Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 19 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Obwohl ja schon meine Wolkenreihe seit gestern Nachmittag hängt und ich die
    Items nicht brauche (würde ich sofort verschenken), muss ich trotzdem mal sagen, dass
    die Dropse sehr besch....eiden sind, vor allem bei den LZP ist mir das aufgefallen.
    Da frag ich mich, wie das kleinere Level schaffen sollen, die das erste Schachtelevent vielleicht
    erfolgreich abgeschlossen haben und jetzt nicht weiterkommen.

Wenn ich irgendwo helfen kann (hier sind nur die kleineren Level gemeint), schreibt mir eine Eule,
    ich versuche mein Bestes.
    Ich hoffe, dass das BP-Team dies mal liest (ich bin Optimist) und endlich die Ratte loslässt und
    nicht ständig einsperrt.

DieIrin, Magitta7070, zimmi164 und 9 anderen gefällt dies.
  2. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 3x Schokoschleim bis zur WL. Flacons & TP sind vorhanden.
    Hab jetzt nochmal Hortensien auf den Acker jeschmissen für die Phiolen.
    Solch ein Event mit der miesen Droppratte werde ich nicht mehr mitspielen.
    I have the Faxen dicke:(

DieIrin, Hausplan, BauerMartin66 und 11 anderen gefällt dies.
  3. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

So, ich hab mir jetzt die fehlenden Phiolen erblitzt. Nun habe ich wenigstens die WR geschafft, und jetzt ist Ende. Spaß hat mir das Event überhaupt nicht gemacht.
    Ich wünsche allen, die noch dabei sind, viel Erfolg und hoffe, daß Ihr Eure Ziele noch erreicht.

stitch, wauzis, DieIrin und 14 anderen gefällt dies.
  4. claudei57

claudei57 Forenexperte

Ganz deiner Meinung, selbst meine "Große" mit LV 214 wird es mit etwas Pusher grad so schaffen bis zur WL. Das kanns echt nicht sein

pflaumenmousse und Higgins2000 gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Für meine HF mit all den Möglichkeiten hat es dieses Mal auch ohne Bonus geklappt, wie fast immer. Aber auf den NF habe dieses Mal gar nicht angefangen.
    Gerade geschaut in der FAQ steht doch bei Schwierigkeit: Mittel, ist doch ein Witz, oder?

6. dusty-lee

dusty-lee Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich weiß gerade nicht weiter und habe bestimmt irgendwo einen Denkfehler:

im 8. Durchgang habe ich mir den Vanilletoast und den Schokotoast erspielt.
    Nun im 9. Durchgang wollte ich den Erdbeertoast holen.
    Da wird mir aber schon der 9. von der Erdbeeraufgabe angezeigt, der anfängt mit den Paradiesvogelblumen.
    Hab ich nur die Möglichkeit mir dieses Item zu erspielen, indem ich die 24. Aufgabe löse mit der Leeregebäckbox?

7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja. Aber das braucht man nicht unbedingt. Die WL ist frei besetzbar.

8. dusty-lee

dusty-lee Nachwuchs-Autor

Ich hab das völlig mis-t-verstanden. Das Prinzip hab ich jetzt erst erkannt.
    Ich nahm an, alle 12 Durchgänge je Vanille, Schoko und Erdbeere spielen zu müssen.
    Jetzt weiß ich auch, was die 12 hinter dem Querstrich bedeutet - insgesamt 12 Durchgänge.
    Ist ja echt ungünstig alle drei Toasts auf die 8 zu legen.
    Ich hab schon ne Menge geblizzt und Turbodünger für die Bäume gegeben, um überhaupt so weit zu kommen.
    Dann werde ich mich wohl auf dem Tauschmarkt nach dem Erdbeertoast umschauen müssen.

pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Wenn Du bis zu Ende spielst, kriegste da die Box, wo alle Items noch einmal drin sind - wenn Du es bis dahin schaffst... ;) Aber wie KleinerDonald schon schrieb: für die WL brauchst Du die Items nicht unbedingt, die ist frei besetzbar, obwohl es natürlich schön ist, die Aufstellerlis zu haben... :p
    Apropos: Ich bin wider Erwarten doch schon fast fertig mit Aufgabe 5, hab mir alle 4 Gebäckmarken bis dahin geholt, mein 5. Gebräu freigeschaltet und das Ingrid-Item aufgestellt...:D Puh, war das ein Krampf... Mal schauen, morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht mach ich nach der 5 noch ein wenig weiter - aber warum? Die Kleingewinne sind bis hierhin größtenteils unter aller Kanone gewesen, dafür noch den Riesenaufriss machen mit TP´s neu aussäen, Bäume stehenlassen und Felder im 1er-Format mit Hand abernten, um dafür dann 3 bis 5 Phiolen pro Ernte KZP zu erhalten oder den ganzen Tag nix zu tun zu haben und am Ende vielleicht 100 Dropse von LZP zu haben? Da werd ich doch zum überzeugten Blümchenfarmer, wenn das weiter so schwierig und aufwändig ist mit den Events...:music: Ein gerüttelt Maß Herausforderung mag ich ja, wenn wenigstens die Preise stimmen: hier das anbauen, dort das andere, wechseln, wenn´s not tut, Dropse hervorkitzeln - alles schön und gut; aber dann muß wenigstens ein Anreiz dasein und die Hoffnung, es auch zu schaffen. Dieses Event macht einen einfach mutlos, und man fühlt sich so "klein", wie man in Wahrheit eigentlich gar nicht mehr ist... Ich fühle mit den ganz jungen Farmern, die müssen an so einem Event geradezu verzweifeln... :sleepy:
    Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht - und seid umsichtig, werdet nicht leichtsinnig, damit Ihr bloß gesund bleibt! :)

10. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Wolkenreihe dank etlicher Zuchten erledigt; habe noch >9000 TP in der Scheune, jetzt werden wieder andere Pflanzen angebaut.
    Mal sehen wie weit ich noch komme mit den Dropsen.

Viel Glück allen die noch kämpfen.

11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wie haste das gemacht? Geblitzt? Zuchten helfen mir auf der Jelly auch nicht weiter, weil es da ja Flacons gibt. Davon hab ich genug, ich brauch Phiolen. Und die kriegt man nirgendwo her. Nichtmal aus LZP in ausreichender Menge.

Bronx1, pflaumenmousse, DieIrin und 4 anderen gefällt dies.
  12. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Hab ich auch schon festgestellt, nur mir fehlt die Stelle zum lachen. Wie viele hier schon erwähnten, was sollen die kleineren Farmen machen, da fehlt es doch an Ressourcen um zu blitzen und zu pushen. Wenn wenigstens die Ankündigungen fair wären.
    " AB Level 3 kann das Event über die News, Farm oder Eventuhr betreten werden."
    Da fehlt der Zusatz, aber bitte nur schauen, nicht spielen!
    Bis zur WR habe ich es geschafft, aber werde die letzte oder die letzten 2 Stufen nicht erreichen, egal, ist mir nicht so wichtig, da aus den Boxen und Rätslern in meinem Fall Fortuna nicht auf meiner Seite ist. Die WR für Spieler die sich zumindest im mittleren Levelbereich befinden, sollte ohne endlos Ressourcen machbar sein, auch wenn es bis zum Ende dauert.
    LG Franca

pflaumenmousse, stitch, DieIrin und 5 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - ich bin heute Morgen nicht in Stimmung geliebt zu werden:

Das Spiel hängt sich ständig auf, das Forum bockt und mir fehlen Phiolen ohne Ende!!!

Ich habe geblitzt und gezüchtet (für die Flakons) und in einem Anfall geistiger Umnachtung 300 Phiolen zugekauft - und es reicht hinten und vorne nicht! 70 Phiolen aus einem Acker voller Nelken? Gehts noch???

