Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Also ich finde wie jeden Geburtstag auch war das mal wieder ein klasse Event. Doch leider hatte ich wenig zeit da die Schule vor ging.
    Aber Trotzdem bekommt von mir das Event eine Note 2

Die Luftballons und Konfetti haben ein bisschen in der Stadt gefehlt. Schade:inlove::cry:
    Aber vlt. nächstes mal.
    HAPPY BIRTHDAY
    <3 <3 <3

lulu1955, Pflaenzli, Thoranar und 4 anderen gefällt dies.
  2. Niaka

Niaka Forenprofi

So, ich habe das Event heute morgen für mich beendet. Die Felder mit Zuchttieren und Grapefruits habe ich mir gespart, weil mich die Gewinne nicht genug interessiert haben. Außerdem weggelassen habe ich auch die teuereren Felder mit den doppelten Items. Die hätte ich mir zwar noch locker erspielen können, aber ich hatte keine Lust mehr auf Kichererbsen- und Nachtzwiebelmonkultur.

Mein Eventfazit:

Auch wenn viel geschimpft wurde: Ich fand das Event gut, gerade auch im Hinblick auf die Verteilung der Abgaben. Für kleinere Farmer (über Level 40, darunter ist eventen eh nicht so sinnvoll) ist es dann eben die Version, die ich gemacht habe, bei der man sich die WL, das Sondergeschenk, den Rätselkram und noch etwas Schnickschnack erspielt.
    Für die Älteren gabs die Herausforderung, die ganze Torte zu machen und dafür etwas mehr abzugeben. Gerade dass auch mal Sonderbaumfrüchte gefragt waren (und in einer Menge, die man realistisch im Verlauf des Events am Markt kaufen kann) gefiel mir gut. Für meinen Geschmack werden die viel zu selten genutzt.

Ich mochte, wie flexibel man war und dass man ein bisschen den Kopf anstrengen und planen musste, um den besten Weg über die Torte, den optimalen Plan für sich zu finden. Das ist so viel spannender als ödes "erfülle nacheinander s,g,d".

Mir hat es gefallen, gerne wieder etwas in der Art.

(Die Ausbeute aus den Rätselbäumen war aber mal wieder echt doof. :mad: So. :p)

3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Tja man muss eben schnell lesen,
    denn es wurde wieder überschrieben.
    weil es ja keiner lesen soll.

Hier mal den Link zur OA

https://board-de.farmerama.com/inde...ty-managern-micky-und-tobi-januar-2016.40332/

BP freut sich über unser Feedback!

Ich lach mich tot.
    Seit wann juckt es BP was wir wollen?

Buffänderung, neue Slots, BdW, Wolken, ständig Zuchten und neue Ställe, Setzlinge usw

Nein, aber die Mammuts raus nehmen das ist wichtig für die Spielbalance!

Heute Abend blase ich die Kerzen aus, ernte hoffentlich das letzte mal Langzeit und dann sieht mich bis zum nächsten Event die Farm nur 1 mal am Tag.

Ich muss mich gerade auf die Finger setzten um nicht zu schreiben wie mich die Ausreden und Begründungen von BP ankotzen!

4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

@MacGyver03
    wir haben Threads wo du dich aufregen kannst über die OA, aber bitte lasse es hier im Feedbackthread für das Geburtstagsevent.

ekazip und Niaka gefällt dies.
  5. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Aponi
    danke für den Hinweis,
    aber das lasse ich lieber.
    Es juckt ja bei BP eh niemanden was wir User wollen oder nicht!

6. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo, was ist ein mammut? meint ihr damit ein xxl baum?

nach wie vor macht mir das geburtstags event spass!
    an den baisern knabbere ich immer noch rum, komme dem ziehl jedoch stetig näher und bald ist der ganze kuchen gemampft!

RST73, Pflaenzli und [NightShadow] gefällt dies.
  7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ein Mammut ist ein Baum, der 4 Felder groß ist, und SD, SSD, oder STD bringt.

