Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Bei mir liegen sie zwischen 8.000 und 8.500.
    Ich schmeisse wohl noch ne Runde auf den Markt.
     
    *Tessa*, Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
  2. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Wieder eine Weisswangengans,:oops:
    ich seh datt schon kommen, ich schaff datt Event nich, weil ich keine Graugans züchten kann:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    beere777, MarieLu81, wishes3 und 6 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, wenn ich tatsächlich wieder Baiser abgeben muss, um die Kerze auszupusten, dann werde ich wohl nur die Kerzen auf Feld 29 und 32 spielen.

    Für die Kerze auf Feld 29 bräuchte ich dann 350 TP, 15 Erdbeeren und 10 Drops alle 8 Stunden, für die Kerze auf Feld 32 insgesamt 700 TP, 30 Möhren und 40 Drops alle 16 Stunden.
    Wenn ich den Kuchen soweit fertig habe, lasse ich einfach eine Wiese mit TP bis Eventende durchlaufen und hole mir noch etwas SF und einige gB.

    Grüße
     
    Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
  4. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ich frage mich ja ob bei den ganzen Zuchttieren (Graugans, Haflinger, braunes Schwein) ein BBD angedacht ist
     
    Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
  5. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Zitat:
    " Die 6 Kerzen, die sich auf der Torte befinden, fangen erst an zu brennen, wenn Ihr die Aufgabe erfüllt habt. Danach haben sie während des gesamten Events eine Ablaufzeit, in der sie wieder brennen und Ihr sie wieder auspusten könnt, damit Ihr eine Belohnung erhaltet."
    Zitat Ende
    Auspusten geht dann so:
    / Danke an @ -=Lupeg=- für die angepasste Grafik /
    [​IMG]
    Zitat:
    "Ist die Torte komplett erfüllt, so sind nur noch die 6 Kerzen aktiv, die Euch dann bis zum Ende des Events immer wieder nach der Ablaufzeit - in der sie dann brennen und Ihr sie auspusten müsst - eine Belohnung bringen."

    "Erst wenn alle Kerzen brennen, (1, 4, 13, 19, 29, 32)
    könnt Ihr den Hauptpreis (Tortenstück 23) bekommen."
    Zitat Ende
    TortenkerzeAufgabeBelohnungZeit / Std.Level
    11 Geburtstagskerze orange auspusten2000 MPalle 08:002
    41 Geburtstagskerze rot auspusten4000 EPalle 08:0012
    131 Geburtstagskerze blau auspusten6 Superdüngeralle 08:0010
    191 Geburtstagskerze blau auspusten5000 TEPalle 08:0010
    291 Geburtstagskerze rot auspusten2 Superfutteralle 08:0012
    321 Geburtstagskerze orange auspusten1 goldene Bananealle 16:002
    Ja,.. jeder hat seine Strategie wie er das am Besten machen will / kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    *Tessa*, Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
  6. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Nach nochmaligem lesen der FAQ habe ich mich nun doch entschieden das Event auszulassen. Da ich schon die Grapefruit gekauft habe ist bei mir zwar alles vorhanden aber die Abgaben sind für die Belohnungen einfach zu hoch. Wie tief soll Farmerama denn noch sinken? Wenn ich das Event mitspiele würde ich diesen Geiz und die Gier hier nur unterstützen und es wird nie besser werden. Ich werde zwar hier nicht ins Gewicht fallen aber ich ärgere mich dann wenigstens nicht meine EH und Zuchttiere usw. für die Belohnungen verballert zu haben. Das Item ( Der Hauptpreis xD) würde im Inventar gammeln und aus dem Rätselzeugs kommt bei mir eh nur alter Kram ( bei den letzten 5 Inselsetzlingen waren es 3 Paranuss xl und 2 Flammenbaum xl und so geht es immer bei mir ). Der Rest ist auch nicht gerade erstrebenswert.

    Ich wünsche aber allen die mitmachen viel Spaß und das sie alles bekommen was sie sich vorgenommen haben. Manche können die Items sicher noch brauchen.
     
    blondi2302 und Mzocker66 gefällt dies.
  7. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Oh jetzt gibt es sogar Graugänse zu kaufen, 160.000 auf meinem Markt, ne da bin ich froh die 5 gezüchtet zu haben.
     
    *Tessa* und Pflaenzli gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich glaube mal nicht.
    Die braunen Schweine sind WL-Tiere, die Haflinger kommen aus Riesen-Pferdeställen.
    Es gibt also reichlich davon.

