Feedback & Gespräche zum Event "Frappé olé 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 26 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

In den ersten beiden Bildern mußt Du nur rote Rohre verlegen. In Bild 3 nur rote und gelbe.
    Ab Bild vier mußt Du dann rote, gelbe und braune Rohre verlegen.
    Die Schwierigkeit ist eben, dass sie sich nicht schneiden können und Du auf ein Feld nur ein Rohrstück legen kannst.
    Welche Rohe gebraucht werden, siehst Du an dem Startfeld mit der Kuh und dem Endfeld mit dem Shake. Die habe die Farbe der benötigten Rohre.

Grüße

2. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen

Ein gut verlegtes Sprachrohr, seitens BP zu uns Farmer ( war da nicht noch was), wäre mir lieber gewesen, als neue Milchröhren.
    Werde erst mal gemütlich ein Lagerinventar machen und dann Bestand auffüllen :D

Von daher, allseits viel Freude und gutes Gelingen, schnubs

Hegaumaus, belladonna33, mona175 und 6 anderen gefällt dies.
  3. sweedy79

sweedy79 Routinier

Hab jetzt noch nicht alles nachgelesen, ich häng eh noch beim Geburtstag rum und den werd ich auch erst fertig machen und dann mal gucken ob ich noch TP anpflanze oder nicht. Wl mit der EP Box reizt mich jetzt nicht soooo sehr,da ich ja immer noch keine EP Jägerin bin. Vielleicht werd ich nen paar Taler sammeln und dann eintauschen. Alles ganz entspannt und ohne Streß.

Habt alle nen schönes Wochenende

Zicke61, Kiss280471 und Suanti53 gefällt dies.
  4. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Hallo Schlewi, ich danke dir! Wenn du nicht immer so lieb wärst um uns die TP Anzahl auszurechnen, dann würde ich immer ganz schön auf dem Schlauch stehen. Brauche halt immer Richtlinien.
    Eine Frage habe ich allerdings noch, da ich mir das immer nicht Merken kann, wie ich die Rohre verlegen muss, habe ich beim letzten Mal die Hilfe in Anspruch genommen, braucht man da mehr Pflanzen, oder ist der Vorschlag dann auch die Kürzeste Strecke? GLG rosi1055

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

:oops: Öhm ... da erwischt Du mich auf dem falschen Fuß.
    Ich habe diese Hilfe nie in Anspruch genommen.
    Allerdings steht in der FAQ:
    Solltet Ihr Probleme haben bei der Planung, so gibt es einen Hilfebutton, der genutzt werden kann pro Level

Ihr erhaltet dann auch einen Layer, ob Ihr die Hilfe wirklich in Anspruch nehmen wollt, denn Euer selbst gewählter Weg wird in dem Moment überschrieben

Von einem Mehrbedarf ist da keine Rede. Ich denke auch, dass Dir ein Weg vorgeschlagen wird, der alle Sterne mitnimmt.
    Ansonsten: einfach ausprobieren. Es kann ja nichts passieren, weil Du den Hilfsplan ja erst bestätigen mußt.

Grüße

belladonna33, eleysa01, Zicke61 und 2 anderen gefällt dies.
  6. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

Also bei aller Liebe. Aber es kann doch nicht sein, dass das Event jetzt in ein anderes, laufendes gestartet wird, wo jeder Anbauplatz und jedes Feld gebraucht wird, um dort erstmal fertig zu werden. Das ist sehr unglücklich, wenn nicht schon unverschämt. Ich werde mich daher dieses mal größtenteil raushalten, weil 2 Events gleichzeitig mit Pflanzen und Abgaben werde ich nicht schaffen. Außerdem gehen normale Leute ja auch arbeiten und da ist das dann noch weniger zu schaffen. Für den Rest viel Erfolg, dass sie es schaffen.

Nordy, trixi48-, Testfarm2017 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Abgespeckte Version vom ersten Event. Dann überschneiden sich 2 Events.
    Hat der dicke Punkt in HH einmal an die kleinen Level gedacht? Auf der Farm Rohre verlegen und die Piñata auf den Inselflächen?
    Was ist wenn kleine Level noch am Piñata kämpfen sind, wenn sie die Insel noch nicht offen, oder nur teilweise offen haben !?
    Irgendwo reicht es langsam ! So kann man ein Spiel auch kaputt machen!

