Feedback & Gespräche zum Event Frappé Olé!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 21 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Bin natürlich auch hier dabei :D Sticker und WL sind Pflicht! :music:

Genau so werde ich das auch machen Jacki. :)
    Nur wenn ich die ganzen Bildchen sehe:

Da werde ich es wohl öfters wie Anne halten... :p

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! :inlove:

SummiVHX, flora1966, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ab lvl 3 muss ich wohl 2 Leitungen legen und ab lvl 5 dann 3 Leitungen,
    das wird ein Rohrchaos werden...:eek:

3. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Danke dafür, das hilft doch schon gewaltig. Alles auf zum Rohreverlegen.

Schattenspinner, Suanti53, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  4. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Ich habe auch geplant und komme auch jeweils auf ungefähr 200 Stück.
    Bei zwei Leveln habe ich nur einen Weg durch eine Kreuzung genommen.
    Sonst habe ich alle vorgegebenen Rohre verwendet.

Nach vielen Eventwiederholungen mal etwas neues. :)

populos, sweedy79, BlackLady1609 und 12 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Boah, die Pflanze ist potten-hässlich!
    Event wird gespielt. Ich freue mich.
    Rohre verlegen? Nach 12 Wochen Renovierung hier zu Hause kann ich auch das.:D
    Jetzt muss eine Verlegeplan her. Schlewi?:cry::D Ich kann nur mit Farben gut planen!:oops:
    Naja, kommt Zeit Event kommt Plan... hoffentlich.

6. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

stelle mich auch an

Zicke61 und Lancia1 gefällt dies.
  7. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Das viele Rumgerechne macht ganz wirr im Kopf ;)

Mit Wolkenlinie und "paar" Kleinigkeiten aus den Shop (Sticker, SF, Rätselzeug, Erntecoupon) sind es 1.154 benötigte Sterntaler. Dafür muss ich jetzt insgesamt 16 Level spielen mit kleinen "Tricks". In Level 8 werde ich die 19 Sterntaler liegen lassen und Level 4 in zwei verschiedenen Varianten spielen (einmal nur die 10 und einmal nur die 20 Sterntaler mitnehmen). Damit komme ich aktuell aufgerundet auf ca. 13.500 Pflanzen und 1.350 Drops - das sollte drin sein. Beim Verlegen habe ich nur darauf geachtet, die Sterntaler mitzunehmen, der Rest ist Beiwerk.

Aber werde nochmal drüber schlafen und nachrechnen - andererseits wenn ich mich doch verrechnet habe, wird einfach ein weiterer Level gespielt (also nicht alle Pflanzen sofort vermüllern) ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    Nordy, mama260866, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mal ein wenig zurücklesen, der schlewi war schon da ;)

9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

wer hätte gedacht, dass hier mal kollektiv Rohre verlegt werden! :D
    klingt lustig ... da bin ich dabei

]Panda[, BlackLady1609, flora1966 und 11 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich fang erstmal an... Farmen sind soweit alle umgebaut... mal gucken.

Wenn jetzt noch der reduzierte EH für TG passend käme, wärs ja noch schöner 8)

11. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Hallo, irgendwie kann ich nicht ganz verstehen, was an dem Event so "leicht" sein soll.
    Es gibt gerade mal 5 Stück in der Startbuchung und die Pflanze dauert 7h!
    Wenn ich mir die Menge der zu belegenden Felder anschaue, dann wird man sehr viel Material brauchen und da ich eine Gesamtmenge der zu mahlenden Bauteile für eine komplette Runde in der FAQ nicht gefunden habe, wird das noch sehr viel Rechnerei werden.
    Kann man eigentlich auch auf Mini-Belohnungen verzichten, um die Wege kürzer zu halten?
    MfG Dyandra

Schattenspinner und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  12. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Ja! Du kannst auch gleich den direkten Weg zum Milchshake nehmen wenn dich die Kleingewinne nicht interessieren. :)

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ja geht. Allein bei Level 2 kann man , wenn man auf die TEPxLevel und die 2 Sufu verzichtet 8 Rohre sparen.
    Also man braucht dann nur 16 statt 24 Rohre.

14. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Es geht eigentlich weniger um Desinteresse als um die wenige Zeit die ich zur Verfügung habe, um oft genug ernten zu können.

jackiblack gefällt dies.
  15. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    etwas verstehe ich nicht, zu Beginn eine Pipeline, bis hin zu 3 Pipelines in höheren Leveln.
    Sind dann 3 Pipelines in einem Bild, die man gleichzeitig machen muss?
    italien614

Schattenspinner, Gartenbahn2010 und *Tessa* gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

jaaa..
    z.B. LV10 hier...[​IMG]

17. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Ich wartet auch mit[​IMG]

18. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Event wird wie immer gemacht, ich freue mich auch schon auf die neue Mechanik. Bin dann mal gespannt, ob mein Weg dann auch so hinhaut :D

Nach meinen Berechnungen bekomme ich für das Abschließen der Level 1-10 insg. 408 Sterntaler sowie als Belohnung in den einzelnen Level noch einmal 349 Sterntaler (so ich mir denn alle hole), so dass ich auf insg. 767 Sterntaler für einen Durchgang (ca. 10.000 TP, 1.000 Dropse) komme. Wolkenlinie und Items benötigen zusammen 624 Sterntaler, so dass noch genug Sterntaler für den Shop übrig bleiben. Interessant wird also mal wieder die Droprate sein...:p

Wünsche allen eine erfolgreiche Eventvorbereitung:D

eleysa01, mandyli2012, Nordy und 10 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Soooo bin da und hab die FAQ gelesen und auch einigermaßen kapiert......

das einzige was mich auch stört, ist, dass es keine Angaben über die benötigten Drops oder TP gibt.....man könnte ja 2 Spalten machen...1x bei kürzestem Weg und 1x für den Längsten Weg.....nur mal so als Richtwert.

5 Startpflanzen finde ich jetzt auch etwas wenig, auch wenn man nur 3 Äcker füllen muss, denn wir hatten schon oft Events auf nur
    3 Äckern und da gabs auch 10 Startpflanzen.....gut ich wird die Vermehrung wie gewohnt durchziehen und dann mal sehn wie sich das Event so anlässt...die WL und die Items werde ich sicher schaffen....was sich sonst noch an gewinnen ergattern lässt das lasse ich ganz entspannt auf mich zukommen.......die Idee mit der Rohrleitung finde ich irgendwie schon witzig.

und nach meinem obigen Geschreibsel ist ja klar, dass ich das Event wie immer mitmachxDxDxD

20. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Eben FAQ gelesen,habe Bock drauf.Spiele mit. Hab das allerdings mit den Leitungen nicht verstanden...werde ich ja dann sehn wenn das Event startet..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.