Feedback & Gespräche zum Event Frisbee Grand Prix

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 14 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

genauso sehe ich das auch...
    ein jeder Verkauf lebt und stirbt von Angebot und Nachfrage... - mit anderen Worten, die Spieler müssen sich selber in den Griff
    kriegen, was sie in ein Spiel investieren wollen oder eben nicht...
    es sind hier sehr gute Ansätze genannt worden, wie es besser und diesen Streit hier vermeidbar gemacht worden wäre...
    ich bin kein Top Spieler, dieses Ausmass hier (und ich lese nicht nur hier) hat mich dennoch mehr als überrascht und ich bin bestürzt
    und froh, dass ich mit Erreichen der WL die Reißleine gezogen habe...
    das war beim Kastanien-Event auch schon so, die Blitzranke habe ich nicht, vermisse sie jedoch auch nicht...

EDIT stellt noch klar:
    Keiner muss sich für Kauf oder Nichtkauf entschuldigen! Aber Streit ist vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
  2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich wollte hier eigentlich nix mehr schreiben , aber ich muß einfach mal Danke sagen für die Unterhaltung hier .

Und ich glaube , einige haben vergessen das das hier ein Spiel ist .

PS : Ich habe auch Geld für das Event eingesetzt ................... weil ich es wollte , mein eigener Wille .

Und ich werde es auch wieder tun .

Gurke1963, Asananica, .Nellychen. und 11 anderen gefällt dies.
  3. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Winkewinke kleiner großer Thread....[​IMG]

Es ist alles gesagt worden, was es zu dem Thema zu sagen gibt...einiges davon auch mehrfach - ich bin raus und sage nur noch: gehab dich wohl Eventhread...ich besuch dich beizeiten mal.... *tschööööö* [​IMG]

angelfarm81, akaCereals und mama260866 gefällt dies.
  4. gaby541

gaby541 Forenbewohner

ich gönne jedem sein item, aber ich habe noch nie und werde auch nie bei diesen top events mit machen. alles muss ich gott sei dank nicht haben

xpowerwomanx, -Skorpion1211- und mama260866 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm... welche Highleveler gab es denn in den Jahren 2010, 2011? Wohl eher keine, wenn man den Erzählungen Glauben schenken darf, dass früher das leveln sehr viel langsamer ging - ist ja anhand der Item-Werte auch sehr gut nachvollziehbar. Mit höherwertigen Items ging es ja erst so ab Mitte 2012 los und selbst über die Werte wird heute gelächelt. Die ersten WLs waren auch nicht unbedingt super spendabel. Und auch damals war es so... wer da zu den "Überfliegern" (levelmäßig) gehörte, der hatte sich das auch erkauft und das meine ich nicht negativ... und mit dem Augenblick ging hundertprozentig auch das "die können aber und ich nicht" los.. ich kann mich noch gut dran erinnern aus meiner Anfangszeit... als ich praktisch nur mitlas und mich so gut wie nie zu Wort meldete. Es haben nur viele vergessen - wie in manch anderer Hinsicht auch vieles vergessen wurde.

Ich fand die Klasseneinteilung bei diesem Event gut... so wie sie war. Wozu hätte eine weitere Teilung in den oberen beiden Klassen dienen sollen? Doch nur dazu, dass sich mehr dieser Highlevel-Spieler das Item hätten sichern können.

SD-Verkauf war für mich auch okay, selbst die Möglichkeit des Mehrfachkaufs der Körbchen. Wenn ich nicht weiß, wo der 'Weg hingeht, dann taktiere ich vorsichtig... und hau nicht gleich in die Vollen.

Hätte man sich nicht selbst durch die ersten Körbchenkäufer n Panik versetzen lassen, sondern hätte abwartend und taktisch gehandelt, hätte sich selbst an das gehalten, was anderen gepredigt wird, wäre es nicht so ausgeufert, wie es hier geschehen ist - ja,ja, ich weiß.. hätte, hätte... dumme Muh usw. Wie auch immer es diesmal gelaufen ist, welches Lehrgeld auch immer gezahlt wurde... es kommt doch jetzt nur noch darauf an, dass man sein Tun beim nächstenmal überdenkt - von "daraus lernen" wage ich garnicht zu sprechen.

