Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inchen60

inchen60 Laufenlerner

hilfe!!! mir fehlen noch einige spritzbeutel
    inchen60

2. *colonus

*colonus Stammspieler

Hallo,
    war ,wie immer, schwer. Aber mit Hilfe, kleiner Felder, Nachtschichten und Erntehelfer zu schaffen.
    Fand das Event gut durchdacht, witzig und abwechslungsreich.
    "Kurz" : Es hat Spass gemacht.
    Dank für das TOLLE EVENT. (mußt jetzt mal laut gerufen werden).
    Gruß
    *colonus

Pflaenzli, Eule8, Odzy und 4 anderen gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Jetzt merke ich erst richtig, dass ich viel zu viel Spritzbeutel durch meine Sofort-Nelken geholt habe ...
    1.260 davon sind im Überfluss.
    Wie betont war ich ja gar nicht begeistert als ich zum ersten Mal die FAQ gelesen habe.
    Aber der Spaß kam sehr schnell, die erste Kerze wurde einigermaßen flott angezündet und dann konnte man schön eine Wabe nach der anderen erledigen.
    So ein Mix aus TP/Drops und Scheunenbestand gefällt mir immer sehr gut.
    Denn so sind die farmerama-integrierten Produkte auch mal von Vorteil (auch wenn die Grapefruit sowie die Graugänse schon etwas an der Grenze waren, obwohl ich dadurch viele Millionen MP gemacht habe) um sie nicht nur nutzlos zu vermehren sondern auch für gutes Geld zu verkaufen.
    Auch die Belohnungen waren sehr gut, konnte man alles gut gebrauchen.
    Vor allem die doppelten Items (wobei ich nun nicht mehr weiß wohin damit) und die 6 Kerzen, die man nach 8 Stunden (außer die eine nach 16 Stunden) auspusten konnte und so weiter Belohnungen erhielt, fand ich mehr als super.
    Also die SF-Kerze könnte ruhig auch über das Event weiterlaufen. ;)
    Über Rätsel-Zeugs freue ich mich immer sehr, auch wenn die Ergebnisse nicht immer so gut sind.

Auch auf der Nebenfarm habe ich ein Erfolg zu melden und zwar ich habe doch alles geschafft, auch wenn erst seit heute morgen.
    Ging doch eigentlich recht einfach.
    3 Tage auf 1er Felder, Rest auf 4er Feldern, dazu wurde die Farm nicht umgebaut.

Pflaenzli, SleepyT, [NightShadow] und 14 anderen gefällt dies.
  4. Ranunkelmutt

Ranunkelmutt Nachwuchs-Autor

Lach, hab grad alle Felder abgeerntet und es fehlen mir tata ganze 5 Spritzbeutel. Egal, Event hab ich für mich erfolgreich abgeschlossen. Pfeif auf das eine Item.

Pflaenzli, hexiteufel und Didi041950 gefällt dies.
  5. waldfee118

waldfee118 Forenanwärter

Tja, und mir fehlen 14 Spritzbeutel. Ich habe aber auch alles, was ich wollte.

Pflaenzli gefällt dies.
  6. Schlingel

Schlingel Foren-Grünschnabel

Schade, Event ist zu Ende und ich habe mir die Hacken ausgerissen, um alles zu schaffen. Wenn aber ein großes Feld mit über 6 Stunden zum Ernten braucht und ich bekomme EINEN ganzen Spritzbeutel dafür, dann ist das definitiv zu wenig und war nicht zu schaffen. langsam geht meine Geduld zu Ende und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel. Die Zeit könnte ich wirklich besser nutzen, wenn ich es wieder einmal nicht schaffe.

