Feedback & Gespräche zum Event Frostige Farmarbeit für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 30 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    nein, noch nicht. wenn ich es schaffe morgen früh und kurz vor der arbeit nochmal zu ernten könnte es reichen, vielleicht hab ich noch glück am rad, die hoffnung stirbt ja zuletzt.
    gruß Ritchy
     
  2. malefizent

    malefizent Routinier

    Habe ich nicht soeben noch grossartig vom Kontrollieren/Überprüfen und Hinschauen geschrieben ???
    Eh - das war sooo klar ...
    Grossartiges Getöse rächt sich doch sofort ...
    Nun wollte ich den Hahn abschliessen und die Boni-Box öffnen ... Geht aber nicht - das Viech will auch noch Pflaumen (die mir fehlen, weil ich meinen Bestand dem Markt anvertraute :cry:) ... Ergo, hilft jetz nur einkaufen gehen ...

    Wehe dem, der meinen ganz speziellen "Expertenratschlägen" vertraut ... (Dazu fällt mir ein - die Anakonda braucht auch noch Futter ... "ala Mowgli "Vertrau mir ... ") - Kopf - Wand !
     
  3. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Orchideenfreund,
    wenn du nicht alle zur Verfügung stehenden Flächen für die Eventpflanzen nutzt, ist klar dass du weit mehr Runden benötigst.
    Und wieso setzt du bei der 2.Vermehrung schon auf kleine Felder?
    Du setzt 10 TP auf gr. Felder und hast nach der Ernte mit KAC 70 TP, diese setzt du 10 auf gr. Felder und 60 auf kl. Felder und Erntest 10 x 7 + 60 x 10 = 310 TP, das reicht dir noch nicht um alle Felder in der 3 Runde zu bestücken.
    Würdest du die 2.Vermehrung auf 70 gr. Feldern machen hättest du danach 490 TP und könntest in der 3. Runde alle 404 Felder bestücken.
    Hinweis zu Tieren: ein Stall belegt ein gr. Feld und kann max. 1 Drop 1 Sorte bringen; wenn du 10 Ställe mit 12 Std. Laufzeit stehen hast können die max. 10 Drops geben, stellst du statt dessen 40 Bäume mit 12 Std. Laufzeit auf diese Felder hast eine Chance auf mehr als 10 Drops
    Zu deinen Pokalen: 3 kl. Felder von Hand ernten, diese Felder abreißen, Pokale & Howie aufstellen, aktuallisieren, Ernten, Pokale und Howie wieder abreißen, 3 kl. Felder setzten, aussäen ... dadurch hast du bei jeder Runde 9TP pro Acker mehr, als wenn du immer 3 Felder frei lässt für die Pokale u. Howie.

    Mein Eichhorn hat Stufe 3 erledigt, mit der Ernte morgen früh hab ich die TP für die letzte Runde "säen lernen" 10 Min. später sollte das Event beendet sein.
     
  4. #Kartoffelkäfer#

    #Kartoffelkäfer# Forenmogul

    Ich habe jetzt 3x mit SD ( ist nun fast ganz alle) nachgeholfen, aber nur so konnte ich das Event beenden.
    Bin froh das es fertig ist, war langwierig mit den Training.
    Morgen hätte ich es nicht fertig machen können. Ernten geht zwar, weil man schnell wieder draußen ist, aber hätte nix gebracht, denn das Training hätte ich nicht abschließen können.
     
  5. Moonshadows456

    Moonshadows456 Stammspieler

    bei hapert es an den Gießkannen trotz das ich alle Felder die gehn mit Eventpflanzen bepflanzt
     
  6. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    wenn dein plan nicht funktioniert, ändere deinen plan aber nicht dein ziel. ;)
     
    malefizent und mikesch gefällt dies.
  7. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na klar, das leuchtet ein - hätte ich auch von selbst drauf kommen können ... Das wäre ein Ertrag von 308 (bei 44 4er Feldern + KAC) im Vergleich zu 808 (bei 202 1er-Feldern + KAC). Das ist schon ein Riesen-Unterschied. Jetzt weiß ich auch, wie ihr immer auf diese bombastischen Zahlen beim Angeben eurer Erntemengen kommt ---- Danke Dara für die Super-Erklärung!
     
