Feedback & Gespräche zum Event "Frappé Olé! 3"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 28 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Da man ja endlos spielen gibt es die nicht. Ich mag Dropevents und spiele auch dieses.
    Von den aktuellen Dropsen für Tempelevent und Gruselevent habe ich schon 250 bis 300 zuviel.
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Naja, aber bisher haben einige Spieler immer einige Versionen zusammengetüftelt (Sparversion / Maximalvariante....), trotz Endlosspielerei. Denn für die WL + Items werden 53 Sterntaler benötigt und daran kann man dann auch einen Richtwert an der Anzahl TP und Drops geben.

    Also abwarten... zu dem gab es auch noch andere Ankündigungen. Ich muss erstmal arbeiten gehen...
     
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich mach auch mit
    blöd find ich das es keinen shop gibt
    wer weiss was einem die boxen geben, glück hab ich da selten


    naja die zahlen von 1-10, für die vorgelegten rohre wäre schon hilfreich
    ich tüftel nich, drück auf hilfe und fertig
     
    Lixa777, belladonna33, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich werde mir evtl. nur die Schatzsuche-Boxen holen, in der Hoffnung auf ein weiteres Krabbengehege,
    ansonsten interessiert mich die WL nicht, die gibt nur TEP, brauch ich nicht, hab alles frei geschaltet und 495 gB übrig.
    Wegen der Dropse würd ich mir keine Sorgen machen, hab übrige 1810 Schnüre im Lager...
    Diademe keine, da ich da seit Tagen wieder Ställe und Bäume drauf hab.
     
  5. Serenity73

    Serenity73 Boardveteran

    Ich werde mal anfangen, aber nur halbherzig. Ich kann eh morgen nicht anfangen, weil das Event ja später anfängt, und da hab ich Feierabend. Ich wär auch länger auf Arbeit geblieben, aber ich muss direkt danach zum Japanischunterricht, hab also keine Zeit, direkt anzufangen; vielleicht, wenn ich zwischen Arbeit und Unterricht zu Hause was Luft habe, kann ich den Läppi anschmeißen, muss ich gucken.
     
    Lixa777 gefällt dies.
  6. xXLukas1999Xx

    xXLukas1999Xx Laufenlerner

    freu mich auf die Schatzsuche-Boxen.. sind sicher wieder schöne Dinge drin :)
     
  7. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Eventler,

    also hab mal gerechnet....übernehme aber keine Garantie obs richtig ist:music:

    für alle 10 Runden mit max. Auslastung(also alle Gewinne einstreichen auf den Spielfeldern)
    braucht man....

    202 gerade Rohre = 4.444 TP
    197 gebogene Rohre = 5.516 TP

    ergibt dann = 9.960 TP

    und insgesamt dazu 995 Schraubenschlüssel

    Werde spielen weil binsch ja Event - und WL-JunkiexD

    Alles viel Spaß die mitmachen:inlove:
     
    Erdbeere-Extra, WaldRand, Nordy und 19 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hhmm, ich hab mir das Ganze nochmal etwas genauer angeschaut:

    Die Sterntaler bekommt man nur für den Abschluss eines Levels. Insgesamt 56.
    Das reicht genau, um alle Items einmal, die WR und den Sticker zu holen.

    In den letzten beide Frappé- Olé- Events konnte man auch unterwegs Sterntaler abstauben.
    Allerdings musste man erheblich mehr aufwenden für die Items (150; 180; 210) und die WR (150).

    Und der Eventshop beinhaltete vieles, was man sich aussuchen konnte (GB, SuFu, SuDü, Susi, Turbo, Rätsler ....) nicht 'bloss' Schatzsucherboxen. Da weiss man ja nicht, was drinnen steckt.

    Andererseits kann man beim jetzigen unterwegs attraktivere Dinge abstauben, die letzten Male waren es eben vorwiegend oder sogar nur die Taler ...


