Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 19 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

mir fehlen 60 von den Baum Flaschen für diese geniale WL
    von der Kiste hab ich genug auf Halde
    und EPs mach ich auch so
    muss mal die letzten Bäume abwarten
    und dann überlege ich paar Zuchten zu beenden
    Geblitzdings hab ich für diese WL nicht
    1000 SD hab ich eingesetzt wegen TP
    kann ja nicht immer zeitnah ernten
    ach sind das t olle Events geworden-.-
    Umfrage macht doch eh kein Sinn mitzumachen
    beim letzten Schachtel Gedöns waren ja viele schon bei Nein
    und?
    es kam erneut :D:inlove:

SiggisFarm gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wie so oft fehlt mir am Ende ein Bild das sagt: Du hast es geschafft... oder Prima, das Event ist beendet... oder so.:(
    So liegen die Kuchen auf den Tellern rum, unten steht 12/12 und ich gucke immer, ob ich was vergessen habe.

haaassi, tanto01, wauzis und 8 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Danke. Das hat offensichtlich mehr Sinn gemacht als eine Vorbereitung mit Bäumen, die ich gemacht habe.

Die Jelly hat erstaunlicherweise eben die WL erreicht. Keine Ahnung, wie das noch geklappt hat.
    Die Umfrage hab ich dann mal aus der Sicht der Jelly erledigt, weil die durchschnittliche Ressourcen zur Verfügung hat.

Ein paar Anmerkungen hab ich dazu noch:
    - Die Mechanik fand ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur dass die Eventpflanzen lediglich auf dem Gruselacker angepflanzt werden konnten, war für diejenigen, die den Pilzwald noch nicht freigespielt haben, nicht gerade günstig. Und den Pilzwald freizuspielen dauert nun mal lange, weil man viel dafür zusammenbauen muss (Bäume, Ställe) und immer nur begrenzte Zeit während der Vollmondnächte dafür zur Verfügung steht.
    - Folglich war die Anforderung der Eventpflanze "Berberitze" zu hoch für die Einschätzung "mittel".
    - Die Anforderung an Dropsen "leere Phiole" war absolut zu hoch für die Droprate. Wenn selbst LZP nicht wirklich droppen und der Drop nicht schenkbar ist, bleibt nur Pushen auf irgendeine Art (Blitzen, Verkürzung der Pflanzen mit SD, Dropse kaufen), was meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck eines Events sein kann. Events müssen spielbar sein, nicht nur kaufbar.
    - Die Anforderungen an Dropsen "leeres Flacon" waren ok, da habe ich auch ohne Zucht ausreichend erhalten. Auch wenn ich nach der Baumernte aus der Vorbereitung nur noch Bäume auf der Waldlichtung stehen hatte.
    - Dass Mitternachtseiche und Höllenhunde verlangt wurden (nebeneinander, so dass man zumindest eins von beiden haben muss), finde ich völlig daneben. Denn weder an die Mitternachtseiche noch an die Horrortomaten für den Höllenhundstall kommt man so ohne weiteres ran. Das waren mal Eventgewinne und diejenigen, die die entsprechenden Events nicht geschafft haben, gucken hier in die Röhre. Das war nicht nett BP!
    - Die WL ist abgesehen von der eigenartigen Laufzeit für mich ok, ebenso wie die Items, abgesehen vom fehlenden Platz, um sie aufzustellen.
    - Alles in allem war das wieder ein Event für große, gut ausgestattete, lange spielende Farmen, die ausreichend Ressourcen sammeln konnten, in ferner Vergangenheit entsprechende Ranken erspielen konnten und auf den Gruselflächen ausreichend Zeit hatten, sich einen Bestand an Pflanzen, Baumfrüchten und Tieren aufzubauen.
    Und dass dieses Event ein Bestandteil des Schachtelevents "Unterweltspiele" ist, finde ich schon ziemlich gemein. OK, gut mitgedacht war schon, dass man dieses Event nicht braucht, um den Weg zu beiden Ranken aus den Unterweltspielen erreichen zu können. Aber dass viele Spieler die Suppentöpfe brauchen, um überhaupt eine Chance zu haben, genug Kristalle für diese zu sammeln, ist ausgesprochen blöd. Somit ist für den Durchschnittsspieler nicht nur dieses Event für die Tonne, sondern womöglich auch die Unterweltspiele.

So in der Art brauche ich das nicht mehr.

Ein Lob habe ich aber noch: Die Grafik war gut gelungen und dass die Anforderungen auf Nachfrage der Mods teilweise in einigermaßen schaffbare Abgaben geändert wurden, war überraschend und fand ich gut. Sonst wären sicher noch mehr Spieler bereits in den ersten Aufgaben gescheitert. Nächstes Mal vielleicht vorher nachdenken liebes BP ;)

haaassi, tanto01, wauzis und 17 anderen gefällt dies.
  4. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Das Event war gruselig schlecht!"!!!!!!!!!!!!!!!

iwalam70, SiggisFarm, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  5. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Habs eben tatsächlich noch bis zur WL geschafft. Gedropt hat es super schlecht, naja was solls.

Hat einer von euch noch einen Tipp an 2-Felder-Items ranzukommen? So langsam gehen die mir aus bei den ganzen WL. Wenn ich wenigstens die Nachbarschaftsgeschenke drauf stellen könnte

SiggisFarm, xGRUENSOCKEx und bine1507 gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Mumienbären aus Jacks Shop oder Golfplätze aus dem Farmshop. Und am G&T mal danach fragen. Da kannst du dir womöglich welche eintauschen.

Bronx1, SiggisFarm, GlücksBaerchi und 3 anderen gefällt dies.
  7. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Die Mechanik an sich fand ich nicht schlecht (wie auch vorher die Events dieser Art auf Baha).
    Dir Grafik war süß gruselig.

