Feedback & Gespräche zum Event "Fußballfieber 2019"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 30 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Nööö, sehr aufmerksam von dir, Hauptsache die richtigen Preise für Sterntaler stehen drin. Sonst wäre hier schon ein Sturm der Entrüstung entbrannt.

    Danke für deine Mühen, die einzelnen Spielfelder anzuschauen und die Tabelle zu basteln. Ich habe mir diese Spielfelder jetzt auch angesehen... und teilweise könnte man sogar 3 oder 4 ST auf dem Spielfeld ohne Tore erhalten (ungewiss, welche Passwege erlaubt sind). Dann wären u.U. noch mehr ST pro Komplett-Runde drin. Die Praxis wird es zeigen. Zwei Spielfelder sind ja fast Elfmeterschiessen.
     
    -Silberlöwe- und SiggisFarm gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Komisch bekam beim ersten Bild nur 7 ST und beim zweite sehe ich auch nur 7. Ich dachte man kann überall 9 bekommen, steht das irgendwo?

    Post gefunden und nebenbei in Bild 4 steht der lezte Typ im Abseits.

    Nach 6 Runden habe ich 45 ST.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
  3. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    In der FAQ steht folgendes:

    Pro Spiel kann man bis zu 9 Sterntaler bekommen - 3 auf dem Spielfeld und 4/5/6 in den Toren.

    Wenn man die einzelnen Spielbilder anschaut, sind auf dem Spielfeld theoretisch* zwischen 0 bis 4 ST erhältlich. Bei den Toren gibt es sogar 2 Varianten mit 10 ST. Die FAQ ist insofern nicht korrekt.

    *theoretisch deshalb, weil praktisch (bislang) ungewiss ist, welche Passwege erlaubt sind und somit das max. an ST erzielbar ist.
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich halte mich erstmal an Post 124, bisher kam noch kein Widerspruch.
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    guck mal bitte genau hin, auf dem spielfeld sind nicht nur sterntaler, sondern auch moospennys - die sehen sich sehr ähnlich ... ich glaub nicht, das man 4 sterntaler auf dem spielfeld findet...
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  6. BellaSwan08

    BellaSwan08 Forenhalbgott

    Moin Ihr Lieben

    konnte erst vor kurzem Starten (spätschicht)

    bin mit 468 Dropsen gestartet

    LG, Bella
     
    mikesch, SiggisFarm und Anika*999* gefällt dies.
  7. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Geh mal in die FAQ und klicke dort auf Spielfeld 8. Dann geht das Spielfeld auf. Dann oben rechts auf den Pfeil neben dem X, das Bild vergrössert sich in einem neuen Fenster und du hast eine Lupe am Mauszeiger und kannst weiter zoomen. Und siehe da, es gibt sie die 4 ST. Ob ds. auch alle erreicht werden können, ist ungewiss.
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    da sind 4, ja ... aber man konnte noch nie beide auf gleicher höhe befindlichen sterntaler abgreifen. man musste sich immer entscheiden...
     
    SiggisFarm und KleinerDonald gefällt dies.
  9. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Aus der FAQ:

    Das Fußballfeld und die Gewinne:


    • Eure Spielfigur und Euer "Team" sind die blauen Spielfiguren
    • Eure Gegner sind die roten Spielfiguren
    • Euer Schusspfeil
    • die Verbindungslinie wenn ein Schuss angepeilt wurde
    • es soll für die Spieler möglich sein, alle Belohnungen mit den Fußball-Spielern zu erhalten. Aufgrund der aktuellen Implementierung werden bei einigen dieser rot eingekreisten Belohnungen zwischen den blau eingekreisten Spielern möglicherweise keine gepunkteten Linien angezeigt. Es sollte jedoch weiterhin möglich sein, dass die beiden blau eingekreisten Spieler den Ball aneinander weitergeben, um die Belohnung zu erhalten Belohnt.
    Warten wir es ab, bald wird es die ersten Praxis-Berichte geben ;)
     
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums


    um beide sterntaler auf gleicher höhe bekommen zu können, müsste man zurück spielen können... und das gab es noch nie ... man konnte höchstens auf gleicher höhe seinen "mitspieler" anspielen... zurück ging noch nie ...
     
