Feedback & Gespräche zum Event "Fußballfieber 2019"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 30 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums



    Ich find die WL gar nicht so schlecht.
    Gibt alle 42 h eine Box in der bis zu 5 PT sein können. Macht 15 Boxen im Monat.
    Dazu kommen noch alle 42 h 2 WZK und 1000 x LV EP.
    Für mich ist damit die WL sehr erstrebenswert.

    Die WL vom Fußball 2017 bringt hingegen nur ein paar TEP.

    Es sind also nicht nur die Anforderungen gestiegen, sondern auch die WL ist bedeutend besser als vor zwei Jahren.
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, das ist auch notwendig, nachdem BP die Levelkurve so steil gemacht hat, dass kein Farmer LV 300 im Zuge eines Lebens erreichen kann. Also musste BP, nachdem sie A gesagt haben, auch B sagen, und immer bessere Items und WLs anbieten, um das Spiel nicht komplett den Bach runter gehen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habe auf Arbeit einen PC und kann da trotzdem nicht spielen. Ist alles weggefiltert :p

    Ich mach trotzdem mit. Die WL gefällt mir, Tickertboxen und Werkzeug. Muss ja mal mit den Speicherhallen fertig werden. Die Insel habe ich alle Flächen komplett frei. Nur die persönliche Zeit könnte mir nen Strich durch die Rechnung machen. Das werde ich sehen. Zumindest kommt es nu darauf an, was ich einzusetzen bereit bin und nicht, mit wieviel oder wenig Glück ich aus welchen Boxen aus welchen Events irgendeinen Ball kriege :D
     
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ich bin mal dabei und schaue wie weit ich komme. Kann mir aus der FAQ nicht so richtig was vorstellen irgendwie fehlt da was.
    Wird das Event mit Seitenarmen und Balken gespielt? Lass mich Morgen einfach überraschen.
    Insel ist vorbereitet
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    nö, jedes Spiel hat eine eigene Spielfläche, nach der 10. Fläche geht es von vorne wieder los. Das Spiel startet, wenn Du genug der 2 TPs und des Drops hast und Du auf Start gehst. Aber vor dem Loslegen immer zuerst schauen, wo die Sterntaler auf dem Feld vorhanden sind, und entsprechend Deine Züge (Pässe) planen.
     
    siegfried1953, *Tessa* und mikesch gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    gab es das Event schon einmal, kommt mir unbekannt vor
     
    xGRUENSOCKEx und *Tessa* gefällt dies.
  7. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    jau, das Event gab's schon mehrfach, aber wie oft genau - keine Ahnung. Für mich sind es gefühlte 3-4 Mal, aber damit liege ich vermutlich falsch.
     
    xGRUENSOCKEx, siegfried1953 und *Tessa* gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, gab es 2017: alte FAQ

    Und es gab auch ein ähnliches Eishockey-Event.
     
    siegfried1953, *Tessa* und FarmDevil gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    das kommt mir bekannt vor
    habe da erst im herbst angefangen
     
    xGRUENSOCKEx und *Tessa* gefällt dies.
  10. rolfboesch55

    rolfboesch55 Routinier

    Ich geh für mich mal von 20 mal Spielen aus.Das wären 17500 weiße Fußballrose,13500 schwarze Fußballrose,1700 Bälle.Ist schon eine Hausnummer.Aber ich werde es versuchen.
    Ich müsste also grob 5200 Pflanzen am Tag schaffen.:oops:
     
    xGRUENSOCKEx, siegfried1953 und *Tessa* gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    was drei ernten am tag macht, wenn du alles frei hast und auch nutzt. sollte machbar sein, zumindest wenn man unterwegs mal schnell auf die farm kann für eine ernte... wenn das nicht geht, wirds eng ...
     
    siegfried1953, *Tessa* und rolfboesch55 gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ach je, da muss ich ja für meine um 100 ST um 12x das Minispiel machen, oder? Ich hab nur zwei Flächen bisher frei, eine muss optisch schön bleiben, sonst krieg ich schlechte Laune. Na mal sehen wie es wird. Ich finde die WL auch ganz gut, aber das Fussballspiel ist nix für mich und ob ich jemand anders rekrutieren kann, weiß ich noch nicht.
     
    siegfried1953, *Tessa* und mikesch gefällt dies.
  13. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Insgesamt konnten wir schon fünfmal Fussball, und einmal Eishockey spielen.

