Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstags-Tohuwabohu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 22 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver61

MacGyver61 Forenanwärter

Ziel gerade errechnet (wenn noch die fehlenden 408 Dropse noch eintrudeln).

Endstand
    Links 137/145
    Rechts min. 10945 max. 11160 = Stufe 90 Zebra

TP sind machbar gewesen - allerdings mit viel zu viel Zeiteinsatz. Solche Events werden in Zukunft erst gar nicht mehr begonnen.
    Dropsrate - für diese Mengen an TP viel zu niedrig eingestellt - habe für dieses eine Event über 2000 Superdünger investieren müssen, damit zumindest über Nacht längere LZP gepflanzt werden konnten.

Fazit: Solche Events brauche ich nicht mehr !!!

2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich hab das Event für mich gestern mit dem Aufhängen der 2. WL geschafft. Ohne Mist. SD und SSD wie immer nur am 1. Tag zur Vermehrung. 5x am Rad gedreht und glückskindgemäß einen 100% Scheunen Sid ergattert.
    Alles was ich nu noch schaffe ist für mich ein Goodie oben drauf. Die rechte Seite hab ich vorhin komplett geschafft, links steh ich bei 123. Bis zur 145 werd ich es nicht mehr schaffen, macht aber nix, ich hätte nie gedacht, daß ich so weit komme.

Ich wimmel wirklich gern und habe tatsächlich nach wie vor Spaß an der 90sec-Variante. Aber: Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Menge der TP, Dropser und zu absolvierenden Minispiele wieder deutlich runtergeschraubt wird. Nicht jeder hat den Luxus (zusammenfassend für Zeit, Ressourcen etc) ein solches Event erfolgreich spielen zu können.

3. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

habe das event geschafft- komplett- war kein spaß. da ich ungehindert zugang zum spiel habe ist das irgendwie möglich gewesen. solche monsteranforderungen braucht keiner.
    ich zähle mich zu den alteingesessenen hier und trotzdem war dieses event kaum zu stemmen. dieses mal bin ich ganz eindeutig bei der fraktion, die behauptet, dass es nur zu beenden war, wenn man ständig zugang zum spiel hat. das ist für mich kein freizeitspiel mehr. solche events brauche ich kein zweites mal.

4. himbitom

himbitom Aktiver Autor

Recht haste!!!

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - nach mir die Sintflut!

Auch auf meiner grossen ist das Zebratier eingezogen. Morgen früh werden die letzten Droppse vermüllert und dann kommen 36-Stunden-WErkstuben aufn Acker. Ich brauche dann ne Pause...:sleepy:

Trotzdem fand ich das Event ziemlich nett!!

6. Jenny=)88

Jenny=)88 Kenner der Foren

Das Event stresst mich total... Ich bin links erst bei 74 und bin seit gestern schon so extrem mit Sudü am arbeiten... Bis auf die Menagerien habe ich die Wiesen komplett voll mit Feldern. Aber wenn man nur 2-3 mal am Tag auf die Farm kann, ist das mehr als unmöglich. Leider brauche ich für die Erstvermehrung immer schon sehr lang, bis ich alle Felder voll habe.

Rechts bin ich bei 8.429. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich das Spiel mit den 90 Sekunden viel besser kann und total häufig abräume. Nach über 70 mal spielen und mega viel Training auf Nebenfarmen habe ich aber echt keine Lust mehr..... Naja, wenigstens eine Ranke schaffe ich und heute Nacht kommen nochmal Komfortfelder mit Komplettversorgung drauf.

BauerMartin66, tanni71 und MissSilvia gefällt dies.
  7. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Dies Event hab ich von Anfang an nur auf Sparflamme auf 3 Flächen ein bißchen mitgespielt, wie ich Zeit und Lust hatte, die beiden Vorgängerevents (Anakondazucht und irgendwas) hab ich komplett ausgelassen, Ingrid hat deshalb auch kaum eine Rolle spielen können...

Was bleibt mir als "Erkenntnis" nach diesem entspannten Zeitraum? Es war richtig schön, über Wochen mal wieder nix Spezielles zu wollen und nix fertigkriegen zu "müssen".

