Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Nein, nur beim ersten Mal

Ja

Im Posting 163 st doch nur beschrieben, wie man auspustet, nämlich mit Klick auf den Auspusten-Button ;)

mama260866, 9140denise, *catze* und 3 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vielen Dank @=Aponi= , zwischenzeitlich hat sich die Frage geklärt, auch auf Grund deines Posts.

Grüße

9140denise, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ist das gleiche wie mit den "das lohnt sich nicht" Bemerkungen. Gibt es auch bei Items >50 TEP/h oder bei Mammut-Events usw.. Auch hier - wenn es wieder Rätselställe usw. zu gewinnen gibt - "lohnt nicht".

Ich habe Millionen MP auf dem Konto wie die meisten [gerade der Kritiker]. Für mich lohnt sich alles was ich ansonsten kaufen müsste oder was sich tauschen lässt.

hexiteufel, itti3733, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Ich weiss, ich habe mir die Threads dazu angeschaut und bin trotzdem nicht begeistert. Also entschuldige bitte das ich es trotzdem nicht gut finde, auch wenn man die Tierchen nicht zwangsläufig abgeben muss, um die WL und anderes Gedöns zu bekommen.

Und es geht ja nicht nur um die Tierchen...also wer Spaß dran hat, dann bitte!
    Frohes Eventen allen! :)

FlotterGockel und [NightShadow] gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - ich oute mich: ich spiele Events um der Events willen! Mir ist es sowas von wurscht, ob es sich "Lohnt" oder nicht!!

Es gibt zwar auch mal Gewinne, bei denen ich denke: okay - hätte im Verhältnis zur Abgabe mehr sein können aber: so what?

Das letzte Hemd hat keine Taschen! Und was nützen mir meine Millionen von MPs und eine volle Scheune, wenn irgendwann mal das Spiel abgeschafft wird? Nichts.... Also gebt ichs doch lieber jetzt aus und habe Spass!!!

Und auch, wenn ich mich wiederhole: Wo sonst im Leben kann man so ungestraft und ungeniert mit Millionene um sich schmeissen?!

6. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

ich oute mich mal. Habe früher auch immer gemosert, "nur für die hohen Level. Habe all des nicht". Da las ich auch noch nicht hier *richtig* mit. Dann habe ich vermehrt richtig gelesen, die passenden Freds und siehe da, ich schaffe die Events. Kann mich besser durch die FAQ wühlen und megger fast nicht mehr. Obwohl ich die Drops und TP´s schon ne Hausnummer finde, weiiiiiiiiiil ich ja alles haben willxD:p:):music:

sUSI_68, hexiteufel, xpowerwomanx und 6 anderen gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

xDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxDxD

Gockelinchen,
    das ist so ein schönes Bild!

8. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Seit wann die Diskussionsrunden nur dazu da, positive Meinungen zu vertreten?

Wenn jemand (wie ich z.Bsp) schreibt: ich lasse die Zuchttiere bei diesem Event lieber in der Scheune und mache im Allgemeinen mein Ding und nicht das Event, weil es im Gesamten nicht so der burner ist, dann ist das bestimmt keine Hetze gegen das Event, sondern eine persönliche Meinung - also haltet ruhig mal die Füße still und lasst einen Kommentar ein Kommentar sein!

Keiner Bittet um eine Antwort, wenn nicht gerade eine Frage am Ende des Posts gestellt wurde...

Jane_Doe51 gefällt dies.
  9. schlewi

Wenn für einen selbst die Relation von Abgaben/Zeitaufwand und Belohnungen nicht stimmt, dann ist es selbstverständlich jedem überlassen, ein Event zu spielen oder nicht.
    Das ist dann auch nicht kritikfähig, denn es ist ja die eigenen Ressourcen, über die ein Spieler entscheidet.

Es kommt aber leider häufiger vor, dass Spieler mitten in der FAQ aufhören zu lesen oder irgendwas nicht verstehen und dann unreflektiert drauf los schreiben.

Grüße

Gurke1963, hexiteufel, Farmwauzi und 2 anderen gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nur von der Logik her würde es bedeuten , daß du alle 8h den Gewinn ohne Abgabe abgreifen könntest ... glaubst du daran ?

hexiteufel gefällt dies.
  11. schlewi

Das wurde von @=Aponi= genauso bestätigt, siehe Post #281.
    Die Kerze verhält sich wie ein Item, wenn sie einmal freigespielt ist.

