Feedback & Gespräche zum Event "Fußballfieber 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 6 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Klaro, wen interesiert schon Eishockey mitten im Sommer?;)

2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wen interessiert Fußball im Frühling/Sommer/Herbst/Winter ? :p

Noch habe ich außer den Items nichts geerntet. Ich werde aber wahrscheinlich nur auf Baha und dem HA die TP anbauen.
    Der Regenwald darf seine Kamele behalten, die Waldlichtung die Mammuts und die wilden Wiese muss für die Scheune schuften.

Da ich ja nur die Setzlinge und Stallmeister haben möchte, sollte das mit den TP aber trotzdem locker passen.

3. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Dank eurer genialen Tipps bin ich mittlerweile so weit, dass ich die Events fast immer schaffe und meine Drops mit Hilfe von Nachbarschaftsgeschenken ausreichen. Bei Ingrid hätte ich sogar zum Schluss noch zwei Eintöpfe müllern können. Damit hatte ich nicht gerechnet und keine TPs mehr :cry:.

Aber bei diesem Event ist das ja ein unübersichtliches Gewusel mit den unterschiedlichen Spielfeldern! Habt ihr Tipps bei welchem man die besten Erfolgsaussichten hat? Diese Geschicklichkeitsspiele sind so gar nicht meins, ind die vielen Linien auf den Spielfeldern sind wirklich verwirrend. Hoffentlich wird es etwas klarer wenn ich erstmal angefangen habe!

Edit sagt bei den meisten Wörten reicht es wenn man sie einmal schreibt :p

4. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Du kannst die Felder nicht auswählen, sondern bekommst einfach eines 'vorgesetzt', wenn du ein Spiel startest.

Es sieht komplizierter aus, als es ist. So aus der Erinnerung - wir hatten so ein Fussballevent schon zweimal - weiss man mit der Zeit recht gut, wann man den Ball zum nächsten Posten losschicken kann ...

Wichtig ist: Du musst dich vorher für einen Posten entscheiden, den du anpeilst. Du kannst immer nur vorwärts spielen, nie zurück.

Man hat aber mehrere Versuche pro Spiel (wie viele weiss ich leider nicht mehr - 4? 5? 6? ), es macht also nichts, wenn der Ball mal abgefangen wird.

5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, du hast pro Spiel 5 Bälle und wenn einer abgefangen wird, geht es an der Stelle weiter und du verlierst nichts, was du schon eingesammelt hast. Ganz wichtig für dieses Spiel ist, nicht in Hektik zu verfallen. Es gibt keine Zeitvorgabe in der du den Ball schießen musst. Daher die bewegenden Gegner genau beobachten und auf die richtige Lücke warten, dann klappt das auch mit 9 Talern pro Durchgang. Klingt erst einmal kompliziert, ist es aber nach meinen Erfahrungen nicht.:)
    Viel Spaß und Erfolg für dieses Event.;) LG Tanto01

Edit: Buchstaben ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    texanerin, Beere1955, dekofee50 und 25 anderen gefällt dies.
  6. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Ah, danke, jetzt ist es schon etwas klarer. Ich dachte ich kann mir das am wenigsten Verwirrende aussuchen. Schade eigentlich!

Oh prima, immerhin etwas! Wenn man Zeit hat zu überlegen ists schon mal einfacher. Mit diesen hektischen Spielen auf Zeit a la Renzo komm ich gar nicht kar.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2017
  7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Du wirst sehen, dass du es schaffen wirst.xD

Kleiner Tipp: vermeide Doppelposts, die sind hier nicht gerne gesehen. Man kann auch 2x gleichzeitig zitieren. Einfach beide anklicken und zwischen die Quoten-Abgrenzungen deinen Text schreiben.:)

texanerin, Beere1955, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Ups, danke für den Tip! Bin noch nicht so lange dabei und merke meist noch nicht mal, wenn ich was falsch gemacht habe. Naja, ich bin ja noch jung ;), ich kann noch lernen ...

texanerin, Beere1955, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch [​IMG]

Als ich die FAQ zu dem Fußballevent gelesen habe, war meine erste Reaktion .... omg nichts wie weg! Das schaffst du nie! [​IMG]

Aber die Tipps die ich hier lesen konnte und daraufhin nochmal de FAQ studiert habe, denke ich jetzt ein bisschen anders. Meine Farm ist gut vorbereitet. Da ist der akute Wald ausgebrochen. Also kann es losgehen mit dem Event. Ich freue mich sogar darauf und ich bin sehr gespannt wie weit ich komme.
    In meinem Eingangspost habe ich ja geschrieben, das mir die Tp'-Menge und Dropsis ein bisschen bauchaua machen, aber dank euch habe ich einen ungefähren Richtwert, was ich anpflanzen sollte und was nicht. Immer vorausgesetzt man schafft es jedes Mal das Tor auch wirklich zu treffen.

Eine fleißige Dropsratte [​IMG] (mal schnell ihr das Fell verstruppel *kicher*) wünsche ich uns und damit sie auch gut gelaunt ins Event geht habe ich ihr noch das mitgebracht ... [​IMG]

... was denn ich muss doch probieren obs auch gut schmeckt [​IMG]

und nun heißt es warten .... [​IMG]
    dat is schlimmer wie an Weihnachten ...

10. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Das wäre super, wenn wir die mitnehmen könnten. Doch ich vermute stark, dass BP diese Umtauscht in minimale Werte von MBs, wie in FQA beschrieben und im Fussballevent müssen wir neu starten. So war es bisher. Mir persönlich würde es schon genügen, wenn die übrigen Sterntaler in Farmtaler 1:1 umgetauscht würden, denn wozu hat man die "Währung" denn sonst eingeführt?

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    Beere1955, texanerin, dekofee50 und 2 anderen gefällt dies.
  11. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Ist wirklich nicht schwer mit dem Minispiel.:)Freu mich wirklich drauf,ausser der endlos TP-Anbau wieder.
    Erinnert mich an meine erste Stunde im Farmerland.xDBekam bei dem Hauptevent gerade mal 1 Ball zusammen.:oops:Hatte wohl,glaube , mitten im laufenden Event angefangen.
    Der brachte mir meinen ersten Eventsticker und jede Menge EP zum Leveln.Ohne allen HWP-Produkten das war nicht so prickelnd.
    Meine liebe Mentorin hat mir dann mit selbigen ausgeholfen,im Forum war ich noch nicht so aktiv.
    Kurz darauf gab es dann nochmal eine 2.Auflage ,ich hatte schon ein paar Flächen mehr zum spielen und hatte bis auf der Dreierabwehr gute ergebnisse erzielt.
    Denkt nur dran es ist wirklich ZEITAUFWENDIG o_O
    Also lieber zwischendrin mal ein paar Bälle werfen.Ich werde da auch nicht sammeln bis zum Schluß,wie gewöhnlich,sonder zwischendurch auch mal spielen zum Wochenende hin,da habe ich die meiste Ruhe zu.;)

Beere1955, texanerin, dekofee50 und 14 anderen gefällt dies.
  12. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

....DAS wird abgepfiffen....xD

13. melzpelz

melzpelz Routinier

Ich liiiiiebee es wenn Events am Dienstag starten :) denn da kann ich schon um 15 Uhr mit dem Event beginnen (ansonsten muss ich leider immer bis am Abend arbeiten). Wie auch immer, heute ordentlich Pflanzen vermehren, auf den Feldern warten Hagebutte und Honigmelone auf ihren großen Drops-Auftritt :D

Beere1955, texanerin, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen
    bin natürlich auch wieder dabei:D Kolbenhirse und Honigmelone wachsen und gedeihen bis zum Eventstart.
    Mit dem blitzen muß ich warten bis morgen abend, hab am Wochenende versehentlich die Kastanienranke angeklickto_O

Ich werde die Bälle auch nach und nach spielen und nicht erst die TP und Dropse horten, habe beim letzten Event dieser Art feststellen müssen das es sehr mühsam ist zig Bälle hintereinander zu spielen und mir die hin und her hüpfenden Figuren doch irgendwann vor den Augen nur noch verschwommen daher kamen

Wünsche Euch eine spendable Ratte
    LG

Beere1955, FarmDevil, texanerin und 17 anderen gefällt dies.
  15. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

-.-Gelbe Karte:p

16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Huhu von weit weg. Dripppel,drippel, kicken,gucken ,schiessen, Tooooooooor! Klar mach ich mit.
    Kolbenhirse und Honigmelone werden passend zum Beginn fertig sein.
    Meine Howies drippeln auch schon ganz nervoes im Inventar rum

17. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Ein fröhliches "Moin" in die Runde!
    Ich werde die Erstvermehrung starten, muss dann allerdings nochmal los zum Doc. Hoffentlich dauert das da nicht zu lange, ich bin nämlich schon ganz hibbelig.
    Ich wünsche Euch allen nachher eine fleissige Dropsi und Zielwasser in ausreichender Menge ;) ausserdem wünsche ich uns allen ganz viel Spass bei diesem Event!

Beere1955, FarmDevil, texanerin und 15 anderen gefällt dies.
  18. Kocki3

Kocki3 Laufenlerner

hallo ich binn ja erst seit dem 13 April dabei und hoffe das sich liebe Farmer finden die mir einen kac senden um ganz ganz viele Pflanzen herstellen zu können leider dauert es noch bis ich noch Flächen frei schalten kann ...fehlen noch Sterne und Bananen....überlege schon Nachts auch zu ernten da meine längste Pflanze ja nur 7 Std hat...seufz....schaut auch schwierig aus das Tor zu treffen.....seufz

19. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

:)
    Gute Besserung eleysa01, auf das Du schnell wieder gesund wirst :) Und herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen Farmen auf Farmerama :music:;)

Beere1955, texanerin, Gerda1964- und 8 anderen gefällt dies.
  20. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ich habe mich nun entschlossen, nun doch das Fußballspiel light anzugehen....kein großartiger Umbau, heute morgen Waldmeister und Gänseblööömschen aufgebracht und dat muss nu reichen...für wat auch immer.... [​IMG]

Beere1955, texanerin, dekofee50 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.