Doch dieses Mal waren die Anforderung an Drops und Pflanze viel zu hoch. Wenn die Drops, vor allem trotz Langzeitpflanze und Allem was Drops hilft, nicht rein kommen macht das keinen Spaß.

tanto01, SiggisFarm, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  8. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Mein Gott bin ich ein Vollpfosten.:p Tagelang habe ich meinen Blitz-Finger im Zaum gehalten.:oops: Jeden Abend auf den SD Bestand gestiert und ruhig geblieben.:music: Heute Morgen hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt.:) Blitz-Finger raus und los.Was soll ich sagen Event fertig,Frau mag halt doch keine halben Sachen. Sche... Ehrgeiz.:p
    HGW an alle die ihr Ziel erreicht haben oder so wie ich darüber hinaus geschossen sind.xD
    Edith sagt: Die Moral von der Geschicht,halbe Eier rollen nicht !!!!!

SiggisFarm, Annekes59, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  9. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Ich werde das Event definitiv schaffen...bis zum Schluß - is eigentlich wat ultra Besonderes in dieser letzten Kiste? [​IMG]
    Ich würde aber gern Schoko und Erdbeer machen...3 Schokogingens, 2 Vanilledingens, ein Erdbeerdingens muss ich dafür herstellen...
    Da haperts dann an ein paar Phiolen...das könnte noch machbar sein...[​IMG]
    Ansonsten gibbet halt ne andere Variante...[​IMG]

SiggisFarm, xGRUENSOCKEx, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

4500 TP noch vorhanden, aber NUR 61 Phiolen und NUR 24 Flacons,
    Stufe 18 und WL erreicht
    stehe bei 10/12 kann keinen Erdbeer und keinen Schokomatsch mehr müllern,
    es gibt einfach Grenzen, für SD und SF und Türbodünger Einsatz, obwohl ich doch einiges eingesetzt habe, ist jetzt mittendrin Ende

SiggisFarm und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  11. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich hab durchgehend Vanille und Erdbeer gespielt, weil ich kein Gruselkram abgeben wollte.-.-
    Alles Andere kann man schnell wieder beschaffen.8)

SiggisFarm, Barbarossa1 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  12. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Hallo zusammen, frage einmal nach, wo ich denn nun noch kurz vor Ende der Bäckerei die letzte Münze dieser für die Unterwelt erhalten kann. Bin bis kurz vor die WR gekommen, finde aber keine Münze mehr. Erhält man diese ggf. erst nach der 16? Dann kann ich das vergessen...

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Vermelde: ich habe mich fertig gegruselt! Übrig geblieben sind 1000 TPs und 4 Phiolen und 12 Flakons...

Und warum auch immer: auf meiner grossen hätte ich es ohne Zukauf von 300 Phiolen nicht geschafft! Auf der kleinen brauchte ich das nicht...

tanto01, wauzis, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Die Gebäck-Marken konnte man sich in Stufe 3 Schoko + Vanille, Stufe 5 Vanille + Erdbeer und in der Stufe 9 Vanille erspielen.
    Nach 16 Aufgaben gab es die WL. In der 17. Aufgabe Vanille konnte man sich die 5. Marke holen.
    Die 5. Marke ist aber nicht so wichtig um beim Event Unterweltspiele weiter zu kommen.

tanto01, wauzis, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  15. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann lasse ich diese wohl offen. WR ist dann ausreichend. Allen weiterhin noch viel Erfolg :))

SiggisFarm gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

81 % wollen ein Event dieser Mechanik laut Umfrage nicht.

So ein Event wird garantiert noch öfter kommen - inkl. des Verschachtelungsgedöns. Solange trotz gegenteiliger Antworten in Umfragen sowie Bekundungen in DRs genug Spieler mitmachen, ist für BP alles im grünen Umsatzbereich.
    Bin ich froh, dass ich dieses Theater nicht mitgemacht habe.xD

17. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Wieso nicht? [​IMG]
    Also ich hab sie gemacht und bei der Bewertung versucht, nicht meinen Frust darüber, daß ich die WL nicht geschafft habe, miteinfließen zu lassen. Das war schließlich meine eigene Entscheidung. Trotzdem ist sie bei mir so schlecht ausgefallen, wie bei kaum einem Event zuvor bisher...-.-
    Ich wünsch uns, daß das nächste Event schaffbarer wird - man liest sich dort in der DR... ;)

bine1507, SiggisFarm und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

Weil vor langer, langer Zeit mal von einem Mod (frag mich bitte nicht welcher es war, weiß ich nämlich nicht mehr) die Auskunft kam
    das die Umfragen zu den Events lediglich dazu dienen damit Spieler A sich einen Überblick verschaffen kann wie anderen Spieler das Event gefallen hat, die Ergebnisse jedoch keinen Einfluss auf zukünftige Events haben

Ist also nur von Spieler für Spieler

Das wird auch der Grund sein warum jeder die Umfrage nicht nur einmal sondern wenn er möchte, hundert Mal abschicken kann.

iwalam70 und Pattex68 gefällt dies.
  19. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Zusammenfassung und ohne die Nelken auf 4erFelder zu blitzdingsen hätte ich es nicht geschafft. Die Droprate war unterirdisch. Mit der Morgenernte konnte ich dann den Schokoschleim herstellen und es war geschafft. uff...
    Edit meint ich solle noch dazuschreiben, dass alle 12x2 Etageren geschafft sind *grins*

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay die WL habe ich geschafft dazu noch Aufgabe 8 und 9 schaffe ich eine ganz und die andere zur Hälfte. Die Dropse waren der Knackpunkt. Aber ich hab was ich wollte und deswegen bin ich zufrieden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.