Feedback & Gespräche zum Event "Freundeabend"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

So, die TP sind vollzählig. Nun fange ich mit dem zeitaufwändigen Minispiel an, zu dem ich überhaupt keine Lust habe.[​IMG]

[​IMG] an alle neuen Mammutbesitzer.[​IMG]

2. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Moin Jömi! Pogo-Show .... mach mir mal Hoffnung (davon habe ich noch 2 aktive stehen) .... und mein Bärenfreundchen habe ich vorzeitig abgerissen, damit ich eine neue Picco-Kiste aufstellen konnte (sind jetzt nur noch 39 Kisten, die auf Aufstellung warten). Ich tue mich wirklich schwer mit dem Abreißen guter Items ... muss ich wirklich noch lernen!

Zum Event: Heute Morgen habe ich versehentlich die letzte Ladung meines einzigen Kürbis geerntet, nebenbei natürlich auch noch einen Rasenrupfer ..... pfffft! Ok, dann mal eben noch die Token aus der Saison verbraucht (die ich ja gar nicht spiele, aber immer bekomme, wenn ich die Events spiele). Das Rad war nicht lieb zu mir, also habe ich mich durchgerungen einen Pflanzenbonus aus der Scheune zu nehmen. Huch .... und somit musste ich dann ja doch mal SD und SSD verbraten, aber aus lauter Geiz fast nur auf großen Feldern. Soooo, nun habe ich genug gejammert .... lach!

Es hat sich gelohnt. Ich habe die Ranke und einen SD-Mammut (konnte mich nicht für den SSD-Mammut entscheiden, obwohl ich noch keinen davon habe).

Achso, bevor ich es vergesse! Ich nehme ab sofort auch nur noch das Küstenbrett .... hat bei mir auf dem Campingbrett zweimal nicht geklappt, weil es etwas unübersichtlicher ist.

Wir haben alle noch viel Zeit und ich wünsche allen gaaaaanz viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2023
    Farm-Libelle, tanni71, TiTeSol und 5 anderen gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, also bei mir wechseln die Karten ab und an, entweder habe ich bei der Küste links 5-2-2-1 oder 4-3-2-1

Farm-Libelle, tanni71, TiTeSol und 9 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Moin:)
    ...na ja 120 FT in 40 Tagen.
    Kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich nehm die immer gerne mit.
    Bärenfreundchen reiss ich gleich immer ab.

Tacitus, Farm-Libelle, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Nordseeküste1234

Grins, die habe ich ja auch nicht abgerissen ... aber sie sind nicht meine Lieblinge. Bärenfreundchen abzureißen war schon eine Überwindung, aber schön zu hören, dass ich nicht alleine damit stehe.

Farm-Libelle, tanni71, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe auf der Item-Fläche "Leuchtturm" 2 Items "freche Kartenspieler" stehen, die ich morgens nach der Item-Ernte für vorhandene Piccolos abreiße und nach dem Ernten der Piccolos wieder aufstelle, da die Items "Kartenspieler" nur eine Laufzeit von 10 Stunden haben...
    die reiße ich auch immer sofort ab...

Farm-Libelle, tanni71, TiTeSol und 5 anderen gefällt dies.
  7. Nordseeküste1234

Die Items habe ich auch, allerdings sind sie jetzt auf der Zierwiese (geben dort mehr Punkte). Das Spielchen habe ich mit "Feuer und Eis" auch gemacht. Das funktioniert aber leider nicht wirklich, weil dann ja doch mal was kommt, was ein 1er Feld benötigt und einfach besser ist - somit ist es nicht mehr möglich die vorherigen Items wieder aufzustellen. Piccos stelle ich nur noch auf den Leuchtturm.

Hach, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Aber wir brauchen ein neues Feld für Items. Es ist einfach so schade, wirklich gute Items nicht aufstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2023
    Farm-Libelle, tanni71, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, ne. Das mache ich schon. Im Zahlenraum von 1-10 bin ich sicher. Aber eben ging es beim Campingbrett nicht auf.

Verschreiber!!!!!!!!!!!

12 Punkte pro Spiel... aaahhh... aber zwei Karten dafür. Da ist mein Rechenfehler. Dann das doppelte.:oops:
    Dennoch machbar, denks.:oops:

Danke Nici.

Farm-Libelle, TiTeSol, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  9. MarsOne

MarsOne Stammspieler

Es gibt für alle Spieler drei Kartensets, die jeweils zufällig pro Spiel ausgewählt werden.

Die nachfolgenden Zahlen geben hier stets die Sprungreichweite an.
    Sie sind bitte nicht mit den in der FAQ vergebenen Feldernummern zu verwechseln.

Kartenset A​
    1​
    2​
    2​
    5​
    Kartenset B​
    1​
    2​
    3​
    4​
    Kartenset C​
    1​
    1​
    3​
    5​

Sowohl für:
    Küste links​
    Quiz: 5​
    Quiz: 6​
    Kartenset A​
    5​
    1​
    2​
    2​
    Kartenset B​
    3​
    2​
    1​
    4​
    Kartenset C​
    5​
    1​
    3​
    1​

als auch für:
    Camping links​
    Quiz: 5​
    Quiz: 9​
    Kartenset A​
    5​
    2​
    2​
    1​
    Kartenset B​
    3​
    2​
    4​
    1​
    Kartenset C​
    5​
    3​
    1​
    1​

sind immer zwei Quizfragen-Felder zu erreichen (farbig markiert).
    Und es gibt natürlich auch noch Varianten von den obigen Beispielen...

