Feedback & Gespräche zum Event Geburtstagsschmaus / Kuchenevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 1 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Aus diesen 3 Zutaten werden Torten hergestellt.
    Immer gemischt.
    zb 1. Schoko Boden mit 2. roter Glasur und 3. weißem Topping/ Sahne mit kirschen

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  2. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Bin auch dabei, was kommt das kommt. Und sonst weiter Scheune füllen. Ist auch mal notwendig!
    Allen noch ein gesundes neues Jahr!

3. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

Mahlzeit

Ich werde das Event mitspielen. Obwohl noch nicht klar ist, wie viele Drops tatsächlich gebraucht werden.
    Die Kuchen werden von mir erst mit dem Snipping-Tool abfotografiert, und dann nach gebacken.

Textrechnungen haben mich in der Schulzeit schon genervt (lang, lang ist's her) :oops:,
    aber da stimmten wenigstens die Ausgangszahlen von Anfang an. Davon kann man leider hier bei diversen Events nicht ausgehen,
    und muss deshalb, mit den Berechnungen immer wieder von vorne anfangen. :(

Oder man geht auf Risiko und lässt es auf sich zukommen.
    Ganz nach dem Motto: "learning and manage through doing = Lernen und Manövrieren durch Handeln."
    Das ist zwar nicht ganz mein Ding, denn ich weiß immer gerne worauf ich mich einlasse.

Viel Glück allen Eventlern

tanni71, Barbarossa1, stitch und 8 anderen gefällt dies.
  4. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Denkt bitte alle dran das Item aufzustellen.Das gibt alle 6 h einen Kuchengutschein.Ausserdem gibt es am Anfang 3 Kuchengutscheine geschenkt.Das sind alles Dropse die ihr nicht mehr sammeln müsst.;)

5. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

So ganz genau laesst es sich nicht ausrechnen, weil jeder das patisserie-Item unterschiedlich oft ernten wird.

Bei mir kommen bei der Rechnung 5 Spiele mit zwei Kuchen plus 44 Spiele mit drei Kuchen raus. Also insgesamt 49 Spiele - minus Gutscheine von der Patisserie, minus evtl Freispiele zu Anfang... sagen wir mal 35 Spiele, die man mit Drops ranschaffen muss? Fuer jeden etwas unterschiedlich... waeren dann bei meinem Beispiel mit 35 Spielen 1750 Drops.

6. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

juhu,keine eventpflanze. xD

supersoe, kathaö, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  7. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Klingt gut, mache natürlich mit. Richtig interessant wird es ab Aufgabe 13, dann heisst es mitnehmen was noch geht.
    Keine Terrorbepflanzung, also gemütlich Scheune füllen oder Hallenquest abarbeiten und nebenbei Drops einsammeln.
    Wie Einige hier schon gesagt haben, die Anzahl der Drops ist für jeden anders, man könnte die Mindestdrops ausrechnen...
    Ein schönes Event

Barbarossa1, hühnerheike, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  8. hamburgergöre

hamburgergöre Aktiver Autor

ich lass mich überraschen, ist zwar nicht mein Fall mit dem Kuchen backen, aber die WR will ich haben.lg hamburgergöre

Bärenfrau gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Da wir nur Drops brauchen und keine TP - juhuu!!! - brauchen wir dafür gleich eine grosse Menge!

Aus Erfahrung weiss ich aber, dass das bei den beiden vorherigen Backevents gut geklappt hat, ich meine mich zu erinnern, dass ich weit über die geforderte Menge hinaus weiter Kuchen abgeliefert habe. Es gibt laut FAQ ja weitere Minigewinne ab der 13. Aufgabe, also werde ich auch diesmal den Backlöffel schwingen, so lange es nur geht.

Und wenn die Droprate so gut ist, wie im jetzigen Event, - aktuell habe ich über 2100 Drops über! - dann braucht man sich keine Sorgen um die Gutscheine zu machen, auch wenn auch diesmal wieder die FAQ- Abgaben verschlimmbessert wurden :(. Wann gab es eigentlich mal eine FAQ, wo zu unseren Gunsten nachgebessert wurde? War wohl noch vor meiner Zeit, kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Ich werde heute Abend die Waldwiese mit Bäumen zukleistern und auf HA und WW Hortensien pflanzen, und morgen hoffentlich einen wahren 'Rosa Sturm' erleben, bei dem mir die Gutscheine nur so um die Ohren fliegen.

Danach kann ich locker weiter anbauen, was ich gerade möchte, und das finde ich einfach prima!

tanni71, iwalam70, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ein Event, was mir nie gefallen hat und nie gefallen wird:wuerg:

11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Also ich resümiere mal

wir brauchen zwischen 320 und 14.000 Dropse?!:D
    keine TP:inlove:
    wir müssten Torten raten:sleepy:

ich mach mit:inlove:

12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja, das Item wurde nicht bedacht. Hilft ja auch ein bissi weiter.