    Lugo62, floty und Isi_1961 gefällt dies.
  8. floty

    floty Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Endlich geschafft!!! Konnte nicht widerstehen, nochmal am Rad zu drehen, so konnte ich mir eine weitere Runde TP ersparen :p

    Die Eventmechanik klang komplizierter als sie tatsächlich war, also gerne wieder. Minuspunkte gibt es jedoch wegen der 8-Stunden-TP und viel zu langer Trainingszeit von 10 Minuten -.-
     
    Barbarossa1, ekazip, Brimacla und 3 anderen gefällt dies.
  9. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Fertig ... eeeendlich ! Aber ohne den +2-Pflanzenbonus aus irgendeiner Box würden mir noch vieele TP fehlen, hab da dann SD genutzt, um mal schneller vorwärts zu kommen. Diese lange Laufzeit passt nicht in mein RL -.-

    Edith meint...bei der Umfrage hab ich wohl die gleichen Antworten gegeben wie die überwiegende Mehrheit derer, die dran teilgenommen haben.
     
    Barbarossa1 und floty gefällt dies.
  10. prince400

    prince400 Fortgeschrittener

    ich schaffe es nicht:oops:
    Aber auch nicht so schlimm.
     
  11. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich schaffe es auch nicht, aber das macht nix. Ich setze mir immer Ziele, wie diesmal die jeweils 2 Rätselboxen bei Gockel und Eike auf Stufe 3. Obwohl das Event so mau aussah zu Anfang, hab ich dann doch reichlich Mini-Gewinne abgesahnt, u.a. 2 x 2 Rätselställe. Das hatte ich nicht erwartet. Ich dachte, die Mini-Gewinne werden der Reihe nach abgearbeitet. Aber das war dann wohl doch nicht so. Jetzt gebe ich die Gießkannen und was ich an Pflaumen entbehren kann, noch nach und nach irgendwo, wo´s passt, ab, um noch ein paar mehr Mini-Gewinne zu bekommen. Ja, wir unteren Levels müssen fein bescheiden bleiben. Von Wolkenreihen kann ich bisher nur träumen ...:sleepy:
     
    floty, mikesch, masrin und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    bin Heute fertig geworden...man das hat ja gedauert...das hat sich hingezogen ..kein Bonus lies sich Blicken ..aber egal
    die Ranke ist aktiviert..
    [​IMG]
    Allen die es auch geschafft haben meine HGW dazu..und den anderen drücke ich noch die Daumen..

    wünsche allen eine schöne Restwoche..

    L.G.lissy_kind
     
    Barbarossa1, floty, Brimacla und 2 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe es auch mit der Morgenernte vollständig beendet. Sind schon 866 Giesskannen über, naja Dropse sind nie mein Problem.

    Gerade Umfrage gemacht und geschaut, haben prozentual doch viele geschafft.
     
    Barbarossa1 und lissy_kind gefällt dies.
  14. rosenrot11

    rosenrot11 Forenprofi

    Event geschafft aber auch nur durch vieles Blitzen
    noch so ein Event fange ich erst gar nicht mehr an.:sleepy:
     
    sunshine57 und lissy_kind gefällt dies.
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Gerade gesehen, das man sich ja noch ein paar Belohnungen abholen kann, zumindest für die überzähligen Giesskannen und Bratäpfel.
     
    Barbarossa1 und lissy_kind gefällt dies.
  16. kiki191161

    kiki191161 Meister eines Forums

    Moin an alle
    das ist mir zu hoch ich verstehe es einfach nicht: beim Eichhörnchen + beim Hasen fehlen jeweils 1 farbiger Punkt aber es steht schon Level beendet ich kann es aber nicht anklicken sehr ärgerlich das ganze ich bräuchte noch 250 Gießkannen + 3500 TP's !!!! Wieder mal ein Event das beim nächsten mal NICHT mitgemacht wird!!!! Und jetzt bitte KEINE " Guten Ratschläge " bei mir waren die Dropse zum totlachen sehr wenige diesmal !!!
    lg kiki191161
     
    lissy_kind gefällt dies.
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wenn dort " Level beendet " steht hast du das Event doch geschafft, nicht jedes Tier braucht ALLE Punkte ( das Eichhörnchen allerdings schon )
     
  18. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt dieses Event doch noch beendet, nun kann ich die niedlichen Items gar nicht sehen, weil sie auf der WL sind. Und weil ich doch nix nachgerechnet habe, sind auch noch 545 TP übrig...seufz
    Gefallen hat es mir trotzdem nicht wirklich. Naja aber wenigstens habe ich mal eine Weile keine orangen Stiefmütterchen gesehen. Da brauche ich immer noch 19.000 von:cry:und bin aber zu geizig die 300 in der Sämerei zu kaufen.
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  19. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    Auf den letzten Meter habe ich es auch geschafft.
    Allen die es geschafft haben HGW und den anderen drücke ich die Daumen. :)
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  20. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    Werde es nicht schaffen. Hab mir zwar die WL erspielt, mir fehlt aber das Item Buschpanik.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.