    Und es ist leider schon so, dass noch nie so viele Abgaben für einen Ball verlangt wurden wie jetzt. Vergleicht selbst

    2016 / 1 . Dauer: 6 Tage
    [​IMG]

    2016 / 2 . Dauer: 3 Tage
    [​IMG]

    2017 Dauer: 6 Tage
    [​IMG]

    2018 / 1 . Eishockey Dauer: 6 Tage
    [​IMG]

    2019 . Dauer: 6 Tage
    [​IMG]



    Das zweite Fussballevent im 2018 war insofern anders, als es über die ganze Zeit der Fussball WM lief und nur auf dem Eventfeld spielbar war. Es hiess Farmcup
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-farmcup.76619/


    Mich ärgert schon, dass BP die Bedingungen zum Mitspielen massiv verschlechtert hat! Und das ist ja nicht das erste Mal so, dass sahen wir bereits bei den Karnevalsevents und auch bei etlichen andern Wiederholungen.
    Es scheint so, dass wenn wir Spieler Spass haben und erfolgreich sind, und, wie bei diesem Event, auch einiges abstauben können, der Betreiber sofort den Hahn zudreht beim nächsten Mal: Soo viel Spass und Erfolg war dann doch nicht gewollt ...

    Dennoch werde ich mitspielen, so wie immer. Denn Nichtspielen ist für mich (noch) keine Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  14. rolfboesch55

    rolfboesch55 Routinier


    Naja,durch meine Arbeitszeiten sollte das machbar sein.Ich bin Fahrer in der Altenpflege.Arbeitszeit von 7.00 Uhr- 10.30 Uhrt und dann nochmal von 15.00 - 18.00 Uhr.
    Da werde ich wohl 4 Ernten am Tag schaffen.
    Auf Bahama ist alles freigeschaltet.
     
  15. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf


    Danke für die schöne Tabelle. In der obigen Aussage steckt aber ein kleiner Fehler... müsste richtig heißen:

    Erschwerend kommt hinzu, dass wir damals Hauptacker, Wilde Wiese und Waldlichtung auch zum TP Anbau nutzen konnten. Dafür gibt es 2019 als zusätzliche Anbaufläche Kristallfälle.

    Deine berechnete Minus-Quote der Anbaufläche wird sich dadurch noch weiter erhöhen. Kannst ja neu berechnen, ändert aber nichts daran, dass es ein strammes Event ist. Würde aber besser verdeutlichen, dass die Messlatte noch ein paar Zentimeter höher liegt. ;)

     
    siegfried1953, Globulix und tanni71 gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums


    Die Items und WL, die es in Events zu gewinnen gibt, haben meines Erachtens mit der Levelkurve zu 300 überhaupt nichts zu tun.
    Ich spiele die Events um mir nützliche Dinge, wie eben diese WL zu holen.
    Damit kann ich sehr viel nützliche Dinge für meinen normalen Farmalltag und für kommende Events generieren.
    Was aus so einem PT z.B. kommen kann weiß man ja.
    Und sehe die die Eventgewinne, WL und Rätselsachen usw nicht für jedes Event einzeln, sondern ich sehe am Monatsende vielleicht, wenn ich die angesammelten Boxen aufmache, was ich dann an SD,SF,PD, EH-Coupuns usw bekomme.
    Das hilft mir dann wieder für die nächsten Events.
    Wenns da mal eng wird mit der Zeit, dann kann ich auch mal paar Runden blitzen oder mal 2 Runden TP mit SD machen, obwohl ich keine Mammuts für SD habe. Soviel hat sich inzwischen angesammelt.

    Für die EP-Generierung nutze ich den G+T, um mir Items zu holen, die viele EP bringen.
    Dafür sind die WL und Items , die es in Events zu gewinnen gibt nichts wert.

    Ist eben so meine Spielweise.
    Zweigeteilt : Mit Events erarbeite ich mir viele Sachen für die zukünftigen Events.
    Für EP-Generierung nutze ich den G+T
     
    kathaö, Schlumpfine-01 und mikesch gefällt dies.
  17. elengel

    elengel Boardveteran

    Ich weiß nicht, ob mir bei dem Event mehr nach :wuerg: oder >:( oder :cry: zumute ist.

    62% Ackerbelegung nur für die WL???