Mich interessiert das nur am Rande, da ich nachher die Piñata beende, dann etwas Scheune auffülle und rechtzeitg LZP anpflanze für das Rohr Event. Mir tun nur die kleinen Level leid, die gnadenlos unter solch falscher Startplanung zu leiden haben und dann kaum vorwärts kommen! Spielfreude - Spielspass - entspanntes Spielen - das war alles einmal. Sehr schade! Hoffentlich laufen dem dicken Punkt die kleinen und mittleren Level nicht in Scharen davon. Diese Level sind nämlich die Zukunft!
    <wosindmeinetausendkoppschüttelschafe?> :wuerg:

Edit: Tippfehler beseitigt. Wer noch welche findet, darf sie behalten. ;)

8. popant

popant Kaiser des Forums

... muss wohl passen - obwohl mir das Rohre-Event letztes mal gut gelaufen ist. :sleepy:
    Ich hänge - wie noch viele andere auch - immer noch im Geburtstagsevent fest... :(
    Ich möchte nach dieser Plagerei erst mal wieder ein paar Tage "normal" farmern und mal wieder die Scheune richtig auffüllen. Die hat die letzten Tage ganz schön gelitten!
    Schade - hätte das Event gerne gemacht aber geht wirklich nicht. Lasst uns doch bisschen Zeit zum atmen, BP !!! :(

9. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Dann sollen die einfach nicht hingucken! :p
    Verlegepläne wären schon schön und könnten ja eine Anregung sein, um noch andere Wege zu finden! ;)
    - <büddebüdde> -

Zicke61 und heinzwie gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schaust mal hier:http://www.farmeramafans.de/spielhilfe-frappe-ole-2/

Odzy, käferchen7, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

AnnesRanch gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das kommt aus der Baracke von Kubikus und wurde von ihm ihr bei farmeramafans veröffentlicht...:D

aus "ihm" eine "ihr" gemacht...
    [​IMG] Yoschi...;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    eleysa01, mama260866, jackiblack und 4 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nun Bp hat doch ein großes Herz für Spieler die das Geburtstagsevent am Montag noch nicht beendet haben.
    Mit nur 5 Startpflanzen bleibt so mehr Platz für die Ballonblüten;)

So wie es ausschaut lohnt es sich diesmal alles an Talern mitzunehmen, sollte man mitspielen.

Nordy gefällt dies.
  14. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Ich will auch mal rechthaberisch sein .....

Kubikus ist eine "Sie" xD

Nordy, .Nellychen., texanerin und 11 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jupppp - Rohre verlegen bringt Spass. Das Event ist ja nicht so aufwendig, das läuft so nebenher, wird also gespielt!!!

Didi041950 gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

So Hochschultag absolviert, mein Sohn ist unschlüssig, ich weiß was er will;).

Habe mir Kubikus' Plan angesehen, Sparvariante. Fazit mache ich auch nicht, reicht nicht für die WL und einzelnes Zeug brauche ich nicht.
    Fällt also weiter aus. Dafür mache ich eben doch noch Zeitquest 5 diamant und danach baue ich einfach so vor mich hin an. Wenn mir die EH Coupons ausgehen, stelle ich nur Ställe und fertig, damit spare ich wieder den Monatserntehelfer Februar. (wären dann drei seit Dezember, die haben wir heute beim Griechen ver"fressen":))

17. kathaö

kathaö Forenfreak

Sind TP auch normale Pflanzen?
    droppt es also aus den Pinateevent TP auch für das Frapè Ole Event? bin gespannt, ob das funktioniert?

Suanti53 gefällt dies.
  18. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

So Pläne stehen. Event kann ganz normal bei mir starten!! Bin Gott sei dank fertig mit dem anderem Event!

Suanti53 und AUK1 gefällt dies.
  19. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    warum müssen 2 Events gleichzeitig laufen? Kann man das Event Frappe Ole 2 nicht um 2 Tage verschieben?
    Es werden sonst bestimmt nicht alle mit dem Geburtstagevent fertig. Was soll man mit 2 Events, wenn man
    sie nicht beenden kann. BP schämt euch, ihr seid einfach nur Geldgeil.
    italien614

Nordy, -Silberlöwe- und kathaö gefällt dies.
  20. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Bis Morgen Mittag bin ich auch durch mit dem jetzigem Event und kann dann meinen Enzian auf die Felder packen, da kommt einiges an Dropse am Montag raus.
    Ich könnte aber auch gerne mal eine kleine Eventpause gebrauchen, so wird man irgendwie lustlos. o_O

eleysa01, Wolf.K., Suanti53 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.