Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Wieso sollte die 23 nicht freigeschaltet werden koennen, wenn 17 erledigt wurde?? Habe ich da was uebersehen??

LG

Murmelhunter

2. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Uuups, das hatte ich in meiner Rechnung auch mit drin. (oder eben nich [​IMG])
    Oh man, da muss ich ja noch mal ganz neu planen, denn ohne die 23 komm ich auch nich so einfach an die 27, demzufolge auch nich an die 28,31,30.[​IMG]
    Ich bin dann mal nochmal am neu Tüfteln...[​IMG]

@murmelhunter : steht in der FAQ. Feld 23 geht erst, wenn alle Kerzen brennen.

Didi041950, AUK1 und murmelhunter gefällt dies.
  3. murmelhunter

.. ach menno habe ich glatt uebersehen & darf wieder rechnenxD

Danke fuer die Info

LG

Murmelhunter

AUK1 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Schnell noch meine Grapefruits auf den Markt geschmissen bevor die Farmer merken, dass man sie nicht unbedingt braucht! LOL

Ansonsten heisst es wieder Finger weg von der Farm!

5. datura63

datura63 Foren-Herzog

Psscht! Menno, die haben et bemerkt. Meine letzte Fuhre aufn Markt hängt immer noch :(

Ich hoffe die doppelte ABE funktioniert diesmal und ich verbock dar nicht wieder. Ansonsten ist mir dieses Event iwi Latte. Ich fang zwar mal an und wenn ich mit meiner Farm was anders vorgab (Farmhallenquests etc.) dann mach ich auch bis Ende.

Ansonsten: nett gemachtes Event - Gewinne sind gut (vokalem für diejenigen die noch GB brauchen) aber für die Kerzen stell ich mir die Uhr nicht.

Schönes auf den Fingerspitzen sitzen & maximale Dropratte wünscht datura63

Didi041950 und [NightShadow] gefällt dies.
  6. murmelhunter

... so ich habe es korrigiert & die Werte sind leider dadurch etwas hoch gegangen aber immer noch machbar:music:
    nach Korrektur sollten 760 Dropse reichen:music:

Meine Taktik ist wie folgt, produziern muss ich dafuer:

11 x Orange = 220
    12 x Erdbeere = 120
    14 x Blau = 420

Folgende Felder werde ich in dieser Reihenfolge durchschalten:
    1,2,3,4,7,11,18,19,17,24, 28,32,16,22,26,29,21,14 & die13:p & dann irgendwann die 23;)

Danke nochmal fuer den Hinweis
    &
    LG

Murmelhunter

Didi041950 und Bolli-Molli gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mir ist immer noch nicht klar, wie ich die Kerzen wiederholt spielen kann.

Deswegen klare Frage:
    Muss ich jedesmal, wenn ich eine Kerze spielen will, die Waren abgeben ?
    Oder kann ich die Kerzen einfach alle 8 bzw. 16 Stunden anklicken, ohne erneut was abgeben zu müssen ?

Ich bitte um eine klare und eindeutige Antwort, weil es aus den FAQ und dem Bild aus Beitrag #163 nicht hervorgeht.
    Erneute Abgabe: ja oder nein ?

Grüße

*catze* und Didi041950 gefällt dies.
  8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nein Schlewi, über einen Button wird die ausgepustet und dann geht die nach der Laufzeit wieder an. Würde mich nicht wundern wenn es einen TG Button zur Verkürzung der Laufzeit gibt, aber das wäre echt dreisst.

Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. schlewi

Danke, @bastie130 .
    Das ist wichtig für meine Eventplanung.
    Wenn ich nämlich keine weiteren TP mehr brauche, baue ich auf den Punkt an und habe am Donnerstag nachmittag alle TP zusammen.
    Danach kann ich auf "Normalfarm" umbauen.
    Würden noch TP gebraucht werden, hätte ich eine Wiese bis Eventende durchlaufen lassen.

Grüße

Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  10. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

So, neue Rechnung steht.
    Jetzt brauch ich zwar paar meht Zuckertütchen, aber weniger TP.
    Und ich hab den Sticker noch mit drin.[​IMG]([​IMG])
    Allerdings gehts nu nich ohne die braunen Schweine. Aber da hab ich mehr als genug von in der Scheune, da plan ich jetzt nich drumrum.

So mache ich nun folgende Waben: (in Klammern stehen die, die ich nur machen muss, um an die zu kommen, die ich möchte)

(1), (2), 3, (7), 10, 11, 12
    (5), (9), 14, 15, 22, (26), 30, 31, 27, 28.

Brauche dazu:
    12 Erdberrdingens
    13 Orangendingens
    12 Blaubeerdingens =

37 Kompott, 740 Tüten, 12950 TP. Passt.

Und nu... kann losgehen...[​IMG][​IMG]

anita19591959 und schlewi gefällt dies.
  11. hildi37

hildi37 Aktiver Autor

Allen, die dieses Event mitmachen, viel Spass. Diesmal nicht. habe auch keinen Grapefruitbaum, obwohl nicht Level 94 bin.
    Kaufen nein danke.

12. schlewi

Du brauchst die Grapefruit nicht, wenn Du die Kerzen und die Wolkenlinie haben möchtest.
    Wirf einfach mal einen Blick in den Mathethread. Hier gibt es jede Menge Infos.

