Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smallville33

Smallville33 Stammspieler

Gestern Abend hat die Farm wieder Normalbetrieb aufgenommen, noch 5 blaue Baiser, dann bin ich durch.

Highlights der Ställe und Bäume waren ein Kiwistall und eine Litschi-XXL. Der Rest ist gleich ins Inventar gewandert.

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mir ist gerade aufgefallen das einige Feldpreise wirklich seltsam belegt sind. Also 15 Haflinger oder 15 braune Schweine sind auf der grossen Farm mit Ranke und Riesenställen ein Klacks (letztere stehen auch immer draussen). Aber bei der NF ist das sicher keine Gegenwert für lumpige 20.000 BEP, nö da bleiben die Tiere schön in der Scheune.

Lixa777, Pflaenzli und Leviathan23 gefällt dies.
  3. Andrea1506

Andrea1506 Laufenlerner

Die Intems von der Wolkenreihe gibt es ja zwei Mal. In der Eventanleitung steht, dass Kuchenstück 23 erst geht, wenn alle anderen Stücke freigespielt sind. Stimmt nicht, habe die Kerze. Jetzt meine Frage: macht doch keinen Sinn die Intems noch zu holen, müsste dafür noch 6.650 Eventplanzen produzieren. Gibt es noch einen Zusatzbonus wenn alle Stücke erledigt sind?

Pflaenzli gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nö. du hast halt die Items doppelt. Wenn du keine Lust hast musst du die nicht holen.

Pflaenzli gefällt dies.
  5. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Steht so nicht drin. Sondern....wenn alle KERZEN brennen....dann geht Stück 23. Dazu muss man nicht alle Stücke freispielen.

Lixa777, ~Marjaan~ und Pflaenzli gefällt dies.
  6. yvi169

yvi169 Laufenlerner

Grapefruitbaum wo bekome ich den denn her?

Pflaenzli gefällt dies.
  7. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Mit gaaanz viel Glück bei den Tikirätselbäumen.

Sonst musst du dir die Früchte auf dem Markt kaufen. Lohnt sich aber nicht für 7.000 BEP.

Pflaenzli gefällt dies.
  8. yvi169

yvi169 Laufenlerner

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

9. nachkömmling1

nachkömmling1 Laufenlerner

habe heute erst mit dem Event angefangen, mal sehn wie weit ich komme, ein paar Gewinne würde ich ganz gerne mitnehmen. lg

~Marjaan~ und Pflaenzli gefällt dies.
  10. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Das Event hat mir gefallen, aber warum bekommt man seit neuem dann alle Items doppelt, wo doch fast kein Platz da ist, um sie aufzustellen. Auf der Schatzinsel habe ich mittlerweile nur noch Items, die BEP bzw. MPs bringen und da ist der Platz jetzt auch knapp. Viele haben noch nicht die Maronen WL, das wäre doch ein Highlight gewesen, aber doch nicht alles doppelt. Auf der Insel sammeln sich auch meine goldenen Bananen an, aber zum Einlösen gibts auch nichts mehr. Wir warten schon seit Jahren auf das Korallenriff, von Geburtstag zu Geburtstag, aber es tut sich rein gar nichts.

Mariandel65 gefällt dies.
  11. _mogul_

_mogul_ Foren-Grünschnabel

Hilfe, ich habe auch keinen Platz mehr für meine Items. Habe die Torte fast fertig, aber schon seit dem Event mit den Neonställen keinen Platz mehr zum Aufstellen. Warum bekommt man jetzt alles doppelt? Da hätte man doch noch andere Gewinne anbieten können. Wie sieht es denn überhaupt aus mit neuen Flächen für die Items? Dauernd muss ich die mit den wenigsten EP abreissen, damit ich neue aufstellen kann. Und man wird den "alten Kram" ja auch kaum noch los.
    Auch habe ich Baumaterialien, Salz, Zucker und Sterne im Überfluss und kann nichts damit anfangen...:cry:

12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich finde Doppelitems super,weil ich so einige, die mir besonders gefallen, aufstellen kann....man kann sie auch tauschen oder auf eine WL stellen....und was Übefluß an Handwerkszeug angeht, besser mehr als zuwenig, Sterne braucht man wenn neues Zuchttier freischaltbar ist, Baumaterialien werden schon mal bei Events benötigt.
    Aber vielleicht mußt Du ja Pacht zahlen für Scheuenraum, dann allerdings...;)
    So, noch 2 Orange und die sind gleich durch, dann machde ich Blaue für den Umtausch, danke für den Tip Elfriede!

