Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 19 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Guten Abend, also ich werde auch auf jeden Fall an der Umfrage teilnehmen, ich weiß nur nicht ob danach gefragt wird, was mich so ärgert an diesem Event, darum mecker ich jetzt auch hier nochmal darüber !!!
    Ich finde dieses Event eigentlich toll, meine Droprate ist auch im Okay-Bereich, aber....
    ..... ich finde es ziemlich sch... dass die Bonis nicht für die Eventpflanze zählen. Ich habe 1x KAC benutzt und einmal den +2 Gruselbonus und beide Bonis sind nicht für die Eventpflanze Berberitze angenommen worden, wie soll ich da die vielen Pflanzen für die Mühlenprodukte herkriegen ? Das ist nicht okay !!!! So Wut rausgelassen, nun mache ich gleich noch die Umfrage !
    Schönen Abend allen noch !
    PS: Das ich dieses Event bis zur Wolkenlinie nicht schaffe, brauche ich wohl nicht extra zu sagen, oder ?

2. Champilein

Champilein Admiral des Forums

KAC wirkt auf alle Pflanzen, auch alle Eventpflanzen und auch auf dem Gruselacker...
    Der Gruselbonus wirkt nur auf jegliche Gruselsachen, egal, ob Stall, Baum, Pflanze...
    Also KAC hätte definitiv wirken MÜSSEN!

Pflaenzli, Magitta7070, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle...

eben auch mal für die Umfrage abgestimmt.. und ja, genau das hat mich auch gestört.

Das Event selber von der Idee und Graphik her gefällt mir gut - wenigstens nicht so ein nerven- und zeitraubendes Minispiel. Mir persönlich gefallt das.

Aber: da es bei der Umfrage eben nicht abgefragt wurde:

dieses nervige Dropse nur hier und der Drop nur aus dem und der andere Drop aus was anderem und dann die TP wieder wo anders... und nebenbei auch noch die Hexengebräus wieder wo anders nicht vergessen...
    Und dann will man sich Mist aus Boxen holen.. dazu muss man wieder erst runter vom Gruselacker - weil die Kisten öffnen geht von da auch ja nicht.. und dann wieder von Pontius zu Pilatus latschen..

Das hat mir auch überhaupt nicht gefallen.. das hat super genervt.
    Und das die Dropse aus verschiedenem Zeugs kamen. Da musste man immer aufpassen was man anbaut.. damit man auch genug von jeder Sorte zusammen bekommt und ständig Bäume aufstellen - abreisen, Felder rauf - Felder wieder runter.. ach ne.. jetzt fehlen doch wieder die anderen Dropse.. warte mal.. dann doch wieder alles über den Haufen werfen..

Ne echt.. das ewige hin- und hergeklicke und rumgerennen brauche ich nicht nochmal... obwohl mir das Event als solches gut gefallen hat.

DieIrin, Pelgrim666, bine1507 und 17 anderen gefällt dies.
  4. MinoMo

MinoMo Boardanalytiker

Meine WL hängt seit heute mittag. Okay.
    Seit heute morgen ist die Farm auf Normalbetrieb umgestellt. Auf der Gruselfläche arbeite ich jetzt für die Zeitverkürzer WL, Rezepte, Bäume und den Höllenhund.
    Je nach Flacon-Dropsen morgen früh schaffe ich wohl noch eine Aufgabe. So ein Event brauche ich auch nicht mehr. Schlewis Idee vom Gesamtüberblick bei Schachtelevents finde ich richtig gut.

GLG MinoMo

DieIrin, bine1507, Kerstin1957 und 10 anderen gefällt dies.
  5. damian40

damian40 Nachwuchs-Autor

bin jetzt gerade mal bei nummer 9 angelangt, WL kann ich mir dann wohl abschreiben, pflanzen passen, aber leider die dropse nicht, ok, bin noch ziemlich neu hier, aber so ein schachtelevent brauch ich nicht, wenn ich ein event nicht schaffe dann geht das andere auch flöten,so macht das farmen keinen spass, ich wollte spielen und nicht gestresst werden. Stress hat man im richtigen Leben genug, spiele sollten ausgleichend wirken aber so leider nicht

tsur, enzianangi, Sweetmama58 und 6 anderen gefällt dies.
  6. danamue

danamue Admiral des Forums

Nein, nein wirklich nicht. Aber nein, so überhaupt ganz und gar nicht. Das hat mir keinen Spass gemacht.
    Ich habe es zwar geschafft, alle 24 Aufgaben zu erfüllen, aber dieses Kuddelmuddel mag ich nicht. Und die Droprate, nun ja, darüber ist eigentlich alles geschrieben, wie über den Rest auch.
    Und die Moral von der Geschicht?
    Nochmal spiel ich sowas nicht !