    SiggisFarm gefällt dies.
  11. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Nie niemals gab es noch nie bei BP... siehe letztes verschachteltes (verhunztes) Angelevent, siehe diverse neue Wimmelbilder, das einem schwindelig vor Augen wurde o_O. Ich finde die obige Aussage von BP in der FAQ (zusammen mit den Bildern und Erläuterungen

    dazu) klar und eindeutig. Möglicherweise ist das auch als Entgegenkommen für die verschärften Eventbedingungen (TP`s

    /Flächenverkleinerung zu sehen) zu sehen. Aber warten wir die Praxis ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
  12. SvenniFuchs

    SvenniFuchs Stammspieler

    Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.
    Wenn das Mittel sein soll dann will ich garnicht erst wissen wie dann ein eingestuftes Schwer hier dann ausschaut bei einem Event.
    Also von mir bekommen die hier keinen Cent für solch einen Korb.

    Entweder ich schaff es so oder schaffe es eben halt nicht.

    Und da ich meist eh bei der vorletzten oder letzten Stufe hängen bleibe am Ende, ist das nicht schlimm,weil habe mich schon daran gewöhnt mittlerweile das das immer so ist.
     
    Ardilla gefällt dies.
  13. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    stimmt !
     
  14. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    zu heftig die tp anforderung
     
    Mathilda161 gefällt dies.
  15. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Komme gerade von der Schicht zurück, Event läuft bereits, na dolle ... und dann - oh Schreck - statt auf den 3 Farmäckern können die TP nun nur auf Baha gepflanzt werden, noch doller ... 875 weiße, 675 schwarze Rosen pro Ball, heißt also im Klartext, nur alle 2 Ernten gibt es einen Ball ... echt jetzt???

    Ich hol mir jetzt erst mal ein Eis und denk mir ... so schmeckt der (weiterhin eventfreie) Sommer.
    Schade nur um den rausgeworfenen Stollen, aber naja, sh... happens! :eek:

    Dicker Punkt, du schaffst es wirklich, uns jedes bekannte und beliebte Event madig zu machen.
    Sei es Ingrid, das Angelspiel oder eben jetzt den Fußball ... na immerhin gibt's letzteren bald wieder im TV.
    ;)
     
    Ardilla, mikesch, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  16. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    o_O Au weia !

    Fragte mich gerade wieso ich denn auf einmal 8 pro Einerfeld habe ?
    die Kürbisse schmeiss ich doch bewusst ein = aber Nein :( Sehr wahrscheinlich hab ich den rechten Klick gemacht, wobei ich das doch nie mache, die sind auf der Waldlichtung, 2 noch = Hmm :sleepy:
    Jetzt geht die weisse noch 52 Mn und die schwarze 2h42, denke mal alles im Eimer xD
    auf die weisse kann ich noch warten, aber dann wird geschlafen etwas :)
    Also = Eine reine Verplämperung, dabei wollt ich warten bis morgen wenn schon =
    So was blödes aber auch :(

    Bald kommt es das ich alles Verplempere und Ausgebe und Verschenke :D
     
    mikesch, SiggisFarm und Annekes59 gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Sorry, aber xDxD
     
    BlackLady1609 und SiggisFarm gefällt dies.
  18. Nofretete62

    Nofretete62 Nachwuchs-Autor

    Ich bin sowas von Eventmüde, lass alle aus und genieß den Urlaub.8)
     
    popant und SiggisFarm gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Mist auf einem Bild habe ich statt der 8 möglichen nur 7 geschafft, aber egal habe jetzt 87 und wie ich nach der WL weiter mache weiss ich noch nicht.
     
    SiggisFarm und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mhmm…. ich konnte bis jetzt erst 2x aufs Tor schießen...und hab jedes Mal 7 Sterntaler geschafft...die WL hab ich mir geholt und den Sticker:oops:xD ….. jetzt ackere ich an den Items...ich hab auf einem Acker weiße Fußballrosen und auf dem Anderen schwarze Fußballrosen.... die Kristallfläche bepflanze ich dann mit den Fußballrosen die gerade fehlen...also entweder schwarz oder weiß.....über Nacht hatte ich schwarze da drauf heute Morgen hab ich weiße ausgesät...…

    mal sehn ob ich mit diesem Plan pro Ernte nen Ball bekomme.... wenn nicht dann halt nicht......bei den Anforderungen lernt ein Farmerlein seine Erwartungen ganz schön runterzuschrauben …..hoffe aber die WL wenigstens zu schaffen.....und hoffe immer mit den zur Verfügung stehenden Bällen das Tor zu treffen.....

    heut Morgen hab ich für das Tor 3 Versuche gebraucht :oops: ......der Weg zum Tor war problemlos...xD


    Nachtrag: ach ja.....Boni -Fehlanzeige- …..gesehn hab ich schon welche, aber keine erwischt-.-
     
    mikesch, Didi041950, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.