Feedback & Gespräche zum Event "Frappé Olé!" -V-

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 23 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    frappe[1].png

    Herzlich Willkommen in der Diskussionsrunde zum Event
    Frappé Olé
    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen und eure Meinung dazu schreiben.

    Start: 25.11.2020 18:00 Uhr
    Ende: 01.12.2020 18:00 Uhr


    [636]Pipe_Event_November2020.png

    FAQ

    Umfrage

    Pflanzt Röhrenbambus

    2018-05-19_20h40_52.gif

    und sammelt bei der Ernte die dropenden Schraubenschlüssel ein


    pipenov2020wrench.png

    stellt in der Mühle gekrümmte und gerade Rohre her und verlegt sie im Minispiel


    pipenov2020pipestraight.png pipenov2020pipeturn.png pipenov2020pipestraight.png pipenov2020pipeturn.png

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    schneller geholfen werden.


    [551]Pipe_Event_November2020_Row.png

    Euer Feedback wird von uns zusammengetragen und weitergeleitet


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg beim Event
    Euer Farmeramateam

    Edit: Start-und Endzeit geändert - FAQ verlinkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Da ich die TOP nicht spiele, werde ich mich mit Rohre legen beschäftigen.

    Röhrenbambus (5:30 Std.-TP auf WW + WL)
    Schraubenschlüssel (Drop auf WW + WL aus Pflanze + Baum)

    Für die WL und Items im Eventshop werden 100 Sterntaler benötigt.

    Mit den erspielten Kirschmünzen (schon wieder eine neue Währung) kann man sich dann noch das ein oder andere im Eventshop holen.

    TP und Dropse lassen sich diesmal nicht ausrechnen, denn jeder spielt anders. Einer wählt den kürzesten Weg, ein anderer sammelt alle Minibelohnungen unterwegs ein oder nimmt den Weg für Belohnungen, die ihn interessieren.
    Sicherlich gibt es eine abgespeckte Version....den kürzesten Weg ohne alle Minibelohnungen.
    ................................................

    Bis zu 100 Kirschmünzen können in 10 Level gesammelt werden.
    Bis zu 100 Sternmünzen können in 10 Level gesammelt werden.
    10 Level erfordern 166 gerade Rohre und 169 gebogene Rohre.
    Wer mehr Kirsch- und Sternmünzen will, muss die Level mehrmals spielen.
    ...............................................

    Wer die fertigen Pläne nutzt, sammelt alle Minibelohnungen unterwegs ein und benötigt:
    Level 01: 6 gerade R. + 9 krumme R. = 1.332 TP + 72 Dropse
    Level 02: 8 gerade R. + 10 krumme R. = 1.580 TP + 74 Dropse
    Level 03: 8 gerade R. + 10 krumme R. = 1.580 TP + 74 Dropse
    Level 04: 14 gerade R. + 14 krumme R. = 2.422 TP + 112 Dropse
    Level 05: 24 gerade R. + 20 krumme R. = 3.760 TP + 172 Dropse
    Level 06: 18 gerade R. + 22 krumme R. = 3.506 TP + 164 Dropse
    Level 07: 21 gerade R. + 22 krumme R. = 3.731 TP + 173 Dropse
    Level 08: 23 gerade R. + 22 krumme R. = 3.881 TP + 179 Dropse
    Level 09: 23 gerade R. + 18 krumme R. = 3.489 TP + 159 Dropse
    Level 10: 21 gerade R. + 22 krumme R. = 3.731 TP + 173 Dropse (Level 10 könnte sich noch ändern, da Grafik fehlt)

    Gesamtabgabe (Angaben ohne Gewähr): 29.012 TP + 1.352 Dropse o_O:sleepy:


    Edit: Grafik entfernt, da falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hier mache ich definitiv mit... das mochte ich früher schon gerne :)
     
    Magitta7070, CharlyJoe, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  4. Essen01

    Essen01 Aktiver Autor

    Ich bin dabei.:D
     
  5. isorry

    isorry Forenaufseher

    Da bin ich dabei.
     
  6. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    rohre legen macht doch spaß, muß nur erstmal rechnen was gebraucht wird.
    denkt dran das das event erst um 18 uhr anfängt, also muß die vorbereitung etwas anders aussehen
     
  7. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Moin, hier sind die Startzeiten noch nicht auf 18 Uhr korrigiert.
     
  8. knöllchen82

    knöllchen82 Aktiver Autor

    Guten Morgen
    Hier werde ich auch spielen. Dieses Event gefällt mir gut. Die Top spiele ich nicht.
     
  9. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Bin dabei !!!! :)
     
    Magitta7070, CharlyJoe, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    Auch dabei :)
     
    Magitta7070, CharlyJoe, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  11. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, mir gefällt nicht wirklich, dass es auf der Waldlichtung gespielt wird :( Müssen alle Ställe und Bäume runter. Ich überlege, ob ich die Mammuts ( sieben Stück ) stehen lasse......
     
  12. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Event wird gespielt, die TOP nicht, hab ich auch noch nie. Muss jetzt nur noch schauen ob ich im Wald was umbauen muss. Die Wiese kann bleiben wie sie ist, da stehen nur eine handvoll Ställe.
     
  13. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Bin auch dabei, Waldlichtung räumen gefällt mir auch nicht. Werde meine Mammuts stehen lassen.
     
  14. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Hier werde ich wohl dabei sein, obwohl ich Rohre verlegen nicht unbedingt mag.
     
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Rohre werden verlegt
    Habe ich das richtig gerechnet , das es mehr Sterntaler gibt wie "nötig" sind ?
    hier noch nicht und auch die Verlinkung ist noch nicht da , aber in der FAQ ist 18 Uhr drin
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gefällt mir auch nicht. Meine Mammuts bleiben stehen.
    Für die TP habe ich dann insgesamt 248 Felder (1x1) zur Verfügung. Das muss reichen...

    Edith hat aus 348 Felder 248 gemacht. Da habe ich gestern wohl gepennt.
    Nun habe ich auch die Frage von SliferXX verstanden.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  17. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich mache hier auch mit, allerdings wird die Waldlichtung nicht umgebaut. Die Mammuts stehen da seit Jahren,und da bleiben sie auch. Entweder es reicht auch so, oder ich weiß dann jedenfalls woran es gelegen hat, falls ich das Event dann nicht schaffen sollte. ;)

    Ich wünsche Allen viel Spass,
    lg
    danamue
     
  18. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Ich werde meine auch stehen lassen. Zum Glück habe ich noch ein bisschen Urlaub, da kann ich relativ zeitnah ernten :) Allerdings hätte es mir auch besser gefallen, wenn beide Eventpflanzen (Röhrenbambus und Patisson) die gleiche Laufzeit hätten.
     
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    vorm schlafen gehen iwas langes drauf und dann sollte es schon passen :p
     
  20. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Rohre verlegen macht Spaß. Ich bin dabei :D
    Werde dann nachher mal die Gummistiefel anziehen und umbauen. Auf der Waldlichtung bleiben nur meine beiden Mammuts und meine Ladungsitems stehen und auf der Wilden Wiese meine Arboreten.
    Auf geht's.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.