Grüße

hexiteufel, dilara60 und [NightShadow] gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nein, den Gewinn bekommst du bei der Handlung auspusten (naja Button drücken) dann läuft die Uhr neu los. Also könnte man 3x 2SF am Tag bekommen. Deshalb mein erstes Ziel Kerze 29. Bei mir wäre das 7:00, 15:00, 23:00 also ganz schön eng gestrickt.

hexiteufel, dilara60 und [NightShadow] gefällt dies.
  13. RST73

RST73 Freiherr des Forums

Klar sind es nicht viele EP/TEP, doch Kleinvieh macht auch Mist... Und wenn man 10 solche Wolkenlinien hat, sieht die Sache schon ganz lohnenswert aus. :)

lg RST

hexiteufel gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Okay , ich hatte dann wohl die letzte Seite nicht gelesen ..
    Es wundert mich schon ... denn in Lupegs Screenshot auf meine Frage , wie man "Kerzen auspustet" ist so ein ausgegrauter Himbeer-Döner zu sehen ... sah für mich so aus , daß dieser erst hergestellt werden muß , bevor man ihn abgeben könnte.
    ... aber ich lasse mich ja nun auch gerne eines besseren belehren , nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Gurke1963, Nehu73, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Gilt das auch für mehr Platz? ;)xD

Hegaumaus, hexiteufel, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  16. heimi53

heimi53 Nachwuchs-Autor

Ich bin immer wieder erstaunt über das Gemotze. Hab auch 15 Grapfruit gekauft, glaub waren 100 000 MP oder so. Ich spiele jedes Event weil es Spaß macht. MP kriegt man täglich aus WL oder Item, Ich dachte immer dafür hat man MP. Bei mir liegen 51 Mill. rum, wofür auch immer ich sie mal brauche. Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum einige User überhaupt die Farm machen. Mir bringt sie Spaß, Spannung und Abwechslung. Aber wie auch immer, es ist und bleibt ein Spiel.

sUSI_68, reinag54, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  17. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

Ich habe schlichtweg keine Lust auf die ganzen TPs und der Zeitaufwand nimmt mir den Spielspaß, deshalb, nein, dieses Event lasse ich aus. Für mich steht einfach der Spaß am Spielen im Vordergrund und wenn der *für mich* auf der Strecke bleibt, dann lohnt sich so ein Event nicht für mich. Egal welche Meinung Andere haben, dies ist eben meine Meinung dazu und ich bin auch lange genug dabei um zu wissen wie dieses Spiel geht.

sUSI_68, hexiteufel und schlewi gefällt dies.
  18. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Soso...diese Woche wird dann also Geburtstag gefeiert. Sehr schön...
    Dann hoffen wir mal auf eine gute Droprate.
    Bei der Abgabemenge der Kichererbsen sehe ich für mich selbst kein Problem.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    hexiteufel und [NightShadow] gefällt dies.
  19. morissima

morissima Boardanalytiker

Habe die Grapfruit am Markt gekauft um dann in meiner Scheune 80 Stück zu finden. xD Hatte total vergessen das ich einen Baum habe. Naja habe auch schön brav alles wieder verkauft damit alle was davon haben. ;)

exlex77, sUSI_68, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Also, jetzt muss ich doch auch mal was sagen:
    Sicher ist es "blöd" wenn Früchte von den Sonderbäumen verlangt werden und das zu einem Zeitpunkt, wo sie doch noch recht teuer auf dem Markt waren. Ich werd immer grantig, wenn neuerdings Zuchttiere verlangt werden und das für mich doch auch in Mengen die ich nicht grad so auf Lager habe. Dabei ärgert mich der neue BP-Trend, dass alles über Superfutterverkauf läuft und somit die ganze Farm sehr tierlastig wird.

Aber, ich erinnere mich auch an ein Event ganz zu Anfang meiner Zeit, da wurden Schlangen verlangt, an die ich bis dahin noch nicht mal gedacht hatte, ja gar nichts von Schlangen wusste.
    Ich fand das damals ok und hab mich gefreut, dass ich das Event bis auf die Schlangen geschafft hab.

Dann war da die Geschichte mit dem Weizen für einen Adlerstall (erinnere ich das richtig?), auch das hab ich hingekriegt.
    Das war für mich damals eine größere Heausforderung, den Weizen anzubauen, als heute die ganzen neuen Eventmechaniken.

Und dann gab es noch das Event, wo man den Waschbärstall bekommen hat oder die Upgrades und die Werkstube. Da hatte BP die Drops auf ein unsägliches Maß hochgeschraubt, was wiederum JeKa und die Mathematiker dazu veranlasste, neue Strategien auszubaldowern - immer noch und wieder DANKE! dafür - und ich die Werkstue nur bekam, weil mir ein Nachbar geholfen hat.
    Ich habe die Waschbären-Werkstube noch nie benutzt, da unrentabel, aber ich denke jedesmall voll schöner Erinnerung an den Nachbarn und das Event, wenn ich darüber blättere!

Also, will ich mich über ein Event ärgern? Nein! Ärgere ich mich? Ja, manchmal. Dann komm ich her und lese die positiven Post, tausche mich mit den Schlunzen aus und schon läuft der Laden.
    Also, das Leben ist zu kurz und zu schön um sich zu ärgern.
    Packts einfach an!

Sollte ich ich mal wieder ärgern, erinnert mich an meine Worte. Bitte!

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    exlex77, Hegaumaus, sUSI_68 und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.