Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thaxa

thaxa Forenaufseher

Es läuft.
    Nun noch neu aussähen und dann auf zum Matratzenhorchdienst.

BäuerleinPiet, MelliKay, cassy47 und 13 anderen gefällt dies.
  2. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

[​IMG] Torte für heute - Farm ist nachtschick - morgen weiter müllern:)

MelliKay, RST73, cassy47 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

23 Baiser fehlen noch ... ergo 3 Ernten

Grafik entfernt, da leider zu gross.
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2016
  4. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

immer noch oagäber, nun aber mit deutlichem Neid vermischt ;)

wishes3, [NightShadow], dilara60 und 7 anderen gefällt dies.
  5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Hab mich verguckt, kann das letzte Tortenstück erst morgen freischalten,
    macht aber nix hätte nie gedacht heute schon so weit zu sein.

Wünsche Allen noch viel Erfolg und eine gute Nacht.

dilara60, BäuerleinPiet, MelliKay und 8 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bei mir sieht es auch ungefähr so aus wie weiter oben...

5 Kerzen brennen schon,

Und Jeses, was man da Sachen verkaufen kann auf dem Markt :oops:

BäuerleinPiet, MelliKay, RST73 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier voll die Battle ist wer als erstes fertig ist. xD
    Mein Kuchen von vorhin hat sich nicht groß geändert außer das die beiden rechten Kerzen nun auch vorhanden sind.
    Im Laufe des Tages versuche ich einen weiteren großen Teil der Waben zu entfernen und ggf. schon mal zumindest alle Kerzen hole.

Geplantes Ende setze ich mir mal den 28.01..
    Heute wird es wohl nichts da ich eigentlich nur noch vorhabe für die geplante Sofort-Nelken-Ernte SD zu investieren.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht wird noch ein klein wenig SD eingesetzt wenn ich merke, dass noch Zeit bis zum Bettgehen ist.
    Aber das entscheide ich spontan.

Auch wenn einige, gefühlt alle, schon weiter mit dem Kuchen sind als ich, so bin ich trotzdem mit dem bisherigen Fortschritt mehr als zufrieden. :)

8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich habe mal etwas Mitgebracht - stammt aus den "TF".

Aller Anfang ist Schwer, möchte man sagen.

Wie schwer tatsächlich, geht einem erst auf, wenn man sich die Anforderungen mal genauer ansieht.

Der Frischling hat recht. Mit Level zwei bis 16 kann man eine ganze Menge abräumen ... nein, kann man nicht.

Es rächt sich die unüberlegte "Featuritis", die Ställe und Bäume in die niedrigen Level gepumpt hat.

Da werden Erzeugnisse und Zuchttiere verlangt, es sollen Terrorpflanzen angebaut werden, die Drops müssen kommen ....

Wo, womit und wie in diesen Leveln? 200 Äpfel - kein Problem, stell doch 50 Apfelbäume auf, dann sind die bald da! Mit Level 16? Wo man da schon so viel Platz hat und die Moospennies nur so fließen?

Bigpoint sollte endlich mal darüber Nachdenken, die Events wirklich an die Level anzupassen.

Ich bin auch schon fast Fertig - habe aber die "Kükenzone" auch schon lange hinter mir. Was für echte Anfänger eine "Mission Impossible" darstellt, nötigt mir ein müdes Lächeln ab. Die Terrorpflanzen? Geh weg. Die Drops? Wozu gibt es Blitznelken?

Es wurde mal geschrieben, die "Balance" ist für so ein Spiel wichtig. Dann macht mal, ihr Entwickler bei BP.

itti3733, Gurke1963, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  9. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Vieleicht sollte man eher darüber nachdenken, ob man mit Level 16, da ist man ja auch nach einer Woche dicke raus, so ein Event durchspielen muss. Mit Lvl 16 habe ich damals auch nur so ein bisschen "abräumen" können.

10. kielius252

kielius252 Forenfreak

Alles Gute zum sechsten, Farmerama!

Bin auch schon fleißig am Torte dekorieren, aber längst noch nicht so weit, wie einige andere hier.
    Grapefruits habe ich (noch) nicht, allerdings könnte sich dies noch ändern, da ich von "Fisch im Nu!" noch die sechs Tiki-Rätselbäume 'Nassau' in der Inventarkiste habe und wer weiß, mit etwas Glück?... (allerdings bin ich in dieser Beziehung eher nicht vom Glück gesegnet...)
    Mal schauen, ob ich am Ende (wenn Fortuna mir nicht hold ist) vielleicht doch noch auf dem Markt einkaufen gehe oder ob ich ein Stück Torte schlichtweg nicht dekoriere. Verrückt mache ich mich deshalb nicht.

