Feedback & Gespräche zum Event "Frappé olé 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 26 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

da komme ich spät gestern Abend nach Hause, will nur eben ernten und sehe: es gibt schon die FAQ vom Frappe Ole 2.
    Da ich ja gerne herumknobel, konnte ich es natürlich nicht sein lassen, mir die Lösungswege zu überlegen.
    LevelgeradekrummgeradekrummgeradekrummTPDropsSterne
    .rotrotgelbgelbbraunbraun...
    1960000 366 36 30
    214100000 588 58 40
    3810181000 1132 112 90
    4886896 1122 112 90
    56104897 1118 113 90
    68854165 1114 109 90
    761214466 1188 118 90
    81169668 1132 112 90
    9666868 1012 102 90
    107878142 1120 110 90
    .848369566642
    9892
    982
    790
    Insgesamt also 218 gerade und 182 gekrümmte Rohre.
    Das ist der Bedarf an TP und Dropsen für eine vollständige Runde (nach meinem Plan).
    Wenn man die WL haben möchte, reicht es, 1x die Bilder 1 bis 9 zu spielen.
    Es gibt sicher noch Optimierungsmöglichkeiten - aber nicht sehr viele.

Mein Ziel ist die WL. Dafür brauche ich 8766 TP und 771 Drope.
    Ob ich dann weitermache, hängt allein von der Dropzahl ab. Sollten die Drops signifikant von einem Verhältnis 1:10 (1 Drop:10 TP) abweichen, beende ich das Event und warte nur noch auf die Drops für die WL.
    Allerdings würde ich gerne zwei komplette Runden spielen, denn ich möchte SF, SD, Partytickets und Kleinkram haben.

Ich weiß nicht genau, was ich von dieser Eventüberschneidung halten soll.
    Auf der einen Seite sind viele mit dem Geburtstagsevent und der Quest durch und können das neue Event locker mitnehmen. Auf der anderen Seite stehen besonders Anfänger vor einem Problem. Denn die Verlagerung des Geburtstagsquestgeschehens auf die Inselflächen ist so ohne weiteres nicht möglich, wenn ich da nicht die Flächen für freigeschaltet habe.
    Grundsätzlich finde ich eine derartige Überschneidung nicht sinnvoll.

Wie einige andere Spieler vor mir schrieben, wäre es mir auch lieber, BP würde einen Gang zurückschalten und Pausen zwischen den Events lassen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Spieler sich überfordert fühlen und das Spiel aufgeben, weil es ja eigentlich Entspannung und Freitzeitausgleich sein soll.

Wie immer kaufe ich keine Körbe. Turborosen kommen nur dann auf die Felder, wenn die Droprate so mies ist, dass ich nicht mal an die WL käme. Der Rest ist Kür.

Grüße

Edit: Gesamtzahlen ergänzt
    Edit²: Tabelle in Aufgabe 4 korrigiert (grün) und Summen ergänzt
    Edit³: Aufgabe 2 korrigiert (braun)

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2018
    zentsi, -Sternstaub-, Heidi2109 und 74 anderen gefällt dies.
  2. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Moin,
    jo, stimmt. Wirklich interessant wären dort die GB, aber nicht so dringend, dass mein Habenwollengen sich meldet.
    Da ich das Geb-Event noch nicht fertig habe, wird erst einmal dafür fleißig weiter gesäht. Hoffe sehr, dass ich es noch schaffe. Denke, danach muss erst einmal die Scheune wieder gefüllt werden, da der Bestand einiger Pflanzen hier doch stark reduziert wird.
    Also erst einmal schauen, wann ich das Geb-Event beenden kann.
    Wünsche dir und allen anderen ein schönes WE.

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Erst dacht ich - oh je - schon wieder und dann noch gleichzeitig ein Event.......aber....ich bin mit dem Geburtstagsevent eben fertig geworden...und ich bin glaub bis Montag weiter motivationstechnisch einsatzbereit.

Das Rumtüffteln mit den Lösungswegen von den Rohren mag ich selber machen - da schaue ich mir erstmal keine der Lösungsvorschläge an - schließlich ist ja genau das Tüffteln der Spaßbringer.

Irgendwie ging jetzt das Geburtstagsevent schneller als gedacht - klar, ich hatte die Scheunenware alle vorrätig.
    Wer jedoch die Scheunenware nicht hat, der ist mit zwei Events gleichzeitig wohl sehr im Spielstress.

Gut finde ich es deshalb nicht, wenn es nun "Doppelevents" mit Pflanzen gibt - zudem im Geburttagsevent so viel Kurzeszeitiges gefragt ist...und wer das noch herstellen muss, der hat im Gegenzug Probleme mit den Dropsen, die zum anderen Event benötigt werden...