Edit: Vielleicht wird es mit einer bildlichen Unterstützung deutlicher:

Grüße
    MarsOne

Tacitus, Farm-Libelle, Gittichen und 9 anderen gefällt dies.
  10. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Guten Morgen zusammen , gerade konnte ich mir auch einen Wunsch erfüllen , der Susis-Mammutbaum ist nun mein ,

jetzt fehlen noch 7 ST und die WR ist komplett-HGW an alle die ihr Ziel schon erreicht haben u. ein entspanntes WE wünsche ich euch

11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele, liebe Mitfarmer und Mitfarmerinnen!

Zwischenstand (mit Bonüssen + Kürbisgeschenk): WL + SSD-Baum + alles roten Kreise + Sondergewinne! Ich hab noch 6000 TPs auf Lager, aber die Droppse sind alle. Um die kümmere ich mich, wenn die Boni ausgelaufen sind!

hobbitgirl1, Farm-Libelle, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

die ersten Spiele sind gemacht und ich bin auf dem richtigen Weg zum Mammut.
    TP-Erzeugung läuft durch 2 mal 100% Boni vom Wheel ganz gut. [​IMG]

Farm-Libelle, tanni71, Trude23 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Ich habe es geschafft -Juchhu[​IMG]

hobbitgirl1, Tacitus, Fr4ggl3 und 13 anderen gefällt dies.
  14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

habe da mal ein frage es taucht öterts auf das wenn man auf mp geht das man da eine pkiste bekommt habe aber nur die mp bekommen habe ich was falsch gemacht oder ist das ein zufalls prinzip wer die kiste bekommt ?

Farm-Libelle und TiTeSol gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Zusatzgewinne, also hier die Piccolokiste, bekommt man nur einmal.

Edit schiebt noch ne Wasserstandsmeldung nach: Ich hab jetzt 70 Quizpunkte, 32 Sterntaler und 16 ungespielte Spiele liegen. Ich sollte mal etwas Gas geben, wenn ich nen Mammut will. Nach dem Einkaufen werde ich wohl mal das Rad quälen und gucken, ob das ein paar Boni ausspuckt. Saisontoken liegen noch rum und gestern ist aus der Zusatzpiccolo das 5. Kürbisgeschenk geschlüpft. Damit sollte sich doch was anfangen lassen.

Bronx1, hobbitgirl1, Farm-Libelle und 6 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Moin,
    ich hab mir zu den anderen Sachen noch SD XL, STD XL und SSD Mammut holen können.
    Damit hab ich erstmal alle fehlenden Gegenstücke bei mir komplettiert.
    Jetzt möchte ich noch den SD und TD Mammut holen.
    Ob ich den SSD XL dann noch hole, weiß ich noch nicht. Wie ich Lust hab.

Hab heute nochmal 100% erdreht und 3x +1 mit grünen Tickets und 1x +1 mit PTs.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man bekommt nur auf einem Spielbrett bei dem MP-Gewinn zusätzlich einmalig eine Piccolobox... die bisher entdeckten Zusatzgewinne stehen unter little-nicis Tabelle mit den Fragen und Antworten... du findest sie im Lösungsthread nebenan, in post Nr. 471....

18. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

<< WL hängt :D und NF mit Schrottwheel hängt hinterher:oops:

Farm-Libelle, tanni71, Trude23 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

seit gestern morgen habe auch ich mein Ziel vom SD- und SSD-Mammut erreicht. Damit soll es dann auch gut sein. Ein paar Spiele sind noch übrig, die ich nun seit gestern nach und nach spiele. Dafür gibt es dann noch das eine oder andere im Shop.

Das sehe ich ganz genauso. Bei 200 Quizpunkte für einen Grundbaum und 12 Quizpunkte auf die 2 Spiele der Küste, kann sich jeder schnell ausrechnen, was genau, bei richtiger Beantwortung der Fragen, gebraucht wird, was widerum mit dem Lösungsthread kein Problem ist. Im Gegensatz zu den anderen Events mit dem Gewinn "Mammut", ist es diesmal keine Utopie für viele, sondern durchaus machbar.

Apropos Küste. Beim Campingplatz hat es schon beim ersten Spiel nicht hingehauen mit 2 mal Quiz. Also hatte ich mich fortan auf die Küste konzentriert, auch wenn es eintönig ist/war. Jetzt habe ich noch 7 Spiele und noch 3 zu müllern. Schaff ich noch ...

Ich wünsche allen viel Erfolg im Event und Spaß im Spiel.

:)

hobbitgirl1, Fr4ggl3, Farm-Libelle und 9 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    wegen der Saisontoken, die ich heute noch nutzen möchte, habe ich das Event unterbrochen und mache am Abend weiter. Allerdings dann nur noch mit Wasser und Dünger.

Es läuft sehr gut, die WL und die drei Grund-Mammuts sind meine. So lange das Event läuft, baue ich weiter TP an und schaue dann mal, was ich mit den Quizpunkten so mache. Die XL-Mammuts tue ich mir aber nicht mehr an, denn dafür bräuchte ich nochmal 150 Karten, also 90K TP. Zuviel für mich.

Das Partyrad-Glück war mir gewogen: 2x 100%, drei +1-Boni plus Ernteboni in den Slots und natürlich einiges an SD ergaben bisher 140 Karten.

Auf der NF spiele ich zumindest bis zur WL und hole mir noch die Piccolo-Kiste vom Camping-Feld.

Grüße

hobbitgirl1, Tacitus, Fr4ggl3 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.