Gurke1963, piggy55, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hier muss ich dir widersprechen leider:

Nehmen wir mal die Beschränkung mit 1 Korb pro Account...auch für kleine Level, da ist sicherlich nichts verloren

Eventkörbe im Shop

Frisebeemagie-Korb - klein

50 x Frisbischocke
    25 x Kauknochensticker
    Preis: 1,99 Euro

mehrfach kaufbar
    Frisbeemagie-Korb - mittel

100 x Frisbischocke
    50 x Kauknochensticker
    5 x Frisbeescheibe
    Preis: 4,99 Euro

mehrfach kaufbar
    Frisbeemagie-Korb - groß

250 x Frisbischocke
    150 x Kauknochensticker
    15 x Frisbeescheibe
    Preis: 9,99 Euro

mehrfach kaufbar
    Frisbeemagie-Krob - riesig

500 x Frisbischocke
    200 x Kauknochensticker
    20 x Frisbeescheibe
    1 x Karottenapfel-Chutney
    Preis: 12,99 Euro

mehrfach kaufbar

1,99 + 4,99 + 9,99 + 12,99 = 29,96€ Echtgeldeinsatz

Bekommen hätte man dafür für den Start ins Event auch als kleines, so wie großes Level:

900 Frisbischocke = alle Felder zum Anbau voll, Erst- und Zweitvermehrung gespart, somit Zeit gewonnen, 588 kleine Felder gibt es...für die kleinen Level ziehen wir mal 2 Felder ab für die Pokale, wegen Mitschlepperei, also 586 Stück. Wären schon mal 314 Stück für die Scheune gewesen.
    425 Kauknochensticker, was schon fast die Hälfte der Drops sind (!!!)...dazu Eventvorbereitung mit Bäumen eventuell.
    40 Frisbeescheiben, auch schon wieder fast die Hälfte
    Mit KAC aus dem großen Korb und eventuell 1 Pinkie Pie Pie kann man schon in den vollen Anbau gehen für fast 24 Stunden und schon von 11000 geforderten Pflanzen die Hälfte erledigen. Diese Handwrksprodukte kann man ja auch im Event gewinnen, es gab sie oft oder man lässt sie sich halt schenken. Dann sind wir gerade mal bei Tag 1 gewesen. Spätestens ab Tag 3 hätten die kleinen Farmer ihre Top 200-Klassen bespielen können, Dropgewinnung über Bäume, neue Pflanzen durch Levelaufstiege (die EP waren für jeden gleich) und am Wochenende gab es auch noch SD + SSD-Verkauf.

Klasse 1: Level 3-60
    Klasse 2: Level 61-75
    Klasse 3 Level 76-80

Nun aber die Abschluss-Zahlen:

Klasse 1: 38 Plätze belegt > 162 fehlen
    Klasse 2: 94 Plätze belegt > 106 fehlen
    Klasse 3: 163 Plätze belegt > 37 fehlen

Das sind zusammen: 305 Plätze unbelegt...was ich erschreckend finde

Nun kann man vermuten:

1. Die Kaufkraft war da unten nicht da
    2. Da tummeln sich nur Nebenfarmen, die man nicht zwingend bespielen musste
    3. (hier werde ich eher richtig liegen)

Es gibt einfach keine junge Generation mehr, die wirklich dieses Spiel ausdauernd spielt und vorher einbricht, über kurz oder lang von BP durch die massive Event-Abfolge keine Erfolge sehen kann/wird, weil die Vorbereitung oft fehlt und man mittlerweile ja eigentlich nur noch 24 Stunden Eventvorbereitung hat, wenn man so ein Event bis zum letzten Tag durchspielt. Das schreckt echt viele Spieler ab, es spricht sich durch Mundpropaganda auch schnell rum und die Leute hören auf.

Ich möchte nicht wissen, wie viele tote Farmen es in diesen 3 Klassen mittlerweile gibt, weil da haben die Leute noch nicht mal 50% erreicht...

LG

-RedSeven-, mama260866, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  7. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich habe jetzt alle Seiten der letzten 1,5 Tage nachgelesen und muss sagen, dass es erstaunlich ist, was ein Event auslösen kann.

mMn lag BPs Fehler im Zusammenferchen der oberen Level in zwei Gruppen. Wenn dann nach einer Stunde Event sich schon die ersten in den Topps tummeln braucht man gar nicht groß nachdenken um zu ahnen wie es sich hochschaukeln wird.

