Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Heute Abend habe ich es geschafft und auch die sechste Kerze auf dem Geburtstagskuchen entzünden können, allerdings habe ich sie auch gleich wieder ausgepustet (*lach*) und dafür auch gleich noch eine goldene Banane erhalten... *freu*

Vorher brannten aber schon die anderen fünf Kerzen, deren Flammen natürlich ebenfalls umgehend von mir gelöscht wurden, um dafür die zusätzlichen Belohnungen zu erhalten. Kichererbsen habe ich selbstredend auch wieder eingefahren und erneut angepflanzt.
    Danach habe ich ganz schnell die drei mir fehlende Baisers (1x Erdbeere, 2x Orange) hergestellt, um das eine Kuchenstück vor und anschließend das Stück mit der sechsten Kerze selbst dekorieren zu können.

Meine Kichererbsen reichten für die Produktion weiterer acht Kompotte aus, und als diese fertig waren, konnte ich daraus auch acht Orangen-Baisers fabrizieren. Dafür reichten meine Spritztüten gerade genau aus (160 wurden benötigt, 161 hatte ich noch in der Scheune!) und so konnte ich das dritte Item und schließlich die Wolkenranke ergattern.

Nun fehlt eigentlich nur noch das das Item "Magische Kerze", dann habe ich alles, was mein Herz begehrt.
    Die dafür nötigen Kichererbsen wachsen derzeit auf meinen Feldern heran und die Spritzbeutel werden sich auch noch einfinden.
    Das Grapefruit-Stück habe ich bisher noch nicht gemacht und schwanke noch. (Leider hat es bei mir auch nicht mit den Setzlingen aus dem Angel-Event geklappt, die ich extra noch heute Vormittag im Regenwald gepflanzt habe.) Vielleicht finanziere ich mir diese Zitrusfrüchte durch den Verkauf von Haflingern? - Mal schauen...
    Die drei "Zweit-Items" werde ich mir, sofern ich es schaffe, auch noch ergattern, aber das ist mein persönliches "Bonus-Programm".

Ein Kuchenstück ist bei mir noch ein "Muss" die anderen sind mir nicht ganz so wichtig.
    Vielleicht wird der Kuchen am Ende bei mir aber doch noch fertig.

Bisher habe ich insgesamt 30 Kichererbsen-Kompotte angerührt und daraus 19 Orangen-Baisers, 9 Erdbeer-Baisers und 2 Blaubeer-Baisers hergestellt. Für das spezielle Item "Magische Kerze" muss ich noch vier Kompotte und daraus dann vier Blaubeer-Baisers produzieren.
    Die Art des Event gefällt mir richtig gut, zumal ich jetzt schon zufrieden bin mit dem Erreichten und zum ersten Mal nicht aus einem inneren "Zwang" heraus das Bedürfnis habe, unbedingt das Event komplett zu Ende spielen zu "müssen". Klasse!

Gerda1964-, itti3733, farmtining und 19 anderen gefällt dies.
  2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wer hat denn Geburtstag???
    Du oder Farmerama?
    Normal ist es doch das das Geburtstagskind Geschenke bekommt und nicht seine Besucher, oder?

Mira, lulu1955, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Knuddel2012

Knuddel2012 Fortgeschrittener

Ich hatte einen Hänger und echt Schwierigkeiten die FAQ zu verstehen (nee, ich habe die nicht verstanden) und kam auch sonst nicht aus dem Quark und habe mal so vor mich hingespielt (TP angebaut, Drops geguckt, geschenkt, etc.) und irgendwann dann mal gemüllert ....

*lach* das ist ja alles ganz einfach ;)

Ich werde die nächsten beiden Tage noch brauchen, um die TP fertig zu kriegen, weil ich hier wegen RL die Erntezeiten nicht optimal nutzen kann ... aber alles wird gut und viel einfacher als ich dachte.

Allen noch viel Spaß, ich habe jetzt drei Kerzen angezündet und wünsche viel Erfolg: Ihr schafft das!

