Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

nein ich habe noch nicht genascht :wuerg: das reale leben läßt mich nicht----noch nicht:p guten Morgen einen erfolgreichen Tag wünsch ich allen

dilara60, *Tessa*, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  2. *mtpk*

*mtpk* Nachwuchs-Autor

Muss man unbedingt alle stücke freischalten ?
    Zum beispiel stück nr. 30 brauche nicht 2x ,
    und kann ich 300 Spritzbeutel sparen ?

3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Nein,DU brauchst nicht alle STuecke freischalten

BäuerleinPiet, *Tessa*, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Danke für den Tipp, schatzi - solche Dinge überseh ich ja immer! Ich zünde die auch gleich an!!!

5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von ganz weit weg.Meine 5.KErze brennt bereits.Ich haette auch nicht gedacht, dass es so ruckizucki geht.Noch 9 Tortenstuecke zu bewaeltigen.
    Moensch,ich bin vielleicht pappevoll von all der Torte zum Fruehstueck.DIe werd ich nun mal abarbeiten muessen,immer diese Pfunde.(lach)

6. GustinaGans

GustinaGans Fortgeschrittener

Hm, ich kämpfe auch noch bei jedem Event, ob ich alles schaffe. Jedoch muss ich nicht alles schaffen, sondern das was ich erreichen kann. Sicher sind einige Abgaben eine ziemliche Hausnummer, aber ich kann zB nebenbei züchten, was früher nicht ging. Da wären nämlich keine TP Anpflanzungen möglich gewesen oder eben die Zuchten nicht.
    Allen viel Spass
    Danke @darlingscat das hätte ich übersehen

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Super Eventplan, den ich da gemacht habe.
    Wenn ich mich denn mal dran halten würde ... -.-

Gestern abend habe ich den Anbau über Nacht erfolgreich verschnarcht.
    Heisst: nix mit Umbau auf KF, keine TP, keine Drops.

Nun ist das nicht weiter tragisch. Dann werden die TP halt Donnerstag Abend fertig und nicht Donnerstag Mittag. Ich werde jetzt auch nicht anfangen, SD auf kleine Felder zu werfen, weil ich dringend noch TP und Beutel brauche. Das wird schon. Ich muss ja nicht als erster fertig werden.

Und damit mir das nicht nochmal passiert, kommen die TP auf KF heute kurz nach 22:00 h auf die Wiesen. SD und Wasser drauf, Laufzeit 8:38 h. Passt.

Ohnehin war ich bei der Planung ein klein wenig optimistisch. Heute habe ich Mittagschicht, und das heisst, dass ich vor 13:00 Uhr noch eine Ernte einholen kann. Mit etwas Glück kann ich heute Abend, wenn es ruhiger geworden ist, nochmal per UMTS ins Spiel. Von daher überlege ich, ob ich nicht schon heute mittag die nächste Aussaat auf KF mit SD mache. Die wären so gegen 21:00/21:30 Uhr fertig, aber ich weiss nicht, ob ich dann Zeit habe, ins Spiel zu gehen. Die Nachtaussaat wäre spätestens direkt nach Feierabend, wieder zu hause.

Na, mal sehen, wie es läuft. Vielleicht mache ich heute vor der Mittagsaussaat noch eine Runde Turborosen. Der KAC läuft sowieso, WU habe ich da und die Rosen sind ebenfalls aktiviert.

Wie gesagt: wird schon.

Grüße

8. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Eins sag ich jetzt mal, das Spiel hat sich positiv entwickelt.
    Aber es gibt immer welche, denen die Preise zu gering sind.
    5 GB, das sind in manchen Leveln Millionen TEP.
    Wollt ihr alles umsonst, oder wie?

Da wird alles vollgeknallt mit Items, nur um EP zu machen.
    Ihr tut mir leid, das ist doch nicht der Sinn des Spiels.
    Um den Sprüchen, wenn du Level 200 erreicht hast entgegen zu wirken, ich werd was finden, was das Spiel
    für mich interessant erhält.
    Es wird einem ja richtig Angst gemacht, wenn du Level 100 erreicht hast, geht nix mehr.
    Ich will das nicht mehr hören, es geht immer was, ich muss nur wollen.
    Gruss Willi und die beiden Ratten

mama260866, MelliKay, Hasenpest72 und 7 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ohhh züchten - da sagst du was!! Mir fehlen ja immer noch die Gänse, um Graugänse zu züchten...

darlingscat, dilara60, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Wir feiern doch gerade Geburtstag. Also ein Beweis dafür, daß das alles, wie es bisher lief, nicht sooooooooooooooo schlecht
    gewesen sein kann, daß man da jetzt unbedingt was ändern müsste. Ich sehe die Geschichte mit Levl 2 oder 16, oder 55 nicht so dramatisch. Wie schnell ist man heute auf Lvl. 60? Drei, vier Monate?

Also das Thema würde ich jetzt echt nicht so hoch hängen.

sUSI_68, dilara60, BäuerleinPiet und 5 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Du stellst das aus meiner Sicht zu negativ da.

