Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 19 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

xDxDxD
    Stufe 15 geschafft, für 16 zu spät nach Hause gekommen und irgendwie haben die TP hinten und vorne nicht gereicht in der für mich
    zur Verfügung stehenden Erntezeit. Vor der Arbeit, nach der Arbeit und dann noch vor dem ins Bett gehen hat ohne Bonus nicht annähernd ans Ziel geführt. Aber was solls, gab nur ein paar EP und Boxen ohne die ich auch leben kann ;)

Auf gehts ins neue Event :p

Mörli70, jemesa53, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mein Ziel war die WR.
    So habe ich gestern das Event mit Stufe 17 abgeschlossen.
    Durch den Wechselanbau von Pflanzen und Bäumen kamen genügend Dropse.
    SD hab ich nur zur Erst- und Zweitvermehrung eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2020
  3. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

10.000 TPs umsonst gemacht.... ca. 200 Phiolen übrig und keine leeren Flacons :eek:
    13:45 Uhr von der Arbeit gekommen in der Hoffnung, die Bäume werfen noch was ab.
    Mühle angeworfen, Ladeblume.... 1 Schokoladenschleim dann geschafft, wieder Ladeblume.
    Vanillematsch endlich angeworfen und fertig..... 14 Uhr und Ende!!!
    Hatte halbe halbe Bäume und Pflanzen als Vorbereitung, wurde ja beides gebraucht.
    Später Bäume nachgelegt und viel gezüchtet am WE, aber wohl noch zu wenig. >:(
    Dafür ackert man am WE wie eine Blöde und verballert teuren Dünger....
    Hab erst mal die Nase voll von Events!

schwester-nixnutia und Hausplan gefällt dies.
  4. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt mal die Antworten aus der Umfrage angesehen.
    ich wette, das es demnächst wieder ein Schachtel Event geben wird.
    da ja soviele für nein gestimmt haben.
    Falls die meinungsumfrage überhaupt gelesen wird, (was ich echt nicht glaube)

5. wetterfrosch

wetterfrosch Stammspieler

Wo kann man eigentlich die Ergebnisse der Umfrage sehen ??

6. -Eiermeier-

-Eiermeier- Aktiver Autor

ach was solls...bei mir hat ein! Kuchen gefehlt:cry:xD

bauerkulpe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  8. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Wenn der letzte Superdünger,
    das letzte Superfutter
    und die schlechteste Dropratte
    eintreffen,
    dann merkt die Firma das ich weg bin.

8)8)8)

narzisschen, Witchqueen75, xxp123 und 2 anderen gefällt dies.
  9. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

8)eigentlich brauchte man ""nur immer"" die höchste pflanze pflanzen und 1 acker voller 20 std bäume + bischen züchten ABER wer will schon 1mal am tag nur ernten und pflanzen glaube niemand weil langweilig .
    andererseits hätte man sich mit der insel beschäftigen können und bei fertigstellung der berberitze die zeit beim gruselzeug nutzen können
    ABER farmer die schon zig jahre spielen haben davon ja schon unmengen (für die langweilig) hoffe mal die letzte runde wird nun etwas spassiger für alle xD

Witchqueen75 gefällt dies.
  10. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Das war ein ärgerliches Event.
    Die Anforderungen von den Flaschen und Flakons viel zu hoch,
    es war nicht machbar für mich.
    Sehr sehr schlechte Droprate.

11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe dann nach der WL doch noch ein wenig weitergespielt und habe tatsächlich 22 x das Gebäck geschafft, obwohl ich seit Sonntag schon im "Normalbetrieb" gefarmt habe. Es waren tatsächlich noch Phiolen und Flakons übrig, hatte aber nicht mehr genügend TP.

Goolohexe, Mörli70, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. elengel

elengel Foren-Graf

So ganz verstehe ich die massive Kritik nicht. Ja, für kleinere Spieler waren die Scheunenabgaben bestimmt nicht so leicht. Auch den passenden Weg durch das Durcheinander zu finden, ging nicht auf einen Blick.