Mit Event-Beginn konnte ich die "Erstvermehrung" mit allem Drum und Dran starten. Mit der ersten Spritztüten-Schwemme konnte ich recht zufrieden sein. Mit der Zweitvermehrung musste ich dann allerdings ein bisschen warten und habe dann im Laufe des Abends nach selbiger noch zweimal die Kichererbsen auf 1x1-Feldern mit Superdünger vermehrt, da sich von letzterem inzwischen eine größere Menge bei mir angesammelt hatte. Jetzt ist die Nacht-Saat auf Komfortfeldern ausgebracht, auch noch einmal mit Superdünger und zusätzlich mit Susis Superdünger versorgt. So kann ich die Wirkung der weißen Unschuld und des Stollens noch einmal ausnutzen und neben einer reichlicheren Ernte auch vielleicht mit einer ergiebigeren Drop-Rate rechnen.

Meine Bestandsentwicklung bis zur dritten Kichererbsen-Ernte.

Nach der dritten Kichererbsen-Ernte und vierten Aussaat der Geburtstags-Event-Pflanze habe ich zum ersten Mal Kicher-Kompott und hernach meinen ersten Orangen-Baiser hergestellt um mit der Kuchendekoration beginnen zu können.
    Nach Entzünden der ersten Kerze und der Erledigung der drei weiteren Tortenstücke ohne Baisers, konnte ich noch vier weitere Kicher-Kompotts produzieren und habe diese anschließend zu je zwei Blaubeer- und Erdbeer-Baisers verarbeitet.
    Anschließend habe ich mich zunächst zur nächsten blauen Kerze unten rechts und schließlich zur zweiten blauen Kerze links oben vorgearbeitet. Außerdem habe ich alle Stücke "mitgenommen", die keine Baisers erforderten, das Grapefruit-Stück natürlich (vorerst) ausgenommen.

Schritt für Schritt habe ich bereits drei Kerzen entzündet
    und insgesamt 19 Tortenstücke dekoriert.

Als nächstes möchte ich die zweite orange Kerze entzünden und werde hierzu den Weg im Uhrzeigersinn oben links von der blauen Kerze her nehmen, da hier zahlenmäßig weniger Baisers benötigt werden.
    Bin gespannt ob ich morgen vielleicht auch schon alle sechs Kerzen angezündet haben werde.

Nun wünsche ich allen mitspielenden eine gute Nacht und viel Spaß und viel Erfolg bei diesem Event, welches mir persönlich von der mechanischen und von der grafischen Aufmachung recht gut gefällt. Auch über die Gewinne freue ich mich sehr!

Das zusätzliche Treuegeschenk finde ich übrigens ebenfalls gelungen! Danke dafür!

mama260866, biyaban, Gaby-Nuss und 19 anderen gefällt dies.
  11. Walter_K

Mir hat damals keiner was von "ab Level 2" erzählt.

Aber darum geht es auch gar nicht.

Bigpoint sollte sich mal Gedanken machen, ob Events nicht in Stufen gestaltet werden müssten, in denen am Level angepasst die Erfolgserlebnisse (und Preise) dem Level nach auch Sinn machen.

Als das Spiel noch neu und jung war, waren manche Events auch happig. Aber zu schaffen.

Davon ist man mittlerweile weit Entfernt.

Für mich sind 10.000 EP / MP kein Anreiz mehr, das wird bei einem Spieler mit Level < 40 anders sein.

itti3733, BäuerleinPiet, MelliKay und 5 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab mittlerweile die 5te Kerze angezündet. Hatte mir schon gedacht, dass BP sich was einfallen lässt um das Event zu entscheunigen.

An Kerze Nr 6 arbeite ich und werde im Laufe des heutigen Tags (ist ja schon nach Mitternacht) die Baiser-Schranke überwunden haben und sie anzünden können.

Dann werde ich daran gehn die restlichen Baiser herzustellen um die Torte vollständig zu dekorieren. Mal sehn bis wann ich dass schaffe. Ist schon ne ganze Menge, an Kichererbsen die für das Pü gebraucht werden.

Und wie immer hab ich keinen Plan wieviel ich noch brauch - wenn fertisch-dann fertisch

Wünsch euch eine gute Nacht und eine freigiebige Dropsratte
    LG

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  13. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Gibt es alles auf dem Markt zu kaufen und mit Haferbrot, KAC und Weizen kann man sehr schnell MP erhalten. Wo also ist das Problem? Im übrigen kann man diese Aufgaben auch ganz gelassen auslassen.
    Konntest Du als Anfänger alle events spielen?

edit: Text abgeändert

sUSI_68, dilara60, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  14. Walter_K

Man kann nicht alle Aufgaben auslassen - denn dann ist der Weg verbaut.

Machen wir das mal anders. Schauen wir mal mit den Augen eines Neulings darauf.