Naja, wenigstens kann man die Kiste noch lange abholen....

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    flora1966, mama260866, Kiss280471 und 7 anderen gefällt dies.
  4. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ach Schlewi :inlove:!
    Wie fast immer genau zur rechten Zeit :D - ich schätze mal Verlegepläne werden folgen?

5. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*wüs*
    Nochn Event? [​IMG]
    Ich werde Blööööömchenfarmerin....meine neue Karriere... [​IMG]
    Ich habe das jetzt mal mit mir selbst besprochen....[​IMG]
    und finde eindeutich... [​IMG]

*wiiiiinkeeeee* [​IMG]

6. schlewi

Nein, erst mal nicht. Wie beim ersten Frappe-Event möchte ich die Lösungen nicht einfach posten, weil viele daran Spass haben, die Wege selber zu finden. Im Laufe des Events aber kommen die Lösungen sicher in den Thread.

Grüße

trixi48-, .SanneS., flora1966 und 14 anderen gefällt dies.
  7. arte59

arte59 Boardveteran

Habe soeben beschlossen: Habe fertig ;) ich muss nach dem Pinata-Event erst mal SD und Susis sammeln und kann nicht schon wieder neuen SD verbraten ...oder will ich jedenfalls nicht. Also hab ich jetzt alle Mammuts raus und mach nebenher unerledigte Quests, das ist geruhsamer,
    LG

popant, Gartenbahn2010, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich werd mich die nächsten Tage auch mal auf die faule Haut legen. Kein Bock auf Rohre verlegen.
    Hatte beim letzten Mal schon keinen Plan und hab immer gespickelt, wer am das am besten kann...[​IMG]

9. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Banami, Gartenbahn2010, danamue und 4 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

11. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Das ärgert mich so, das eine Event jetzt oft nur 5 Tage läuft ... :cry:

wenn ich am Starttag Spätschicht habe... kann ich 22 Uhr die Erstvermehrung ansetzen...habe ich am letzten Tag des Events dann Frühschicht, kann ich nur nochmal ganz früh einmal ernten...ergo bleiben mir eigentlich nur 3 Tage :sleepy:

Danke BP... mein Fazit... ich fange diese Events erst garnicht an...so wird man auch zur Blümchenfarmerin...

allen die spielen, viel Erfolg... lg

Nordy, bigmami68, texanerin und 7 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nordy, flora1966, texanerin und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Genau. Und weil sie auf die selben Zahlen kommt wie ich, gehe ich mal davon aus, dass wir richtig liegen.
    Damit kann ich planen. Nächste Woche habe ich wenig Zeit für das Event. Die TP gehen ja fix, aber die Droprate ist mal wieder ´ne große Hausnummer, weil ja nur drei Flächen zur Verfügung stehen.

Grüße

texanerin, Towonda, jackiblack und 7 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das sind alles neue Pläne....
    habe sie mit den alten, die ich schon mal vorgeholt hatte, verglichen...

15. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Hm, das sind die identischen Level zur FAQ, klick einfach mal auf die Spielhilfe in Kubikus' Post.

Edit nuschelt, dass das ja nun schon bestätigt wurde, ich lahmes Ding ich ...

Nordy, mama260866, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  16. JT51

JT51 Großmeister eines Forums

Was bedeutet rot, gelb, braun?

texanerin gefällt dies.
  17. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Suanti53 gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich werde voraussichtlich doch gar nicht mitmachen, irgendwie komme ich mit den HL Quests nicht mehr voran und meine Tiere müssen auch wieder mehr werden.
    OT: Die Gerüchte zum Karnevalsevent finde ich auch suboptimal, wenn ich da nur doofe Taler kriege, lasse ich das ebenfalls weg.
    Jetzt gehts erst mal zum Hochschultag mit meinem Sohn, dann Grieche und dann gucke ich auf die nächste Farmstarbox.

Zicke61, ~salsa~, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Werde auch die Sparvariante spielen. Mir fehlen viele Farm-Pflanzen zur Abgabe bei der Pinata. Beim Geburtstagsquest habe ich den Baumquest versemmelt. Geerntet bevor Quest gestartet :sleepy: Trotz Rätselbaumgewinnen, werde ich ihn nicht nochmal starten.

Hoffe auf eine gnädige Dropsratte :)

Gartenbahn2010 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  20. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ich werde dieses Event - wie auch einige davor - nicht mitspielen.
    Die Eventdichte und die Geldgier von BP gehen mir auf den Keks....
    Ich habe feststellen können, dass es nicht weh tut Events und Verkaufs "Events " auszulassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.