lg
    danamue

DieIrin, bine1507, Kerstin1957 und 13 anderen gefällt dies.
  7. Blueharle

Blueharle Meister eines Forums

Hallöle inne Runde

Puhhh habe für mich fertisch WL baumelt hätte gern mehr erreicht aber unter den ( Drops ) Bedingungen NEIN DANKE
    die Grundidee fand ich recht i.O. nur die Dropsrate unter aller S.. naja was solls weiter gehts
    allen die noch um die WL kämpfen toi toi toi ihr schafft das ;)

bine1507, enzianangi, Sweetmama58 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Hätte !!!! Hätte vielleicht, hat aber nicht !!! Auf alle anderen Pflanzen ja nur nicht auf dem Gruselacker ! Frag mich nicht warum, es war so und darum habe ich es auch nur 1x gemacht, ganz am Anfang.

9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wollte eigentlich die 24 Aufgaben absolvieren, aber nachdem ich gesehen habe wie viele Drops mir noch fehlen, habe ich nun doch das Event nach 18 Aufgaben abgeschlossen.
    So viel Mühe und Einsatz ist mir das Nachtmahr-Ei auch nicht wert (vor allem da mir seit langer geraumer Zeit die Erfahrungspunkte eh ziemlich egal sind).

Wolkenreihe ist auch mehr als in Ordnung.
    Boxen nehme ich ja eh gerne immer mit. ;)

bine1507, danamue, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ich auch!!! Super Idee, Schlewi!!! :D
    So, ich hab jetzt einfach aufgesteckt: Aufgabe 5 wird evtl. noch fertig, aber irgendwie ist mir das auch egal grad... Was droppt, das droppt, TP´s habe ich auch nicht mehr angebaut, reicht gerade so für die 5... Das ist mir seit langem nicht mehr passiert, daß ich´s einfach schleifen lasse und keine Anstrengungen mehr unternehme, um doch noch etwas weiter zu kommen... Da erinnere ich mich an Events, wo ich bis mitten in der Nacht noch rumgewurschtelt hab, um noch so die eine oder andere Stufe zu erreichen...:music: Nee, das hat mich echt frustriert und am Ende auch gar nicht mehr interessiert, das möchte ich so schnell wie möglich zu den Akten legen...:sleepy:
    Nicht gnatschig werden, das Problem kriegen wir gemeinsam gelöst... ;) Hattest Du vielleicht den Diamant-Slot mit etwas anderem voll, Vampirserum z.B., und Dir ist gar nicht aufgefallen, daß KAC gar nicht aktiviert wurde??? Wär doch ne Möglichkeit, oder? Ist mir auch schon passiert... :)

bine1507, danamue, MinoMo und 5 anderen gefällt dies.
  11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

guten Abend Traurige Wütende Fertige und Rest;)
    ich arbeite nun an den letzten 2 tischen es wird sich aber erst morgen kurz vor ende zeigen ob ich die 24 erreiche8) wenn nicht kein beinbruch.
    glückwunsch zu euren WLs ,zu euren erfolgen und glückwunsch auch denjenigen die es zwar nicht geschafft haben aber nicht aufgaben ;). die umfrage werde ich mir jeh nach fragen schenken oder einfach alles auf schlecht stellen xD

bine1507, danamue, MinoMo und 9 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Leviathan23
    Das Nachtmahr-Ei war ein Versehen, es gibt Leergebäckboxen!

Faq: * Edit hat als Gewinn für das Nachtmahr-Ei die Leeregebäck-Box eingetauscht. Sorry dafür, das war ein Copy-Fehler von mir.

MinoMo, Leviathan23, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  13. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Gut, dass Du aufgehört hast - das Nachtmahr-Ei wurde gestrichen und verschlimmbessert :oops:
    Ich höre auch nach Runde 18 auf - na, ratet mal: mangels Drops -.-
    Furchtbares Event!

danamue, Kerstin1957, MinoMo und 12 anderen gefällt dies.
  14. wauzis

wauzis Foren-Graf

Schaffe tatsächlich die 24 Aufgaben, denn ich warte jetzt nur noch auf die letzten gut 600 TP.