Barbarossa1 gefällt dies.
  8. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    so, nach schwersten eventen konnte ich heute die wl bestücken ;)
    jetzt wird noch die 2.clownerei und der sticker geholt und dann ist nur noch kerzen auspusten angesagt ;)
    wünsche allen noch viel spass beim event :)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    hexiteufel, Pflaenzli und veverka8686 gefällt dies.
  9. maribel39

maribel39 Forenmogul

10. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

So, ich kämpfe noch um genau 85 Dropse für 3 Blaue Baiser. Das letzte Item wollte ich doch noch haben. Wolkenlinie läuft schon. Bei mir bleiben 3 Tortenstücke offen, die Graugänse und 2 der 3 doppelten Items. Farm ist jetzt mit Langzeit voll und ich hoffe morgen früh auf die letzten Drops. Die Rätselställe und - bäume stehen auch schon auf`m Acker und dauern noch....
    Gruß Garou2874

hexiteufel und Pflaenzli gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das sind die Mammutbäume, von denen die User hier schreiben.

LG

12. fleckito

fleckito Fortgeschrittener

Bin seit heute morgen fertig... komme aber erst jetzt erst zum schreiben ... Tag war ziemlich stressig heute ...
    Farm auf Normalbetrieb umgestellt ...

Jetzt leg ich mal die Füsse hoch...

Rätselbäume & -ställe hab ich eben aufgestellt ...

hexiteufel, Pflaenzli und Barbarossa1 gefällt dies.
  13. carola060372

carola060372 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen wie ich zu den Kerzen komme ?? Ich blicke da echt nicht durch . Danke schon mal im voraus.

14. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Ein Mammutbaum ist für die später Eingestiegenen eine Legende. Sie taucht immer mal wieder auf. Er soll sehr hilfreich sein, SSD liefern oder so ähnlich. Es ist schwer sich das vorzustellen, aber wie geschrieben, es ist nur eine Legende. Auch wenn du hier öfter mal liest, habe meine 50..100 Mammutbäume wieder aufgestellt, denk nicht darüber nach, denn dies wird mit Sicherheit nicht dein Problem werden. ;)

Aber das derzeitige Event ist eines der Schönsten, und das meine ich auch so. Macht viel Spaß, vor allem keine Hetzerei, wenn man arbeiten geht.

jacwil

15. spike1231

spike1231 Meister eines Forums

Hallo, du musst doch nur unten mit der Kerze anfangen und die Aufgaben in Richtung der Kerzen erfüllen. Waben anklicken und rechts erscheint, was abgegeben werden muss.

Pflaenzli gefällt dies.
  16. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Guten Abend in die Runde,

auch ich habe das Event beendet und für mich war es ein schönes Geburtstagsfest.
    Es gab keinen Stress und die Beutel stellten sich auch in der entsprechenden Stückzahl ein.
    Freuen tu ich mich immer wenn ich die Kerzen auspusten kann, sind schöne Gewinne.

Allen die noch kämpfen muss wünsche ich viel Erfolg ( es ist ja noch Zeit).

LG Gartenbahn

17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich brauche jetzt noch TP für 13 Kompotts, dann habe ich das Event komplett erledigt.
    Die nächste runde ist gleich soweit und dann sähe ich noch einmal die Kichererbsen aus. Kreuzzeichen mach.:p

SD habe ich nur für die erst und zweitvermehrung ausgegeben. Da bin ich immer knauserig damit.
    Ich spiele halt immer noch Old School. Auch wenn es dann länger dauert. Aber es eilt ja nicht.
    Drops habe ich reichlich, auch weil ich die ersten Tage über Nacht Himbeeren gepflanzt habe.

lg Ingrid

hexiteufel, ekazip und Pflaenzli gefällt dies.
  18. sternenschweif85

sternenschweif85 Laufenlerner

Obwohl meine LL erst auf 21 steht, hat es gut gedroppt. Es fehlen nur noch die WL und die doppelten items. Das war entspannt zu spielen. Auf meinem lvl bringen die GB, EP und TEP auch noch echte Fortschritte. Ein gutes event für niedrigere lvl.
    Viel Erfolg.

19. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ernte reichte leider immer noch nicht, es fehlen noch Lacherbsen für 3 Kicherkompotte .... Nu hab ich nochmal 2 Äcker vollgehauen und kurzerhand Dünger draufgeknallt. Dann wird das heute auch noch was ....

20. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Eigentlich habe ich theoretisch alles was man braucht. Pokal bei 29 - Kastanienranke - Mammut - bin ja auch schon Level 94.
    Aber diesmal hat mich wirklich der Zeitfaktor ausgebremst.
    Jetzt hoffe ich mal heute noch die magische Kerze zu erledigen.

Für die Doppelitems brauche ich noch 4 Orange / 5 Erdbeer und 10 Blaubeer und 1500 Kichererbsen fehlen auch noch .

Schüldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.