Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Discussion in 'Archiv Rest' started by =Aponi=, Jan 25, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich hab sie nicht vergessen,
    hab sie verpennt!

Gerade sehe ich auf einer meiner Babyfarmen ein süßen Stall.

was ist das nur was da aus dem Stallmeister raus kam?

Zuckersüß

Strandmaus and Pflaenzli like this.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Nehme immer Eimer Wasser u. Kerzen aus !xD;)
    Muss sagen klappt SUPER ! :D
    LG

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die sich hier beschweren und die Jungfarmer als Grund vorschieben sind langjährige Farmer mit Lvl > 80
    Nur zur Info

Strandmaus likes this.
  4. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Zitat von schnubs: ↑
    O we, da drückt der schuh aber bei einigen. kann ich nicht verstehen.
    das neulinge sich gleich schon beschweren und alles "haben will" wie langzeitfarmer.
    wie im echten leben, muss man sich auch erst hoch arbeiten und "ende des monats" gibt es zu recht unterschiede.
    bedenke, bei jemandem der 34 jahre in der firma ist, oder eben mal als praktikant paar monate arbeitswelt geschnuppert hat.
    doch jeder hat die gleiche chance! nur der unterschied ist, ich habe nach 34 jahren arbeit, fleiss und zuverlässigkeit meinen platz gefunden und gefestigt, kann die sogenannten früchte ernten.
    der praktikant "noch" nicht, hat aber dafür noch alle türen offen, wie und welchen weg/ ziehle er gehen möchte, dass liegt allein bei ihm.
    also liebe neufarmer schön durchhalten, anfangs kleine brötchen backen und dazu stetiges ackern, dann kommt ihr mit jedem neuen level dem gewünschten ziehl näher!
    mir macht es spass, es gibt meinerseits bei diesem event nichts zu muckeln, schöne gewinne und eine sehr schön gestaltetes event!

Sorry fürs kopieren,
    hab die Post nicht gefunden!

Jungfarmer haben hier kaum noch eine Chance an was zu kommen
    Beim G&T nix zum Handeln,
    alles andere wird gesperrt und heraus genommen.
    Wie soll man an Mammuts kommen
    wenn es sie nicht mehr gibt!
    Nicht jeder hat den Geldbeutel locker sitzen
    wenn man aber liest ich hab mal eben Turbopflanzen gemacht,
    weil ich 50 Mammuts habe,
    na dann vergeht einem der Spaß.
    Das erleichtert aber die Events und das Spiel erheblich
    umsonst an SSD, SD und Baumsocke zu kommen!!
    Die Mammuts wurden wegen der Spielbalance raus genommen!
    Das heißt:
    Wer keine hat,
    hat Pech gehabt!

Sorry,
    ich kann das beurteilen,
    denn ich hab Farmen seit 2011 - 2013 aufgemacht
    und nicht alle Farmen haben unmengen an Mammuts!

Nur so zum Beispiel,
    denk mal drüber nach nach 34 Jahren!

Gibt es in deinem Betrieb nach 34 Jahren Chancengleichheit?

Die normalen Kerzen schaffe ich bis morgen noch öfter,
    aber die goldene Banane nur noch 1 x.

Last edited: Jan 31, 2016
  5. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich konnte das Event gestern spätabends noch abschließen, trotz ein paar kleinen Patzern meinerseits am Anfang :oops:
    (KAC vergessen, daher nur 70 statt sonst 90 Kichererbsen zur Zweitvermehrung; außerdem musste ich feststellen, dass ich beim Zubereiten von Futter wieder nicht auf den Scheunenbestand der Äpfel geachtet hatte ... mit 3 Stück kommt man nicht so weit .... also noch schnell Apfelbäume aufgestellt).

Gedropt hat es recht gut (bei Eventstart gab es auch ohne den Gruselacker immerhin 201 Spritzbeutel). Mittlerweile befinden sich schon viele überschüssige Dropse in der Scheune und warten auf den Umtausch.

Gezüchtet habe ich auch, nämlich die noch fehlenden 6 Graugänse. Dabei konnte ich den wider Erwarten doch gebrachten BBD nutzen. Als Zugabe bekam ich sogar noch eine Wandergans aus Grundtieren :D Geht doch!

