Feedback & Gespräche zum Event "Frappé olé 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 26 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das hab ich nicht gesagt. Ich spiele die TP auf einer Fläche. Bäume und Ställe bleiben stehen. Bei 2 Ernten am Tag mit KAC und was langes über Tag müsste das passen...so ungefähr. Und wenns nicht reicht für die WL...so what!
    Keine Lust zu rechnen, keine Lust zum Umbau...entweder es geht so oder eben nicht. 8)

mama260866, Suanti53, Fiat43 und 4 anderen gefällt dies.
  2. elengel

elengel Foren-Graf

Ich spiele ein bisschen mit, die WL finde ich zwar merkwürdig (warum eine Kiste mit EP, es gibt doch eh in 95% nur die unterste Stufe)
    aber da ich WL mag, wird die geholt. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich weiß gar nicht, ob man die Items mehrfach einlösen könnte, aber das ist auch egal, bei der LZ müssten sie deutlich bessere Werte haben, damit sich das auch nur ansatzweise lohnen würde. Wer denkt sich sowas aus?

Nun ja, das nimmt mir wenigstens die Entscheidung ab, noch länger zu spielen, so sollte das ein relativ entspanntes Event werden. :)

Wie man eben so plant ;)

Erst einmal schauen, wie viele TP genau noch fehlen.
    Das Event geht noch knapp drei Tage, wie oft kannst du in dieser Zeit realistisch ernten (Puffer einplanen!)?
    Und dann schauen. Wie viele Flächen brauchst du, um die TP zusammenzubekommen? Reicht evtl. sogar Bahama dafür aus? Dann könntest du nämlich auf der Farm das nächste Event vorbereiten, während du auf der Insel das Geburtstags-Event weiterspielst.
    Vielleicht heute/morgen früh bevorzugt die 5h-TP, die anderen gehen zeitlich ganz gut mit der neuen 7h-TP zusammen, das würde das ernten nach der Erstvermehrung dann einfacher machen :)

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    Nordy, Lizzie1964 und Zicke61 gefällt dies.
  3. monsterchen3105

monsterchen3105 Fortgeschrittener

so mach ich das auch
    hab die FAQ von frappe gerade ausführlich studiert und festgestellt das mich die WL jetzt nicht von Hocker reist
    ich hol mir dann den Kleinkram aber erstmal mach ich das jetzige fertig, sofern ich es schaffe

belladonna33, Fiat43, Lizzie1964 und 2 anderen gefällt dies.
  4. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

<----mit der Quest bin ich durch und mit dem Event fast, also auf der Zielgerade.....
    bin ja später eingestiegen ins laufende Event....

und schon steht das nächste Event an.....oh je, wer denkt sich das nur so aus bei BP?...*kopfschüttelschaf*.....
    (ich muss mal @mogli fragen, ob ich mir das kopfschüttelschaf borgen kann;))

werde dann auch Rohre verlegen.....mal sehen wie die Dropsratte so gelaunt ist.....spiele schon gerne wegen der WL mit, aber nicht um jeden Preis....

Farm ist vorbereitet für den Eventstart und auf den Inselflächen muss ich noch für die Geburtstagsparty die restlichen Abgabepflanzen produzieren.....aber das werde ich morgen auch geschafft haben und womöglich auch die Farmrente.....:)

Körbchen werden wie immer keine gekauft.....

5. bernstein175

bernstein175 Forenkommissar

bei mir ist das geb.event auch geschichte.rohre verlegen mache ich auch mit,die ersten 2 vermehrungsrunden mit allem...und dann schön gemütlich nur mit wasser..und gut ist.was kommt,das kommt.nach diesen 3 intensiven events ist etwas ruhe auf der farm angesagt und dafür eignet
    sich dieses event ausgezeichnet.das schaffen wir schon..diese wl.ich will sie ja auch...also dann frisch ans werk morgen.
    schönen sonntagabend an alle farmer..lg

6. berndjeremy

berndjeremy Aktiver Autor

Also anfangen werde ich das Event, werde aber erstmal sammeln und am Ende entscheiden ob ich die Taler für die WL/WR oder für das Kleinzeugs ausgebe.
    Ich hab mal meine Farm mit Enzian zu gepflastert und warte mal ab was die Dropsratte so bringt.

Stress mach ich mir keinen.