Alle 24 Aufgaben waren ohne Pusher wohl kaum zu erreichen, aber neu ist das doch auch nicht und wurde bei anderen Events sogar verteidigt :eek:

Mein Weg zur WL (und damit auch zu den vier benötigten Gebäck-Marken) lag bei ~13300 TP, ~650 Phiolen und ~1050 Flacons.
    Eine volle Baumernte zum Eventstart, dann noch eine sowie zwei passende Runden LZP (zusammen ~36h) mit Wasser, Mist, Alchimisten-HWP am Tag. Wer brauchbare LZP veredelt hat (Himbeere gibt es schon für kleine Level und lässt sich gut verkürzen, jenseits der 100 ist noch mehr möglich, ich kann nur auf den Baldrian hinweisen) kann sich noch mehr Luft verschaffen, auch ohne SuDü.

Wenn massig TP verlangt werden, scheint es für viele kein Problem sein, SuDü und sonstige Pusher einzusetzen. Wenn aber die Drops nicht durch irgendwelche wahllos gesetzten LZP zusammenkommen, dann wird auf BP geschimpft.

Keine Ahnung, ob man es ohne Howies, SuDü etc. bis zum Ende geschafft hätte, aber wer wahllos irgendwelche (unveredelten) LZP gesetzt, die Bäume nach erreichen der Phiolen noch stehen lassen und evtl. sogar noch Ställe beibehalten hat, der kann nicht behaupten, alles versucht zu haben. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Drops bei solchen Events recht "unstrukturiert" angegangen werden und die Ressourcen, die für TP locker eingesetzt werden, für Drops seltsamerweise tabu sind. Diesen Unterschied verstehe ich nicht.

Also, mir gefällt es nicht, dass Events ohne Pusher nicht mehr bis zum Schluss machbar sind - egal, ob es jetzt an den Drops oder den TP scheitert.

Witchqueen75, tanto01, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ganz so einfach, wie du es hier schreibst, ist es eben nicht. Wer schonmal nicht alles abgeben konnte, der konnte nicht den "billigsten" Weg wählen, sondern musste u.U. die deutlich "teurere" Variante nehmen.

Himbeeren haben, so wie viele anderen Pflanzen auch, nicht wirklich gut gedroppt... da half die Veredelung nichts... nichtmal Nelken haben es "gebracht"... auf der HF hab ich heute vormittag ein paar Runden geblitzt... die erste Runde Nelken ohne meine beiden Dropranken... da gab es von 40 Feldern noch keine 30 Dropse... (trotz 7 Howies)... dann hab ich die beiden WLs aktiviert... dann kam plötzlich 1 Drop pro Feld.

Ich bin Lvl. 147... ich kann... wohl auch noch länger (habs Level nicht im Kopf)... keinen Baldrian, Krokus hab ich neu, hatte ich auch über Nacht auf den Feldern... Dropse auch da nur spärlich (noch keine 100 pro 200 Felder... nämlich nur ca. 84 oder so in der Art)

Wer also diese "zig Tausend" Dropranken nicht hat, keine Howie-Armee.... und evtl. auch den Pilzwald noch nicht komplett.... der hatte in der Tat arge Probleme.

Geblitzt habe ich auch nur, weil ich heute Morgen nen 100% Ertragsbonus erwischt hab am Rad... und nur noch 2 Stufen vor dem Abschluss stand... sonst wäre mit Stufe 10 Schluss gewesen.

narzisschen, hakuna75, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Dropse...Dropse...der nächste Howieverkauf wird schon gerüchtelt.
    Ist ja kein Wunder, daß die Dropsnot schon auf den Farmen angekommen ist.
    Wer eben keinen Howie kaufen möchte oder kann und wer sich eben solche Ranken, die hilfreich sein können, nicht erspielen möchte, der hat eben Pech .
    So und nicht anders wirds in Zukunft laufen.
    ( Das ist nicht meine Meinung, sondern die von BP)
    Ich habe und werde in diesem Onlinespiel nicht versuchen gegen Windmühlen zu kämpfen, sondern mache mir meinen Spielspaß, und versuch das für mich Beste aus dem gesamten Spiel zu generieren.
    Für mich ist das besser, als nur immer jammern und meggern.