Mira, lulu1955, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Was ist schon "normal"?:
    Das kommt doch ganz auf den Kulturkreis an. Es gibt auch Länder, in denen das Geburtstagskind die Gäste beschenkt und nicht zuletzt bringt uns auch an Weihnachten das Geburtstagskind die Geschenke, nicht wahr?
    ;) :)

itti3733, wishes3, farmtining und 13 anderen gefällt dies.
  5. yps57

yps57 Forenaufseher

Genau!
    Wenn ich an die Gastgeschenke auf Burzeltagen und Hochzeiten denke... BOAH
    Die Gewinne in diesem Event sind gut. Was bei Bäumen und Ställen 'rauskommt
    ist ja immer Glückssache.:p
    Und für Umme... wird mitgenommen

Mira, Lixa777, lulu1955 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Noch liegt Hamburg in Deutschland und nicht in Kasachstan und Luxemburg in Europa und nicht in Afrika.
    Soviel zu den Kreisen, Kultur gibt es sowieso eh seltenst hier im Forum.

lulu1955, yps57, datura63 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bin angenehm überrascht: ich habe gerade mal nachgerechnet und festgestellt, ich brauche nur noch 5600 TPs und 320 Droppse! :)

auf der kleinen sind sogar nur 220 Droppse und 3700 TPs....

Das klingt doch gut! Da kann ich erstmal in Ruhe Droppse sammeln und dann produziere ich noch ein paar Kichererbsen!

Oder noch besser. ich lass die Erbsen auf der Insel weiterlaufen und auf der Farm die Nelken!

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
    exlex77, Mira, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Umbau stolperfrei gelungen.
    168xKF mit KAC, Wasser, SD und Susi. Auf den kleinen Feldern TP.

Und morgen früh mit ´nem Kaffee ganz entspannt die Beutel einsammeln ...

Grüße

exlex77, Mira, Lixa777 und 10 anderen gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Eine Ernte noch dann bin ich fertig. Die zusätzlichen Items brauch ich nicht. Hab mich dieses mal etwas beeilt da morgen die Umstellung der Telekom bei mir erfolgen soll. Ich trau dem Braten aber nicht. Entweder verpatzt es die Telekom oder ich krieg das Konfigurieren des Routers nich hin. :oops:Deshalb bin ich ganz froh das ich jetzt quasi schon fast feddich bin. Kann dann morgen früh auf Bäume umstellen und dann isses egal wann ich wieder Internet hab.

exlex77, SnowCake76, Mira und 14 anderen gefällt dies.
  10. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

@beilagenkoch78
    die Umstellung ist im laufe des Tages, dies klappt super und das Konfigurieren des Routers ist kein Hexenwerk, ist super beschrieben in den Unterlagen von der Telekom, war bei uns jedenfalls so, mach Dir keinen Kopf. Das klappt schon.

beilagenkoch78, lulu1955, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. kathaö

kathaö Forenfreak

mein schöner Plan hat sich somit erledigt, habe das nicht gecheckt,
    und jetzt die "falschen" Baiser vorbereitet
    ich wollte mir die doppelten Items ersparen,
    aber eines habe ich auf jeden fall schon mal zuviel angeklickt, weil nur noch die clownerei könnte ich mir sparen, wenn ich von links auf die oberste Kerze zugehe;

Mira, Pflaenzli und hexiteufel gefällt dies.
  12. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

melde - habe fertisch - war nettes Event mit recht guten Belohnungen, jetzt bis zum Ende fleissig Kerzen ausblasen....

Mira, Lixa777, RST73 und 8 anderen gefällt dies.
  13. strecky69

strecky69 Laufenlerner

Hallo Knuddel2012, mir ging es genauso! Ich bin wohl echt manchmal zu blond um die FAQ auf Anhieb zu verstehen. Ich hab schon die Panik gekriegt weil so viele geschrieben haben das sie fast durch sind. Dann hab ich vorhin auch mal angefangen zu Müllern und siehe da ich hab schon 5 Kerzen und bis auf oben alles freigespielt.

Geht doch!!!
    :);):);):)

Undine71, Mira, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Da hänge ich mich mal dran:).

