Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 19 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hluhluwe

hluhluwe Nachwuchs-Autor

Moin,
    nicht 5 vor 12, nein 11:11 Uhr fertig geworden und bis zum Ende tatsächlich alles geschafft.
    8 Phiolen sind in der Scheune geblieben. Flacons ausreichend, aber nur durch die Zucht und TP viel zu viele angepflanzt.

Spannung bis zum Ende ...... und nun tief Luft holen!

2. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Herzlichen Glückwunsch allen die es geschafft haben,
    unter welchen Bedingungen auch immer.
    Habe die für mich noch erreichbaren Kleingewinne abgeräumt,
    in der Scheune noch 116 Berberitze, 1 Flacon, 44 Phiolen,

3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

fertig auf sowas kann ich in zukunft verzichten-.-
    gratuliere allen:D

narzisschen, tanto01, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  4. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

sooo das elend/event wurde erledigt ich kann items für WLs noch immer gut brauchen.umfrage sagt alles aber interesiert das wem ? nö nicht wirklich
    schnell vergessen :p

weiter gehts morgen xD

tanto01, bine1507, MinoMo und 6 anderen gefällt dies.
  5. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

ich habs so gesehen auch auf den letzten Metern geschafft .. musste allerdings einmal eine Ernte Berberritze mit SSD machen , sonst hätte ich die Pflanzen nicht geschafft .. genau noch 54 Stück sind jetzt über :)
    einmal Erdbeerglibber zuviel gemüllert , 66 Phiolen und 243 Flacons sind noch über ...

also , so ein Event möchte ich echt nicht nochmal haben ... ich spiel ja prinzipell jedes Event mit .. aber das war mir einfach zu zäh...

Glückwunsch an alle , die irgendwas irgendwie geschafft haben :)
    LG

narzisschen, iwalam70, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  6. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

o_O 2 phiolen aus karotten sind bestimmt restbestände die noch unters volk müssenxD

tanto01, fairy69, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  7. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Heute Morgen habe ich es dann auch geschafft, Event ist komplett erledigt.:inlove: Das war ganz schön heftig schwer.

tanto01, wauzis, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Ihrs,

dies wäre mein Post von heut morgen gegen 8h gewesen, so ich ihn denn abgeschickt hätte.

Immer planlos verpeilt querfeldein .... Sodele die Gebäckmarke ist eingezahlt ... es fehlen mir 3 Kristalle für die Unterweltspiele WL 1 ... die 2te gibbet beim nächsten Event zu gewinnen. Aber die 3 Kristalle, dafür bräucht ich extrem starkes Hexengebräu, weil kurz vor Torschluss, sind dei Suppen fertisch ...ist aber nicht schlimm, es sei denn ich häng dadurch nachher fest ....

iwalam70, Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Liebelein... und wenn du die drei Kristalle erst nächste Woche bekommst, ist es auch egal... es geht in den Events, in denen die Marken zu erspielen sind, immer nur um die Marken, zum freischalten von mehr Hexengebräudingern und freispielen der WL-Zugänge... um die Chance auf mehr Kristalle zu erhöhen... wann man die Kristalle erhält ist nebensächlich.

tanto01, Annekes59, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  10. Witchqueen75

Haaaachz ... dankeschöööön! :inlove::inlove: ... puuh dann darf ich ja weiter planlos weiter machen ... diese verschachtelten Events sind voll fieselös, binsch doch schon mit EINEM Event und EINER FAQ völlig überfordert ... meistens jedenfalls ... :p:oops:

Hasie66, tanto01, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Blueharle

Blueharle Meister eines Forums

Mohltied

Schade die letzte Gebäckmarke scheitert an 66 Spinnen und der Markt ist zu teuer 10Stk -> 3Mille :/
    hmm braucht man die dringend ?

Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

So, Event wieder kurz vor knapp beendet. Musste die letzte Runde TP noch mit SSD pimpen und ein bisschen blitzen.
    Rest: 63 Phiolen, 258 Flakons und wenige TP. puh

Barbarossa1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nein, die 5. Marke braucht man nicht dringend, da gehen die nur 3 Party-Tickets flöten

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, man braucht die 5te Gebäckmarke nicht zwingend... da fallen ein paar Partytickets weg, die beiden Hexengebräudinger und der Zugang zur WL hast du mit 4 Marken.

Witchqueen75 und Barbarossa1 gefällt dies.
  15. Blueharle

Blueharle Meister eines Forums

Ah puhhh dann bin ich ja beruhigt danke euch beiden für die Antworten ;)

16. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin...

wieso abhetzen/Ressourcen "vergeuden" wenn es auch knapp, aber ressourcenarm geht. Bin ja schließlich Ü60 und nicht mehr so fix :p.