Auch hier im Thread gab es gestern einige Beiträge dazu.

Grüße

RST73, -Sternstaub-, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  13. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Habe eben die FAQ betrachtet und muss feststellen - nee Danke, was sind das für Abgaben??? - Haflinger, Graugänse...die sind so schwer erarbeitet, die gebe ich doch nicht für das bisschen Gewinn her...einiges mag ganz nett sein aber so wirklich umhauen tun mich die Preise nicht - und schon wieder ewig viele Mühlenprodukte die man produzieren muss, da werd ich lieber normal weiterfarmen und schauen ob mich noch die Muße küsst und ich mitmachen will...

Viel Spaß und Erfolg denen die sich das Event fest vorgenommen haben!

Mathilda161 gefällt dies.
  14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Wenn Du nur 2 Seiten zurückgeblättert hättest, wärest Du darüber <KLICK> gestolpert...

15. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

das ist auch für mich eines der ganz wenigen Events, die ich auslassen werde. Ist mir einfach Zuviel Brimborium und schon wieder die Mühle blockiert. Die Rätselställe + Bäume bringen ja eh nie das, was ich brauche. Wenn ich gezwungen bin bei den Mysties das große Paket zu kaufen um an die seltenen Einzelstücke zu kommen, dann wird das erst recht nichts in so einem Event. Die paar EP + Bep aus der WL machen das Kraut auch nicht fett in meinem Level. Ich geh mal auf den Markt^^
    Allen, die mitmachen viel Spaß und Freude am Event ;)

Mathilda161 gefällt dies.
  16. schlewi

Ich bin mal gespannt, wie viele Posts in dem Tenor "Ich mache nicht mit, weil ich keine Grapefruit habe" oder "Für das Event sind mir die Zuchttiere zu schade" usw. noch kommen.
    Dabei müsste man sich nur mal ein paar Minuten Zeit nehmen und den Thread mal querlesen ...

Grüße

itti3733, Svejk1958, Niaka und 12 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ja, Schlewi, manchmal kommt man sich wie Don Quichotte vor...;)

WildeRose1964, Svejk1958, Niaka und 9 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich hoffe, alle Eventteilnehmer sitzen noch brav auf ihren Fingern.
    Allen Merktbeschickern, gute Gewinne, allen "Nicht-Baum-Besitzern"
    und "Nicht-Züchtern" wünsche ich ausreichende Angebote auf dem Markt.

Allen, die wegen der Abgaben jammern:

Was soll der Unsinn?

Wenn jeder Alles produzieren könnte/würde, bräuchten wir keinen Markt!

Natürlich gehen die Preise rauf, wenn etwas selten ist und "gebraucht" wird.
    Also entweder vorher eindecken (Mindestbestand), oder etwas verkaufen,
    was dem Wert nahe kommt. (und wenn es ein paar Runden Weizen mit KAC sind)

Wenn wir immer nur TPs abgeben müßten, wäre das Geschrei auch groß,
    und es wäre Sch... langweilig immer nur Kleinkram einzureichen.

und nein, man schafft nicht jedes Event im 1. Jahr,
    für manche Sachen braucht man auch mal etwas Vorbereitung.
    (oder glaubt Ihr ernsthaft alle Altfarmer sind mit Level 100 eingestiegen?)

Sonst wäre es kein Langzeitspiel, und so langweilig, das Niemand
    länger als 2-3 Monate spielen würde.

und jetzt:

Viel Glück und Spaß
    (und eine gute Dropsi gewünscht)

Euer Nachtschatten

SleepyT, Hegaumaus, reinag54 und 20 anderen gefällt dies.
  19. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Richtig schade daran finde ich, dass man sich wohl irgendwelche wirklich anspruchsvolle Events von der Backe putzen kann, wenn eine handvoll Haflinger und Graugänse die Menge schon derart zum Toben bringt. Und die werden nichtmal zwingend benötigt!

Dann braucht es in Zukunft nur noch einen gesunden Grundstock an Erdbeeren, Äpfeln, Hühnern und gaaanz vielleicht auch Eier; schon wird jedes Event mit links gewuppt. Schnarch.. gähn.. aber hauptsache alle kommen durch :sleepy:

reinag54, itti3733, Niaka und 11 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

@Globulix :
    Da war aber früher auch schon so. Ich kann mich erinnern, dass wir hier heftige Diskussionen hatten, weil Spieler einfach mal ihren Frust in die Tastatur hackten, ohne auch nur einen Blick in die FAQ oder den entsprechenden Thread geworfen zu haben.
    Und wenn Du dann mal was dazu geschrieben hast, warst Du am Ende noch der hochnäsige Korrekturar..., der alles besser wußte ... sehr undankbar, das Ganze.

Normalerweise müßte in der OA ein fetter Hinweis stehen:
    "Bitte lest die FAQ aufmerksam und verfolgt den Diskussionthread".
    Am besten in fett und bunt.

Eier ... schwitz ... ! Zuviel ! Auf Äpfel und Hühner lasse ich mich ja noch ein, meinetwegen auch noch auf Weizen. Aber dann muss auch gut sein ... o_O

Grüße

Hegaumaus, itti3733, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.