Feedback & Gespräche zum Event "Gebäck der Leere"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

rechnerei hin oder her.... wer nicht gerade unzählige Howies besitzt (es sei jedem gegönnt - auf jeden Fall von mir! ), bei dem
    dropt es arg schlecht.... hab bis jetzt noch bei keinem Event Probs gehabt...aber hier wird es wohl sehr eng.... wahrscheinlich ZU eng!!!

Edit hängt noch ein "lich" in den Text

Hausplan, gini82, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Nexana

Nexana Laufenlerner

und ausgerechnet diesmal lassen sich die Drops nicht nachkaufen:-(

3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin auch der Meinung, ein Event muss ohne Howies zu schaffen sein. Aber ohne Armee dieser kleinen grünen Kröten scheint dieses nicht wirklich machbar zu sein.
    Ich vermute mal, das ist ein Test wie weit BP gehen kann. Wieviel SD zum Blitzen eingesetzt wird. Wieviele Körbe gekauft werden. Wieviel SF für die Zuchten gekauft wird.
    Also für mich kann ich sagen, je stärker die Schraube angezogen wird, desto weniger kaufe ich. Weils ja eh nix bringt.

mona175, ninette, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
  4. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Genau mein Gedanke !!!
    Ich habe übrigens KEINEN Howie...auch noch nie versucht, einen zu bekommen.... mitschleppen wäre eh nicht mein Ding ....

mona175, autum, Hausplan und 3 anderen gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

BP macht doch schon lange so Tests,
    oder versuchen es immer wieder,

Ja man kann auch züchten wie Gittimaus schrieb da, aber eben ;)

gini82 gefällt dies.
  6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich habe aktuell 111 Phiolen... mein einziger Howie im BdW versenkt, LL 30%.
    Letzte Nacht auf HA Haselnüsse, auf der halben wW Hagebutte, seitdem TP angepflanzt... die Phiolen droppen unterirdisch, daher werde ich morgen früh wenn meine Kastanienranke fertig ist erst mal zur inneren Beruhigung etwas blitzen.

Nervt mich dass das diesmal nötig scheint

Edith sagt noch... dass die Zucht mittlerweile auch bei Normalevents in die Dropgenerierung einbezogen wird geht mir extremst auf die Nerven

Das kann auch nicht der Sinn der Sache sein

mona175, mama260866, xpowerwomanx und 9 anderen gefällt dies.
  7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Gerade 504 Felder TP geerntet: 13 / 18 / 2.
    Jetzt lässt es bei mir auch nach.
    Ich glaube, die lesen hier mit und passen die Ratte individuell nach unten an :cry:
    Hab jetzt nochmal Bäume gestellt - mal sehn, wie es morgen wird.
    Trotzdem einen schönen Abend euch allen.

autum, Wildbeere und gini82 gefällt dies.
  8. KleinerDonald

Neiiiiiinnn!!! Nicht noch weiter nach unten!!! Dann muss ich ja bald Phiolen mitbringen :cry:

mama260866, *Tessa*, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. gini82

gini82 Routinier

für deine Mühe. Das hatte ich auch so verstanden. Das aber nach 2 erledigten Stufen wie z. B. Vanille und Erdberre automatisch auch 1 Stufe bei Schoko weg fällt, dass ist mir neu. Demnach muss ich ja mal neu planen.

autum und unlimitedmagic gefällt dies.
  10. gini82

gini82 Routinier

autum und AUK1 gefällt dies.
  11. gini82

gini82 Routinier

ich komme auf 125 Phiolen, incl. Geschenke....................

autum und Julia2346 gefällt dies.
  12. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Liebe Julia!
    In der Theorie mag deine Rechnung aufgehen in der Praxis nicht oder nur sehr sehr selten.
    Ich zähle mich zu dem arbeitenden Volk, dass nicht jederzeit an einen PC kann um zu ernten und wenn ich mir heute bei der miesen Droprate keine Gedanken mache - am 9.10. brauch ich das dann nicht mehr machen.
    Meine Erfahrung sagt mir - wenn ich nach den ersten 24 Stunden (mit Vorbereitung) nicht mehr als 1/3 der geforderten Menge habe dann geht sich das nicht aus.
    Bedenke bitte, du kannst nicht vor jeder Ernte eine Vorbereitung machen wie für den Beginn eines Events. die Rechnung ergibt sich dann von selbst.