Werden mir die Preise fehlen? Nein. Da ich Handernterin bin, ist jede Wolkenreihe, die ich erspiele, auch nur zusätzliche Arbeit. Und der Gedanke, durch die WL schneller zu leveln, scheint mir unsinnig ... Zwischen Level 100 und 200 geht es für mich sowieso im "Wohlfühltempo" vorwärts, jenseits der 200 helfen auch zig zusätzliche WL - so toll die Werte auch sein mögen - wenig, und im Wettbewerb mit anderen Spielern bin ich nicht...

Ich werde wohl in Zukunft mein Hauptaugenmerk wieder viel mehr auf "Wohlfühlfarmen" legen und mehr Events (die ich sonst vielleicht zumindest teilweise gespielt hätte) komplett hintenüber fallen lassen.

Edith hat ein e eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    Jenny=)88, FlotterGockel, 2Zombie und 10 anderen gefällt dies.
  8. Glucky

Glucky Admiral des Forums

links 40, rechts aufgabe 86 werde das Zebra nicht mehr schaffen, leider :( war mein Ziel bin aber nicht mehr bereit noch mehr SD
    ein zu setzten. Hab aber alle WL abgeräumt. Das Event einmal und nie wieder für mich.
    Ich muss auf den Bilder die Fehler immer mehrmals anklicken und wenn ich 90 punkte erreiche bin ich sehr gut :oops:
    Ist nicht mein Event, da gefällt mir Axt werfen viel besser :D

BauerMartin66 und schwarz3426 gefällt dies.
  9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Wahre Worte !

.

10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Abgeschlossen mit 116/8.631
    War ne miese Party.
    Geh ich nicht mehr hin.

mama260866, yps57, BauerMartin66 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich konnte jetzt das Mist Event abschließen, musste noch so um die 1000 SD einsetzen für Krokus die Dropse und dann noch ein 4er Feld TP mit SD auch,
    freuen tue ich mich nicht, im Gegenteil, bin enttäuscht von mir, nicht vorher abgebrochen zu haben :(

Enttäuschung pur, Stress, kein Spass, und halt nichts gutes, fühle mich wie ausgelaugt,
    gehe jetzt mal in mein Klo :wuerg:

Nie wieder !

Edit: Und mit dem ganzem da bin ich von 196 auf 199 gelangt im level, das wollt ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    MacGyver61 und Glucky gefällt dies.
  12. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Die Fotoalben dropen auch aus den Werkstuben ;)
    dich blöd dastehen zu lassen - würde mir nie in den Sinn kommen
    Mein Post - konzentriert sich auf etwas anderes - TP Abgabemengen
    Und was ich nicht mehr haben möchte
    Dir auch einen wunderschönen Abend :inlove:

Glucky gefällt dies.
  13. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe gerade noch das Zebragehege bekommen, worüber ich mich sehr freue. Der Rest ist mir egal. Bitte macht doch
    mal wieder Events, wo nicht so viele Pflanzen und Dropps verlangt werden. Dieses Event war mehr als stressig und
    hat mir keinen Spaß gemacht. BP seit nicht so geldgierig, macht mal wieder ein Event, dass man schaffen kann, und zwar
    ohne Stress. Leider glaube ich nicht an Wunder.
    :(:music::mad::oops::p
    italien614

yps57, BauerMartin66, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  14. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Morgen noch 2 Spiele und rechts ist komplett fertig. Mal sehen ob ich links noch auf 120 Spiele komme für die 60 SF, mehr wird's leider nicht. Aber ich bin zufrieden, überhaupt so weit gekommen zu sein. Hatte weder mit Zebra noch mit 2. WL gerechnet.
    So, mir schwirrt der Kopf von bis eben noch 19x wimmeln.... :wuerg:
    Gute Nacht :sleepy:

Wolf.K. und Magitta7070 gefällt dies.
  15. holzbomber

holzbomber Foren-Grünschnabel

Ich fand es war ein gelungenes Event. Hat mir Spass gemacht. Herausforderungen sind für mich wichtig und es dürfte gerne noch ein bisschen schwieriger sein. SD kommt ja schnell wieder rein.

bastie130 gefällt dies.
  16. gela1971

gela1971 Nachwuchs-Autor

Hallo, habe noch Zeit , zwei mal abzuernten. Werde noch nicht mal das Wikinger Event schaffen , da es mir Zeittechnisch nicht möglich war_ ist_ Wie soll ein normal Arbeitender Mensch das schaffen ??