    Die Unterwegs-Gewinne sind für mich durchwachsen, es sind einige Party-Tickets dabei und auch bei 2 Feldern EH-Coupons, das fände ich nicht schlecht, aber der Rest ist (in der Menge) "unter ferner liefen"

    Bleibt also mehr oder weniger nur die WL, die alle zwei Tage die Party-Box VI bringt.

    Die gibt's auch schon aus der WL Hundewettbewerb vom Mai, da aber täglich eine.

    Mal sehen... Bei dem Event lag die Ackerbelegung auch bei 60%, dazu noch ziemlich hohe Scheunen-Abgaben. Die Unterwegs-Gewinne waren mMn etwas besser, aber das ist wohl Ansichtssache. Dafür ist die WL um einiges nützlicher, zum einen lässt die sich täglich ernten, zum anderen gibt es noch die Zuchttier-Box III dazu.

    Eine andere WL aus dem Mai ist die Marktplatz-WL. Die gibt jeden Tag eine Farmwheeldreh-Box, also täglich ein garantiertes Party-Ticket. Bis zur WL waren es 50% Ackerbelegung auf dem Eventplatz, allerdings über fast 2 Wochen.


    Ist das jetzt Absicht oder nicht, dass das Verhältnis von Gewinnen zu Anforderungen immer schlechter wird?

    Beide Möglichkeiten finde ich bedenklich, entweder hält man die User für so - nennen wir es mal unaufmerksam - dass sie es nicht merken, oder man merkt es selber nicht :eek:
     
    siegfried1953, Wolf.K., Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  18. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf

    Werde dann auch bei diesem Event nach dem Modell von @Globulix (Post # 96) durchstarten, um zumindest die WL zu erreichen. Der kalkulierte Sterntaler-Schnitt bei seiner Berechnung liegt bei 7,5 je Fussballrunde (habe ich so errechnet, bitte korrigieren falls falsch), maximal sind laut FAQ 9 pro Runde möglich, also eine gesunde Einschätzung.

    Messlatte wurde ggü. 2017 extrem hoch gelegt, durch erhöhte Abgaben TP/Drops je Fussball-Runde und extrem verkleinerter Anbaufläche. Andererseits gilt zu berücksichtigen:

    - Wertigkeit der WL 2019 ist deutlich besser

    Wolkenreihe Fußballfieber 2019 Wolkenreihe "Fußballfieber 2017"
    alle 42:00 Std.

    1.000 EP x Level .............. Alle 12:00 Stunden 250 TEP x Level
    1 x Farmwheeldreh-Box VI
    2 x Werkzeugkiste

    - die Sterntaler-Kosten für Käufe im Fan-Shop sind im akuellen Event ggü. 2017 deutlich geringer.

    Beispiel: SuDü 2019 10 Sterntaler für Stck. 80 / 2017 25 Sterntaler für Stück 60
    SSD 2019 20 ST für Stück 60 / 2017 35 ST für Stück 30
    SuFu 2019 9 ST für Stück 30 / 2017 12 ST für Stück 20
    Items für WL 2019 Kosten 126 ST / 2017 320 ST

    Ohne jetzt den Taschenrechner zu quälen, komme ich zu der Erkenntnis, dass die Messlatte einige cm höher gelegt wurde... aber nicht um einen Meter, wie es nach den ersten Eindrücken erschien. Also Ärmel hochkrempeln. Werde dann mal in 10 Std. mein Glück am Farmwheel testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    xGRUENSOCKEx und siegfried1953 gefällt dies.
  19. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf


    Ich habe die von dir genannten WL auch w/der Party-Boxen bzw. Zuchtierbox III. Deshalb nehme ich die neue WL aus Fussball trotzdem gerne mit und vergleiche die Bedingungen mit dem Vorgängerevent aus dem Jahr 2017 (siehe mein Vorpost). Manche Events sind nun einmal Klasse wie dieses Hundeevent mit WL Zuchttierbox III/Farmwheel-Box VI, andere sind Käse wie aus meiner Sicht Schiffsbasar (es sei denn, man musste durchspielen w/ Köder/Boxen aus Verschachtelungsgründen) mit einer Nonsens-WL. Tendenziell ist es aber so (haben schon viele angemerkt und bemängelt), dass die Daumenschrauben angezogen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
  20. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    meine daumen sind frei .
    da legt keiner irgend welche schrauben an .xDxDxD
     
    -Silberlöwe-, xGRUENSOCKEx und staccia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.