Ein Spieler auf Level 13 macht mit. Ein Neuling, der erst mal nur Reinschnuppert - ohne Echtgeld einzusetzen.

Das sind doch die Spieler, die Bigpoint langfristig binden möchte - oder? Zu EG - Einsatz motivieren, oder doch nicht?

Level 16 - den habe ich bald, sagt der sich.

Als Fläche die Hauptfarm, mehr nicht. Keinen Erntehelfer, also vermutlich vierer-Felder. Und kein Handwerk.

Level 14 kommt die Waldlichtung dazu, mit eine freien Fläche. Für den Rest braucht man Sterne. Immer noch kein Handwerk.

Level 17 kommt die Wilde Wiese dazu - jetzt braucht der Nachbarn. Hat immer noch kein Handwerk.

Mittlerweile sollte der Neufarmer auf seinen Flächen die Terrorpflanzen angebaut haben, Bäume aufgestellt, damit die Früchte abwerfen, Ställe und Werkstuben, damit auch diese Produkte dann da sind - ach ja, ein paar andere Ställe (Grundställe, damit für eine Zucht überhaupt etwas da ist...) auch.

Ehe ich das Vergesse - ein paar Sonderställe müssten dann auch her. Die kann man nicht Kaufen... das ist Pech.

Da wir gerade von Kaufen sprechen ... wovon denn? Also, womit Bezahlen? Und immer noch kein Handwerk.

Wenn bei Bigpoint über solche Kleinigkeiten niemand Nachdenkt - heißt das jetzt, die Spieler dürfen das auch nicht?

Ich muss mir über solche Dinge schon lange nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Aber neu Anfangen würde ich unter den Bedingungen nicht.

itti3733, HopfAu15, BäuerleinPiet und 8 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So wie du das beschreibst, bin ich froh diese Anfänge überwunden zu haben.

Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich Anfangs einfach gemütlich gefarmt hab. Keine Ahnung gehabt was Events sind- und dass es Events überhaupt gibt - Eventmechanik-was ist dass , wie funktioniert überhaupt sowas.
    In meiner Anfangszeit tauchten ein paar mal Pflanzen auf , die ich auch probeweise mal angebaut hab , obwohl ich nicht wusste wo die herkamen. Irgenwann warn die auch wieder verschwunden.
    Weiss heute nicht mehr bei welchen Level ich langsam dass mit den Events mitbekommen hab (war damals auch -mhmmmm..... zu feige ,meinen Mentor zu fragen)
    Erst als ich dann ins Forum reingestolpert bin und mich dort schlau gemacht hab wurde es besser. Und gerade als ich anfing bei Events mitzumachen war mal für 4-6oder gar 8Wochen Eventpause.
    Danach hatte ich schon nen Level erreicht mit dem ich ganz passabel durch die Events gestolpert bin.
    Bis heute hab ich so viel gelernt, dass ich keine Probleme mehr hab ein Event zu schaffen.

Wenn man neu anfängt kann man die Events nicht - oder auch noch nicht mal annähern schaffen(auch wenn da steht ab L2). Da braucht man Geduld und Durchhaltevermögen bis die Farm groß - und der Level einigermaßen hoch - genug ist.

Und um irgendwas zukaufen zu können fehlen auch die MP, da ja schnell hintereinander neue Ställe und Pflanzen freigeschaltet werden, die ja auch mit MP gekauft werden müssen.

Das Geburtsagsevent ist somit für Farmer mit niedrigen Leveln schon ne Hausnummer und nicht einfach zu schaffen.

LG

sUSI_68, BäuerleinPiet, sofia543 und 7 anderen gefällt dies.
  16. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Ich schüttel hier teilweise nur meinen Kopf......

Ich habe es heute tatsächlich geschafft trotz Arbeit 3 mal zu ernten und habe jetzt
    mit Level92 fast 93 2 390 Kichererbsen und 208 Drops.

Ich werde jetzt die erste Kerze anzünden und dann ins Bett
    gehen, weil nachher heißt es wieder arbeiten.

Mal schauen, wie weit ich dann am letzten Tag bin,
    leider kann ich nicht so oft auf Veränderungen die hier
    bei Events nötig sind reagieren, bei teilweise 12 Stdschichten

Und ja, BP sollte wirklich mal über eine Staffelung der Gewinne
    nachdenken, damit jedes Level die Möglichkeit hat sich das zu erspielen,
    was man kann (auch zeitmäßig)
    LG MerlinWdL

BäuerleinPiet, sofia543, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  17. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Danke für Deine nachvollziehbare Event-Situation der Neuling-Spieler. Absolut Fakt, nichts zu beschönigen.