MfG Chiaradie

kathaö, .Nellychen., mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bin ich froh keines der letzten event angefangen zu haben!!!!!!
    tja, die BP´sche wege werden immer unverschämter. natürlich auch giriger.
    warum verzweifeln, man bekommt doch eine grosse entschädigung für das karnewal dessaster - 31 leere flakons - ist das nichts??????

Wildbeere gefällt dies.
  14. gini82

gini82 Routinier

Vielleicht sollten wir Kresse anbauen. [​IMG]

autum und Julia2346 gefällt dies.
  15. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Vorschlag zur Güte an BP. Lasst die Insel mitdroppen ...

]Panda[, kathaö, autum und 5 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Vielleicht braucht BP wieder Farmgründungen.

gini82, Wildbeere und Kasuppke gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Falsch = 35 xD leere F

18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Stehe bei Aufgabe 4 beide Seiten möchte Vanillematsch, toll. Ich habe genau noch eine Phiole:(. Eigentlich ist die Idee gut und so schwer ist es nicht, wenn man erst mal dahinter gestiegen ist. Aber die Droprate so schlecht einzustellen, ist dann halt kontraproduktiv.

Ich hatte ja diesen komischen +1 Eventpflanzen gegen 600! FT verbraten, ich rate das nur jemandem, der wirklich genügend FT hat und möglichst störungsfrei am Stück ernten kann. Bei mir war plötzlich kurz vor Ernte mein Sohn mit Abholwunsch dazwischen gekommen und schon war der Einsatz nicht mehr wirklich lohnend, da nach Rückkehr die Zeit selbst mit SD nicht mehr gereicht hat(hätte), um noch einen Ernte der TP mitzunehmen.

Ich gebe jetzt zu, ich hab dann die Kröte gekauft, letztlich sind das um 3 EUR, die gebe ich halt auch im realen Leben mal für irgendwelchen Quatsch sinnlos aus, also seis drum, darum tut es mir nicht leid. Nebenbei habe ich da bemerkt, dass man den Kamellenvulkan III ins Spukhaus stellen kann...passt ja eigentlich nicht, aber nun steht er halt dort.

Ich werde noch paar Zuchten anwerfen nach 18.00 Uhr, SF habe ich genug, ich züchte eh nix groß, weil kommt ja doch nix vernünftiges raus (meistens). Hoffe es züchten noch paar mehr mit Erfolg auf meinem Markt, ich kaufe gern ein hohes Zuchttier, Spielgeld tut mir nicht leid, SF eigentlich auch nicht, aber dieses immer nur von Stufe zu Stufe ist demotivierend.

Bislang Fazit: Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht, da ist noch Luft nach oben lieber Spielebetreiber.

Julia2346 und gini82 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

Ich bin zwar nicht Julia, aber ich sag trotzdem mal was dazu ;)

Was du schreibst, ist die Praxis und der nächste Stolperstein für Events. Da hast du total Recht. Ist bei mir auch nicht anders. Ein Bisschen Luft für RL muss schon mit drin sein.
    Die Praxis habe ich bei meiner Berechnung schon weggelassen und mich nur auf die theoretisch errechneten Zahlen konzentriert. Und selbst in der Theorie wird es bei mir nicht passen, wenn nicht umgehend an der Droprate für die Phiolen nachgebessert wird. Am letzten Tag nützt mir das nämlich auch nix mehr.

mama260866, Barbarossa1, Julia2346 und 2 anderen gefällt dies.
  20. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

xDxDxDxD probiere ich nachher mal

Gute Idee *find*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.