Nur Erst-/Zweitvermehrung mit SD, 2x HA voll mit Bäumen mit TD gepimpt (kein Premium/ABE), Wheelglück war 1x +1. Am dritten Tag habe ich WL von Items befreit und 6 Mammuts/2 TG-Bäume stehen lassen...EP`s kann ich verschmerzen, zuviel SD & Co. macht schon mehr aua. Bei der hundsmiserablen Dropsratte hat mir geholfen, dass ich tagsüber mit Farn "gute" Drops erzielte, Frühreif mit -12 % LZ habe. Zusammen mit WL Blume (-10 %) und HWP im Slot geht die relativ fix (Drops pro Acker 25-30 bei rd. 3 h 20 min LZ). TP`s machten keine Sorgen... es hat aber auch nicht jeder alle Gruselflächen frei.

Zwei NF (LL je 30/30, 1 bzw. 0 Howie) haben ebenfalls mitgespielt und heute die WL geholt. 1 NF mit 1 x 100 % und die andere mit 2x +1 Boni. Mit TD wurde je 1x 1 Acker mit Bäumen gepimpt. Äußerst schwierig fand ich den Überblick zu behalten, wann/wo wird welche Geschmacksvariante eingesetzt... erst recht bei drei Firmen parallel. Mach ich aber nicht noch einmal.

Fazit: m.E. ohne (wenn auch geringen bis mittelprächtigen) Ressourceneinsatz war die WL nicht zu schaffen, man brauchte alle 3 Äcker ohne sonstige Belegung und Leerlaufzeiten waren zu vermeiden Von daher für viele Farmerlein auch leider nicht zu erreichen. Eine "normale WL" sollte eigentlich für die Mehrheit der Farmer nur mit Fleiß (und vielleicht 20-30 SD) zu schaffen sein... wenn sie denn ordentlich planen und keine Böcke schießen. Für ds. anspruchsvolle Event (Planung/Steuerung der Einz.-Variante, u.U. Ausbau der Gruselfläche) hat BP die Trauben viel zu hoch gehängt.

Witchqueen75, jemesa53, xxp123 und 4 anderen gefällt dies.
  17. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Meine WL hängt auch, den Göttern sei Dank! Ich habe dieses Event angefangen in der Hoffnung, dass BP aus dem vergangenen vielleicht ein kleines bischen gelernt hat und es bei diesem Mal ein klitzekleines bischen besser macht. Ich Idiot <HandvordieStirnklatsch>.
    Es ist definitiv das letzte Schachtelevent, das ich spiele. So ein rumgehühner tue ich mir garantiert nicht mehr an.
    - Die geforderten Phiolen waren für die eingestellte Droprate viel zu viele
    - die geforderten Abgaben waren für einige gar nicht leistbar
    - von dem ausgelobten und dann wieder gestrichenen Nachtmahr oder SuFu gar nicht zu reden
    - auch der Wirrwarr von pflanze hier, ernte dort und sammle Drops irgendwo, war für mich sehr nervig
    - die Laufzeit der Mühlenprodukte war viel zu lang
    - die Angabe in der FAQ des Schwierigkeitsgrades war einfach ein sehr, sehr schlechter Witz
    - ach ich könnte noch ziemlich lang so weiter machen, aber wozu? Meine Meinung interessiert BP nicht die Bohne, aber ich hab grad nen Hals, da passt kein Schal drum.
    In diesem Sinne, herzlich Glückwünsche allen, die es geschafft haben und an die Anderen: seid nicht traurig, es lohnt nicht und bald kommt ̶b̶̶e̶̶s̶̶t̶̶i̶̶m̶̶m̶̶t̶ vielleicht ein Event, das ihr auch schafft.

narzisschen, tanto01, xGRUENSOCKEx und 5 anderen gefällt dies.
  18. bauerkulpe

bauerkulpe Admiral des Forums

4 einzelne Kuchen haben bis zur Leeregebäckbox gefehlt.

Als Lehrgeld abgehakt.....

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Sodele habe fertisch! links 21 Aufgaben erledigt, rechts bei 11, Vanille erledigt aber bei Erdbeere fehlten [​IMG]

Bin dennoch sehr zufrieden mit mir ... weil bin mehr durch dieses Event gestolpert, als gelaufen.

Auf diese Gebäckbox kann ich gut erzichten.

Allerdings war ich mir sicher ich hätte zu wenig Flacons am Ende ... hmmh ...

20. Vrai

Vrai Forenbewohner

Ich bin gestern fertig geworden. Nicht unbedingt mein Lieblingsevent, diese 2 aus 3, vor allem, wenn ich wenig Zeit zum planen habe, hat aber trotzdem geklappt. Hübsch animiert war es aber und am Anfang hab ich halt versucht, schnell zu sein, um die 4 wichtienge Marken zu bekommen, danach ging's langsamer voran, aber offensichtlich ausreichend schnell, mit dem Langzeitzeug für die nächste Saison xD

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.