Feedback & Gespräche zum Event ''Fußballfieber 2016'' - Feedback-Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 7 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Grüner Button wo du reingehst zum Fussball herstellen. Steht Fanshop drauf ;)

schnubs, Harvestsisa und Carottensalat gefällt dies.
  2. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Wenn du das Eventfenster öffnest, dann ist ziemlich mittig ein grüner Button, auf dem steht Fanshop.

schnubs, Harvestsisa und Carottensalat gefällt dies.
  3. mannidrage

mannidrage Fortgeschrittener

4. henosch

henosch Junior Experte

ich habe jetzt keine Lust mehr - dieses Warten auf Dropse nervt denn es ist ein Spiel und sollte Spass machen

Hausplan gefällt dies.
  5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nachdem ich völlig planlos in diesem sonstigen Shop eingetauscht habe, weil ich gar nix anders machen wollte, stelle ich fest, dass die neue WL doch drin wäre. Ein paar Drops würden mir da jetzt fehlen, aber mit ein paar Runden Blitznelken wäre es möglich.
    Leider habe ich Dussel die GB eingetauscht, die ich gar nicht brauche. Bei Farmbäumen das Gleiche, brauche ich nicht. Naja selbst Schuld.

Die Droprate ist mMn eindeutig zu schlecht, Spieler die keine Blitzpflanzen und/oder genügend SD haben sind klar im Nachteil. Das ist eigentlich schade, denn die gesamte Idee ist sehr schön, da brauchte BP nun nicht so geizig mit den Drops sein. Auch neuere Spieler möchten Erfolge verzeichnen können, finde ich. Und damit meine ich nicht, dass man alle Artikel des Shops holen können sollte. Aber WL+ ein paar ausgewählte Sachen sollte der SB nicht durch die künstliche Verknappung der Drops in unerreichbare Ferne rücken lassen. Nur meine Meinung.

Meine Ställe sind Flamingo, roter Panda, Eli++, gelbe Stäbchen, Kamel orange geworden. Bei Tiki-Bäumen war ein Bocksdorn xxl bei, Rest habe ich vergessen, die Farmbäume habe ich noch nicht aufgestellt.

Harvestsisa, Wolf.K., Gerda1964- und 6 anderen gefällt dies.
  6. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Wer keine Blitzpflanzen hat, kann dies selber ändern. Ich habe mich einmal mit den Nelken rein gehängt und profitiere bei solchen Spielen jedes Mal davon. Am BdW die Lebende Legende erledigen, bringt Dropse, Bäume mit langer Laufzeit stehen lassen. Ich habe keinen Mangel an Gummibällen.
    Das Spiel ist gut, mag solche Herausforderungen, hab mir die WL und die GB geholt und es ist noch soviel Zeit.

Zieh dann mal wieder die Fußballschuhe an!

7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Einer meiner Lieblingsschüsse:inlove:

LG

yps57 und Harvestsisa gefällt dies.
  8. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Na da kann man doch mal nicht meckern! Aus den fünf Rätselställen, die ich mir im Fanshop gekauft habe, kamen ein Roter Panda, ein Tiger, ein Ameisenbär, ein Kamel rot und eine Anaconda C++ raus. Die Sondertiere hatte ich noch gar nicht, weil ich mir keine Tiki-Rätselställe gekauft hatte. Und Kamel rot sowie Anaconda C++ sind auch nicht zu verachten.

Bei den Insel-Rätselbäumen aus dem Event hat sich ein Cashew-Baum eingefunden - mein erster. Da finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass die anderen vier Inselbäume und die fünf Farmbäume nur was fürs Inventar gebracht haben.

