Felder auf der Spielwiese und nicht nur 3, um das Item zu setzen?
     
    96bauerntrampel96 und KleinerDonald gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Es geht auch nur *Stoff- tastischer Trick*. Vielleicht liegt es daran.
     
    kleinerschwarzer und Sabberline gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Dann versuche ich es mal mit dem. Danke, das hat geklappt.

    @little-nici
    Für das große Item hattest du Recht, da fehlte ein Feld. Hab schnell mal erweitert.
    Hatte aber anfangs nur die kleinen versucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020 um 08:05
  16. Isi_1961

    Isi_1961 Meister eines Forums

    Im Endeffekt hatte ich das auch geschrieben, nur ohne den Namen zu nennen...denn das ist ja das einzige 4er. Aber gut, das es nun geklappt hat :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    da das Event beendet ist, schließe ich hier mal ab;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.