Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

hallo
    bitte kann mir wer helfen? brauch noch 4 blaue baiser und habe nur noch 6 spritztüten.
    also wer noch welche zu verschenken hätte, ich wäre ein äußserst dankbarer abnehmer, vielleicht schaff ich das event mit eurer hilfe doch noch. danke und lg

2. Matsmann

Matsmann Nachwuchs-Autor

So meine Lieben .... aufgeräumt is' ... Frühjahrsputz auf der Torte :)

Die "Doppelten" könnten ja irgendwann eine begehrte Tauschware werden.

Ich staune immer wieder, mit welchem Elan und Aufwand an die Events gegangen wird. Das mach ich nie. Ich nehme weder SD, noch baue ich meine Farm aufwendig um.....

Ich hab seit'ner gefühlten Ewigkeit meine "Universal-Farm":

Regenwald: 106 kleine Felder, Rest Bäume
    Plantage: 104 kleine Felder, Rest Bäume und ein paar Panda-/Kamelställe
    Hauptacker: 175 kleine Felder, Rest Bäume
    Wilde Wiese: 167 kleine Felder, Rest Bäume
    Waldlichtung: - / nur Bäume und Ställe

also insgesamt 552 kleine Felder - bekomme jedoch alle Events beendet. Das einzige was ich auch mache, ist der rege Einsatz diverser HWP .... Ich muß nicht erster sein :)

Das war übrigens dann dabei; nicht der Renner, aber nun ja:

Rätselbaum Uelle:

1 x Buche XL
    1 x Buche XXL
    1 x Pinie XL
    2 x Fächerahorn XL

Rätselstall Phönix:

2 x Wolfshöhle
    1 x Krähenhort Gelb
    2 x Kuhstall Orange

Rätselbaum Grönland:

1 x Kakibaum XXL
    1 x Paranussbaum XL
    1 x Amherstia
    1 x Flammenbaum XL
    1 x Mombinpflaumenbaum XXL

LG Matsmann

Lixa777, Christiane2412 und Pflaenzli gefällt dies.
  3. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

4. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Oder einfach die weisse Umrandung bei dem Kerzn-/ Tortenstück beachten und daraus schliessen, dass dort eventuell der Startpunkt ist?!

Solange er es bis morgen vor 14 Uhr rausgefunden hat, ist ja alles Einzulösende machbar und zu schaffen ;) (vorausgesetzt er hat alle Zutaten vermüllert und auf Halde).

hexiteufel und Pflaenzli gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich habe genau 55 Kicher Kompott produziert; das hat gereicht für 23 Orangen-, 14 Erdbeer- und 17 Blaubeer-Baiser; 1 ist noch übrig mit dem mache ich das 18. Blaubeerbaiser wenn ich die letzten 25 Drops habe.

hexiteufel, Pflaenzli und wisky2170 gefällt dies.
  6. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Was ist daran so schlimm, im Forum die FAQs zu lesen ? Man muß ja deswegen nicht das ganze Forum mögen und lesen.
    Ich nutze es gerne.
    Außerdem kann ich jedem Neuling raten, die vielen Hinweise von erfahrenen Spieler zu lesen. Schaut u.a. mal in den Erfahrungsaustausch.
    Ich hab hier ganz ville gefunden, was mir bei den Events geholfen hat.
    Deshalb war ich diesmal schon am Freitag abend mit dem Event fertig.
    Allen, die hier Tipps geben, deshalb ein dickes Dankeschön von mir
    und euch allen nen guten Start in die neue Woche.

dilara60, kirsche2014, hony41 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Noch 8 Drops, dann is die Torte fertig.
    Die Rätseldinger brachten mir meine 1. Schwarzweide, der Rest ist nicht erwähnenswert. Habe mal freudig nachgesehen, welche Farmhallenquest jetzt dank dem neuen Baum in Bälde erledigt werden kann; Ergebnis KEINE Grr, da fehlt vorher noch die Nektarine.
    Gefehlt haben mir nur die Graugänse (6 St.) die konnte ich am Markt kaufen; die 1,2 Mio konnte ich durch Verkauf anderer gesuchter Waren locker wieder reinholen.

Edit zum Glück lesen nicht alle im Forum, oder es gibt Leute die wollen keine halbfertigen Torten sehen, anders kann ich mir nicht erklären, dass jmd. meine Graps für 17.000 gekauft hat.
    Habe gerade mal die aktuellen Marktpreise verglichen 3 RB kosten 23.500 MP (7500BEP), 1 MOS 24.000 MP (7500BEP), 15 Grapefruit 165.000 MP (7000BEP)

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
  8. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

So nachdem ich mich jetzt mit der Torte rumgeschlagen habe,
    ist für mich klar, das ich einen Teil nicht fertig bekomme.

Und zwar den mit den 10 Blaubeerdingern.

Das ist nicht schlimm.

Was ich dagegen schlimm finde ist, das man als Entwickler einfach vorraus setzt das ich die Zeit habe,
    mehre mal am Tag ernten zu können.

Für die, die es können Glückwunsch,andere wie ich oder kleiner level sowieso müssen eben dann verzichten, oder andere Wege wählen.

Das sagt die angegebene Dropzahl klar aus.

Dank meiner Mammuts(über deren Zukunft denkt man ja auch nach) konnte ich zwar einige Turborosen und -nelken herstellen,
    um überhaupt soweit zu kommen bei 10 bis 12 STDschichten im Sicherheitsdienst.

