Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsschmaus"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 25 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Jo, die magische Kerze. Immer noch ;)



    Magische Kerze

    [​IMG]

    Ab Level 2: Alle 08:00 Stunden 900 EP oder TEP - benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker
     
  2. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Und ich will nicht ständig Events mit Äpfeln, Ziegen, Erdbeeren und was weiß ich nicht alles für einen Low-Level-Kram haben.

    Die Grapefruit Aufgabe muss niemand einlösen, der es nicht kann. Ausser 7000 BEP geht nichts verloren...
     
    Orchidee8, Ratte1953, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Hm ja, meine Gefühle bei dem Event sind eher gespalten.
    Die einzigen die feiern sind wohl BP-.- Jedes Jahr schafft BP es in regelmäßiger Manier die GB Events zu verhunzen.
    Letztes Jahr Slotmaschine bei denen die Items nicht rumkamen, dieses Jahr Grapefruit und Zuchttiere.

    Ich hab 2 Grapefruitbäume, meine kleine Farm leider nicht, am Markt alles ausverkauft.

    Am meisten Ärgern mich aber mal wieder die Zuchttiere [​IMG]

    Es ist nicht so das ich die Tiere nicht in der Scheune hätte, die hab ich wohl. Da ich aber zu den Farmern gehöre bei denen die Zucht seit über einem Jahr unter aller S** läuft, überlege ich mir gut wofür ich meine Zuchttiere abgebe.

    Nun ja, ich werde mal anfangen zu spielen und dann überlegen ob und was ich abgeben möchte.


    Happy Birthday Farmerama [​IMG]
     
    2Zombie, yps57, Usher4 und 2 anderen gefällt dies.
  4. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Mache ich anders. Oben rechts in das Suchfeld "Gra" eingeben und dann immer zwischen Pflanzen (Grapefruit) und Zuchttieren (Graugans) wechseln . Alles im Blick. Weshalb Haflinger und Schildkröte nicht mit "Gra" beginnen ist unbekannt.... Vielleicht ein Hamburger Dialekt und dort gibts Schildgraete xD
     
    mama260866, RST73, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hab als Erstes mal die Scheune Überprüft. Puhhhhh....... alles vorhande. auch die Zuchtiere. Hab auch schon einige Grapefruits auf meinem-bereits ausverkauften - Markt eingestellt - und schon warn se weg. Hab zwar nur einen Grapefruitbaum , aber schon170 Früchte gesammelt. also kann ich noch ein Paar verkaufen.

    LG
     
    Barbarossa1 und [NightShadow] gefällt dies.
  6. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Hihi, ja, ich mache es ganz genauso, aber gr statt gra ;) War mir aber zu viel zu erklären und kommt im Ergebnis auf´s gleiche hinaus, wenn man Grapefruits braucht :p
     
    Barbarossa1 und [NightShadow] gefällt dies.
  7. dieliebedomi

    dieliebedomi Forenexperte

    Außerdem muss ich jetzt auch mal wieder anmerken, dass es schon auch ungerecht ist immer wieder mit den unterschiedlichen Märkten.. wenn ich hier lese, bei manchen kosten Grapefruits 2850 Moospenny und bei mir gerade um die 9000... da sollte, fairnesshalber für alle ein einziger Markt gemacht werden...
    Sagt ja keiner das es nicht auch Bäumchen gibt, die noch nicht so alt sind, wo die Preise aber nicht mehr bei solchen Summen sind (zB Tamarinde, Sanddorn, Speierling etc.), ich denke, dass hätts auch getan und da wären die Chancen besser für alle gewesen. Nur weil wir Hochleveler schon das Meiste haben heisst es ja nicht das man den kleineren Leveln nicht auch Spielspass gönnen kann...

    ich jedenfalls finde die Abgabe nicht gut, Punkt.
     
  8. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Hallo,
    einerseits kann ich deine Meinung vertreten, aber man kann nicht immer auf die kleineren Level argumentieren. Genau wie du bin ich auch klein angefangen und habe kein Event geschafft, da gab es aber nicht so einen "großen" Wirbel (nicht negativ gemeint). Man hat dann auch das gemacht, was man konnte und gut warst. Und wir sich auch groß geworden und können Events schaffen.
    Ich habe auch keinen Grapefruitbaum, aber Früchte auf Lager, da ich diese (wie auch Schwan und Co) günstig einkaufe - keine Mengen aber einen Grundbestand.
    Ich freu mich auf morgen, mal sehen wie dir Dropraten sind (bestimmt am Anfang niedrig). Meine Bäume stehe alle schon.
    LG hony
     
    RST73 und Barbarossa1 gefällt dies.
  9. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Tjoa, und ich freue mich, dass ich nochmal richtig Patte machen kann mit meinen Grapefruits, bevor auch diese wieder völlig wertlos sind. Des Weiteren haben Sonderbäume nichts mit dem Level zu tun. Jeder Neueinsteiger hat die gleichen Chancen auf ne Grapefruit wie ich und sie kosten auch das gleiche Geld.
     