Edit: Unvollständigen Satz beendet.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
    -Kafra-, yps57, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  9. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

huhu,
    Hatte ja am Anfang das Ziel die neue Wl und ein paar Goodies aus sonstiges, habe aber recht schnell gesehen das gibt nichts. Dann wollte ich nur die Wl. Wird wohl auch nichts. Hab bis jetzt 151 Sterntaler und die Dropsratte ist so miserabel (egal was ich anbaue) das ich am Tag vielleicht drei mal schießen kann und da ich bis morgen abend, spätestens bis Mittwochmorgen fertig werden muß wird es zumindest sehr knapp und ehrlich, ich habe auch keine Lust mehr. Das Spiel macht zwar spass, keine Frage, aber die Abgabemengen sind doch sehr hoch. Die Blitzranke habe ich nicht und auch mit der Veredlung bin ich noch nicht so weit. Also nix mit Turbo.
    Naja, ein paar dinge aus Sonstiges werde ich mir holen und dann ist das Event für mich beendet. Hoffe das das nächste wieder was besser wird.

Harvestsisa gefällt dies.
  10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..habe gerade da Raetselzeug's ausgepackt & das Resultat war nun ja so lala....
    3 Elefanten C++ habe nun 6 davon-.- scheinbar kommt bald die Elefantenzucht:music:
    1 Affe Orange:)
    1 Panda orange:)
    Insel: 2 Tarmarinde XXL:inlove: & 3 mal Tarmarinde in der XL Variante:wuerg:, scheinbar gabe es auf der Insel nur eine BaumsortexD
    Farm: 1 Atlasbaum:inlove: 2 gute XXLer:inlove: & 2 XL Nieten.:sleepy:
    Hatte da bei den Staellen echt auf etwas bessere Ergebnisse gehofft, bei den Baeumen war es auch etwas zu einseitig:oops:
    aber vielleicht klappt es ja beim naechsten mal wieder besser.:music:

Somit ist das Event fuer mich so gut wie erledigt, vielleicht gibt es noch 1-2 extra Item's & den Sticker,
    habe aber schon jetzt alles erreicht: alles Sonstige abgeraeumt ( bis auf den Sticker) 1 extra Item & die beiden WL's :D
    Auch die extra Portion SD, SF & Partytickets beim Minispiel hat mir gut gefallen, da kam doch einiges zusammen:p

wuensche allen noch einen schoenen Abend
    &
    LG

Murmelhunter

schnubs, -Kafra-, Harvestsisa und 2 anderen gefällt dies.
  11. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

meine Ställe hab ich nun auch ausgepackt

2 x Eli ++
    1 x roter Panda, farblos... also der rote Panda halt ;)
    1 x Panda orange
    und.... tatatataaaaa
    1 Teppichknüpferei in gelb, da hab ich schon so lange drauf gewartet -.-

lena0672, schnubs, -Kafra- und 8 anderen gefällt dies.
  12. nudel123456789

nudel123456789 Laufenlerner

Ganz nettes Event mit einer schönen Idee;), finde es aber nicht so ganz supi das es den WM-Ballon zu kaufen gibt :(
    lg

Harvestsisa gefällt dies.
  13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Meine Beiden haben jetzt Beide Wolkenlinien komplett (da ich den Pokal schon hatte) - reichte gerade. :)

Ab jetzt mache ich das mit den "Sonstigen" und die Items für die Zusatz-WL für jemand anderen.... Da werde ich sehen wie weit ich komme. :)

lulu1955 und Harvestsisa gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wieso stört es Dich? Es werden jetzt keine Abertausende (oder Millionen) den WM-Ballon eintauschen.
    Für viele wird es "wichtigeres" einzutauschen geben, die, die soviele Sterntaler haben, dass sie sich den WM-Ballon eintauschen können und wollen, ohne auf die eigentlich viel interessanteren Dinge verzichten zu müssen, werden nicht so dicht gesäht sein. Wegen des tauschens am G&T? Da werden sich bestimmt auch noch Interessenten finden.

15. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

platzwart hat das wl - finale geschafft auf dem platz der dicken borstis :D wl läuft
    bei 25 schüssen auf,s tor 23 x alle 9 ne :D+ 2x abseits ( 3 poits ) :oops: paßt 8 sterne über und nun muß wenn die weißen trikots gegen 22.30 uhr feddisch sind normal ne runde schwarze und morgen weiße auf allen feldern mal sehn was geht:)

schnubs, Harvestsisa und Auntili gefällt dies.
  16. Auntili

Auntili Nachwuchs-Autor

Ich hatte mit den Ställen mega-Glück!!!
    Anakonda++, Kamel rot, Knüpferei gelb und tataaaaa Ameisenbär und Flamingo :D:D:D
    Ich konnte es kaum glauben!

