Feedback & Gespräche zum Event "Geburtstagsspaß"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 21 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Eigentlich ist es nicht so schwer....wenn man es mal verstanden hat :D

    Für jede gemüllerte Geburtstagskarte gibt es einen Satz Karten fürs Spiel. Die Karten dienen als Würfelersatz. Ein Satz reicht genau für eine von den zwei Spielflächen pro Figur. ( So bekommst du mit jedem Satz Karten am Ende der Spielfläche automatisch Sterntaler für die WL)
    Je nachdem welche Karte du wann spielst, kannst du Gewinne auf dem Spielfeld abräumen. Einfach Zahlen auf den Karten anschauen und nachrechnen, damit du nach Möglichkeit landest wo du möchtest.
    Die Fragezeichen auf dem Spielfeld stehen für Fragen rund um Farmerama. Du bekommst dort Quizpunkte für die Belohnungen im Shop.
    Hoffe das hilft dir :)

    Ansonsten, wie schon gesagt, hilft Monas Video in den Event-FAQ :)
     
    goodwife, AnnesRanch und mikesch gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, genau. Wozu hier Ellen- lange Erklärungen, die andere in die *Pflicht* nehmen, als sich selbst kurz die Zeit nehmen und ein kurzes *Erklär- Bär- Video* anzusehen. -.- Ich verstehe das nicht!:oops:
    Mona hat sich die Mühe gemacht... und diese Videos von ihr sind Gold wert. Und sie kosten Zeit und Arbeit... Danke noch einmal dafür!!!!:inlove:
     
    HopfAu15, xpowerwomanx, Annekes59 und 16 anderen gefällt dies.
  3. kay1970

    kay1970 Meister eines Forums

    mir macht das event noch spass obwohl lv 217, habe auch noch nicht alles z.b. ambarella heute den ersten baumfarn und ameise gestern ausgepackt, meine erste, kaufe nur erntehelfer und ab und zu vom kinogeld etwas bin schon ewig dabei
     
    Pattex68, tanni71 und mikesch gefällt dies.
  4. Gaelis

    Gaelis Boardanalytiker

    Ich denke nicht, dass ich Monas Video abwerte, wenn ich hier auf ne Frage antworte.
    … aber nun erinnere ich mich, warum ich hier nicht mehr so oft schreibe.

    ansonsten, weg vom OT, das Event macht mir immer noch Spaß ;)
     
    Pattex68, tanni71, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    WL u. Items sind mir:)
    lg
     
    Wolf.K., goodwife, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Du warst mit der Kritik gar nicht gemeint, sondern der Fragensteller. In diesem Fall also NicciundLucas.

    Nachtrag: Und ich weiß nun wieder warum ich nach 10 Jahren Spielzeit hier nicht mehr so oft schreibe. Es wird mir manchmal viel zu mühselig! :(
     
    Annekes59, Wolf.K., fetti25101961 und 7 anderen gefällt dies.
  7. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Die Geburtstags WL, die es für 4,99 Euro zu kaufen gibt, sind ja echt der Hammer.
    Eine WL gibt Parfüm und 1 x Parfüm Deluxe. Ist doch echt ein Schnäppchen.
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Alle Items und WL eingesackt. Nun versuche ich nebenbei Saison- Punkte anzugreifen, aber diese Fragezeichen... sind zu verlockend.:oops:
     
    FarmDevil, RitchyHunter, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Abend - mir gefält das Event, aber ich hätte mir mehr Gelegenheiten gewünscht, auf Fragezeichenfeldern zu landen, denn nur mit den Punkten aus den Quizfragen kommt man an die begehrten Sonderställe - und das finde ich schade.... lg. Marion
     
    schlomil gefällt dies.
  10. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    so wl und items geholt, ingrid hüpfe munter nunseh ich noch was ich noch schaffe, nutze heute den bonus von den ratespielpunkten.
     
    tanni71, mikesch und floty gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    bitte alle mal die farm aktualisieren, dann links bei den news das "geburtstagsgeschenk abholen... ist oben der reiter bei den news...

    da gibts ein item geburtstagsschwingungen, 15 ladungen 1 superfutter und 100.000 EP ... wobei ich nicht weiss, auf was sich die 15 ladungen beziehen. ich denk mal auf das superfutter...

    tolles 1-er-item, wenn es immer 100.000 EP gibt...
     
    goodwife, schlomil und floty gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Da hat jede Farm glaube ich etwas anderes. :oops:
     
    Sabberline und goodwife gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    nö ... der bauer und meine kleine farm haben das auch...

    sicher, das du das richtige gefunden hast?
     
    Sabberline, goodwife und schlomil gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Gehört hier nicht her, aber meinst du das *Geburtstagspräsent*?

    Nachtrag: Aaahhh... gefunden!:D Dankeschöööön!
     
    Sabberline, goodwife und floty gefällt dies.
  15. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Meinst du das, was es schon seit gestern gab https://board-de.farmerama.com/threads/schnapp-dir-dein-geburtstagspräsent.95188/ oder ist das was Neues?

    edit: wenn es das ist, sind die 100.000 auch auf 15 Ladungen beschränkt. Danach gibt es 2.500 EP/TEP
     
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Die EP werden weniger, die gehören zur Ladung.

    Geburtstagsschwingungen (+)

    [​IMG]
    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    10 Ladungen mit je

    1 x Superfutter
    +
    100.000 EP oder TEP


    benötigt 1er-Feld

    ------------

    nach Verbrauch der Ladungen gibt das Item

    alle 20:00 Std.

    2.500 EP oder TEP

    ..................................................

    Heute gab es noch einen BC:
    https://board-de.farmerama.com/threads/10-jahre-farmerama-happy-birthday.95241/
     
    reinag54, tanni71, Hondutel und 4 anderen gefällt dies.
  17. tolopia

    tolopia Kenner der Foren

    Hab nun alle Items für die Wunderranke, kann sie aber nicht einsetzen :sleepy:
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die musst du erst aufstellen. Die haben *leider* Ladungen, die du erst abernten musst. Sind sie verbraucht, kannst du sie auf die WL setzen.
     
    FarmDevil, malefizent, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  19. goodwife

    goodwife Foren-Graf

    Hallo liebe Eventler

    Hurra, ich habe die WL und alle Items dazu. Wie cool ist das denn :inlove: Ebenfalls habe ich 3 von 5 Stickern und die Stabheuschrecke. Freu hüpf :D Das Leben ist schön :inlove:

    Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spass. Allen die schon fertig sind herzlichen Glückwunsch. Liebe Grüsse
     
    Apronia, Augy, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  20. tolopia

    tolopia Kenner der Foren

    Danke ;)
     
    Apronia, goodwife und FarmDevil gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.