Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Jan 25, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niaka

Niaka Forenprofi

Sehe ich auch so. Aber ich habe jetzt vorsichtshalber noch mal gefragt, ob für den Hauptpreis echt nur die Kerzen aktiviert sein müssen oder ob die ganze Torte erledigt wurde. Ich wittere da ja schon das nächste Missverständnis/unglückliche Formulierung.

Mzocker66 and Wandertrolla like this.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber dann mehr als missverständlich formuliert oder aufgelistet oder wie auch immer!

Ihr ward mit Schreiben alle schneller als ich denken konnte!

3. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Kommen sie auch nicht, aber @SvenBömwöllen scheint keine Zeit zu haben, die Verwirrungen hier aufzuklären..

4. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Bis auf die Graugänse bringe ich wohl alles zusammen. Vielleicht kann ich die am Markt erwerben.
    Ist halt die 2. Zuchtstufe und mein SuFu wollte ich für den nächsten BBD aufheben. Man weiss ja nie.

5. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Geht ganz gut, habe eben gezüchtet und war auf dem Markt. Spring immer wieder beim Grenzer-truthahn oder Haflinger rein und raus, dann sollte das fix gehen :)

LilaDrachen likes this.
  6. melzpelz

melzpelz Routinier

So, habe jetzt 15 Grapefruits eingekauft - gar nicht so einfach die zu bekommen :)

Die Zuchttiere werde ich wohl selber züchten, kommt mir doch um einiges billiger. :)

Ansonsten stehen auch ein paar Hähne von mir am Markt....

Ja das Event kann kommen (Frage: muss man denn wirklich noch einen Tag warten - will nicht...)

Orchidee8 likes this.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Belohnungen laut Tabelle sind übersichtlich, aber nicht schlecht. Immerhin gibt es auch 20 SF, Partytickets sowie Rätselställe und -bäume.
    Der Clou sind aber die Kerzen. Alle 8 stunden 2 SF - wenn man durchzieht, sind das auch mal eben 36 SF. dazu maximal 9 goldene Bananen - für die brauche ich mittlerweile fast 16 Mio. BEP.

Ich überlege gerade, ob ich die Kerzen nicht als erstes spiele und dann den Rest.
    Dazu müsste ich die 16 Felder 1-2-3-4-8-12-19-24-28-32-31-30-29-25-20-13 spielen, also die Hälfte der Felder.
    Oder noch besser: ich spiele nur die Kerzen 1 (muss man ja), 29 und 32. Würde mir 1 Erdbeerbaiser und zwei Blaubeerbaiser sparen, also 1050 TP, 60 Wasser, 15 Erdbeeren, 16 Pflaumen und 70 Drops.
    Na ja. Als Notlösung, falls die Drops nicht reichen, immerhin eine Option.

Grüße

Edit: ich sehe gerade dass ich ja alle 6 Kerzen für das Überraschungsfeld in der Mitte brauche. Seufz. Na gut, spiele ich halt die komplette Torte und mache dabei die Kerzen zuerst ...

Last edited: Jan 25, 2016
  8. melzpelz

melzpelz Routinier

Nein, nur ein unglücklicher Zufalls seitens BP, dass das grade druntersteht, wurde hier schon mehrfach gefragt :music:

FlotterGockel likes this.
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ist relativ simpel: Kerze anklicken und Button drücken:

10. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

Hallo zusammen
    nur keine Panik, um die Grapefrucht zu bekommen den Markt beobachten, wenn man keine hat, die TP sind eigentlich mit kleinen Feldern kein Problem (mit KAC). Wer noch keine Zuchttiere hat, kann sie ja im laufe des Tages noch vorarbeiten.
    Somit werde ich mich erstmal um die TP kümmern, zwischendurch die FAQ mehrmals lesen, ob auch nichts überlesen wurde, alles andere wird sich dann während des Events ergeben.
    Liebe Grüße Donna

11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Danke... hatte nochmal in den AF nachgefragt und auch Antwort bekommen. :)

Mzocker66 and 9140denise like this.
  12. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Naja Grapefruit habe ich auch noch nicht, aber werde das Event erstmal angehen, mal sehen wie weit ich komme. Hab noch ein Rätselbäume stehen, vielleicht klappts ja noch mit Grapefruit.