Zur FAQ
    Ich finds doof, das in der FAQ keine Mengenangaben gemacht werden.
    BP bzw das Game Team macht die Vorgaben, dann können sie auch gleich die Mengen der Eventpflanze und den Drops mit angeben.
    Kann ja wohl nicht so schwer sein. :music:
    Das stört mich schon länger.

xDxD Genau...vor allem die Dropsmengen...suuuper. :p

tanni71, Barbarossa1, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  13. danamue

danamue Admiral des Forums

Leider gilt bei mir "Backen ist Umwandlung von Teig in Kohle" . Jedenfalls ist das im RL so!
    Dafür habe ich mich hier beim Backen doch immer ganz gut geschlagen (dank Snipping Tool)
    Also geh ich da mal bei....... und ich sammele einfach Drops, hoffe, das es reicht und backe los....
    Wünsche Allen viel Spass beim Event
    lg
    danamue

tanni71, Barbarossa1, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Geforderte Anzahl erreichte Punkte Aufgabe 1-13: 2775
    Wenn alle Aufgaben komplett richtig nachgebacken werden ergibt sich folgende Rechnung:

Geforderte Anzahl erreichte Punkte Aufgabe 1-3 wo man 2 Kuchen richtig nachbacken muß: 165
    5 x richtig nachgebacken (benötigt 5 Kuchengutscheine) bringt 5x35 Punkte=175 Punkte, gefordert 165 Punkte, alle 3 Aufgaben mit den 2er-Kuchen erledigt, 10 Punkte "wandern" in Aufgabe 4.

Geforderte Anzahl Punkte Aufgabe 4-13 wo man 3 Kuchen richtig nachbacken muß: 2610 - 10 vom Übertrag = 2600 Punkte.
    Wenn also jedesmal richtig nachgebacken wird benötige ich 2600 : 60 = 43,33--->44 weitere Kuchengutscheine.

Man benötigt also für komplettes Event, sofern immer richtig nachgebacken wird 2775 Punkte und 49 Kuchengutscheine.
    Startbuchung Kuchengutscheine: 3 Stück
    Item liefert alle 6h einen Gutschein.
    Tag 1 kann ich das item 2x ernten, Tage 2-5 dann weitere 3x täglich, Tag 6 nochmals 2x.
    Somit habe ich aus dem item 16 Gutscheine + 3 von der Startbuchung = 19 Gutscheine.
    Somit fehlen noch 30 Kuchengutscheine, für diese benötige ich also 1500 drops genannt "Gutschein-Stück".
    Scheint machbar zu sein.
    Werte der Stufenbelohnungen, Minibelohnungen und der WL sind für mich ok, wird mitgespielt.

15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das ist auch mein jetziges Ergebnis (sofern die FAQ nun so bleibt) als Minimum an Dropsen, die selber einzusammeln sind,
    für jede verpasste Ernte des Items kommen dann 50 Dropse hinzu...

BlackLady1609, -Silberlöwe- und Bärenfrau gefällt dies.
  16. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Ich freu mich auf das Event, das Kuchen backen hat mir bis jetzt immer gefallen. [​IMG]
    Für die Farben gibt es wieder Abkürzungen, schnell auf den Zettel geschrieben und backen, hat bis jetzt ganz gut geklappt. Die Gewinne und WL find ich auch ganz ok, bin froh, dass es keine TP's braucht, somit kann die Farm normal laufen. Hoffe es klappt auch mir den Drops. [​IMG]

Allen die mitmachen viel Erfolg. [​IMG]

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Da ich davon ausgehe, dass das Kuchen backen mir mal wieder nicht liegt, wäre es mal interessant zu wissen, was ich an Minimum-Drops brauche, wenn ich jeden Kuchen verhaue.

Hat da mal jemand die schockierende Zahl parat?

LG

tanni71 gefällt dies.
  18. #Kartoffelkäfer#

#Kartoffelkäfer# Forenmogul

Bin ich blind oder sehe ich das richtig das wir keine Eventpflanzen benötigen, dafür aber tausende von Drops???

Bei den Eventpflanzen kann ich ja noch anbauen aber bei den Drops muss ich mich auf das Glück verlassen. Ich glaube das wird für mich die Hölle, denn ich habe ja noch nicht die LL.

19. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr .-) Das Jahr ist ja noch jung :) Ich werde das Event spielen :)

Barbarossa1 und SiggisFarm gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Aufgabe 2er Kuchen: 17 Gutscheine bringen, immer falsch gebacken, 17*10 = 170 Punkte.
    Aufgabe 3er Kuchen: 174 Gutscheine bringen, immer falsch gebacken, 174*15 = 2610 Punkte.
    Somit braucht man ohne item/Startbuchung 191 Gutscheine*50 dropse = 9550 drops.

tanni71, Katerl500, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.