hakuna75 und Mörli70 gefällt dies.
  15. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Hallo zusammen,
    klar, das war ein schlecht ausbalanziertes event. Aber eigentlich konnte Mensch die WL bis Aufgabe 16 schon schaffen. Danach war alles Bonus. Die Boni bei BP sind aber nicht ohne Zusatz zu schaffen. Auf einer Farm (von meinen fünf) habe ich alles geschafft. Aber da habe ich am Wochenende sehr viel gezüchtet (ohne Sprünge) und ein paar Ernteboni gehabt.
    Vom Konzept her diente das event wohl weniger der Motivation der Spieler*innen.
    Wünsche eine gute Nacht

16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich hab da gestern nix zu schreiben wollen, weil ich von Arbeit ziemlich genervt war und womöglich etwas überzogen grantig reagiert hätte. Also lieber heute sachlich.

Ich spiele grundsätzlich mit 2 Farmen Events. Mit dem Donald, der ziemlich gut ausgestattet ist mit allem und auch mal Geld ausgibt, wenns mir sinnvoll erscheint, 3 Jahre alt, Level 228. Der hatte bei diesem Event kein Problem, weil der halt unter anderem Kaufranken und Howies hat.
    Und mit der Jelly, die ohne Geld gespielt wird, folglich mit Kaufsachen nicht ausgestattet (außer 4 Mammutbaume aus dem Keimlingen für 1,49 €, da bin ich dem Ohne-Geld-Prinzip untreu geworden), Level 215, 2 Jahre alt. Die hat kurz vor um gerade so die WL geschafft.

Bei beiden setze ich die gleiche Zeit und den gleichen Grips ein. Bei der Jelly habe ich halt das Problem, dass ich gern Ressourcen einsetzen würde, wenn ich sie denn hätte. Beim letzten Event war alles alle und trotzdem habe ich das Event nicht geschafft. Für dieses Event, das ja gleich hinterher kam, waren halt keine Ressourcen mehr da. Mit 158 SD kann ich nix blitzen, abgesehen davon, dass weder die Kauf-Blitz-WL vorhanden ist noch die benötigte Veredelung für den Krokus, die einfach nicht kommen will. Mit 48 Dropsen aus veredelten Zwiebeln mit HWP verkürzt aus einem Acker kann ich nun mal keine großen Sprünge machen. Wohlgemerkt, 202 Einerfelder! Es hat also bei mir nix mit Ressourcen sind tabu für Dropse zu tun, sondern damit, dass mit dem, was sich in 2 Jahren ohne Kauf erspielen lässt, Events mittlerweile absolut hammerhart sind.
    Für mich, also für die Jelly, empfinde ich die Einschätzung "mittel" als absoluten Hohn. Und ich denke, ich weiß, wie man Events spielt.

Hmm...das ist die Meinung von BP? Haben sie dir das gesagt? Oder ist das eher deine Vermutung? Also dann doch dein Gedankengang ;)

17. elengel

elengel Foren-Graf

Da bin ich voll bei dir, habe es aber irgendwie nicht hinzugeschrieben, dass ich diesen Fall mal ausklammere.

Das sind aber sehr unterschiedliche Zahlen, für meine Erfahrung (und auch nach dem, was früher mal über das Dropsverhalten ausgetüftelt wurde) lässt sich das eigentlich nicht durch statistische Schwankungen etc. erklären. Wenn mir das passiert und mir danach gewesen wäre, hätte ich da den Support bemüht (ohne mir jedoch was davon zu versprechen). Wären die 75% Drops aus 4er die Regel, wäre das so nicht zu schaffen gewesen, klar, aber die 84 passen eigentlich recht gut zu den 50 pro Acker, die ich angenommen hatte, und das wäre ausreichend.

