Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

War da nich anfangs noch irgendwas mit ner Beta-Phase?
    Vielleicht ging die ja bis Anfang 2010 und zählt nich.

Uuups, siehste, da war ja schon die Antwort.:D

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, ein bisschen Feintuning bei der Planung (räusper !) ...

Heute um 23:00 h wird eine Ernte auf kleinen Feldern mit KAC fertig (766 x 3 = 2298 TP).
    Dann Umbau auf 168x KF und 94x kleine Felder, Anbau mit KAC, SD und Wasser für die KF.
    Die sind dann ganz entspannt morgen vor 07:00 fertig. Macht 168 x 14 + 94 x 3 = 2634 TP netto.
    Dann noch zwei Runden auf 766 kleinen Feldern mit KAC, macht 2298 x 2 = 4596 TP, plus 766 Stück, weil ich die ja nicht mehr einsäe.
    Zusammen: 2298 + 2634 + 4596 + 766 = 10292 TP.

Die reichen für 29 Kicher-Kompott (2 habe ich noch in der Scheune).

Morgen nachmittag gegen 17:00 Uhr baue ich dann wieder auf "Normalfarm" um und warte auf die 710 Beutel für die 31 Baiser, die ich für die restlichen Felder brauche.

Also alles ganz entspannt. Morgen habe ich frei, da kann ich immer wieder mal zwischendurch ins Spiel.

Grüße

3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

OK, das macht dann Sinn. Danke! 9 freie Tage diesen Monat da denkt Frau einfach zu viel...

Lixa777, [NightShadow], Strandmaus und 3 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

kenn ich :D

Schlewi ....soohoo viele Zahlen in sooo wenig Text :oops:

5. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Schon gaaaanz viele Felder frei...und voll den Plan verloren(wie immer). Und wenns springen soll, springts net, und jetzt springen die Gänse...ich brauche noch eine, grummel.
    Im Moment KAC und kleine Felder mit der Eventpflanze. Nur noch aufpassen, das ich nicht Zuviel mache. Ich sollte mal gelegentlich durchzählen wieviel Kicherkomplott ich noch brauche. Immerhin is Dropsi mir hold :)

6. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Bin Premium, hab immer Wasser

7. Mira

Mira Foren-Herzog

Ach, diese Eventmechanik mit den einzelnen Tortenfeldern begeistert mich! :inlove: Klasse Idee!
    5 Kerzen sind freigespielt, gleich darf ich bei den ersten 2 erneut auspusten. Morgen früh ist dann ja alles zeitgleich und nicht so nacheinander :D
    Den Überblick habe ich komplett verloren und pflanze so vor mich hin, wird schon klappen. :p
    Die Wolkenlinie werde ich wohl schaffen...und mal sehen, ob und welche Items ein Zwilling bekommen! Dropsratte ist bislang gut und meine lieben Nachbarn schenken zuverlässig Spritzbeutel: Danke!!!

Lixa777, anita19591959, exlex77 und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt alles erledigt bis auf die drei Zusatzitems. Die möcht ich mir auch holen. Gehe das aber ganz entspannt an. Bleibt mir auch nix anderes Übrig denn ich hab nur noch 9 Spritzbeutel - mein schöner Vorrat aus der doppelten Baumernte ist aufgebraucht.

Werde nach der nächsten Ernte auf ein paar Äckern was längeres anbaun -wegen der Drops- obwohl es eigentlich aus den TP gar nicht so schlecht dropt. Und ich hab ja auch noch Zeit bis Montag mit den Baiser.

Hab auch schon mal meine Inselbäume ausgebrütet: 1x Sternfrucht XXL, 1x Sternfrucht XL, 1x Paranuss XXL, 1x Paranuss XL und
    1xBocksdorn XXL:D. Hatte zwar auf ne zweite Grapefruit gehofft aber es hat wohl nicht sein sollen.