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - das war schon mal ein netter Auftakt: Grapefruit verkauft und MP-Konto erheblich aufgebessert!

14. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Grapefrucht gekauft ,alles andere ist vorhanden.Dann werde ich zu sehen ,das ich die Kerzen schnell anzünde .Die Bonis sind nicht schlecht ,alle paar Stunden.Ist nun nach rechts außen machen ,entgegen Uhrzeigersinn der kürzeste Weg,die Kerzen anzuzünden?ich glaube muss noch mal schauen .

murmelhunter likes this.
  15. RST73

RST73 Freiherr des Forums

Mmh, ganz schön heftige Abgabeforderungen teilweise. Die Gänse werden gezüchtet und der fehlenden Rest wurde auf dem Markt besorgt. Überlege trotzdem, ob ich das Event spiele(wenn es nicht grad das Geburtstagsevent wäre...). Jetzt werden erst mal Grapefruits auf den Markt gebracht, scheint ja bei vielen Mangelware zu sein :)

wünsche euch noch einen feinen Tag

RST

-LadyDonna- likes this.
  16. chrframme

chrframme Junior Experte

Boah, da hatte ich ja wohl noch Glück, bei den Bäumen aus dem Angel-Event war eine Grapefruit dabei. Hatte ich gestern erst aufgestellt und heute morgen geöffnet. So bekomme ich die 15 bis zum Event-Ende locker zusammen. Sonst ist es aber schon eine große Herausforderung den Markt ständig zu besuchen. Na denn..... allen die beim Event mitmachen, viele Dropse :)

Orchidee8 and RST73 like this.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wie im letzten Jahr bringe ich diese Kritik auch in diesem Jahr an.
    Der 6. Geburtstag wäre doch mal ein gegebener Anlass gewesen, sich bei den Spielern für ihre Treue :)zu bedanken.
    Und wieder mal interessiert es dem Betreiber nicht, hauptsache der "Rubel" rollt.

BP, ohne uns Spieler und unserem Geld könntest du dein Spiel einstampfen. Vielen Dank und [​IMG]

Edit:
    14 Uhr kam OA zum Treue-Item :)
    Danke BP !

18. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Vielleicht bin ich auch n bisschen dusselig , aber - müssen denn jetzt alle Tortenstücke `` gespielt ``werden, um weiter zu kommen oder ist da wo beispielsweise die Grapefruit gebraucht wird Schluss ( wenn man keine Grapefruit hat ) ?

19. Niaka

Niaka Forenprofi

So, ich habe mal einen Plan ausgearbeitet. Die gute Nachricht: Man braucht weder Zuchttiere noch Grapefruit, um bei dem Event das meiste mitnehmen zu können:

Folgende Felder muss man erledigen, wenn man den Hauptgewinn auf Feld 23 haben will (dafür müssen alle Kerzen brennen):

1, 2, 3, 4, 5, 7, 9, 13, 19, 20, 23, 24, 25, 27, 28, 29, 20, 31, 32

Will man die gefüllte Wolkenreihe, kommen dazu noch:

11, 10

Auf keinem dieser Felder muss man Zuchttiere oder Früchte neuer Rätselbäume abgeben. Das meiste sind echt Baisers. 15 Honig und 15 Papageienfeldern sind das Wildeste auf dem Weg.

Wer das Superfutter mitnehmen will, lässt die 27 aus und nimmt stattdessen die 17 (5 Schildkröten)

Wer die Rätselbaume und -ställe mitnehmen will, der lässt die 7 weg und macht stattdessen die 12 (15 Trüffel) undd die 11 (20 Kuhmilch), zusätzlich die 22 (10 Hähne).

Die übrigen Felder kann man je nach Preis entscheiden.

Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit und bin für Optimierungen und Korrekturen jeder Art offen. :)

20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Schließt das eine denn das andere aus ?

HopfAu15 and murmelhunter like this.
Thread Status:
Not open for further replies.