Dass man nicht einsetzen kann, was nicht da ist, darüber braucht man nicht zu streiten :) Und auch, dass die Events ganz schön angezogen habe, bestreite ich nicht, ganz im Gegenteil.
    Für mich reiht sich dieses Event eher vom Anspruch her nahtlos bei seinen Vorgängern ein, und deshalb verstehe ich nicht, warum Events, bei denen die TP für mich vergleichbar schwer wie bei diesem die Drops waren, deutlich weniger kritisiert wurden als dieses. (Wobei es bei den Umfragen ja auch gerne mal zwei Gruppen gibt, eine die die TP in Ordnung fand und eine, die sie mit glatt 6 bewertet)
    Und da habe ich eben den Eindruck, dass in der Summe (nicht von deiner Jelly im Einzelnen) mehr Ressourcen bei TP-Events eingesetzt werden.

Zu den Zwiebeln... die brauchst du für KAC? Gut ohne SuDü verkürzen lassen sie sich ja nicht. Als Tipp für Events, wo es wirklich eng wird, noch einmal der Hinweis auf Baldrian. Für irgendwann, wenn der Krokus fertig ist (und ja, ich weiß, dass das sehr, sehr, sehr lange dauern kann)

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das wäre ausreichend? Da vertust du dich aber... selbst bei 2 Flächen Feldern, gäbe das 168 Dropse am Tag... durch die Zeitverschiebung gibt es dann mal irgendwann einen Tag mit 336 Dropsen am Tag, das wars dann aber auch... bei der Eventlaufzeit hätte das im Leben nicht ausgereicht!

tanto01 und Barbarossa1 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich möchte mich auch gar nicht streiten. Nur die Sicht der Dinge von nicht so gut ausgestatteten Farmen darlegen :)

Dass einige nicht umbauen möchten, auf großen Feldern spielen, von HWP noch nix gehört haben und sich auch nicht damit beschäftigen möchten sowie zum Teil nichtmal die FAQ lesen, das ist, wenn man die DRs liest, unbestritten. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man keine Events schafft. Und ich denke, dass du insoweit Recht hast, dass Dropse meistens stärker kritisiert werden als TP. Warum auch immer.

Zum Baldrian - wie weit krieg ich den runter zeitlich mit den Veredelungen und HWP? Der dauert ja ohne alles 22:15. Zwiebeln 15 Std ohne alles und ja, die brauch ich für KAC und die kriege ich veredelt und mit HWP auf ne nette Nachtbepflanzung runter. Dann kann ich die zweimal am Tag ernten, schaff ich das mit Baldrian auch? Dann würde ich halt Zwiebeln oder auch gleich KAC kaufen und mich an die Veredelungen von Baldrian ranmachen. MP sind nicht das Problem.

20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Was mich nervt, ist, dass viele Events immer unberechenbarer werden.

Die TPs waren für mich nicht das Problem - auch ohne Boni. Aber die Droppse haben echt Rodeo gespielt. Normalerweise hätte es funktionieren müssen, zwei Flächen mit LZP und eine Fläche mit Bäumen zu bepflanzen. Eventuell auch mit SD und STD verkürzen. Auf meiner grossen war die Dropprate so schlecht, dass ich echt viel züchten musste, mehr als sonst geblitzt habe und trotzdem noch 300 Phiolen zukaufen musste.

Auf meiner kleinen war es deutlich entspannter... Allein das spricht schon für die ungerechte Verteilung der Dropprate.

Was den Frust vermutlich noch gesteigert hat, ist dass das Ingrid-Grusel-Event eben auch so ein reines Glücksspiel ist. Einige haben schon die 2. WL, anderen fehlen noch Kristalle für die 1. Vom Item reden wir gar nicht erst...

Ich sehs ja an meinen beiden Farmen: bei gleichen Voraussetzungen fehlen auf der grossen noch 16 Kristalle insgesamt. Auf meiner kleinen nur noch 4 Kristalle insgesamt.

Also für viele Frust hoch 2. Kein Wunder, dass BP hier gerade die Kritik um die Ohren fliegt...

Und dann noch die Umstellung auf Unitiy, die ja auch immer noch nicht perfekt läuft..

Da muss der Grosse Punkt schon etwas Pfleglicher mit seinen Kunden umgehen...

tanto01, narzisschen, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.