    Mal sehen, ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was mir besser gefällt. Es kommt vor allem darauf an, was die Boxen, so man sie denn erwerben kann durch einen zweiten Durchgang, enthalten werden.



    Edith fragt: Warum gibt es eigentlich Schatzsucherboxen? Haben wir etwa zu wenig gebuddelt beim Piratenevent? Oder will der Piratenkönig einfach seine Schätze loswerden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    dekofee50, Lixa777, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich werde wohl wie immer auch bei dem Event mitmachen...obwohl ich mir auch langsam mal überlege ein Event wegzulassen..besonders wenn die Dropsratte so extrem Faul ist.
     
    dekofee50, FarmDevil, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Das ist der Boxen-Flut geschuldet. Da täglich tausende von leeren Boxen auf Farmen die Ackerflächen belegen, werden sie jetzt, nachdem irgendwas mit dem MHD kurz vor Ablauf hineingeschmissen wurde, vergraben und dann als Schatzkisten "verkauft".

    ;)
     
  11. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Genau so mache ich es auch! :D So hatte ich es bereits in den letzten beiden Olé-Events gemacht, so werde ich es auch weiterhin tun...
     
    Eule62, -Mila1957-, keschy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Kannst Du mir bitte erklaeren warum die das nicht braeuchten ?? Bin ueber 200, aber brauchen koennte ich sie ganz gut, da mir viele GB's noch fehlen fuer jede Menge Baeume, Tiere, Pflanzen.
     
    dekofee50 und Lixa777 gefällt dies.
  13. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums

    [​IMG]


    ich hab doch deutlich geschrieben, dass ich die farm-level meine, die brauchen bekanntermaßen keine tep zum leveln.

    im ersten zitat bezieht sich ='=giftig auch auf die farmlevel (siehe link). auf diesen beitrag hatte ich mich bezogen.

    -.-

    .
     
    -robijn- gefällt dies.
  14. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Danke fuer die Erklaerung :)
     
    lisalaura gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    FAQ soeben gelesen und verstanden.

    Ich werde den Event auslassen, obwohl die WL richtig gut ist.
    Ich brauche aber dringend eine Eventpause, ich bin noch "Diadem geschädigt". :wuerg:
    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg !!!;)
     
    dekofee50, Lixa777, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Ich mach auch mit, obwohl ich nicht der Super-Rohre-Verleger bin. [​IMG]
    Vielleicht gibt es wieder Tips..*hoff*..[​IMG]
     
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich bin raus, zumal mir dieses Event vom letzten Mal aus vielerlei Gründen in unguter Erinnerung ist.
    Viel Erfolg, allen, die spielen.
    Ich schau mal, was in Mist geht.
    Ställe und Werkstuben stehen schon auf der insel rum.
    8)
     
    dekofee50, iwalam70, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  18. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    gibts nicht anderes außer schatzboxen?

    werde mir die wl holen

    bei den schatzboxen gabs immer x8 , 32 sterntaler mh
    wie lange muss man dafür ernten?
    werde es dann sehen
    macht den anschein gibt sehr wenig davon
     
  19. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Die WL gibt zwar "nur" TEP, aber nicht gerade wenig davon. Wenn das soweit stimmt von Scarlett dann müsste das gut machbar in der vorgegebenen Zeit sein. Mich stört nur die lange TP Zeit. Mit Wasser 5:36 -.-

    Mich reizt die Box zusätzlich noch. Und ne WL mehr die mir ein "mehr" an TEP bringt, ist nicht verkehrt.
    Es kommt mal wieder auf die Dropsratte an. Hoffen wir mal, dass die nicht mieslaunig ist. Die Vorbereitung werd ich wieder wie gehabt mit der längsten Pflanze machen, in meinem Fall Vergissmeinnicht.
     
    Lixa777, Suanti53 und -robijn- gefällt dies.
  20. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Danke fuer das Rechnen. :) Es ist also zu schaffen.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.