Den Aufbau des Events in Form einer Geburtstagstorte finde ich eine sehr schöne Idee. Es hat Spaß gemacht, sich Feld für Feld durch den Kuchen zu fressen xD Dass man die Kerzen in bestimmten Zeitabständen wieder auspusten kann, ohne erneut Waren abgeben zu müssen, ist auch sehr gelungen.

Über den Einsatz von Zuchttieren sowie Sonderfrüchten und -tieren kann man geteilter Meinung sein. Prinzipiell finde ich beides nicht schlimm, vor allem dann, wenn die Abgabe wie bei diesem Event nicht unbedingt erforderlich ist. Allerdings hätte es gerade bei den Baumfrüchten auch so einige mehr oder weniger nutzlose gegeben, die schon etwas länger im Spiel sind. Zu den Zuchttieren werde ich an anderer Stelle noch etwas schreiben.

Insgesamt ein sehr schönes Event, bei dem es zwar wieder um Eventpflanzen und Dropse ging, das aber durch seinen Aufbau viel Spaß gemacht hat.

Jetzt bin ich gespannt, was bei meinen Rätselställen und -bäumen rauskommt .... ich muss noch knappe zwei Stunden warten [​IMG]

6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

2009 startete eine Beta-Testversion, der offizielle Startschuss für Farmerama viel im Januar o. Februar 2010; ich weis es nicht so genau, weil erst seit August 2010 dabei. Das 1. Geburtstagsevent wurde Jan/Feb 2011 gespielt.

Pflaenzli likes this.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Zum Thema "Rätselbaum" ist mir heut ein kleiner Spruch eingefallen: Der Rätselbaum der Uelle, der brachte mir nur Mülle. Ich hoffe sehr, Ihr hattet mehr Glück.

hexiteufel and Pflaenzli like this.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir war die Ausbeute sehr gut: 2 Sanddorn und dreimal XXL irgendwas...

Aber was ich eigentlich sagen wollte: hab jetzt noch 10 weitere Blaubber-Baiser gemüllert wegen Umtausch und so... Nun ist alles alle!

Pflaenzli likes this.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Heute Morgen bin ich auch auf den Minis locker fertig geworden mit dem Event. Darauf wurden die Rätseldingens aufgestellt. Hier die Resultate.

Da ich fünf Farmen habe, sind hier 20 Rätselställe Phönix aufgelistet (ich verzichte darauf, sie den einzelnen Farmen zuzuordnen):

Gelb: Schafschererei
    Orange: Schaf; 2 x Esel (auf verschiedenen Farmen); Gans; Imkerei
    rot: Ententeich
    Sonderställe: Eisvogel; Frosch; Hahn; 2 x Igel (auf verschiedenen Farmen); Maus; Schnabeltier; 2 x Schildkröte (auf der gleichen Farm); Taube; 2 x Waschbär (auf verschiedenen Farmen); Wolf

Je fünf Rätselbäume Uelle gibt zusammen 25 Bäumchen:

XL: 5 x Buche (auf einer Farm 2);
    XXL: 2 x Zuckerahorn (auf verschiedenen Farmen); 2 x Dattel (auf verschiedenen Farmen); 2 x Pinie (auf verschiedenen Farmen); 2 x Mispel (auf der gleichen Farm); Kirsche; Tanne; Quitte; Buche
    Sonderbäumchen: 2 x Speierling (auf verschiedenen Farmen); 2 x Schwarzweide (auf verschiedenen Farmen); 2 x Kowhai (auf verschiedenen Farmen) ; 2 x Sanddorn

Je fünf Tiki- Rätselbäume Grönland ergibt ebenfalls 25 Bäumchen:

XL: Karob; 4 x Paranuss ( auf drei Farmen); Sternfrucht; Flammenbaum
    XXL: Drachenfrucht; Flammenbaum; Guave; Litschi; Kakao; Kaki; Karob; Kiwi; Paranuss
    Sonderbäumchen: Achacha; 5 x Affenbrotbaum (auf einer Farm 4 x!); 2 x Amherstia (auf verschiedenen Farmen); Nektarine

Mit den Resultaten bin ich zufrieden :).

10. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

hexiteufel likes this.
  11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

kurzfristig habe ich doch beschlossen mir noch das item überraschung zu für die zierwiese zu hohlen.
    habe auch die mystisch ausgepakt -für farm
    ställe - 2x maus (farm beklagt sich über mausinvasion), 1x igel (hier auch das gleiche), 1x kesselschmiede orange
    bäume - 2x olive xxl, 1x buche xxl und meine allererste schwarzweide. schade quest schon erledigt.
    morgen kommen die inselmystisch dran.