7. Knollennase55

Knollennase55 Foren-Grünschnabel

habe 5606 Kichererbsen übrig und noch 14 mal Kicherkompott in der Scheune. Und doch fehlen mir 44 Spritzbeutel um das Event erfolgreich abzuschliessen. das ärgert mich sehr. Das Verhältnis sollte besser abgestimmt sein. Habe an manchen Tagen 3mal geerntet... so macht es keinen Spass mehr. Ist nicht das 1. Mal das irgendwas fehlt um erfolgreich abzuschliessen. Bin nicht bereit eine Nachtschicht wegen des Spiels einzulegen, habe noch ein Leben ausserhalb des PC`s. Und doch sollten auch die Events zu schaffen sein. Der Spass geht verloren.... schade

8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

1677 sind es bei mir xD
    Aber es hat auch Mega gedropt dies mal und dropt immer noch !!!

Ich teile deine Meinung !!! :)

Pflaenzli, hexiteufel, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  9. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wieso Nachtschicht? Du hast schlicht und einfach verkehrt geplant. Hättest doch bequem statt der vielen Kichererbsen zwischendrin Langzeitpflanzen anlegen können, dann hätten auch die Dropse geklappt und deinem RL wäre das doch auch sehr entgegengekommen.

10. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Sorry mal eben ,aber ich habe nur auf 3 Äckern die Tps gepflanzt,und war Samstag früh fertig .Ohne den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen.Keine Nachtschicht ,kein ZUkauf von Körben.Regenwald voll Bäume und Wald Ställe und Werkstuben.So hat es super gepasst.Habe jetzt noch 300 Spritzbeutel übrig,Planung ist alles.

Pflaenzli, hexiteufel und Barbarossa1 gefällt dies.
  11. Knollennase55

Knollennase55 Foren-Grünschnabel

sorry, aber grossartig planen... dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Habe einen Beruf und Familie, das Spiel sollte mir einfach nur Entspannung bringen, dazu ist es doch ein Spiel. Aber wie schon bei anderen Spielern erwähnt.... 4 Spritzbeutel bei einen ganzen Acker voller Felder mit Kichererbsen und Bäume... ganz schön mau

12. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ich bin ziemlich sauer. kam am letzen drücker heim (stau), und konnte die wolkenlinie nicht mehr holen, weil das spiel gesponnen hat. als es endlich ging, ging nichts mehr um gerade 3 sekunden.
    also für mich sind die nächsten events geschichte.fand auch die anforderungen nicht gerade als leicht.
    bei einem geburtstag sollte man an die spieler denken und geschenke machen und nicht an sich selbst.
    egal ich spar mir in zukunft meinen sudü......:mad::mad::mad:

13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich weiß nicht....mit dem auspusten der Kerzen konnte ich mich nicht anfreunden. Hab ich ewig vergessen oder aber die Zeit war nicht rum wenn ich zwischen den Schichten mal konnte. Hab einiges an SF und GB deswegen liegen gelassen. Egal...
    Das Karnevalevent findet ohne mich statt wegen Uuuuuulaub. Ich feiere jetzt erst mal Weihnachten nach. :D
    Merry Christmas an alle, Hellau usw

14. Lapis67

Lapis67 Fortgeschrittener

Du willst also weder planen, noch Nachtschichten einlegen, aber das Event soll gefälligst trotzdem schaffbar sein? xD

Wobei ich auch gar nicht wirklich plane. Das einzige, was ich normalerweise durchziehe, ist die Erstvermehrung der TP mit allem auf 4er-Feldern mit Weißer Unschuld und eventuell Stollen. Und der SuDü-Wolkenlinie. Dann hab ich abends genug TP für alle Felder. Und danach wird nach Bedarf gepflanzt - TP tagsüber, wenn ich mehr Drops brauche, nachts Langzeitpflanzen (und siehe da, ich brauch auch keine Nachtschicht zu schieben). Sooo schwer sollte das eigentlich nicht sein. Auch nicht mit Job und Familie.

Und wenn du nur zur Entspannung spielen möchtest, wozu spielst du dann Events? Kann man ja auch lassen.

Also, kurz gesagt: Mir hat es Spaß gemacht.

15. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Die Eventmechanik hat mir gut gefallen und das für mich "verlängerte" Event durch auspusten der Kerzen fand ich klasse. Habe auch mal das Pusten vergessen oder war ständig am nachsehen, damit ich es nicht vergesse. Grundsätzlich super Event, auch wenn ich zwischendurch auf die Spritzbeutel warten mußte, hat es zum Schluß gut geklappt und ich konnte Kerzen-Pusten gehen!
    Heftige Anforderungen wie Grapefruit konnte man liegenlassen....so gefällt mir das!

Pflaenzli, hexiteufel und Barbarossa1 gefällt dies.
  16. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Das Mit den Tip Kerzen auspusten war SUPER Klasse .xD:D
    Habe lange NICHT mehr so Gelacht .xD:p;)
    Schönen Urlaub
    LG

Zitat von darlingscat:
    Na siehste, Heike, geht doch ,-) ... Hättest mir abba tropsdem ruhig nen Stückchen aufheben können ;)xD
    Hallo !
    Event hat Spass gwmacht .
    Auch wenn man Start Schwierikeiten hatte .
    Für Gartenfee u. Dich !

Aber Bitte Nicht auf Einmal !
    NICHT das ihr Mittwoch 14 Uhr auf Klo Seit o. Krank im Bett !
    LG

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  17. .roxelane.

.roxelane. Fortgeschrittener

Nicht bloß 3 Sekunden
    Mein Schwesterchen konnte 5 min (!!!) vor Ende ihre Baisers nicht mehr einzahlen. Nun fehlt ein Item auf der WL

BäuerleinPiet gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Huch .... Dat seh ich ja jetz erst .... Der Kuchen ist ja fast zu schade zum anschneiden .... Abba auch nur fast !!! [​IMG] Danköööö *nuschel ....

Mir hats Event auch Spaß gemacht ... Aber zum Schluss hat mir ein kleines Sahnebonbon gefehlt, irgendwas besonders .... Vllt ein Feuerwerk, Bono der aus der Torte springt oder was weiß ich ....

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Du meinst so ein kleines Sahnehäubchen ????
    Naja wir haben doch unser persönliches Item bekommen!!!!
    das fand ich echt schön , so als Erinnerung.
    Aber ich weiß was du meinst ;)

20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

@Schlingel,was hast du denn angepflanzt was über 6h bis zur Ernte dauert und nur 1 Drops gebracht hat? Spargel mit Wasser? Wenn deine Geduld langsam zu Ende geht, darf man fragen in welchem Level du bist?

Ja das ist sehr schade das du nicht alles geschafft hast. Das du soviele Kichererbsen zuviel gepflanzt hast war etwas unglücklich geplant die Zeit die du damit verloren hast hättest du besser auf Langzeit wie Zwiebel oder Nelke gesetzt dann hättest du die fehlenden Spritzbeutel ganz sicher bekommen.
    Was hat dir denn zum Schluß von der Torte gefehlt?

Ich habe auch ein Leben außerhalb vom Spiel welches bedingt durch Arbeit, Familie und meinen Tieren sehr zeitintensiv ist aber ich habe dieses Event nicht als stressig empfunden und es war in der vorgegebenen Zeit gut zu schaffen wenn man im Wechsel Langzeit und TP gepflanzt hat und ich habe nicht mit Soforternten gepusht:) war morgens 5 Minuten auf der Farm und am späten Nachmittag/Abend nochmal und hatte am Wochenende Dropse im Überschuss so das ich noch Baiser für den Umtausch produziert habe.
    Wäre interessant zu wissen was ihr so angepflanzt habt und wenn du beim nächsten Event merkst das es zum Ende wieder an irgendwas fehlt dann solltest du das vielleicht direkt hier in der Runde berichten so das man dir noch helfen kann bevor die Eventzeit abgelaufen ist.

Meine Ausbeute an Ställen und Bäumen:inlove:
    Frosch, Schnabeltier, Schildkröte und Igel
    Kowhai, Pinie xxl, Buche xl, Fächerahorn xxl, Walnuss xxl
    Pitomba xxl, Acai xxl, Sternfrucht xxl, Karob xxl, Avocado xxl
    Auf der Insel nur xxl:D sowas hatte ich auch noch nie:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.