17. Kräuterfee62

Kräuterfee62 Junior Experte

Ich finde, dieses Event ist nicht zu schaffen gewesen. Ich habe keine einzige Wolkenreihe bekommen. Morgen früh ist meine letzte Ernte, da kann ich noch 5 Wikingertöpfe bekommen und somit fehlt mir ein einziger Topf für die Wolkenreihe. Die nächsten Events werde ich mal wieder aussetzen. Schade, das die Anforderungen so hoch sind, das man noch nicht mal eine einzige WR bekommt. Wenn man arbeiten muss und nicht ständig mitspielen kann, finde ich schon blöd und die Events machen dann keinen Spaß mehr. :(

Jenny=)88 und BauerMartin66 gefällt dies.
  18. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich bin mit dem Event durch... muss allerdings sagen, ich hatte diesmal das unverschämte Glück gleich 4x den 100% Erntebonus in 3 Tagen zu drehen, das hatte ich noch nie - außerdem habe ich mir ca. 900 Dropse geblitzt.

Die rechte Seite war noch das kleinste Problem... die habe ich seit 2 Tagen fertig.
    Nachdem ich die Bilder intus hatte, habe ich mit der 90 Sekunden-Variante immer 134 - 135 Punkte geholt.

Aber die TP Zahl und die Dropse waren doch sehr hoch gesetzt, das sollte BP mal überdenken.

Ingesamt... war ganz nett muss aber in den Mengen nicht nochmal sein

19. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

So, rechte Seite ich fertig, links müssen noch 5 Spiele absolviert werden. Die TP dafür sind da, es fehlen noch 183 Dropse. Damit ist das Event morgen früh dann fertig.

Magitta7070 und autum gefällt dies.
  20. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

Hatte zu Beginn alles voll mit 20 h Bäumen, da aber am Starttag keine Zeit für Vermehrung war, hab ich einfach mal die Bäume stehen lassen und STD drüber gekippt und dann erst die TP vermehrt. Hatte da so um die 1000 Drops. Dann Glück am Rad mit 100% Bonus und einiges an SD und SSD verbraten.
    Wozu sammel ich das sonst?? :music:

Habe 4 Ernten TP pro Tag geschafft und nachts mit Chayote und Zwiebel die Dropsratte gelockt -natürlich verkürzt mit HWP, Wasser und Mist- apropo Mist: den haben sich ja anscheinend einige vergolden lassen.
    Nun ja..... Samstagabend dann 98 Alben vorhanden und nach ein bißchen Übung auf NF, wurden die in einem Rutsch verspielt.
    Anfangs mit den 90 Sekunden-finden, aber dann wechsel zu finde 10 Gegenstände, ging schneller.... und meistens waren es 105, ansonsten 95 Punkte. :D

Nun fehlen mir links noch 2 Spiele bis 145 und rechts (bei einer Quote von 95 Pkt.) 16 Spiele. Die TP wären für das Maximum vorhanden, muss mal sehen was die Morgenernte an Drops bringt.
    Mach mich da aber nicht verrückt, bin schon sehr viel weiter als ich überhaupt gedacht hatte. :inlove:

Die TP und Drops find ich diesmal auch jenseits von gut und böse, und dann noch zum Geburtstag. :cry:
    Iwie ist das wie wenn ich einlade und dann den Gästen sag was sie zum Essen mitbringen sollen, möglichst noch Trüffel, Champagner und Kaviar. Natürlich selbst gemacht. Ist klar.
    Also da hat BP diesmal nicht einmal den Blumentopf gewonnen. :(

Die Preise fand ich in Ordnung, wie gesagt bissl weniger Abgaben hätten es auch getan.

Die Spiele - nu ja- das man wählen konnte fand ich gut, konnte jeder seinen Favoriten finden. Aber 6 verschieden Bilder sind übertrieben, immerhin sind das 360 verschiedene Gegenstände, rechnet man da jetzt noch die verschiedenen Klickprobleme dazu, nö muss nicht nochmal sein.

So nun hoff ich mal auf morgen früh und beglückwünsche alle Fertigen und Ziele-Erreicher. Drück ganz fest die Daumen für alle noch Kämpfenden da draussen. :)

Wolf.K. und BauerMartin66 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.