Eine Sache möchte ich kurz zitieren:

Sorry, aber das ist der größte Blödsinn den ich hier im ganzen thread gelesen habe.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenteiler :)

Joyce, mama260866, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Ich gehe vielmehr davon aus, dass es diesen Spielern schon große Schwierigkeiten bereitete, die 1000 Dropse für die ersten 100 Hunde ranzuschaffen, geschweige denn Überschuss für noch mehr Hunde und deshalb soviele Plätze unbesetzt blieben.

Gurke1963, ]Panda[ und Lotte2020 gefällt dies.
  9. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Eigentlich ist in diesem Thread alles für mich gesagt, da hier einfach mal Ruhe einkehren muss , aber das muss ich einfach noch zitieren und dementsprechend kommentieren.

Ich habe mit Farmerama 2011 begonnen. Mir war langweilig , ich hab im TV die Werbung gesehen und darauf hin hab ich meine erste Farm erstellt. Klar , es war schwierig am Anfang, aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Ich hab die ersten Events nicht geschafft, ich hatte kein KAC, keine KM nichts, aber ich hab Erfahrungen gesammelt.

Im Frühjahr 2012 hatte ich eine Pause eingelegt, dies geschah aus familiären Gründen und mich dann 3 Monate später entschieden wieder zu spielen. Allerdings mit einer neuen Farm. Warum ich das gemacht hab , weiß ich auch nicht , aber ich hab mich irgendwie geärgert, das ich doch einiges verpasst hab. Ich weíß ... bescheuert . War aber so .

Also hab ich im April 2012 meine jetztige HF gegründet und hab alles wieder genauso gemacht wie auf der HF und konnte schnell leveln. Ist in den kleinen Leveln kein Problem. Im Oktober desselben Jahres bin ich auf die Seite Farmtastisch gestoßen, auf der ich viele tolle Leute kennengelernt haben, die mir wirklich gezeigt haben, wie ich alles noch besser machen kann. Besser im Sinne vom Farmen und nicht vom kaufen!!! Von da an gings schnurstracks bergauf.

Ich habe seit 2012 nie viel EG investiert. Ich leiste mir EH und ab und an SF, aber das auch nur , wenn ich wirklich Lust habe zu züchten. Ja ,ich habe Items , auch hochwertige, aber nicht weil ich mir die erkaufe, sondern weil ich Events spiele und an G&T gern handle. Dadurch komme ich voran. Da ist nichts , aber auch gar nichts dran erkauft.

Ich kann dir viele weitere Farmer nennen, die das genauso machen wie ich und sich nichts erkaufen. Ich würde da an deiner Stelle wirklich nicht pauschalisieren!

Die Klasseneinteilung war von der Idee her gut, das bemängel ich nicht. Ich freue mich für die vielen kleinen Farmer, die in den Tops gelandet sind und das nur durch Farmen geschafft haben! Diejenigen sollen und müssen sich wirklich über ihren Erfolg freuen.

Aber die Klasseneinteilung gerade in 12 war einfach sch****. Es waren zu viele Level für eine Klasse und dabei bleibe ich auch . Ich denke auch , dass man nur mitreden kann, wenn man Farmer in dieser Klasse war und das hautnah miterlebt hat!

Zum Abschluß möchte ich eins zu bedenken geben: Farmerama ist und bleibt ein Spiel! Erfolg sollte am Können gemessen werden und nicht an der Dicke des Geldbeutels und am Limit der Kreditkarte. Das gehört in ein solches Event nicht rein. Wenn du es nicht schaffst, weil du nicht farmen kannst, dann kannst es auch lassen.

10. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

genau DAS hat mir auch zu denken gegeben...

11. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Morgen komme heute erst dazu den Gewinnern zu gratulieren. Glückwunsch an alle die in den Top geblieben sind.
    Nun noch was zu der Diskussion, also ich finde das geht ja nun mal niemanden etwas an, was ich mit meinem Geld mach und deswegen urteile ich auch nicht über User die gerne kaufen. Ich hab es ohne Körbchen versucht und bin nicht durchgekommen, das ist okay, sowie ich auch nie die Top schaffe, das ist auch okay. Ich geb mein Bestes wenn es nicht reicht gut. Ich freue mich für alle, die es schaffen ob mit oder ohne was zu kaufen. Eine Rechtfertigung wer wo was kauft ist doch völlig unnötig. Ich hau auch Geld raus züchte gerne oder kaufe mal Ställe und Bäumchen na und, meine Sache. Jeder muß wissen für was es sich lohnt und was man möchte. Wobei ich auch den Vorschlag von Slifer nicht verkehrt finde, es mal wirklich mit einem Körbchen zu beschränken, einfach nur interesse halber und weil es vielleicht ein wenig die Chancengleichheit herstellt. Mein Fazit ich war mal kurz dabei:Dund dann ins Nimmerland geschubst worden und es hat trotzdem Spaß gemacht. Die Möpse waren niedlich gemacht Gewinne alle okay. Die Einteilung der Gruppen war ein gute Idee.