Suanti53, Lizzie1964 und -Silberlöwe- gefällt dies.
  7. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Natürlich spiele ich mit, das laufende Event ist schon geraume Zeit fertig und ich habe Ställe und Erzeugnisbäume draußen.
    Das wird auch alles sein was ich an Event-Vorbereitung machen werde.
    Bin mir sicher das wird schon.
    Allen viel Freude beim Rohre verlegen.

mama260866, Suanti53, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

oh sorry, das hab ich dann falsch interpretiert,
    aber guter Plan, viel Erfolg

Suanti53, Lizzie1964 und KleinerDonald gefällt dies.
  9. weisseHexe61

weisseHexe61 Forenanwärter

Sehe ich falsch? Bei dem neuen Frappe Ole muss man die Level mehrfach durchspielen.
    Die Sterntaler sind deutlich weniger als im ersten. Der Preis für die WL + Items teurer.

690 ST kostet die neue WL
    210 ST bekommt man bei einer Runde laut FAQ
    Also muss man 3 Runden spielen

Beim letzten Mal gab es 408 ST pro Runde.
    Kosten WL 624 ST

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    NicciundLucas gefällt dies.
  10. KleinerDonald

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es beim Verlegen mehr Sterntaler einzusammeln als beim letzten Mal.
    Guck mal weiter vorne, da steht was man braucht für die WL.

Suanti53, autum und Zicke61 gefällt dies.
  11. weisseHexe61

weisseHexe61 Forenanwärter

hmpf - nö nix gefunden... am Besten wie üblich abwarten und losspielen... bin auch WL-Fan und liebäugle mit den Farmtalern....

autum und NicciundLucas gefällt dies.
  12. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Ich spiele natürlich mit , ich mag Events :p für die TPs hab ich genau 400 Felder über... mal sehen wie weit ich damit komme ,
    ich mag WLs .. auch wenn ich die EPs nicht wirklich benötige , stehe jetzt bei Level 160 , ich level alle paar Tage , sollte also spätestens im Juni auf 200 stehen :)
    PS ...BP ich hätte gerne im Februar einen G+T ohne Beschränkungen
    :music:
    :inlove:

Suanti53 und NicciundLucas gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Welche Minigewinne Ihr beim Bauen Eurer Pipeline erhalten könnt, zeigen Euch die Farben, jede Pipeline hat eine Farbe, die auch die Farbe der damit zu erhaltenden Minigewinne zeigt.

Level 1 - [​IMG] - Levelbelohnung 5 x Sterntaler
    Level 2 - [​IMG] - Levelbelohnung 10 x Sterntaler
    Level 3 - [​IMG] - Levelbelohnung 30 x Sterntaler
    Level 4 - [​IMG] - Levelbelohnung 20 x Sterntaler
    Level 5 - [​IMG] - Levelbelohnung 30 x Sterntaler
    Level 6 - [​IMG] - Levelbelohnung 15 x Sterntaler
    Level 7 - [​IMG] - Levelbelohnung 20 x Sterntaler
    Level 8 - [​IMG] - Levelbelohnung 20 x Sterntaler
    Level 9 - [​IMG] - Levelbelohnung 30 x Sterntaler
    Level 10 - [​IMG] - Levelbelohnung 30 x Sterntaler

@ weisseHexe61 schau mal hier, einfach die kleinen Bildchen anklicken
    Auszug aus der FAQ

Nordy, bigmami68, berndjeremy und 2 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Seite 8...ich kanns nicht verlinken

Nordy gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nordy gefällt dies.
  16. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Eine Runde reicht für die WL und Items, da man 790 Sterntaler bekommen kann, sofern man auch alle unterwegs einsammelt und WL und Items kosten zusammen 690 Sterntaler.

Zicke61 gefällt dies.
  17. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Finger heb...[​IMG]

18. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Kann mir bitte jemand sagen ob aus den Eventpflanzen (vom noch laufenden) auch Dropse kommen?
    GLG und viel Spaß beim Event

19. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Also ich mache mit und werde morgen bei Eventstart zuerst mit Hilfe der Hilfefunktion mir zu jedem Level den Weg anzeigen lassen, dann notiere ich mir die in jedem Level benötigten Rohre (gerkümmt + gerade) - danach rechne ich mir aus, wie viele TPs und Drops ich dafür benötige. Gehe also erst mal ohne genau zu wissen, wie hoch die Abgaben sind ins Event. :) Wolkenreihe möchte ich auf jeden Fall haben, die Items natürlich auch. Dann noch Superfutter, Superdünger, Erntehelfer Coupon wäre auch nicht schlecht. So meine Traumvorstellung. :oops:
    Bisher war es so gewesen, dass auch aus anderen Eventpflanzen Drops fürs Folgeevent entsprungen sind. Im Grunde sind die Eventpflanzen ja auch Feldpflanzen, sie wachsen ja nicht an den Bäumen. :oops: Und KAC wirkt auch auf Feldpflanzen zu denen auch die Eventpflanzen zählen.

Nordy, Suanti53, Fiat43 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Vielen lieben Dank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.