Lixa777, Eirene969, firesnow und 5 anderen gefällt dies.
  13. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    noch 4 Blaubeer-Baiser und das Event ist geschafft. Das muss morgen möglich sein.
    Allen noch viel Erfolg.
    italien614

~Marjaan~ und Pflaenzli gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch 30 Droppse.... *seufz*

~Marjaan~, Pflaenzli und darlingscat gefällt dies.
  15. Sonja0908

Sonja0908 Nachwuchs-Autor

Könnte es nicht sein ? das wenn der nächste G&T die kleinen Level die möglichkeit haben noch fehlende ITEMS zu bekommen !!!!
    Ich für meinen Teil würde gerne helfen (auch ohne Gegenleistung ) Die Ausbeute dieses Eventes war doch sehr gut und es hat spass gemacht, die verschiedenen Teile zu erfüllen.

Eirene969, firesnow, RST73 und 6 anderen gefällt dies.
  16. _mogul_

_mogul_ Foren-Grünschnabel

"Thoranar, post: 1618999, member: 1856"]Ich finde Doppelitems super,weil ich so einige, die mir besonders gefallen, aufstellen kann....man kann sie auch tauschen oder auf eine WL stellen....und was Übefluß an Handwerkszeug angeht, besser mehr als zuwenig, Sterne braucht man wenn neues Zuchttier freischaltbar ist, Baumaterialien werden schon mal bei Events benötigt.

Danke für deine Hinweise, aber wie ich schon beschrieben habe, ist kein Platz mehr zum Aufstellen, die WL sind voll, Sterne habe ich 1600 (die verbrauche ich im Leben nicht für neue Zuchttiere) und die Baumaterialien, die mal bei Events benötigt werden, verringern meine Reserven nicht wirklich spürbar. Ich würde mir einfach mehr Platz für die Items wünschen und Möglichkeiten, die angesammelten Materialien irgendwie sinnvoll zu verwenden oder tauschen oder verkaufen zu können.

Pflaenzli gefällt dies.
  17. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Nach erfolgreichem Verschlafen
    haben es alle Farmen bis auf die Babyfarm geschafft!
    Baby braucht noch zwei blaue Baiser,
    das schafft die auch noch.

Setzlingen und Stallmeister stehen,
    mal schauen was da so raus kommt.

Dazu gesellen sich im Wald,
    Mammut, Maus, Eule, Katze, Gürtel, Eisvogel und Strauß.

Jetzt müssen meine Kartoffel wieder von 20.000 auf 30.000,
    die SF Produktion reist mir da ein Loch in die Scheune!

Zur Belohnung gibt es dafür heute

Nun weiter mit

18. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Juhu WL-Items alle da und eben auf die WL gesetzt. Die Clownerei sieht irgendwie gruselig aus o_O

Noch 5 Erdbeer- und 10 Blaubeer-Baiser dann fertisch, na das wird lustig, die 5 Erdbeerse kann ich fast müllern, mir fehlt ein Drops für die kompletten 5 :p (der wird bis nachher bestimmt noch eintrudeln)!
    Die Blaubeerse werden vielleicht die Kür bis Montag...

Habt einen schönen Abend und Sonntag! :)

19. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Fertig. :D

Die Aufgaben mit den Zuchttieren und Granatäpfeln lasse ich offen, ist mir zu viel Einsatz für zu wenig Ertrag.

Meine Ergebnisse der Rätselbäume und -ställe finde ich leider zum Gähnen. :sleepy: Die Partytickets des Events habe ich mit einem Schwung anderer erspielter am Rad verballert um endlich die letzte noch fehlende Piratenscheuche zu erdrehen. Es sind nur doofe Pixel, aber trotzdem ärgert es mich, dass die Piratenscheuche nun rausgenommen wird. -.- Warum baut Farmerama immer diese Kundschaftsverärgerungsdinger ein? Natürlich hab ich die Scheuche nicht erdreht. Sorry, muss jetzt mal ein bisserl Schmollen und Meckern. Aber so verliere ich langsam die Lust auf Events, wenn nach all dem Gepflanze und Gemüllere nichts Gescheites rauskommt.

Es gab mal Zeiten, da konnte man neue Sonderställe und -bäume in den folgenden Monaten als Gewinn bei Events erspielen. Ist jetzt leider schon eine ganze Weile nicht mehr so. Ich kauf sie trotzdem nicht. :music:Ist ja eh kein Platz um sie aufzustellen. xD

20. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Nicht schmollen,
    zwei meiner Farmen fehlt die Gruselseuche.
    Die kam gerade drei mal hintereinander und was kriege ich als 4. Dreh,
    die Springseuche.

Falls am G&T die Piratenseuche tauschbar ist,
    schreib mir,
    ich schenke dir eine.

Muss noch 3,5 Std auf das Ergebnis der Setzlinge und Stallmeister warten.

Wandertrolla und Pflaenzli gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.