LG

mama260866, lisalaura, Ev63 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

*ganz stark gekürzt

und wo wäre da das Problem?
    die unteren Klassen waren doch auch so aufgeteilt das sich jeder der wollte seinen Platz in den Top aussuchen durfte

mama260866, eleysa01, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

Lies doch bitte richtig :sleepy:... es war die Rede von "Highlevelspielern" in den Jahren 2010, 2011 und wer im Jahr 2012 Ende der 90er Level war, der hatte ordentlich bezahlt für diverse Boni, die ihn in diese Höhen katapultiert hatten, während andere noch in den 70 und 80er waren.

Für den Spielbetreiber wäre das schon ein Problem... das leveln in den Regionen geht eh schon so vergleichsweise schnell... da kann es nicht erwünscht sein, zuvielen das im Flug zu erreichende Level 200 zu schenken - und ja.. ich rede da bewußt von schenken

14. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Du kannst aber nicht pauschal sagen, dass diese Spieler sich alles erkauft haben!!! Ich habe eine ganz liebe Nachbarin, die auch eine Freundin von mir geworden ist - nur durch das Spiel. Die ist kurz vor 200 und hat Anfang 2010 dieses Spiel begonnen. War mehrfach in den Tops und farmt was das Zeugs hält. Sie hat sich noch nie , wirklich NIE , einen Bonus erkauft.

Dementsprechend verstehe ich nicht, wie man behaupten kann dass HLer sich ihren Fortschritt erkauft haben -.-

lisalaura gefällt dies.
  15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hinterher kann man immer gute Ratschläge erteilen .
    Mir war das Risiko zu groß um mit dieser "Vorsicht" hinterher in Röhre zu gucken und hab mit Eventstart Körbchen gekauft . Gleich von Anfang an hab ich permanent mit SuDü , Wasser , Stollen und Unschuld gearbeitet und immer zeitnah geerntet . Oftmals hab ich auch noch Mist benutzt . Mit "Vorsicht" wäre ich sicherlich nicht in den Top gelandet .

LG Pauli

16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Man kann an der Stelle halt nur mutmaßen. Körbchenkauf war ja jederzeit möglich. Es waren ja in den 3 Klassen auch Leute vertreten.

Oder für die ganz kleinen Farmer in Klasse 1 + 2 hätte man die Anforderungen halbieren müssen.

17. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Da haste sicher Recht, aber dadurch ging es natürlich rasant nach oben mit den Hundis, weil sich jeder es sich so sicher machen wollte. Ich bin nächstes Mal echt mal für den Vorschlag von Slifer, ein Körbchen und gut, und dann mal sehen was wird.

LG

-Skorpion1211- gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Du liest immernoch nicht richtig... aber auch egal

Womit man an dem Punkt wäre "sich selbst an das halten, was anderen dauernd gepredigt wird" - bitte nicht falsch verstehen... es ist mir wurscht wer, ob oder wieviel jemand gekauft hat. Mir ist nicht wurscht, wenn die Verantwortung dafür unberechtigterweise auf andere - in dem Fall BP - geschoben wird.

Was wäre so schlimm gewesen - um bei deinen Worten zu bleiben - in die Röhre zu gucken, ohne gekauft zu haben... oder erst am Ende und dafür vielleicht sogar weniger gekauft und trotzdem geschafft?

19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Du wirst dich sicher demnächst auch daran halten 8)

mama260866, ]Panda[ und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Habe mich ganz bewusst nach Eventende aus diesem Thread rausgehalten, weil ich mir denken konnte was hier ablaufen wird -.-

Traurig wie sich manche Spieler hier angehen und was für Unterstellungen hier zu Tage kommen.

Fakt ist
    Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und niemand braucht sich zu rechtfertigen für seine Spielweise
    Ich wünsche mir noch immer, dass dieser Thread geschlossen wird :(

Gurke1963, Svejk1958, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.