Und ausserdem ist es nass, dunkel und MONTAG!>:(8)

14. Emely104

Emely104 Forenfreak

Guten Morgen zusammen, :)
    so nun hab ich den letzten Schoko einbezahlt und das Event komplett beenden können Items sind aufgestellt
    nun kann ich wieder auf Normalbetrieb gehen möcht mir noch den Zombieschafstall und Schwarzlicht Birne frei machen
    ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche GLG;)

wauzis, Annekes59, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  15. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, och menno, ich dachte ich wär nun durch mit den doofen Phiolen.
    Aber nee, es fehlen noch 79 von den Dingern. Also nochmal 2 Wiesen Himbeeren.:eek: *genervt bin
    3 Wiesen Himbeeren ergaben nur 198 Drops. Die Ratte wird immer fauler.:(

Annekes59, pflaumenmousse, DieIrin und 8 anderen gefällt dies.
  16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Komm ne Runde vor den Kamin, das hebt die Stimmung [​IMG]

wauzis, Annekes59, pflaumenmousse und 11 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Moin...
    die WL hängt seit gestern Abend, die 5te Gebäckmarke habe ich auch abgeholt... nu steh ich vor Stufe 10... die schaffe ich vielleicht noch bis morgen Mittag, vielleicht aber auch nur noch eine Aufgabe davon... egal, das Event komplett zu beenden war eh nie das Ziel, das wäre mir auch nicht möglich gewesen.

An Bigpoint:
    Wenn die Droprate schon so schlecht eingestellt ist, wäre es zumindest hilfreich gewesen, es hätte auch auf den Gruselflächen gedroppt... auch wenn es gewollt war, dass man für Dropse züchten muss! Und es gewollt war, das "kleinere Farmer es noch nichtmal bis zur WL schaffen :sleepy:

wauzis, Annekes59, Odzy und 15 anderen gefällt dies.
  18. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen in die Runde,
    ich habe soeben das Event komplett beenden können. Aber ich kann nicht behaupten, dass mir das Event Spaß gemacht hat.
    Ohne zusätzliche Hilfsmittel wäre es für mich defenitiv nicht schaffbar gewesen und das geht mir tierisch auf die Nerven.
    Heute Nacht habe ich gepimpten Amarant auf allen Flächen gehabt und gestern gezüchtet, wie bekloppt. Nur so konnte ich heute morgen abschließen. Dieses Hinterhetzen hinter jedem einzelnen Drop ist eine Katastrophe.
    Ich hätte gern mal wieder ein ganz normales Event, wo ich (Level 234) ohne Stress und Aufputschmittel in Unmengen bis zum Ende komme. Und ganz ehrlich :oops: wenn ich heute nochmal anfangen würde, dann wäre ich ganz schnell wieder weg. :cry:
    Ich drücke allen Farmer/innen, welche noch kämpfen ganz feste die Daumen, das ihr die gesteckten Ziele noch erreicht. Allen Farmer/innen, welche schon fertisch sind, meine herzlichsten Glückwünsche.:inlove:

wauzis, Annekes59, Odzy und 14 anderen gefällt dies.
  19. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Es hätte definitiv aus allen Flächen droppen müssen, Inselflächen mit eingeschlossen.
    Wenn etwas von der Insel abgegeben werden soll dann sollte es auch dort droppen

@zimmi164, vergiss nicht die Zuchtbude für das Zuchtevent im November zu bestücken

wauzis, Annekes59, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Puh, WL hängt, Dank der Zucht habe ich die Flacons doch ganz easy zusammenbekommen und jetzt schau ich mal was noch geht.
    Aber alles zu schaffen ist , jedenfalls für mich ein Ding der Unmöglichkeit, aber mein Minimalziel habe ich erreicht, also bin ich zufrieden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.