17. Yoshie

Yoshie Guest

Glückwunsch! :)

18. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

Ich war ja am Anfang nicht so sicher, dass ich weit komme, da ja die Abgaben nicht ohne sind, aber nun stehe ich immerhin bei 263 Sterntalern. Habe noch nichts eingelöst, werde noch bis morgen warten. Ziel ist auf jedenfall die Rätselställe und eventuell das SF, ob ich mir die komplette neue WL hole, weiß ich noch nicht genau, vielleicht werden es auch nur ein paar schöne Items. Meine Anbaustrategie war wie immer ganz einfach, erstmal alles ratzekahl abreißen und nach der Vermehrung über Nacht die schwarze auf 1er (steh um 5 Uhr auf, wegen Arbeit, muss ja auch mal sein;)) und dann die weiße auf KF mit Wasser und Dünger (bis ich wieder daheim bin, passt das so). Dann nochmal weiß auf 1er (mit KAC) und dann wieder schwarz usw.. Habe zwischendurch 2x Lilien gepflanzt wegen der Dropse, also bei denen hätte man etwas großzügiger sein können. Nun ja, werde mal schauen was bis morgen noch wird und dann alles einlösen. Minispiel finde ich sehr schön gemacht, auch wenn ich bei einigen eine gefühlte Ewigkeit vor dem Tor stehe um den idealen Schuss zu machen.
    An dieser Stelle auch schon mal gaaanz ♥lichen Dank an meinen fleißigen Nachbarn und natürlich an meine Dropsfee :inlove:.
    Wünsch allen noch erfolgreiche Treffer und schön die Schuhe zubinden, sonst wird das nix mit den Toren.;)

Harvestsisa und Carottensalat gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Blitzpflanzen nützen ohne einige SD + Stollen und weiße Unschuld nix, davon abgesehen gibt es vielleicht Spieler die noch keine Nelken haben. Und scheinbar zieht es sich auch immer mehr hin, bis man die entsprechenden "Blitzeigenschaften" der jeweiligen Pflanze zusammen bekommen hat. Auch sind nur vier Pflanzenveredlungs-Felder frei verfügbar, die anderen zwei muss man kaufen. Die Pflanzen auszuwechseln dauert glaube ich 24 h und kostet auch noch ein paar MP.

Ich selbst habe zu solcher Wechselei keine Lust und auch keine Nerven, ich habe mir das fünfte Feld für 100 TG gekauft und dauerhaft in drei Feldern Rosen und in zwei Feldern Nelken installiert. Ist bei mir aber nur dafür, wenn mich etwas deutlich interessiert bzw. ich kurz vorm Ende nicht genügend Drops habe (das kommt bei mir normalerweise nicht vor) bei diesem Event scheinbar schon. Wobei normalerweise der letzte Tag immer deutlich mehr Drops gibt als alle vorher, außer der erste bei entsprechender Vorbereitung.

Nützt mir diesmal nix, da ich zu dämlich zum Torschießen bin und mein Sohn am Mittwoch um 14.00 Uhr noch im Gymi weilt. Somit muss ich das morgen hinbekommen oder eben nicht.

Die Menge SD, die man für einige Runden Blitzpflanzen braucht, finde ich ziemlich hoch. Wer nicht zu den glücklichen Mammut-Besitzern gehört, kann auf Dauer nicht mithalten ohne Zukauf, falls die Events so wie dieses fortgesetzt werden.

Gerda1964-, schnubs, Hausplan und 7 anderen gefällt dies.
  20. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Da bin ich ganz bei dir auch wenn ich gerade mal Ü50 bin xD Es kommt eben immer auf den persönlichen Blickwinkel an.
    Dieses Event ist definitiv absolut nicht meins !;) Daher finde ich es auch total doof das ich um zum Ziel zu kommen wesentlich mehr Pflanzen anbauen muss eben weil ich nicht immer 9 Sterne schaffe.

Ingrid war da eine ganz andere Liga und so ein Event wünsche ich mir noch mal.

Schüldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.