Feedback & Gespräche zum Event "Fußballfieber 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 6 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Am billigsten sind die Walnussbäume für die Farm und auf der Insel sind es Bananenbäume. Keine Apfelbäume, deren Laufzeit ist zu kurz ;)

Nein, das ist völlig wurscht. Es zählt nur die Laufzeit!

2. easy.05

easy.05 Laufenlerner

zum glück kann man die billigen nehmen sonst bin ich zu schnell pleitexD

3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Och...gut dass ich dass nun auch weiß xD
    War mir echt sicher die hohen EP-Bäume bringen mehr und hab mal eine Menge teure Bäume gekauft.

4. Less

Less Allwissendes Orakel

Ein Zucker- oder Salzbaum droppt nicht so gut, wie was anderes an 20h-Bäumen...also kommt es nicht allein auf die Laufzeit an!
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass 'ne Pflanze (wie z. B. Glücksklee mit ebenfalls 20h) viel besser droppt, als ein Baum.

Just my 2 cents!

Beere1955, kathaö, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nicht jeder ist schon beim Glücksklee angelangt ;) und dann sind halt Bäume die Alternative

6. easy.05

easy.05 Laufenlerner

bin erst bei level 78 o_O
    das dauert noch ein bisschen bis ich denn glücksklee pflanzen kann :p
    heute probiere ich es mir veredelten zwieben auf 2 äcker mal sehen was morgen raus kommt :D

7. Less

Less Allwissendes Orakel

Trotzdem droppt der Salz- oder Zuckerbaum nicht so gut, wie ein anderer 20h-Baum ;)
    ...und laut Sig bist Du schon Farmrentnerin und länger dabei, als ich!

kathaö und Gretlein12 gefällt dies.
  8. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Dazu hätte ich zu gerne mal eine definitive Aussage eines Mods!

Genauso wie hierzu:

]Panda[, mama260866 und tanto01 gefällt dies.
  9. p.hufnagel2

p.hufnagel2 Kenner der Foren

Bekommst Du nicht, definitiv! Wird auch kaum einer prüfen, denn wer hat schon 200 Zuckerbäumchen?
    Ich habe aus einen Acker 12h Ställen 10 Drops mehr als ein Acker mit 20h Bäumen. Vllt auch nur die Schwankungsbreite??

Beere1955, mama260866 und Gretlein12 gefällt dies.
  10. Less

Less Allwissendes Orakel

Dazu brauche ich nicht die Aussage eines Mods (das sind Spieler, wie wir!)... das sagt mir meine Erfahrung!

Zum zweiten... Ich schrub: Im übrigen bin ich der Meinung...! usw. usf. ... btw, deine Sig gefällt mir!

mama260866, Gretlein12 und mogli52 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

Ich kanns demnächst mal testen... werde die Salz und Zuckerbäume mal entstauben und auf der Waldlichtung evtl Wilde Wiese aufstellen.... ist schon zulange her, dass ich die stehen hatte... kann mich aber nicht erinnern, dass es aus diesen Bäumen jetzt kaum gedropt hätte bzw. schlechter als aus anderen Bäumen.

edit:

Evtl. muss ich noch Blumendraht dazu nehmen... dürfte allerdings nichts ausmachen, ob da nu Salz, Zucker oder Blumendraht raushüppt bei der Ernte.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
  12. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich habe mal den Test gemacht und spreche nur für mich. Der Unterschied beim Eventstart lag bei 10 Drops zwischen Bäumen (20:00 Std.) und Kolbenhirse (19:15 Std.). Das könnte man auch noch auf Dropschwankungen schieben.;)LG Tanto01

13. Teufel1

Schließt deine Meinung (oder Beobachtung) eine Aussage von Mod-Seite aus? Doch wohl nicht, oder? ;)
    Ich bin ja nur neugierig, weil es bislang hieß, ausschließlich die Grundzeit sei ausschlaggebend für die Droprate. Kann aber ja sein, das sich daran was geändert hat! Bei 20h- Pflanzen bin ich leider noch nicht, sonst würd ich das selber mal testen!
    Danke. Fand das hier einfach passend! xD

14. 96bauerntrampel96

Hm... ging es nicht explizit um die Salz- und Zuckerbäume? o_O

Beere1955, Barbarossa1 und Gretlein12 gefällt dies.
  15. Less

Less Allwissendes Orakel

Ich habe auf der WL 14 Zuckerbäume stehen... und das Ergebnis ist jedesmal erschreckend, gegenüber der restlichen Baum-Randbepflanzung!

kathaö, Barbarossa1 und Gretlein12 gefällt dies.
  16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

So pauschal ist das auch nicht richtig.
    Du musst Leerlauf vermeiden.
    Langes Zeug über Nacht nutzt mir gar nichts, wenn ich schon außer Haus bin wenn die Dinger fertig sind und dann rumstehen bis ich nach Hause komme.
    18 Stunden nonstop Salat anbauen bringt genausoviele Drops wie Nelken.

mama260866 und Gretlein12 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

Randbäume kann man nicht als Standardwert nehmen, tut mir leid. Randbäume taugen nix... damit hab ich genug Erfahrung gemacht und Lehrgeld bezahlt. Entweder alles Bäume oder alles Felder. Gemischt ist Mist für die Dropse.

Mensch... haste deine Lesebrille verlegt? ;) Es ging doch um die Vorbereitung.. und da ist es piepegal, ob die Bäume schon 2 oder auch 5 Stunden vor Eventstart fertig auf die Ernte warten oder nicht.

Beere1955, Barbarossa1, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Less

Less Allwissendes Orakel

Dem hatte ich noch nie zugestimmt... aber ich kann ja nur von meiner eigenen Beobachtung ausgehen. Und da gibt es w.g. für meine Begriffe Unterschiede... auch bei den 20h Bäumen! ...Die kann man nicht alle 'über einen Kamm scheren'!

Aber es ist auch nur meine bescheidene Meinung...

19. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich lach mir grad nen Ast - ich bekomm aus den weißen Rosen 10 Drops pro Feld und aus den schwarzen Rosen 4 Drops pro Feld.
    Na wenn da mal nicht was schiefgelaufen ist bei der Dropschraube.

Im übrigen habe ich auch festgestellt, dass Erzeugnisbäume (ausgenommen der Papageienfedernbaum) schlechter dropen als andere 20h Bäume.

lg Chiaradie

BlackLady1609, Beere1955, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  20. Teufel1

Man müsste dann wohl schon mehrere Flächen für den Test "rannehmen" und das ganze mehrmals wiederholen um eine wirklich halbwegs zuverlässige Aussage treffen zu können.
    Vielleicht teste ich das bei nächster Gelegenheit mal mit Gerste und XL-Bäumen (beide 18h) und dann jede Fläche halb-halb.
    Von Hand geerntet könnte ich einen echten Vergleich ziehen.

Beere1955, Gretlein12 und unawatuna1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.