Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 19 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich geb meinen Senf auch nochmal dazu;) aus meiner Sicht
    Ich habe alle 24 Aufgaben erledigt aber definitiv nur weil ich
    1. Die Ranken zur Erhöhung der Dropchance und
    2. Die Howies brav mitgeschleift habe
    3. Die Bäume auf der Wiese mit Beschleuniger impfen und diese dann öfter ernten konnte so das ich früh genug die Bäume abreissen konnte und dann 3 Flächen für die LZP frei hatte, dafür sind grob über den Daumen gepeilt ca 2000 TD draufgegangen
    4. Ich grad zu Hause bin und entsprechend immer zeitig ernten und pflanzen konnte

Müßte ich arbeiten gehen, ich bezweifele das ich dieses Event geschafft hätte

Die TP waren ohne Boni/SD zu schaffen wenn man den Pilzwald schon komplett frei hat und auch zeitnah ernten konnte (da haben Spieler die über den Tag nicht an den PC können schon die A-Karte)

Bei diesem Event hat BP einen roten Faden von Anfang bis Ende gespannt
    Flacons konnte man über die Zucht holen aber was ist mit den Phiolen? wäre es so schwer gewesen die auch aus Bäumen droppen zu lassen? oder hätte man nicht beide Dropse in die Zucht bringen können? z.B. Flacons nur aus Säugetieren, Phiolen aus Fischen?

Der nächste Teil vom Event:oops: im Grunde genommen geht die Hardcorefarmerei weiter bei der Menge TP

Das über die Masse TP weniger kritisiert wird als über die Dropse?
    Könnte vielleicht auch daran liegen das man für die TP Ertragsboni einsetzen kann sofern welche im Inventar sind oder man Glück am Wheel hat

DieIrin, Witchqueen75, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

also senf ich auch nochmal dazu...

Ich habe das Event geschafft.. aber wie immer nur kurz vor knapp. Meine Farm ist ja nun schon älter und ich habe natürlich entsprechende Ressourcen. Bin aber oft zu vergeizt, diese auch einzusetzen.

Mein Taktik diesmal war:

Je nachdem was ich gebraucht habe: Dropse aus Himbeeren - die habe ich veredelt und mit HWP und den beiden Ranken für "schnellere Laufzeit für sonstige Pflanzen" kann ich die so auf eine Laufzeit um die 7 Std drücken. Für die Dropse aus Bäumen habe ich mir ca. 600 Apfelbäume zugelegt... die ich dann mit Baumdünger versorgt hatte.

Damit hat es nicht die Welt gedropt.. aber da ich immer versucht hatte, so zu planen, dass ich im ca. 7 Std Rhytmus ernten kann, hat es am Ende ohne SD für die Dropse gelangt. Was ich aber massig gebraucht hatte: Mist, Wasser und den Baumdünger.
    Der Baumdünger war einzig gesammelt.. kaufen würde ich den never ever.. und benutzen tue ich den auch nie.. nur bei so einem Event wie diesem halt. Daher habe (hatte) ich da ca. 8T auf Lager - jetzt natürlich wieder weniger.

Die beiden Ranken "schnellere Laufzeit auf sonstige Pflanzen" - ob das Kaufranken waren? Keine Ahnung.. eine davon war auf jeden Fall erspielt.. ich glaube sogar beide.
    Ich bin so ein WL-Junkie und versuche jede WL zu ergattern.. und sei sie noch so sinnlos - da gebe ich auch schon mal EG für aus... denn man weiss nie, ob die doch mal gut zu was taugt (Siehe Kastanien-WL: die Abgaben waren hammerhart damals und man war sich zunächst des Vorteils dieser WL garnicht so bewusst.. und dann war es Jahreslang ein Riesenvorteil wenn man diese WL hatte - jetzt ja nicht mehr so... aber immerhin).

Die TP habe ich einfach so gewuppt... habe aber beide Gruselflächen und - weil noch geht es ja übers Handy - habe auch mal zwischendrin auf dem Örtchen kurz neu angesät.. immer nur mit Wasser und Mist - sonst hätte ich das nicht so einfach hinbekommen.
    Irgendwelche Ertragsboni habe ich nicht genutzt - da ich es aufgegeben habe, soetwas am PartyWheel zu bekommen und die letzten Kürbisköpfe nur im alleräußersten Notfall benutzt werden.

Diesmal war mein Ziel die WL... das war so ganz gut machbar. Da habe ich die Abgaben auch so geplant, dass ich möglichst wenig Dropse und TP brauche. Die Gewinne waren mir egal.
    Danach habe ich weitergemacht einfach nach dem Motto - was geht das geht, was nicht geht - auch nicht schlimm. Da habe ich dann Gewinnorientiert abgegeben und mir war die Menge an Dropsen und TP diesmal egal.
    Wieviel es dann tatsächlich war kann ich also nicht sagen.

Was ich damit sagen will: Das Event war schon schaffbar: auch teilweise ohne dass man die Riesen-Ressoucen an SD hat.. aber: so ganz ohne irgendwelchen Aufwand war es sicher nicht zu schaffen:
    Mein Aufwand: Zeit - Zeit - und nochmal Zeit (regelmäßiges ernten der TP, ständiges Umbauen für die Dropse)
    Die Wolkenlinien.. der Baumdünger .. genug Kohle für Mist oder genügend Mist-Kisten, bzw. Kisten mit Mist-Inhalt halt.

Eine kleine Farm oder Farm ohne mindestens solche Ressourcen hatte sicher kaum bis keine Chance, das Event komplett zu schaffen. Die WL war machbar, aber nicht leicht.

Edit meint noch: Ach ja - weil ich gerade lese: Thema Howies. Ich hab die zwar.. schlepp die aber nicht mit. Die schlafen bei mir im Inventar. Ich hab den einen Howie im BdW eingezahlt und die Dropratten-Teekanne.. und halt sämtliche WL, die evtl. Dropse verbessern. Ich kann aber garnicht sagen, welche das sind, weil die in den Farvoriten bei mir sind und ich die ernte wie es grad kommt. Das muss ich noch anfügen. Das ist natürlich auch eine große Hilfe... wobei die Lady-Farm im Vergleich zur Schwestern-Farm eine "saumäßig" schlechte Dropsquote hat... und Zauberbäume habe ich fünf... und ich glaub die machen das Kraut auch nicht fett.

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Das ist so nicht richtig, denn mit den HWP des Alchi Schicksalstrank und Stein der Weisen kannst du zusätzlich zu Wasser + Mist ohne SD verkürzen.[​IMG]

4. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Mahlzeit,
    da das Event beendet ist, schließe ich hier mal ab:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.