Andere Wege als meine bin ich mit fast Level 93 nicht bereit zu gehen, um diesen Stolperfallen die es ja in allen kostenlos nutzbaren Spielen
    gibt zu umgehen.

Deswegen hier schon einmal eine klare Absage an das kommende Karnevalsevent, was so viel ich bis jetzt aus der GK weiß
    auch wieder komplex sein soll( Wieder alles also auch Bäume und Ställe.)

Der reale Karneval geht eben dem virtuellen vor,schon wegen der derzeitigen Lage.
    LG MerlinWdL
    Edit: 2 Worte hinzugefügt

9. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Habe das letzte Stückchen dekoriert. Nur die Zuchtgänse bleiben unerledigt. Bringt es noch eine zusätzliche Belohnung, wenn alles fertig ist?

Allen Glückwunsch, die fertig sind. Den anderen drücke ich die Daumen. Ich danke allen fleißigen Dropslieferanten.

[NightShadow], Magitta7070 und Pflaenzli gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@nobym

Huhu nobym

die untere mittlere Kerze anklicken -> dann rechts auf dekorieren -> Schlösser verschwinden -> Feld anklicken -> weiter dekorieren -> Richtung kannst Du aussuchen -> eigentlich kein Hexenwerk *gg

ach ja... um die Boni der Kerzen zu erhalten -> anklicken und rechts auf auspusten

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  11. MacVera

MacVera Forenexperte

Nun - 11 Stunden vor Eventende habe ich es auch geschafft. Aber nur weil ich ja die Nacht dazu genommen habe. Jetzt gehe ich schlafen, die Rätselbäume -ställe reifen und wenn ich dann von meinen Arztterminen und der Krankenkasse komme werde ich nachmittags sehen, ob endlich eine Grapefruit den Weg zu mir gefunden hat.
    Vielleicht schaffe ich ja noch einmal schnell zu pusten bevor ich losgehe. :)

Pflaenzli, Lixa777 und hexiteufel gefällt dies.
  12. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

hm bin ich wieder letzter o_O hatte wenig Zeit hoffe aber noch das letzte Stück zu erhaschen noch 3Orangenb. dann komplett:p

Pflaenzli und hexiteufel gefällt dies.
  13. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Konnte gestern Abend auch endlich fertig werden, Rätselzeug brachte:

- Speierling
    - Pinie XL
    - Buche XXL
    - 2x Mandel XXL

- Karob XL
    - Paranuss
    - Kiwi XXL
    - Achacha
    - Acai XXL

- Fledermaus-Guano-gelb
    - Chamäleon orange
    - Wolf
    - Gans orange

Das Event hat mir insgesamt gut gefallen, besonders die Idee mit dem Kerzen auspusten. Auch wenn die Abgaben teilweise etwas hoch waren fand ich die Preise in Ordnung und habe nach anfänglichem Überlegen doch alle Kuchenstücke erledigt - ich mag einfach keine halben Sachen ;) Doppelte Items sind bei mir gern gesehen, noch hab ich Platz und für G&T nehm ich die auch gern mit :)

Pflaenzli, Camponesa1909, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  14. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

So 3 1/2 Blaubeer-Baiser - wehe meine Zwiebeln lassen mich im Stich :p gegen 9.15 Uhr wird geerntet und da will ich Tüten fliegen sehen! *hehe

Schöne Woche euch allen!

@nobym: Daumen runter! - wem es sich nicht erschließt, sollte vielleicht doch die FAQ zu Hilfe nehmen.
    Ist nicht BP´s Schuld, wenn Du keine Lust hast zum Lesen!

dilara60, Lixa777 und anja190467 gefällt dies.
  15. rosebelly2403

rosebelly2403 Forenanwärter

Fertig , doppelte Items auch noch mitgenommen, kann Frau ja vielleicht mal tauschen.

Pflaenzli, Lixa777 und hexiteufel gefällt dies.
  16. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Guten Morgen,
    habe das Geburtstagsevent gestern abend fertig gemacht. Ich fand es ganz, ganz toll.
    Schönen Tag noch
    Amore1957
    Id. 47919362

Pflaenzli, Didi041950 und hexiteufel gefällt dies.
  17. Hinterdobler1974

Hinterdobler1974 Junior Experte

Auch bei mir ist das Event seit Gestern Morgen abgeschlossen - habe jetzt sogar 222 Tüten über - alles ganz easy.
    Aus den Rätseldingens kam eine Schwarzweide heraus und da das erst meine 2. ist freue ich mich darüber - den Rest habe ich vergessen und wird wohl im Inventar Staub ansetzten ;)

Mir hat das Event sehr gut gefallen - dürfen ruhig noch mehrere davon kommen.

So und jetzt bin ich schon auf die neue FAQ gespannt - mal schaun was da von uns verlangt wird

18. vanOrthen

vanOrthen Foren-Grünschnabel

Liebe Farmer,
    Ich benötige dringend noch ein paar Spritzbeutel, kann mir jemand helfen?
    LG
    'N. Van Orthen

19. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Hier bist du richtig :)

Nehu73 und Didi041950 gefällt dies.
  20. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Bin jetzt auch fertig.Hatte über Nacht Dinkel drauf und der brachte die restlichen Dropse.Habe sogar noch 43 Spritzbeutel über.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.