12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich habe 2014 angefangen und nicht einen Mammut und habe, seit ich Events spiele, die auch fertig gebracht. Auch ohne Echtgeld.
    Na sicher, ich hätte auch gerne Mammuts, aber ist halt nicht. Deshalb geht es nicht ganz so schnell, aber die Zeit ist reichlich bemessen, ich komme hin trotz Arbeit, Haushalt und Echtzeitfarm- .

hexiteufel and RST73 like this.
  13. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Meine Ergebnisse:
    • Eselstall orange, Froschteich, Hahnenstall, Storchennest
    • Pinie XXL, Dattelpalme XXL, Fächerahorn XXL, Eiche XXL, Sanddorn
    • Affenbrotbaum, Paranussbaum XL, Sternfruchtbaum XXL, Achacha, Mandarinenbaum XXL

Es ist nichts Neues dabei, ich bin aber trotzdem zufrieden. XXL-Bäume nehme ich immer gerne, Sonderställe und -bäume auch, selbst wenn ich sie schon des Öfteren im Inventar habe.

14. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Uih! Ich rate mal: Eine orange Schafschererei? Hab ich noch nie gesehen... Cool!

Pflaenzli likes this.
  15. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Mammuts helfen ganz gut über die Runden, das habe ich dieses Mal wieder gemerkt.
    Nach meiner OP fällt mir das Sitzen noch schwer, aber ein bisschen Ablenkung tut in der Situation ganz gut.

Meine Felder habe ich bei diesem Ebent nicht umgebaut. Ich habe nach 2 Runden der Erstvermehrung, 3 Runden mit Komfortfeldern mit SD und SSD genutzt. Danach normal mit 1er Feldern das Event gestern beendet.

Stocke meinen Scheunenvorrat jetzt auf und erledige nebenher eine weitere Quest.
    Derzeit habe ich 481 Spritzbeutel übrig, da kommen sicher Morgen noch ein paar dazu - keine Lust auf weitere Baiser. Meine Tochter hat über 600 übrig und die beiden Enkel liegen so dazwischen, aber all 3 sind fertig und haben nur SSD zur Erstvermehrung benutzt.

EG fällt bei uns Vieren aus. Wir wirtschaften mit dem Erspielten und lernen ganz viel übers Forum.

Allen unseren Nachbarn DANKE für die Tagesgeschenke an uns Vier.

Rosi (-Edasch-) sowie Villi2002, Anni260302 & Cinderella1977

16. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Na aber Hallo, da war mir das Glück hold und mein letzter Partydreh brachte
    mir die Zauberscheuche! :D Jetzt fehlen mir noch die Piratenscheuche und Pogoscheuche - was für ein Krimi...bin die letzten Drehs immer drumherum gedreht...

6 Blaubeer-Baiser von 10 sind gemüllert, und 17 Tütchen sind im Lager. Ich hoffe das die restlichen es noch vor Spielende zu mir schaffen (aber so wirklich glauben tu ich das leider nicht :oops:)

Wünsche allen eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche!

17. nine1972

nine1972 Aktiver Autor

Mein Nachbar hat folgendes Problem bei seiner Torte. Er wollte links obenauf der Torte mit der blauen Kerze beginnen und hatte dafür auch das erforderliche produziert. Leider war das bestücken nicht möglich und er kam nicht weiter. Mir viel leider auch keine Lösung für sein Problem ein. Ist eine bestimmte Reihenfolge notwendig ?

Pflaenzli likes this.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja ... steht in der FAQ , daß die orangene Kerze in der Mitte UNTEN der Startpunkt ist ...

wisky2170 and Pflaenzli like this.
  19. nine1972

nine1972 Aktiver Autor

Sch.... das habe ich wohl übersehen. Mein Nachbar geht selten in das Forum. Da bin ich öfter dabei und habe richtig angefangen ohne das FAQ vollständig gelesen zu haben. Ich hatte mich schon gewundert bei mir klappt es bei ihm nicht.

20. nine1972

nine1972 Aktiver Autor

Vielleicht kann man ja für nicht Forum interessierte einen Pfeil oder ähnliches für den Start anbringen.

Thread Status:
Not open for further replies.