    Barbarossa1, *Tessa* und [NightShadow] gefällt dies.
  10. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    und was ist hier mit ???

    [​IMG]
    Ist der Kuchen fertig und alle Kerzen ausgepustet, erwartet
    die Farmer eventuell ein besonderes Geschenk.
    Quelle: Klick Mich
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Gibbet nicht in Deutschland.

    Wir bekommen ein spezielles Treueitem, deren Wertigkeit nach Beginnerjahr gestaffelt ist.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  12. dieliebedomi

    dieliebedomi Forenexperte

    Ja gut
    Ja wenn man als Frischling echtes Geld investiert, dann schon... also ich konnte mir die ersten Jahre, in denen ich ohne Geld gespielt habe, nie Stallmeister leisten, gut heute gibts das Kino... trotzdem werden nicht viele die Chance haben, in Quests oder sonstigem an Tulpgulden zu kommen und nicht jeder sieht es ein jedes Mal ein Paket zu kaufen....Und die gleichen Chancen, nun gut, ich muss sagen, ich kaufe seit Monaten Stallmeister und Rätselbäume, auch von gekauften TG und habe seit ca. einem Jahr nicht einmal einen neuen Baum dabei gehabt, früher hab ich ohne EG fast jedes Mal einen neuen dabei gehabt... soviel also zu gleichen Chancen.
    Kann ja auch jeder sehen wie er will, ich gönne halt jedem den Spielspass und die Möglichkeit mitzumachen, leider gibt es jetzt sicherlich genug Level 80 oder höher, die das Spiel wegen der Abgaben nicht mitmachen können...
     
  13. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Und das wäre die magische Kerze ???
     
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Ich muss dir schon etwas Recht geben. War auch erst mal geschockt, als ich gelesen hab, dass Grapefruit gefordert wird - so ein neuer Baum/ natürlich auch die Früchte. Ich hab da auch nur einen Baum. Da ich den aber immer aufstell konnte ich schon ein Paar der Früchte sammeln. Klar hab ich auch schon 5-6Früchte verkauft. Da ich nicht weiss was die vor der FAQ gekostet haben hab ich einen Preis gewählt der am oberen Ende lag -so bei 9.000 MP rum. Mein möglicher Endpreis wäre über 10.000MP gewesen. Da mein Markt ja Grapefruitfrei war - musst ich mich ja an irgendeinem Preis orientieren -und wenn ich seh was für Tiere wie Schwan gefordert wird und andere Neue Baumfrüchte ....... Es ist ja auch nur ein Angebot.und niemand wird gezwungen die Früchte zu kaufen.
    Bei dem Kuchen kann man diese Aufgabe ja auch einfach auslassen.

    LG
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Mzocker66 und [NightShadow] gefällt dies.
  16. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Ob mit EG oder ohne, mal so am Rande...
    Eine meiner Haupteinnahmequellen ist WEIZEN. Und dieser ist so ziemlich genau von Beginn an produzierbar. 150.000 MP für 15 Grapefruits ist also auch für Level 10 ratz-fatz in der Kasse.

    Nein:

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/treuegeschenk-zum-geburtstag-von-farmerama.40256/
     
    wishes3 und Barbarossa1 gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Das ist von 2013 ;)
     
    BlackAnna, Barbarossa1, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich finde sie gut auch wenn ich nicht alles habe. Man kann sich was kaufen Aber das meiste schaffe, ich während das Event läuft, selber herzustellen. Ich habe eine Grapefruit Baum und alle Früchte verkauft die 15 Stück habe ich in 2 Tagen beisammen. Wenn der preis wieder gesunken ist. Gänse muss ich 3Züchten und Birne werde ich wohl kaufen wen der Preis wider gefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
    Nehu73 und SammyJoe82 gefällt dies.
  19. dieliebedomi

    dieliebedomi Forenexperte

     
  20. SammyJoe82

    SammyJoe82 Forenhalbgott

    Naja, ne Stunde für 150.000 MP ;)
     
    [NightShadow] und Barbarossa1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.