Auch "junge" Spieler können einiges bei dem Event erreichen.

Beispiel:
    [​IMG] [​IMG]

Links ist die Torte, erledigt man nur die braun markierten Tortenstücke benötigt man die rechts aufgelisteten Mengen.
    3.150 Kichererbsen sind mit ca. 6 Runden auf 588 Felder (Acker, Wiese und Wald) ohne Handwerksprodukte innerhalb von 6 Tagen gut zu schaffen.
    Die Gewinne für diese Aufgaben sind:

10 von 32 Aufgaben zu schaffen und dann diese Gewinne zu "kassieren" ist für Anfänger gar nicht mal so übel.

mama260866, Hegaumaus, Gurke1963 und 20 anderen gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    jetzt weiß ich, warum der Micha so schnell war, ich hab auch schon dreiviertel freigeschaltet. 3 Kerzen hab ich auch schon, die nächsten 2 heute Mittag. Ehrlich, ich find das Event mittlerweile richtig gut.
    Und die Debatte wegen den kleinen Farmen: Mit Level 2 und auch später noch hatte ich andere Sorgen als Events. Da hab ic mich erst mal auf die Quests gestürzt.
    Wünsche einen wunderschönen Mittwoch
    Pflaenzli

mama260866, sUSI_68, darlingscat und 10 anderen gefällt dies.
  13. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Meine Kichererbsen kichern munter auf der großen Farm vor sich hin, bei der Kleinen hab ich noch nicht angefangen, da muss ich mal schauen, ob sie es überhaupt macht.

Pflaenzli, BäuerleinPiet, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Ganz am Anfang habe ich die Eventpflanzen genutzt, um zu leveln. Denn normalerweise sind sie die Pflanzen mit der längsten Laufzeit und geben auch noch mehr EP als eine gleich lang laufende Pflanze.

Die aktuelle TP braucht 6 Stunden und bringt 64 EP.
    Den Kürbis (ebenfalls 6 h) gibt es ab Level 46 und bringt nur 36 EP.
    Plus: Umtauschwerte am Ende des Events.

Als Anfänger, gerade in den ersten Leveln ohne Handwerk und zusätzliche Flächen, würde ich die TP einfach anbauen dadurch schneller leveln.

Grüße

mama260866, Gurke1963, sUSI_68 und 13 anderen gefällt dies.
  15. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Joah Schlewi, so hat die Kleine immer gelevelt :D Ich schau mir jetzt schnell mal an, ob ich das, was teddyy da gelistet hat, machen kann. Evtl. kann ich für die Kleine das ein oder andere abstauben ;)

sUSI_68, Pflaenzli, dilara60 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Guten Morgen,

oh je, wenn ich hier lese, wie weit Ihr alle schon seid. Ich konnte gestern überhaupt nichts machen, weil ich unterwegs war und keinen Zugang zum Internet hatte. Somit kann ich erst heute Morgen mit dem Event beginnen.
    Ob ich das noch schaffe, alles freizuschalten, weiß ich noch nicht.

17. Soraya7

Soraya7 Foren-Grünschnabel

Hallo warum kann ich bei der Torte nicht das erste Feld aktivieren? Habe den Baiser produziert, zeigt mir an bei vorhanden 0. Was mache ich falsch

MelliKay gefällt dies.
  18. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

588 Felder hat man nur mit voll freigeschalteter Waldlichtung... wieviele Sterne braucht man dafür? Ein echter Neuling hat demzufolge nur 420 Felder zur Verfügung. Und wie Walter korrekt aufgeführt hat, stehen dort gewiss Bäume - u.a. Apfelbäume, Birnenbäume, Pflaumenbäume - denn die braucht man ja auch für das Event nebst Hühner-, Hasen- und Ziegenställen. Also fallen nochmals Felder weg von den 420...

Ich denke, dass hier vermutlich gerade 320 Felder (80 große Felder) für die Eventpflanzen zur Verfügung stehen. Wasser? Ist kostbar, denn daß Mist in Eventzeiten ein gutes Verkaufsobjekt ist, wird ein Neufarmer auch nicht sofort erkennen...

Dass die Anforderungen (alleine 350 für ein Kichererbsen-Kompott = fast eine volle Ernte beider Flächen) nicht passen, erschließt sich mir ohne weiteres durchrechnen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Da meine Mühle noch bis morgen am laufen ist (und nein, ich bin nicht bereit, abzubrechen, denn dann geht die gesamte bisher gemühlte Zeit mir verloren - herzlichen Dank für diese in meinen Augen immer noch schwachsinnige Änderung, BP!!!), habe ich mit der Torte noch nicht angefangen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
    BäuerleinPiet und MelliKay gefällt dies.
  19. schlewi

Hast Du auch einen Orangen-Baiser produziert ?
    Ansonsten: einfach mal F5 drücken.

Grüße

*Tessa* und MelliKay gefällt dies.
  20. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Den falschen Baiser Produziert. vielleicht Erdbeere?

*Tessa* und MelliKay gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.