Ja ich habe doch eine Zuchtreihe gemacht, damit die Flacons ausreichend vorhanden waren. Die Phiolen kamen, dank der veredelten Krokus, auch noch zusammen. Eigentlich hatte ich es so nicht geplant, aber so kurz vorm Ziel .......

SiggisFarm, bine1507, MinoMo und 7 anderen gefällt dies.
  15. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

:cry:Musste doch an die Zuchten gehen, um wenigstens ohne Druck die WL zu bekommen.
    Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber die Ranke hängt.
    Nach vielen Schwitzen, Schimpfen, Heulen und Verfluchen einer gewissen Firma, die
    die Ratte hart am Zügel führt, und diesen immer kürzer werden lässt.

Fazit: :sleepy: Rede ich nicht drüber.

SiggisFarm, bine1507, danamue und 11 anderen gefällt dies.
  16. mirabel1962

mirabel1962 Laufenlerner

Ich habe nur 3 von 12 Aufgaben geschafft. Gedropt hats nur sehr spärlich, weil ich keine Lust hatte, meine komplette Farm umzubauen um alles da zu haben, wo es dafür sein soll. So ein Schwachsinn ist das... Ist ja mal so, dass ich -eigentlich- aus Spass spiele und nicht den halben Tag verdaddeln möchte. Hab mich dran gewöhnt, schon ewig kein Event mehr zu schaffen. Und wenn ich mir die Belohnungen anschaue ists auch relativ egal.

17. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich fasse es kaum, aber das HWP-Vernichtungs-Event ist auf beiden Farmen komplett erledigt.:sleepy: Und warum genau habe ich mir das jetzt angetan? Ich weiß es nicht. Außer der einigermaßen ordentlichen WR ist für mich auf keiner Farm herausgesprungen, was ich mir erhofft hatte. Kein Blauhäher, keine neuen Bäumchen, kein Ertragsbonus. Hatte ich schon erwähnt, daß mir diese Glücksboxenrätsler-Flut auf die Nerven geht? Ja? Nein? Also mir geht diese ganze ...-.- Wenn mir am Ende eines derartig schweren Events ein 100%-EP-Bonus entgegengrinst, dann... Entschuldigt bitte, aber ich habe gerade ein bisschen mein eigentlich sehr friedliches Temperament verloren. Wahrscheinlich auch deshalb, weil mich nach Eventende auf dem Boden meiner SD-Scheune keine 500 SD traurig angeschaut haben. Habe ich wirklich fast 1000 SD verbraten? :eek: Okay, selber schuld. Ich habe mich schon durch meine Quests und Boxen gewühlt und wieder etwas aufgestockt. Aber wenn das letzte Schachtelevent wieder ein gleiches Aufwand-Nutzen-Verhältnis hat, bin ich raus. Die Halloween-Events der letzten Jahre fand ich immer gut. Aber dieses ist wie das ganze Jahr 2020. Zum Vergessen.
    So, jetzt geht's mir wieder besser. :) Ich drücke natürlich Allen, die noch ihr Ziel bei diesem Event erreichen wollen, ganz fest die Daumen.

SiggisFarm, bine1507, danamue und 14 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also bei mir hat KAC gewirkt. Wenn es bei dir nicht gewirkt hat, wäre es sinnvoll gewesen, dich sofort in den AF zu melden. Hinterher kann man nicht mehr nachvollziehen, was bei dir schiefgelaufen ist.

SiggisFarm, wauzis, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Was ist denn die Event-Mechanik, nach der dort gefragt wird? Ist damit der Aufbau des Events an sich gemeint? Also ein Mini-Spiel spielen oder die Art, wie was abgegeben wird (zB die Flugzeuge vom letzten Event)? Denn ich kann ja die Mechanik gut finden, aber die Anforderungen zu hoch. Oder verstehe ich die Frage falsch?

SiggisFarm, danamue und Barbarossa1 gefällt dies.
  20. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Fertig! :inlove: Mit allen 24 Aufgaben. Allerdings habe ich am Wochenende einige Runden in der Wackelbude gedreht. Sonst wäre das nicht gegangen. So hat es ganz gut hingehauen, Flacons aus der Zucht und die Äcker hatte ich komplett auf Pflanzen umgestellt.

HGW an alle, die auch fertig sind, Daumen drück denen, die noch dran ackern.:inlove:

SiggisFarm, xGRUENSOCKEx, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.