    Einzig die Graugänse muss man sich heranzüchten. Ob BP dafür einen BBD veranstaltet ? Abgesehen davon ist der letzte BBD gerade mal 14 Tage her, und im Februar kommt turnusmässig wieder einer. Das wär alles ein bisschen viel des Guten.

    Grüße
     
    *Tessa*, Pflaenzli und yps57 gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    In dem Du jetzt hingehst und erklärst , daß dir die Gewinne zu popelig sind im Vergleich zu den Abgaben ... unterstellst du dir da nicht selber , daß du zu geizig und gierig bist ? :)

    ... was wäre dann als Gewinn für dich angemessen ?
    ... nur alleine die WL ist schon einiges wert ... auch wenn man es erst feststellt , wenn man plötzlich zweistellige Mio an TEPs auf der Insel benötigt zum Leveln ... und womöglich dann auch noch gBs knapp geworden sind
     
    Gurke1963, eleysa01, RST73 und 14 anderen gefällt dies.
  10. MelliKay

    MelliKay Lebende Forenlegende

    Hallo Farm in Event Betrieb .Habe heute Stress pur also verabschiede mich mal für heute bis morgen zum Event Beginn.
    :oops::oops::oops::oops:xDxDxD:cry::cry::cry:GLG Euer MelliKay


    Edit Pfefferminz_Patty: Es sind nur 10 Bilder pro Post erlaubt. Informationen dazu findest du HIER .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2016
    Pflaenzli, Barbarossa1 und 9140denise gefällt dies.
  11. xmedia

    xmedia Laufenlerner

    Habe wirklich keine Lust und Zeit mir die ganzen Informationen zum Event durch zu lesen.
    Keine Ahnung in was für einer Welt die BP Mitarbeiter leben, aber die hat nichts mit meiner zu
    tun in der man arbeiten geht und mal ein paar Minuten am Tag ein online Spiel spielt.

    xmedia
    lv 99
     
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Über die Wertigkeit und den Sinn der Gewinne kann man immer geteilter Meinung sein.

    Ich habe mir die Gewinne angesehen und mir eben das herausgesucht, was ich meiner Meinung nach brauchen kann.
    Die WL und die Items sind mit 8 h Laufzeit etwas zu kurz für mich. Aber die WL´s lohnen eigentlich immer, und die Items kann ich beim nächsten G&T vielleicht gegen 10 oder 12 Stunden Items tauschen.

    Superfutter, Partytickets und goldene Bananen kann ich immer brauchen. Weil ich keine Rätselställe und -Setzlinge kaufe (und da gehen wir konform: ich unterstütze BP´s Umsatzmache so nicht !), finde ich es um so besser, dass es sie zu gewinnen gibt.

    Und: Du musst ja nicht alles spielen, sondern kannst mehr oder weniger frei wählen, welche Waben Du machst.

    Letztendlich aber muss jeder selber wissen, ob die Relation aus Einsatz und Gewinn stimmt oder nicht.
    Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

    Grüße

    Edit: meine Erdbeeren sind tatsächlich alle weg. Damit waren die Grapefruits für umme. Dann spiele ich doch Feld 8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    Gurke1963, eleysa01, itti3733 und 8 anderen gefällt dies.
  13. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Wollte erst garnicht mitmachen, aber hab alles komplett in der Scheune, freu mich.
    dann kann es morgen los gehen und wenn die "Dropsratte" liiiieb zu mir ist, ist es gut zu schaffen.
     
    *Tessa*, Pflaenzli, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  14. .ego27.

    .ego27. Forenbewohner

    So gelesen und verstanden.

    Ich habe alles in der Scheune, bis auf 7 Graugänse. Die muss ich dann wohl nachzüchten.
    Ob ich das Event erfolgreich abschließen kann, werden wir sehen. Hängt wohl alles von der Droprate ab. Auf der Farm stehen jedenfalls Mammuts und Komfortzwiebeln, auf der Insel Komfortingwer und im Regenwald Bäume.
    Später dann noch Schimmling auf den Gruselacker und der Spaß kann losgehen.
     
  15. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Auf meinem Markt ist jedenfalls schon seit Stunden nix mehr ausverkauft, sondern die Preise gehen längst wieder runter.
    Schildkröten sind kaum mehr teurer wie vor dem Event.
     
    *Tessa* und Pflaenzli gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich bezog mich ja auf dieses kuriose Posting

     
    *Tessa*, MelliKay, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  17. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Sehe ich ebenso.