Ich hatte mich angesichts der mega-tollen AdventsKalenderGoodies dazu verleiten lassen, vor 2 Jahren spontan eine 'Babyfarm' zu eröffnen.. einfach mit dem Wissen und den damals gemachten Fehlern eine 'Super-Farm' zu kreieren...

Ganz schnell stößt das Farmerchen trotz extremem Fleiß an unüberwindbare Grenzen... Wie Du schreibst: wenig Saat-Plätze, wenig MPs zur Verfügung, kein Zugang zu notwendigen Kaufangeboten.

Hmm... ich bin absolut Deiner Meinung bzw. Auswertung.... angesichts der Tatsache, dass ich trotz allem Fleiß bisher noch nichtmal auf der Hauptfarm Kiwifutter herstellen kann? Mir fehlen da noch 7 Level-ups für Lorbeer...

Ich stimme Dir rundum zu, dass es einerseits eben Grenzen geben muss, dass haben wir virusinfizierten und dennoch zielstrebig spielenden 'Normalos' sehr schnell gelernt.

Die Neulinge? Die gerade bei diesem Geburtstags-Event mega-schnell an ihre Grenzen stoßen?
    Logisch - die geben auf... Bis vor einigen Jahren gab es nur einige auf dem Handy zu spielende Games... beim heutigen Ipod? Jederzeit Zugang zu allen Bereichen des I-Net.. Spielende nur noch Leer-Zeiten-überbrückend... Solange es Spaß macht - geil. Arbeits-(hier: Farm-)intensive Zeit-in-puts? Neee.... das geht ab von der Zeit für Gespräche, Parties - bei echten Berufs-Aufsteigern und -einzahlern? Mit Sicherheit keine einzige Nano-Sekunde an Farma verschwendet...

Der Wandel der Zeit hat auch Farma erreicht... am 'Kacken' halten die Altfarmer das Game.. die zigtausend spontan durch Werbung oder Mundpropaganda zu Farma 'geführten'? Spielen das 'ne zeitlang, orientieren sich und sind bei Hürden zum Weiterkommen ihre vorher gesetzten Grenzen als erreicht... husch + wech!

Falls BP Farmerama weiterhin laufen lassen mögen würde?
    Dann sollte es sich mega-schnell was einfallen lassen.... denn auch etliche Altfarmer haben sich im letzten Jahr schmerzvoll leidend - aber sich den aktuellen Tatsachen stellend - verabschiedet...

Es lohnt sich nicht mehr... Der jahrelange Spielspaß ist verloren gegangen. Zuwenig tagtägliche Farm-Freuden - nennenswerte Fortschritte überwiegend gegen EG.. oder bei 'Verweigerung' nur teilweise (für die ewig-unermüdlichen-und-einfach-unstoppabled) Belohnungen von immer umfangreicheren Eventen....

Da ist nix mehr mit nach Feierabend abschalten... nix mehr mit vorm Job kurz fröhlich farmen... Nein - das ist vorbei!

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    itti3733, Gurke1963, HopfAu15 und 6 anderen gefällt dies.
  18. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@*Tessa*

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe ebenso angefangen, damals noch ohne Mentor, wusste nichts vom chat und dem Forum, bis ich es einfach einmal ausprobiert habe. Auch hinter den Begriff event kam ich erst später. Habe mir das jeweilige event dann angeschaut und wenn es für mich nicht machbar war, auch gut. Ich erinnere mich noch gut, dass ich irgendwann nicht einmal mehr Wasser kaufen konnte, weil die MP fehlten und mein Klickfinger hing nach einigen Runden Weizenanbau aus 1 Feldern leblos herunter. All diese Dinge möchte ich nicht missen. Damals war ich, wenn nur eben möglich mit viel Enthusiasmus bei jeder Gelegenheit auf der Farm, heute fülle ich, wenn kein event läuft, nur noch die Scheune.

itti3733, dilara60, BäuerleinPiet und 8 anderen gefällt dies.
  19. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich find das Event geil, ich kann das nehmen was ich will.

Denkt mal nach, die armen Programmierer, jeder will was anderes.
    Wie soll das gehen?
    Es ist ein Spiel, ich versuche das optimale zu schaffen, im RL krieg ich auch nicht alles.
    Die Anspruchshaltung einiger ist einfach zu gross.
    Bischen Bescheidenheit ist mal angesagt.
    Gruss Willi und die beiden Ratten

Textteile entfernt.
    Bitte überdenke deine Wortwahl
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2016
    mama260866, veverka8686, MelliKay und 5 anderen gefällt dies.
  20. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

das kenn ich auch noch:Dnachts den Wecker gestellt, damit ich ernten konnte und und und. Das würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen, aber ich bin noch dabei (seit 2010) und mag das Spiel auch noch nicht aufgeben, aber mein Spielverhalten hat sich geändert.

itti3733, sUSI_68, -Njima- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.