Allen noch gutes Gelingen, ist ja noch sehr viel Zeit übrig.​

Mira, FlotterGockel, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin für gärtnerische Ratschläge immer dankbar. Ich glaub ich nehm dann ne Zitrone. Von denen hab ich genug in der Scheune und ein Fehlversuch ist da nicht soooooo schlimm.xDxD
    Ich müller wieder mal 9 Kicherpü oder Kompott ( ist alles gekochter BreixD) und durch die bei der Ernte rausgehopsten Drops kann ich auch ein paar Baiser herstellen - mal sehn wann ich mit dem Kompott fertig werd.

Ich weiss nur eins - ich werd bestimmt wieder einige TP zuviel produziert haben.

Wünsch allen eine Gute Nacht

LG

Camponesa1909, exlex77, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  16. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich hab nach dem ersten lesen der FAQ auch gedacht "oh weia... dat wird ja lustig"... aber heute Abend einfach mal angefangen mit den ersten Baisers und *schwupps" haste nicht gesehen: fast feddich :)

Und ich hab heut im Skype noch über die miese Droppratte geschimpft. Nun ja: ich werd ihr ein Käsestückchen rauslegen, sie hat's gut gemacht *g*

Morgen bzw. heute kommt die Kür dran - die Pflicht ist getan ;)

Mira, Lixa777, lulu1955 und 6 anderen gefällt dies.
  17. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ein Item fehlt mir noch, dann Pflicht erfüllt, der Rest wird auch noch erledigt, dürfte Morgen im laufe des Tages klappen, hoffe ich.
    In meinem Level war es ein entspanntes Event, hatte alles in der Scheune. Die kleineren werden sich etwas schwerer tun, denks.
    Drücke euch die Daumen, rechts und links, ihr schafft das auch, ich glaub an euch.

Mira, Lixa777, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  18. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

5 Kerzen sind schon ausgepustet.....freu
    Noch 10 Minuten und ich darf die Kichererbsen ernten, dann werden daraus 5 Kicher-Kompott gemüllert und ich darf endlich in mein Bettchen. Heute früh um 6.45 Uhr ist die Nacht rum.

Wünsche euch noch eine gute Nacht und eine gnädige Droprate.

Mira, Lixa777, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  19. muffelmaus

muffelmaus Laufenlerner

Schicke Micha eine Eule der kann dir sicher helfen. xD

20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Irgendwie dauert es doch länger als gedacht.
    Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, so fehlen mir doch noch satte 6.992 Kichererbsen.
    Spritzbeutel sind mehr als genügend da (viel zu viel produziert, sind noch fast 1.000 übrig).

Über Nacht habe ich nun die TP auf KF gesetzt und zum Teil mit SSD ausgestattet.
    Pro 4er Feld einen Ertrag von 21 ist schon echt gut.

Es sind noch 7 Waben zu entfernen.
    Obwohl noch einiges an Baiser (wegen TP) fehlen, hoffe ich trotzdem, dass ich heute fertig werde.
    Die Kerzen wurden bis auf die "gB-Kerze" schnell geholt, aber auch die Kerze, die mir gB spendet, ist nun fertig und wurde vor etwa 5 Stunden zum ersten Mal aktiviert.

Den heutigen BBD werde ich wohl auf dieser Farm nur ein wenig nutzen (es sind lediglich 32 SF übrig), auf der Nebenfarm wird schon etwas mehr gezüchtet, da mir dort noch 8 Graugänse fehlen (erstmal schauen ob ich diese Aufgabe überhaupt löse).

Das Rätsel-Zeugs werde ich aufstellen sobald ich die TP zusammen habe.

Auch wenn ich erst einen minimalen Schock erleidet habe als ich zum ersten Mal die FAQ gelesen habe, so muss ich doch sagen, dass das Event doch schon sehr einfach ist und auch schnell erledigt ist.
    Und ich bin auch immer froh, dass sich die Designer immer wieder was neues einfallen lassen.
    Ist zwar jetzt auch kein "Ich-falle-vom-Hocker-Design", aber auch auf so Kleinigkeiten achte ich schon.
    Vor allem freue ich mich darüber, dass man die Kerzen auch nach Vervollständigung aller Aufgaben bzw. bis Event-Ende noch nutzen darf.
    EP, BEP, MP, SD, SF und gB mal einfach so erhalten indem man nur mal kurz klickt.

itti3733, exlex77, Mira und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.