    Davon abgesehen ist die Kurzbeschreibung der Anforderungen diese: "10 Ernten + Scheune/MP"

    10 Ernten können einem zu viel Arbeitseinsatz sein oder auch nicht. Wer 2 mal am Tag ernten kann ist nach 5 Tagen durch, bei 3 Mal ernten am Wochenende oder SuDü/SuSi-Einsatz Sa/So geht es auch deutlich schneller.
     
    beere777, *Tessa*, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  18. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Eins muss man ja BP lassen, die Events in der letzten Zeit sind in der Gesamtheit mal ne Abwechslung....halt für jeden was dabei.
    Mir persönlich gefiel das Angelevent um Längen besser als das Geburtstags-Event, aber das ist dann wohl Geschmackssache.

    Mitmachen werde ich dieses Mal nicht, aber das liegt weder am Aufbau noch an den Belohnungen....ich mag dieses TP Events einfach nicht.
    Die Preise sind jetzt für mich auch nicht sooo der Brüller, aber das liegt wohl dann an den Items, ich bevorzuge da eher 12h Items mit besseren Werten.
    Und ob nun einen WL mehr oder weniger fällt da bei mir nicht mehr ins Gewicht...
    Den Rest könnte man zwar einsacken nur bräuchte ich sicher 5 Tage für die TP, und das wiederum führt dazu das ich für die TOP zukaufen müsste da meine Flächen belegt sind.
    Ach ne dann lieber gemütlich 2x am Tag die Farm besuchen in aller Entspanntheit;)

    Trage dann mal eher meinen Scheuneninhalt zum MarktxD

    Allen die daran teilnehmen viel Spaß!!!

    LG
     
  19. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Juhuu *freuhüpf, nun ist die Graue aus normalen Gänsen gehüpft.
    Wenn nun noch die Dropratte lieb zu mir ist, dann steht einem schönen Event nichts mehr im Weg:music:
     
    RST73, Orchidee8, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. TinkerBella78

    TinkerBella78 Admiral des Forums

    Aaachhh wat soll et, isch geh dat Event wieda voll easy peasy an....

    ....Dropse einsammeln, KischaErbsen pflanzen, ernten, pflanzen... währenddessen weita Droppse sammeln.... *EtÜblischeHalt*
    (und isch gestehe auch da kann et ma passieren dat wat ne Std. auf misch wartet bis isch et ernte)

    Brav täglisch de lieben Nachbarn mit Dropse beschenken net vergessen!

    Irschendwann wenn isch misch danach fühl, werf isch de Mühle an für KichaPüree und dann für Baiser....
    ...dann irgendwann vermutlisch zum WE hin beackere isch dat Torte.
    (allet andere müsst soweit so gut in ne Scheune sein - wenn doch wat fehlt dann is imma noch en gutet MP Polster da und isch kauf oda produzier - ma guggen)

    Wenn isch in Stimmung bin puste isch evtl. ma nen Kerzken des öfteren aus, wenn isch aus de Puste bin dann eben nüscht.
    (geht de Farm auch net von kapott!)
    *pffft* Isch lass mir doch net Stressen von nem Burzeltach...:music:
    ...reischt schon wenn man Mo.-Fr. uff de Maloche genörvt wird.
    Am 01.02 kann isch dann sagen obsch alle Lampen an hab und der Burzeltach für misch en Erfolg war. 8)

    Für den Fall dat der Burzeltach nüscht so toll verlief - misch auch egaaaaaal.
    Auch davon geht Farm nüscht kapott!
    (meine Farm funktioniert reibungslos z.B. auch ohne Kastanien WL - auf die/das Event hat isch damals eben kein Bock! Und isch vermiss se null!)

    Isch Evente in letzter Zeit meistens so!
    Und isch muss sagen - in 99,9% der Fälle haut dat sogar hin.

    Die 0,01% wo et nüscht hinhaut, is et misch dann auch egal oder isch hab vorher schon beschlossen dat isch kein Gas hab auf et Event oda eben et RL hat et nüscht zugelassen!
    Et is wie et is! Und et könnt imma schlümma sein als et is...

    :p

    Isch wünsch eusch allen ne fleißige DropsRatte, viel Erfolg und Frohet Farmen!

    Ach ja und Happy BörsDay BP/Farmerama [​IMG]
    et TinkerBella[​IMG]
     
    sUSI_68, beere777, sofia543 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.