Vielleicht muss ich von meiner Grapefruit mal Zweige abschneiden und per Veredlung auf nen Quittestamm aufpfropfen lassen damit ich ne zweite Grapefruit bekommexDxDxD

LG

Camponesa1909, Mira, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  9. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

hmpf, ich brauch noch 33 Baiser. Nehme mir also Zettel und rechne mal lol Hätte ich besser gelassen. Drops ok, fehlen nur 404, aaaaaaaaaaber denn habsch die TP ausgerechnet. OMG lol mag nich mehr, was mir da noch fehlt. Könnte ja das ein oder andere Item weglassen hihi, will ich aber nicht. Habe noch zuviel Schrott Items rumstehen ;):p:music:8) Also muss ich schauen mit den TP´s

Mira, Lixa777, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Was nützt der beste Plan, wenn einem das RL nen Strich durchmacht. Bin gestern in ein Bierfass gefallen.
    Muss erstmal alles neu sortieren.

schlewi und Strandmaus gefällt dies.
  11. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen @ll
    Erstmal: Gaaanz herzliche GW @farmeroma65!!:inlove:
    Super gemacht.Solche Versuche bringen Spass ;)
    Meine Dropsratte ist ganz gut am Werfen, aus TP 55 Dinger sind besser als in vielen anderen Events.
    Der Start war auch nicht schlecht mit 191... und dann och meine tollen Nachbarn und Buddies......
    Danke an dieser Stelle!!!
    Heute kann ich noch die letzte Kerze anzünden, die TP sind spätestens Freitag durch.
    Gaanz entspannt kann ich dann wieder umbauen und die fehlenden Dropsis sammeln.
    Schönes Event; gefällt mir gut.
    Schönen Abend und viel Glück weiterhin.
    LG

Mira, *Tessa*, farmeroma65 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Werde für die nächste Ernte wohl eine Nachtschicht einlegen, so 5 Stunden warten sind ja nicht gerade ohne.
    Bin ich halt morgen auf der Arbeit ein Zombie, aber muss die Kichererbsen vermehren, habe nämlich erst 10 Kicher-Kompott herstellen können.

Mira, *Tessa*, dilara60 und 4 anderen gefällt dies.
  13. yps57

yps57 Forenaufseher

Wenn Du die Grapefruit-Zweige auf 'ne Orange,Zedrate oder Zitrone steckst (veredeln) dann haste bessere Chancen dass sie auch anwachsenxD

14. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Klar nech,
    immer Wasser und dann ins Bierfaß fallen.:D:D:D:D

Lixa777, beere777, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ratte -.-

mach das weg!!!!!8)

*Tessa*, Jamey-Lisa und yps57 gefällt dies.
  16. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

EDIT SvenBömwöllen: Zitat entfernt

Bier wird aus Wasser gemacht . Zu mindestens in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2016
    beilagenkoch78, yps57 und Jamey-Lisa gefällt dies.
  17. wolly52

wolly52 Stammspieler

Schade auch zum Geburtstag
    nichts neues bei den Bäumen und Ställen
    nur alles altes man schon in Mengen hat:wuerg:
    da hätte man ja mal was gutes springen lassen können

18. sonne20

sonne20 Foren-Grünschnabel

danke schön

19. yps57

yps57 Forenaufseher

Sogar in anderen Ländern wird Bier mit Wasser angesetztxD
    Was dazu gegeben wird... Reis,Mais und sowas... steht auf 'nem anderen Blatt Papier:p
    Noch 'ne halbe Stunde und ich kann letzte Kerze anzünden!
    Morgen wird dann berechnet was noch fehlt an TP und Dropse.
    Sage schon mal gut's Nächtle.
    Noch viel Vergnügen!
    LG

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
    Mira, Lixa777 und *Tessa* gefällt dies.
  20. roro51

roro51 Fortgeschrittener

Gratulation!!
    Mich würde mal interessieren "was ist das Geheimnisvolle Geschenk?"
    Habe auch 4 Kerzen gezündet
    Müllere jetzt Orange Baiser,aber fehlen noch etliche Zutaten "grins"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.